Seite 3 von 559 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #31
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Ja, eigentlich schon Ich war halt nach den Behauptungen hier, dass Paradox nun auch bei Release gute Arbeit liefere, zu optimistisch

    Irgendwer ne Idee, was das bedeuten soll?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass die eine Koalition gegen dich gebildet haben. Ansonsten was noxx sagt.

    Schau einfach mal, ob die Staaten dich in ihrer Diploübersicht stehen haben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #33
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Scheiße, du hast recht...ohje
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    1. Wie beschaffe ich mir Personalunionen ?

    2. Was bringt es mir Rivalen einzutragen ?

    3. Wo sehe ich, ob Koalition gegen mich bestehen ?


  5. #35
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Scheiße, du hast recht...ohje
    Viel Spaß

    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    1. Wie beschaffe ich mir Personalunionen ?

    2. Was bringt es mir Rivalen einzutragen ?

    3. Wo sehe ich, ob Koalition gegen mich bestehen ?

    Die Staaten heiraten die oben bei dem Mann mit der Krone aufgelistet werden (kein Erbe, Erbe mit geringerm Anspruch). Dann mit Glück warten oder den Thron beanspruchen. Manche Staaten bekommen auch historische Events dazu. Eigentlich wie in EU3.

    Boni im Krieg gegen diese und keine Mali bei einem Embargo gegen sie. Außerdem Beziehungsboni (+50) zu anderen Staaten mit dem gleichen Rivalen.

    Das sollte eigentlich auch im Diplomatiemenü stehen, dort wo aufgelistet ist welche Verbündeten und Vasallen man hat. (Byzanz ist leider noch nicht groß genug, als dass irgendwer da eine Koalition gründen würde )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Scheiße, du hast recht...ohje
    In meinem Östrreich-Testspiel hatte ich exakt das gleiche

    Meiner Erfahrung nach sind Koalitionen halt letzte Warnungen. Wenn eine gebildet wurde sollte man kein Krieg mehr anfangen. Bzw hat mich Venedig schonmal 2 Wochen nachdem sie aus der Koalition ausgestiegen sind attackiert.

  7. #37
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Ist nix passiert
    Aber jetzt hat England den Koalitionskrieg gegen Frankreich ausgerufen Kann ich denen irgendwie meine Kriegsziele mitteilen? Ich will auch was vom Kuchen haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn's wie in CK2 ist nicht. Was ich auch gut so finde, weil sonst von Kriegen immer nur die HI durch Abstauber profitiert. Gut, hin und wieder bringt die KI sowas auch fertig, in der Regel aber halt nicht.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Kann vielleicht mal jemand für einen Neuling aufschreiben was man so in den ersten ~10 Jahren des Spiels machen und lassen sollte?

    Ich hab gestern ungefähr 4 oder 5 Spiele als Portugal zum frühsten Zeitpunkt angefangen aber komm nicht wierklich voran.

    - Man startet als Portugal z.b. mit einer Handvoll Schiffe zum Handeln aber egal wo ich die zuweise nirgendswo erhöt sich dadurch meine Einnahmen genug um den Unterhalt der Schiffe zu decken. Aber wenn ich den Flottenunterhalt runterschraube verlieren diese Handelsschiffe an effizienz und dadurch geht mir wiederru mehr Geld verloren als ich einspare. Sollte man diese Schiffe einfach entlassen um mehr einnahmen zu haben? Z.B. für 3 Berater (die ich mir sonst gar nicht leisten kann)

    - Man startet auch mit einen Gebiet in Afrika. Das Problem ist, das dies eine andere Religion hat und dort häufiger Rebellen auftreten. Nun gibt es eine Möglichkeit die Leute zu bekehren aber die Stärke meiner Priester reicht dafür vorne und hinten nicht. Selbst wenn ich Den Beraten habe der diese Stärke erhöt kann ich da nix machen. Was sollte man den mit diesen Gebiet machen? Einfach mit Militär Macht unterdrücken? Vorallem weil man zu anfang gleiche eine Mission annehmen kann eine Provinz gleich daneben einzunehmen. Das bringt einen 200 Administrativ Macht aber dort hat man dann das gleiche Problem mit Rebellen und der Religion.

    - Seh ich das Richtig das man die Entdecker die man von anfang an hat nicht selber steuern kann?

    - Gleich zu beginn haben ja England und Frankreich Krieg. Protugal ist mit England verbündet. Nutz es mir was bei den Krieg mitzumischen? Ich kann Frankreich den Krieg erklären und einfach zuhause bleiben oder ich nehm mir Meine Truppen und schiffe die zu Frankreich rüber. Irgendwann schließen England und Frankreich dann Frieden und ich hab da irgendwie nix von... Andersherum hat in einen Spiel Frankreich eine meiner Provinzen besetzt und dann einen Vorschlag gemacht für ein wenig Geld mit mir Frieden zu machen. Kann ich das auch? Eine Provinz besetzen und dann ein paar Kröten rausschlagen?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  10. #40
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    1. kein Plan

    2. Welche Stärke ? Du kannst doch genau ablesen, wann die Provinz konvertiert wird. Bis dahin Truppen schicken, abwarten und Kaffee trinken.

    3. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die kannst du im Militärreiter auswählen. Habe nämlich schon im Paradoxforum gesehen, dass manche, schon deutlich früher Kolonien besitzen als eigentlich möglich, indem sie ihre Entdecker + Konquistadoren schicken und die Indianer niederwerfen.

    4. Nachdem was ich gelesen habe lieber das Bündnis von Start an kündigen.
    Geändert von Nyan Cat (15. August 2013 um 11:45 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    ...2. Welche Stärke ? Du kannst doch genau ablesen, wann die Provinz konvertiert wird. Bis dahin Truppen schicken, abwarten und Kaffee trinken...
    Ja, das kann man ablesen... nur das dort 0% steht und das ich die nie konventieren werde. Ich hab ungefähr 3-3,5% mehr auf der negetiven Seite.
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  12. #42
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Schiffe sind recht teuer, die würde ich lieber behalten.

    Das ist wohl so gewollt, dass die Sunniten anfangs kaum zu konvertieren sind. Es sollen wohl Entscheidungen dazu kommen. Wenn man wenigstens wüsste woher dieser 'Lokale Missionarsstärke -2%' Modifier herkommt.

    Man hat als Portugal anfangs Entdecker? Kannst du die nicht an eine im Hafen liegende Flotte anbinden?

    Du verlierst keine 25 Prestige, wenn du dem Waffenruf nachkommst. Ansonsten ist dort nichts zu gewinnen, außer Militärtradition, du kannst nichts fordern, da du nicht Allianzführer bist und die KI schenkt einem nichts.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Schiffe sind recht teuer, die würde ich lieber behalten.

    Das ist wohl so gewollt, dass die Sunniten anfangs kaum zu konvertieren sind. Es sollen wohl Entscheidungen dazu kommen. Wenn man wenigstens wüsste woher dieser 'Lokale Missionarsstärke -2%' Modifier herkommt.

    Man hat als Portugal anfangs Entdecker? Kannst du die nicht an eine im Hafen liegende Flotte anbinden?

    Du verlierst keine 25 Prestige, wenn du dem Waffenruf nachkommst. Ansonsten ist dort nichts zu gewinnen, außer Militärtradition, du kannst nichts fordern, da du nicht Allianzführer bist und die KI schenkt einem nichts.
    Ja Man hat sogar gleich 3 davon und 1 General was dazu führt das man pro runde 3 Miliär macht weniger einnimt.

    Die Entdecker Funktionieren also wie Generäle? Würd Sinn machen weil sie ja auch im gleichen fenster sind Werd ich heute Abend testen


    btw. was dem Spiel fehlt ist eine CIVilopedia
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Mal eine(zwei) kurze Frage(n):

    Ich interessiere mich schon länger für Europa Universalis, habe aber bisher nur kurz die Demo von EU III angespielt und nicht viel kapiert (ist für einen Civ-Spieler wohl eine große Umstellung).
    Wenn ich mir nun EU IV bei Steam http://store.steampowered.com/app/236850/ hole, bekomme ich ja kein Handbuch und verstehe daher immer noch nichts.
    Hat einer eine Idee, ob bei der Version von Amazon http://www.amazon.de/Europa-Universa...uctDescription ein Handbuch bei ist?
    Und warum ist die Version von Amazon (obwohl beide Extreme Edition) 4,- Euro günstiger, als die von Steam?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Der Hinweise-Modus ist eigentlich recht praktisch, um etwaige kleinere Fragen zu beantworten. Nur eine Suchfunktion fehlt da noch.

Seite 3 von 559 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •