Seite 458 von 559 ErsteErste ... 358408448454455456457458459460461462468508558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.856 bis 6.870 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #6856
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Echt mal
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #6857
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ach ja 1 Sache vergessen, soll ich echt für 10 Absolutismus die Court And Country Katastrophe triggern? hab ohne die 90 und gibt ja ein Cap bei 100 alles darüber bringt nix laut Wiki ( Naja ok Buffer für wenig Legalität )
    Court And Country kostet ja auch Zeit ( kA wieviel hatte die noch nie )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #6858
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Ich sag mal nein, insbesondere wenn du vermutlich eh noch dein GA hast. Wobei das auch drauf ankommt, wie schnell du es triggern kannst. Grundsätzlich sollte der WC aber nicht an den 10 Absolutismus scheitern
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #6859
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Mir ist nach dem letzten Update/Patch (Spain) aufgefallen, dass in meinem Ironman-Spiel (als Niederlande) auf einmal sämtliche "normalen" Handelszentren verschwunden sind.
    Ist das schon mal jemanden passiert? Wenn ja, kommen die ggf. nach dem entsprechenden Hotfix/Patch wieder?
    So oder so ärgerlich, da ich gerade im 30jährigen Krieg verstrickt bin ...
    Geändert von Shaaron (14. Dezember 2018 um 14:56 Uhr)
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  5. #6860
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Folgendes Szeanrio:
    Man wird von seiner Allianz zum Kriegsbeitritt aufgefordert und geht dem nach. Nach einiger Zeit einigt man sich mit dem Feind ohne Absprache mit der Allianz auf Frieden. Hat das Nachteile im Hinblick auf die Allianz? Man verlässt ja verfrüht den Krieg. Der von der Allianz später ausgehandelte Frieden ist für mich nämlich häufig nicht optimal, weshalb ich gerne selber verhandeln möchte.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #6861
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Folgendes Szeanrio:
    Man wird von seiner Allianz zum Kriegsbeitritt aufgefordert und geht dem nach. Nach einiger Zeit einigt man sich mit dem Feind ohne Absprache mit der Allianz auf Frieden. Hat das Nachteile im Hinblick auf die Allianz? Man verlässt ja verfrüht den Krieg. Der von der Allianz später ausgehandelte Frieden ist für mich nämlich häufig nicht optimal, weshalb ich gerne selber verhandeln möchte.
    Wenns zu früh ist gibts massive einbußen, wenns später welche gibt, sieht man das links bei der Meinung der verbündeten zum Friedensschluss

  7. #6862
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Du verliest auf jedenfall Trust/Vertrauen soweit ich weiß. Die Peacedeals die du dann selbst machst sind auch recht teuer, da du ja keinen Kriegsgrund hast -> kostet alles mehr Diplopunkte und glaub auch mehr Aggressive Expansion.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #6863
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Dinge, um die man sich als Nicht-Cossaks-Besitzer nicht sorgen muss.

    Der Beziehungsmalus ist in dem allermeisten Fällen ziemlich egal.

  9. #6864
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Den DLC habe ich zufällig, wenn ich mich nicht irre
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #6865
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dinge, um die man sich als Nicht-Cossaks-Besitzer nicht sorgen muss.

    Der Beziehungsmalus ist in dem allermeisten Fällen ziemlich egal.
    Als Nicht Cossacksbesitzer kriegst du bei mangelndem Vertrauen auch abzüge bei der Kriegsbereitschaft

  11. #6866
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    als vanilla spieler bekommt man einen meinungsmalus "Separatfrieden" der dazu führen kann, das dein partner das bündnis aufkündigt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #6867
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    als vanilla spieler bekommt man einen meinungsmalus "Separatfrieden" der dazu führen kann, das dein partner das bündnis aufkündigt
    Möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. Mir ist das noch nie passiert, und ich mache häufig Separatfrieden.

  13. #6868
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Ist das ein Bug oder gibt es eine Erklärung dafür, dass unter 'outgoing' ein minimal kleinerer Wert steht als der Wert, der auf der Karte angezeigt wird?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #6869
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ist das durchgehend so? Würde denken, dass da irgendwas nicht aktualisiert hat.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #6870
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Ja ist auch nach Monatsende noch so.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 458 von 559 ErsteErste ... 358408448454455456457458459460461462468508558 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •