Seite 494 von 559 ErsteErste ... 394444484490491492493494495496497498504544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.396 bis 7.410 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7396
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was sind denn generell die Kriterien fürs Niederbrennen? Derzeit mache ich das als Horde einfach überall. Aber macht man sowas auch, wenn man bspw. Frankreich spielt?!
    Da halte ich es mit dem irren Aegys: Burn them all!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #7397
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bei Rebellen kommt es darauf an wie stark die Rebellion ist. Zu Beginn, wo die auch schon mal doppelt so viele Truppen auf den Tisch bringen wie ich gebe ich denen Autonomie, bis die kleiner sind als meine Armee. Oder allen, wenn ich mehr oder minder Permakrieg habe und meine Truppen und Reserven an der Front brauche. Ansonsten klassisch im Feld besiegen oder wenn sie zu einem äußerst ungünstigem Moment kommen wird auch schon mal per Machtpunkte unterdrückt (wenn die Unruhen so hoch sind, dass man auch nach Autonomie geben welche hat oder erst gar keine geben kann, weil sie schon zu hoch ist).

  3. #7398
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Unterdrücken ist generell ne gute Sache, wenn man entweder noch schnell etwas Absolutismus farmen will oder gerade einfach Militärmana übrig hat und die Armeen schon wieder in den nächsten Krieg ziehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #7399
    Provence
    Gast
    Lohnt sich es aktuell für 10 Euro oder sind die ganzen DLCs Muss?

  5. #7400
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die großen ja. Nur das Grundspiel ist praktisch nur eine Demo.

  6. #7401
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Hier eine kurze Info ausm Internet zu den DLCs, die halbwegs aktuell sein sollte. Man braucht nicht alle DLCs.

    EU4 DLC Summary

    MAJOR DLCS
    Art of War - Major changes to military and peace systems, the 30 Years War, a great many quality of life fixes
    Common Sense- Development, Changes to Protestantism, Buddhism, and theocracies
    Conquest of Paradise - Random new world, Native Americans
    Wealth of Nations - Privateers, move trade capital, trade companies, Hinduism improvements
    Res Publica - Great for republics (Dutch Republic especially), National Focus
    El Dorado - Custom nations (awesome), better exploration and new world
    Cossacks - Estates, Diplomatic Feedback, better culture conversion, better hordes, native policies
    Mare Nostrum - Condottieri, timeline feature, better naval features (if you don't have any, focus elsewhere instead)
    Rights of Man - Great powers, ruler personalities, consorts (maybe, not entirely sure if this was the patch or if it was the DLC), Coptic and Fetishist improvements, abdication/disinherit
    Mandate of Heaven - Ages, splendor, golden age, east Asia improvements
    Cradle of Civilization - Middle East changes, Islam schools, Professionalism, Trade Policies, Exploit Development
    Dharma - India changes, government reforms, charter companies, rajputs regiments for India, new policies, center of trade rework

    CONTENT PACKS
    Third Rome - Orthodox mechanics, Russia changes
    Rule Britannia - Mission trees for the British Isles, Anglicanism, Innovativeness, Naval Focus
    Golden Century - Mission trees for Iberia, Pirate nations, holy orders
    EU4 DLC REVIEW (From @HighSpookArasgain and @Sp00kySkarySkeleton)

    Of these, I recommend Rights of Man, Mandate of Heaven, El Dorado, Wealth of Nations, and Conquest of Paradise (in that order). Cossacks adds a better diplomatic system, and Art of War adds some useful things. Neither are essential, though. For the rest of the DLC, look at the things they add and decide if it's worth buying.

    With the changes to the base game that came with Golden Century, Common Sense are irrelevant now. Mare Nostrum was changed entirely and isn't worth buying.

    Third Rome is the best content pack, Rule Britannia is fun for late game, and both are good if you want to play in those regions. Golden Century is awful.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #7402
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Nach der Debatte der letzten Tage was rauszukramen, was Cossacks unter" nice to have but essentiell" einordnet wirkt etwas seltsam. Klar, wenn man die Länder, auf die sich die Länder-DLCs beziehen, nie spielt, braucht man sie nicht. Ansonsten halt schon.

    Ach ja, gibt es eigentlich Partien, bei denen Kara-Del keinen Suizid-Krieg beginnt?

  8. #7403
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Nach der Debatte der letzten Tage was rauszukramen, was Cossacks unter" nice to have but essentiell" einordnet wirkt etwas seltsam. Klar, wenn man die Länder, auf die sich die Länder-DLCs beziehen, nie spielt, braucht man sie nicht. Ansonsten halt schon.
    Hmmm? Klar sollte ich die zu einem Land passenden DLCs haben, wenn ich das Land nicht spiele, sind die Länder-DLCs aber erstmal unnötig und ich sollte mir eher welche holen, die für das Spielerlebniss allgemein wichtig sind. Das ist die Definition von nicht essentiell, aber nice to have Emoticon: hammer2
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #7404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das Problem ist nur, das in den DLCs etwa 10% Content steckt, der Länderübergreifend wirkt... generell habt ihr aber recht.

  10. #7405
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Wollte gestern Mal eine entspannte Runde starten und spiele gerade die Timuriden. Welche Ideengruppen sind empfehlenswert? Mogulreich muss ich noch gründen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #7406
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Militär…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #7407
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Als erste Gruppe? Nehme da normalerweise etwas diplomatisches, weil man Tauben- und Schwertmana am Anfang eher schlechter entbehren kann. Handel vielleicht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #7408
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Innovativnes!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #7409
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Tatsächlich? Dachte, außerhalb von Europa wäre das nicht so der Kracher?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #7410
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    -10% Techcost sind schon sehr fein. Zusammen mit Offensive landest du dann bei +30% Belagerungsfähigkeit und hast eine zusätzliche Generalspip in Belagerungen. Ich mag es nicht ewig auf Belagerungen warten zu müssen. Viel zu ungelduldig für sowas
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 494 von 559 ErsteErste ... 394444484490491492493494495496497498504544 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •