Seite 1 von 559 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #1
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813

    Fragen zu Europa Universalis IV

    (Bitte erstelle keinen eigenen Thread, sondern stelle Fragen (gerne auch Anfängerfragen) zu EuIV bitte hier. )

    Bei den ganzen Fragen die es zu EuIII im Allgemeinthread oder wo auch immer gab, können wir uns den Thread hier mal gönnen.

  2. #2
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.683
    1. Frage:
    Was mir jetzt trotz angeschauter Einführung nicht so wirklich klar ist:
    Wie funktioniert denn hier die Forschung? Besser gesagt: Ist das ein Selbstläufer?
    Einfluss worüber: 1. Berater 2. Ideen (Unmengen gibt es ja ) 3. Regierungsform 4. ????

    Ist ja nicht mehr wie in EU3 mit den Schiebebalken...
    ex flammis orior

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Es gibt nur noch 3 Forschungsgebiete: Administration, Diplomatie und Militär.
    Du musst nun eine gewisse Menge Monarchpunkte (Diplopnkte für Diploforschung etc.) sammeln und dann quasi nur auf den Knopf drücken.
    Basiskosten waren glaube ich 600 Punkte und werden unter Anderem durch deine Technologiegruppe oder deine Berater beeinflusst. Der Nachbarbonus senkt die Kosten auf nochmal, solltest du zurückliegen.
    Ideen gibt es dafür sicher auch, die habe ich mir aber noch nicht wirklich angeschaut.

  4. #4
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Kurz gesagt es ist kein Selbstläufer

  5. #5
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.683
    Diplo-Punkte waren die ersten in der Reihe der 3 verschiedenen Punkte?

    Das sind die, wo man damit auch Cores erschafft und die Stabi erhöht...
    ex flammis orior

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Cores und Stabi kosten Adminpunkte.

  7. #7
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.683
    stimmt die Punkte an zweiter stelle sind die mit der Friedenstaube --> Friede = Diplo
    ex flammis orior

  8. #8
    Gast
    Gast
    Was ist eig. mit dem Ruf/Infamy passiert? Ich bekomme welchen, wenn ich Gebiete annektiere und auch entsprechende Folgen, wenn der zu hoch ist. (Formen einer Allianz gegen mich, Händler werden ausgewiesen,...) Aber wo ich einsehen kann, wie hoch der grade ist, hab ich nicht rausgefunden.

    Kernprovinzen werden nichtmehr automatisch erlangt?

  9. #9
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Was ist eig. mit dem Ruf/Infamy passiert? Ich bekomme welchen, wenn ich Gebiete annektiere und auch entsprechende Folgen, wenn der zu hoch ist. (Formen einer Allianz gegen mich, Händler werden ausgewiesen,...) Aber wo ich einsehen kann, wie hoch der grade ist, hab ich nicht rausgefunden.

    Kernprovinzen werden nichtmehr automatisch erlangt?
    geh mal auf Symbol deines Landes (oben links das Logo) da sind eine Menge Reiter, da unter Ausdehnung stand zumindest ein bisschen etwas dazu.

  10. #10
    Gast
    Gast
    Als Antwort auf das erste oder zweite? Die Ausdehnung steigt doch, wenn ich Provinzen halten, auf die ich keinen Core habe.

  11. #11
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Japp, und diese kann man in dem Menu einsehen, evtl. taucht dort auch der Ruf auf. Hab das Spiel selbst nicht, kann daher nicht nachgucken,nur beim Kumpel.


    €dith meint noch: Japp auch "erste Part"
    Geändert von Bomm3l (14. August 2013 um 13:01 Uhr)

  12. #12
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.683
    Das mit Ruf/Infamy würd mich auch interessieren. Bin ich gestern auch drüber gestolpert und nix gefunden...
    ex flammis orior

  13. #13
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ruf gibt es so nicht mehr, wenn man zu aggressiv expandiert, heißt ohne Reconquest-CB, dann bekommt man zu allen Nachbarn der Region Beziehungsmali. Wenn ihr einen Frieden schließt in dem ihr Provinzen fordert die nicht eure Kerne sind, dann scrollt mal unten links in eurem Angebot nach unten, da taucht eine rote Zahl auf, wenn ihr da mit dem Mauszeiger rübergeht seht ihr wo ihr Beziehungsmali bekommt.
    Geändert von Ennos (14. August 2013 um 13:20 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ruf wie es ihn in EU3 gab existiert nicht mehr.
    Es gibt nun den Modifier "Agressive Expansion". Wie viel AE man in einem Krieg ansammelt wird in dem Friedensangebot angezeit, ob man den Wert auch sieht, wenn man die Friedensnachricht bekommt weiß ich gerade nicht, ich denke aber schon.

    Der Modifier bewirkt, dass man Beziehungsmali erhält. Je näher ein Land zu dir ist, desto stärker wirkt sich dieser Malus auf eben dieses Land aus.
    Wenn ich zum Beispiel als Russland in Sibirien wildere, dann interessiert sich Westeuropa nur sehr wenig (geringe Mali). Meine Nachbarn finden das aber gar nicht so toll. Irgendwann sind die Beziehungen dann so schlecht, dass eine Koalition gegen dich geschlossen wird und dann kann man schon mal auf den Deckel kriegen.

  15. #15
    Gast
    Gast
    Danke Dachte der AE Wert sammelt sich an und würde wir der Ruf wirken

    Und wie schaut es mit den Kernen aus, die bekommt man nichtmehr automatisch?

Seite 1 von 559 123451151101501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •