Seite 492 von 492 ErsteErste ... 392442482488489490491492
Ergebnis 7.366 bis 7.372 von 7372

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

Registrierter Benutzer
    Ich habe im Schutz der Ming die Mongolen zerschlagen und Japan erobert. Ich bereite nun die Invasion Chinas vor... mal sehen ob es besser läuft wie der erste Krieg...

Ming hatte schon ein Desaster und haben sich davon erholt. Leider konnte ich das nicht ausnutzen, weil Ming nie so schwach wurde, das ich es hätte angreifen können.

Registrierter Benutzer Avatar von Bassewitz
    Da hättest du das Tributverhältnis kündigen müssen für das Desaster mit der unbewachten Grenze.
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

Registrierter Benutzer
    Das habe ich bekommen. Bin dann vorgerückt und habe Peking bis runter nach Nanjing aufgerollt. Und dann kam die Dampfwalze... der Krieg lebte nach dem Kredo: Die Schlachten gewonnen, den Krieg verloren. Ich habe den Krieg mit 120.000 Mann und 70.000 Reserve begonnen. Er ist noch nicht zu ende, ich konnte bisher aber nicht mehr weiterspielen.

Bilanz des bisherigen Krieges sind 120.000 Tote Mandschuren und 260.000 Ming. Ohne Verschließ würde ein Killverhältnis von 1:4 bestehen. Aber es reicht nicht. Die Ming schließen die Lücken schneller und es gelang ihnen bisher eine meiner Armeen restlos zu zerschlagen. Die verbliebenen 3 Armeen ist eine etwas isoliert durch die zerschlagung der benachbarten Armee mit einer Reststärke von 11.000 Mann (von 30k). Die anderen beiden Armeen stehen an der Küste und kämpfen sich den Weg nach Peking zurück frei, das an Ming zurückgefallen ist. Ihre Mannstärke liegt bei etwa 70%. Die Rekrutenreserve ist bei 19k. Bis auf eine Schlacht alle gewonnen und dennoch scheint es, das ich den Krieg verlieren werde... erneut

Ich hätte warten sollen. Ich hätte die Orianten komplett erobern sollen und Japan besetzen, ehe ich gegen Ming zuschlage. Es hat einfach nicht gereicht. Dabei hatte Ming zum Kriegsausbruch 3 Rebellengebiete, 34 Mandat und "nur" 140.000 Soldaten mit 60.000 Reserven. Absurd was die regenerieren können. Mein erster Schlag war einfach nicht tödlich... hat sie nicht umgehauen.

Dazu kommt noch das der Japaner mir in die Flanke gefallen ist und die von mir besetzten japanischen Gebiete besetzt hat sowie in Korea gelandet ist. Meine Flotte ist hatte hohe Verluste und wird den Rest des Krieges im Hafen verbringen müssen. Die Transporter konnte ich retten.

FIRE and BLOOD! Avatar von Teuta
    Man darf Kriege auch mit weniger als 100% Warscore beenden. Sonst sehe ich nicht, wie man mit 120k Kav gegen die Ming verlieren kann.
    Arche Makedonia und die Sieben Weltwunder

Auferstanden aus Ruinen: England im DMS (Forenspiel)

~Burn them ALL!!!~ Aerys Targaryen
    ~Winterfell is yours, your Grace~ Eddard Stark, Sansa Stark
    ~Von Beginn an besaßen sie [die Römer] nichts, was sie nicht zuvor Anderen geraubt hatten: Heimat, Frauen, Länder,
    Reiche.~
    frei nach Sallusts Briefen von Mithridates an den Partherkönig.

Registrierter Benutzer Avatar von Bassewitz
    Besonders, wenn man im ersten Krieg Peking fordert, sollten die sich nicht mehr erholen.
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

Registrierter Benutzer
    Um bis Peking zu kommen brauche ich 96% Warscore.. aber ich gucke mal ob ich nicht auf einzelne Gebiete verzichten kann. Wollte halt die zwei Gebiete da nehmen, damit ich Qing gründen kann.

Begistrierter Renutzer Avatar von ttte
    Das kann man doch auch problemlos nach dem 2. oder 3. Ming-Krieg machen.

Seite 492 von 492 ErsteErste ... 392442482488489490491492