Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 157

Thema: Kleine Fragen zu Minecraft

  1. #121
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Auf die Illager in meiner Nachbarschaft antworten meine Villagers mit Golems. Jede menge.
    Glaub 12 oder so laufen von denen in meinem Dorf rum.

  2. #122
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Danke für die Antworten. Bin seit letzter Woche nicht mehr zum Spielen gekommen, aber das mit der "Glocke" und dem Mauerring muss ich Mal ausprobieren. Hab meine Stadt halt unabhängig von einem bestehenden Dorf gebaut und mir erst im Nachhinein drei Dorfbewohner rein gecheatet, die sich eine Weile ganz gut fortgepflanzt hatten, aber irgendwann beschlossen haben, dass das Wasser sehr anziehend ist... Jedenfalls hab ich im Moment nur einen Dorfbewohner in einer kleinen Stadt, weswegen mir die Illager auch so gut auffallen, weil da halt sonst keiner ist.

  3. #123
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich hatte letztens eine komische Situation, und brauche Hilfe.

    Ich hatte letztens ein kleines Gefecht mit Illoagern, samt einem Sklett und drei Zombies.
    Allerdings haben die Zombies und das Sklett lieber die Illager angegriffen als mich.
    Ist das normal?
    Ich dachte die höchste Angriffspriorität hat immer der Spieler…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #124
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Theoretisch ja. Wenn jedoch ein Monster versehentlich ein anderes angreift - bei Skeletten passiert das häufiger - dann geht jenes zweite, angegriffene Monster oftmals auf das erste Monster.

  5. #125
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Jo, Mobs greifen primär den Aggressor an, erst sekundär den Spieler.
    Auch interessant ist daran, dass Mobs ihr Ziel nicht wechseln, wen ein höheres Ziel auftaucht
    So zum Beispiel Zombies umd Villager plus ein später dazukommender Spieler. Außer eben, ein anderes potenzielles Ziel greift an.

    @maxim_e: es gibt auf YT ein nettes Bideo von Fwhip zu Mauerideen. Ich versuche nachher mal dieses zu posten.

  6. #126
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das Video für Mauerideen:


  7. #127
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Mal ne Frage von mir zu Mods.

    Im Moment spiele ich kurze Runden in einem Modpack. Das Modpack beinhaltet Forge. Es gibt einen Mod namens VeinMiner, mit dem man zusammenstehende Blöcke gleicher Art schneller abbaut. Den möchte ich gern mit dem Modpack zusammen spielen. Er ist nicht inbegriffen, aber kompatibel.
    Mein Problem hierbei ist, dass dieses Modpack nicht über den normalen Launcher, sondern über den TechnicLauncher gestartet wird. Ich habe keine Ahnung, wie ich dort ein Profil lade, das mit Forge und dem VeinMiner eingestellt ist. Es läd immer ein Profil in der passenden Version. Was wiederum nicht geht, dass ich mein normales Profil mit dem Mod ausstatte, da es die selbe Version wie die des Servers ist und dort ist der VeinMiner vermutlich nicht gestattet, meiner Meinung nach zumindest nicht wünschenswert.

  8. #128
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Jöha, das ist spezifisch. Mit sowas hab ich noch nicht grarbeitet

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von DGERBER
    Registriert seit
    13.12.15
    Beiträge
    77
    bei dem video steht bei mir "es ist ein fehler aufgetreten ..."

  10. #130
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Geh auf zitieren und kopier den Link raus.

  11. #131
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Folgendes problem.
    Aktuelle 1.14 Version

    Habe ein Dorf mit 5 Einwohner entdeckt. 2 sind inzwischen an Zombies gestorben da sie Nachts nicht ins Haus gefunden haben ( passiert öfters hab schon mehrmals welche gerettet ) Trotzdem vermehren sie sich nicht, Der Bauer gibt immer wieder Nahrung ab aber am Ende gehen sie immer mit Gewitter auseinander obwohl 2 Betten der toten Bewohner frei sind und ich weitere 7 Betten in 3 Häusern dazu gebaut habe, die teilweise sogar zum schlafen genutzt werden.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? hab Angst das mit bald das Dorf aus stirbt.

    Dabei hab ich mich extra dort nieder gelassen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #132
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    1.14 war doch das Village-Update, oder?

    Auf 1.12 ist es noch so, dass die auch Zeit brauchen. Teilweise dauert das ewig. Wie sich das Vermehrungsverhalten geändert hat, weiß ich nicht.

  13. #133
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja in 1.14 ist das komplett anders, deshalb hilft auch wiki nur bedingt weiter da teilweise Infos gemischt sind. Laut den Infos die da stehen sollte alles für Paarung sprechen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #134
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Türen? Bis zu irgendeiner Version brauchts eine gewisse Anzahl gültiger Haustüren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #135
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ja, die Infos sind teils veraltet. Paarungen sind möglich, wenn genügend Wohnraum frei ist.
    Wie das berechnet wird, hing von der Menge der Türen im Verhältnis zu den bereits ausgewachsenen Dorfbewohnern ab. Ab 1.14 sollte es nur noch von den Betten abhängen. Wahrscheinlich gilt nach wie vor, dass Dorfbewohner nicht sofort bei ausreichenden Bedingungen loslegen. Die müssen halt auch Bock haben.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •