Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: Kleine Fragen zu Minecraft

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    warum machst du die signalgebung der weiche nicht lokal?
    oder willst stops unterwegs haben?

  2. #32
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wenn man Cart fährt, verschieben sich die aktiven Chunks ja mit dem Spieler. Auf dem Server sind längere Cartstrecken meines Wissens nach "nur" zu manuellen Befahrung ausgelegt.

    Willst du dein System denn für Güterloren aufziehen?

  3. #33
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Wie meinst du lokal? Meine Erfahrungen mit dem Aus-fahrendem-Minecart-heraus-Schalter-Treffen sind eher bescheiden
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #34
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wenn mit im Cart sitzt, ist das kein Problem, allerdings klappt es nicht das du bei x 100 einen schalter drückst, der dann bei x 500 was auslösen soll.
    Du kannst dann ja Zwischenbahnhöfe bauen oder musst dann für jede Ankunft ein eigenes Gleis machen, oder halt eine nicht gepowerte Booster Rail setzen, auf der du anhälst und die dich erst nach x Sekunden weiter leitet wenn du keinen Knopf für eine andere Richtung drückst.

  5. #35
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das Signal kann doch auch über eine Detektorrail ausgelöst werden.

  6. #36
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    oder halt eine nicht gepowerte Booster Rail setzen, auf der du anhälst und die dich erst nach x Sekunden weiter leitet wenn du keinen Knopf für eine andere Richtung drückst.
    Das klingt nach einer guten Lösung, das werde ich mal versuchen

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das Signal kann doch auch über eine Detektorrail ausgelöst werden.
    ... naja, aber das schaltet dann ja immer die Weiche, oder eben immer nicht, ich hab ja keine Wahlmöglichkeit. Belehrt mich da gerne eines besseren, ich mache sonst nicht so viel mit Redstone und bin da recht unbeleckt.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #37
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Du kannst vor die Power Rail eine Detector Rail setzen, das Signal lässt du dann durch viele Repeater laufen, um dann die Powerrail damit zu powern, wenn du nichts drückst. So geht es dann automatisch zum Ziel, auch wenn du afk bist.
    Ansonsten Knopf drücken, die Weiche stellen und losfahren lassen.

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Elwood, am einfachsten du siehst es dir mal auf dem civserver an. Du kannst ja parallel MP und SP spielen, wenn dir danach ist. *herlock*
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Nachdem ich für die neuest MC-Version alles korrekt runtergeladen habe, gibt es ein Problem mit dem Texturepack. Ich habe natürlich überall das Neueste. Allerdings wird beim entsprechenden Anwenden, wie ich es schon bei allen anderen früheren Versionen von MC gemacht habe, das Glas nicht richtig überarbeitet. Es hat Ränder, die ich nicht haben möchte. Sonst ist alles in Ordnung. Das Problem tritt im Übrigen nicht auf, wenn ich beim MC-Patcher auf Test Minecraft gehe.
    Wo liegt das Problem?

  10. #40
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Eventuell daran dass die neuen Texturen Konvertiert werden müssen.

    Benutzt du MC-Patcher?

  11. #41
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Eventuell daran dass die neuen Texturen Konvertiert werden müssen.

    Benutzt du MC-Patcher?
    Jop.

  12. #42
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... ich mal wieder

    Nach einigei hin und her mit verschiedenen (sticky)pistons muss ich frustriert feststellen, dass eine nette verschiebbare Eisenbahnbrücke doch nicht so funktioniert, wie von mit erhofft. Kurz gesagt, die Gleise fliegen ständig von den Blöcken. Also muss ich die Gleise separat von den Blöcken verschieben. Hier ist mein RTedstonewissen aber zu begrenzt, um die nötigen erzögererschaltkreise zu konstruieren, das Problem ist folgendes:

    Minecart fährt über Sensorschiene, löst Impuls aus. Impuls lässt Piston Block vorschieben, anderer Piston schiebt von anderer Seite kurz darauf das Gleis drüber, ich fahre weiter. Impuls von Sensorschiene erlischt, jetzt zieht natürlich zuerst der Piston, der den Block geschoben hat diesen Block zurück, worauf die Schiene abgeht. Ich bräuchte also eine Schalte, die dafür sorgt, dass beim Aufbau der Brücke zuerst der Block, dann das Gleis kommt, beim Abbau zuerst das Gleis weggezogen wird, dann der Block darunter. Konnte ich mich leidlich verständlich machen?

    Jemand eine Idee?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #43
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Würde es mit Bitspeichern lösen, so dass die Schienen Speicher ehr zurückgesetzt werden also die "unterschienen"speicher. Sollte deine Befürfenisse erfüllen. Ansonsten wie immer: Komm auch mal auf unsere Server
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #44
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Du könntest alternativ auch das Signal von der Sensorschiene aufsplitten, und die Pistons getrennt ansteuern. Dann kannst du für den Gleispiston eine Verzögerung einbauen, bevor er ausfährt, und für den Blockpiston per Pulsextender die Zeit erhöhen, in der er ausgefahren ist.
    Ist aber vermutlich jetzt nicht wirklich verständlich, und das in einem Forenpost zu erklären, ist mühsam. Hilfreich ist vielleicht dieser Link: Klick mich. Ansonsten kann ich dir sowas mal auf dem Server (jaha, sorry, aber das ist halt einfacher ) zeigen.

    Edit: Für Einzelspieler ist Nishis Lösung aber evtl sauberer, jo. Das Signal steuert zuerst den Blockpiston an, wird gehalten, ein Teil wandert weiter, fährt den Gleispiston aus, wird da gehalten. Gleispiston geht zurück, Signal wandert zurück zum Blockpiston, der wird dadurch aus dem "halten" befreit, fertig. Aber das zu bauen, ohne jetzt zu wissen wies geht. Hm. Kann ich dir zeigen.

  15. #45
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke euch für die Tipps, das sieht komplex aus, ... aber immerhin machbar. Hatte auf YT später auch mal ein Video gefunden, wie jemand aus einer an sich glatten Felswand plötzlich ein ~25 Block langes Schienensegment auspackt, bzw. wieder verschwinden lässt, die Schaltung dahinter war aber gigantisch inklusive Platzbedarf.

    Edith: Ah, habs wieder, hier ist es:

    https://www.youtube.com/watch?v=WvTmULPPq3Q

    Noch mal Danke, für die Einladung auf den Server, ich würde da auch wirklich gerne mal aufkreuzen, nur läuft bei mir Minecraft noch strickt SP, aus "zeithygienischen" Gründen ... man versumpft schon so schnell in so vielen tollen Interessen, es wäre äußerst ungut für´s RL, wenn ich da noch mehr drauf packe , also Danke, aber gerade wirklich nicht .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •