Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 157

Thema: Kleine Fragen zu Minecraft

  1. #61
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Zombiekalypse[...]
    Ist die eigentlich jede Nacht? Ich finde ja das Prinzip "Bloodmoon" aus Terraria (und sicher auch in anderen Spielen ähnlich umgesetzt) ganz nett. Da spawnt ein Vielfaches an Mobs und bewegt sich direkt auf den Spieler zu, während sich die Mobs sonst eher beliebig bewegen (aufgrund 2D aber zwangsläufig auf den Spieler zu oder vom Spieler weg).
    Auf dem Server haben wir ja ansich ganz gute Mittel uns vor der Apokalypse zu schützen (neben Repellern macht fortgeschrittener Baustand da einiges aus). Auf einer jungen Map ist es jetzt sicher sehr schwer, die ersten Nächte zu überleben, da einbuddeln oder hochbauen nicht gegen die Babyzombies hilft und mit einem Holz- oder Steinschwert kommt man gegen viele Zombies kaum an. Da hilft allerdings eine Tür am Boden eines 4-5 m tiefen Wasserlochs ganz gut: Man hat keine Probleme mit der Atmung, erreicht mit dem Schwert/der Faust die Mobs, die Mobs sehen den Spieler und schwimmen hin, erreichen ihn aber nicht.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wieso hilft einbuddeln oder hochbauen nicht gegen Babyzombies?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #63
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Weil die tags immernoch da sind, da sie ja nicht verbrennen.

  4. #64
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Solange die dich nicht sehen, triggern sie dich nicht und sammeln sich nicht.
    Auch despawnen sie dann, wenn sie dich noch nicht getriggert hatten.

    Zombiekapylse:
    Nein, ist nicht jede Nacht.
    Soweit ich (Info von innerhalb der letzten 12 Monate laut geplanter Updateliste en.MC-wiki) weiß, sollte bei Vollmond oder Neumond ein solcher Zustand erreicht werden.
    Ansonsten ist die inzwischen normale Häufung durch triggering und "weitererzählen" der Opferposition unter den Zombies standard.
    Da Zombies inzwishcen auch Dorfbewohner triggern, vermute ich diesen Effekt als "Ausgleich"... ein "Zombierun" ist mir seit her nichit mehr aktiv im Spiel begegnet...
    Hab hier auch keine Zeit ewig Wiki zu stöbern - was steht da denn nun dazu drin?

  5. #65
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Seit wann gibt es im Nether Zombies?

    Mir sind heute mehrere über den Weg gelaufen.
    Hab sogar 2x Screenies gemacht, wenn man es mir nich glaubt

  6. #66

  7. #67
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Glaube mit 1.6.4 können Mobs durch Portale laufen. Bis dahin konnten Zombie-Pigmen beim erschaffen eines Portals spawnen.

  8. #68
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Es gibt weit und breit dort kein Portal und definitiv spawnen an dem Spot Zombies. Nicht nur Pigmens.

    Die Bilder sind zwar im Abstand von 25 Minuten entstanden, das sind aber nur 2 von insgesamt 5 die mir in der Zeit reingefunkt haben.

    Wenn ich bei Tante Google suche finde ich zwar bei Youtube Videos darüber, aber irgendwie keine Erklärung^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Das schaut ja gruslig aus, jetzt traue ich mich nicht mehr in nether.

    Erklärung hab ich auch keine nur das der nether wohl sehr dangerous ist.

  10. #70
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Naja, im Vergleich zu den Pigmans sind die Zombies ja meine Skatrunde^^
    Ein Goldschwert ist schon übel... die lasse ich auch nich mehr rumliegen, hihi

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mal eine Frage an die Shader-Liebhaber hier (brown, Ock?):
    Ist es normal, dass einem ein Shader (in dem Fall KUDA Lite) die FPS von 55-60 auf 9-15 runterhaut? Habe auch mal Chocapic13s Shader ausprobiert, aber da hatte ich nur einen schwarzen (bei Ultra) bzw weißen (bei Lite) Bildschirm.
    Ansich sollte das mein Comp schon schaffen (vor allem, wenn ich bedenke, seit wann es die ersten Shader für MC gibt), allerdings hat er nicht die stärkste Grafikkarte - hängt das vl in hohem Maße von dieser ab?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Shader-Liebhaber hier (brown, Ock?):
    Ist es normal, dass einem ein Shader (in dem Fall KUDA Lite) die FPS von 55-60 auf 9-15 runterhaut? Habe auch mal Chocapic13s Shader ausprobiert, aber da hatte ich nur einen schwarzen (bei Ultra) bzw weißen (bei Lite) Bildschirm.
    Ansich sollte das mein Comp schon schaffen (vor allem, wenn ich bedenke, seit wann es die ersten Shader für MC gibt), allerdings hat er nicht die stärkste Grafikkarte - hängt das vl in hohem Maße von dieser ab?
    Ja, hängt ziemlich extrem davon ab! Mein Rechner war vor der neuen Graphikkarte auch nicht gerade schlecht. Trotzdem liefen die Shader nicht flüssig.
    Mit neuer Karte lief es dann und ich hab ne FPS von ca. 40-50.
    Zum Spielen/Bauen schalt ich Shader aber meist aus und nutze sie nur für Rundgänge bzw. Fotos usw.

    Ansonsten hab ich festgestellt, dass die Version des Shaders irrelevant für die FPS ist.
    Fressen alle ähnlich viel Ressourcen und unterscheiden sich nur teilweise in den Lichtverhältnissen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #73
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zum Thema Kommandoblöcke:

    Angenommen, man wollte einen Teleporter erstellen, der nur für einen spezifischen Spieler funktionert. Wenn ich es richtig verstehe, würde

    tp NAME X Y Z den betreffenden Spieler immer zu den spezifizierten Koordinaten teleportieren, egal wer den Command Block auslöst.
    Hingegen würde tp @p[name=NAME] X Y Zauch funktionieren, wenn Spieler 1 Ziel ist und zufällig näher am Command Block steht obwohl es Spieler 2 ist, der es ihn auslöst.

    Kann man das irgendwie restricten, dass tatsächlich nur dieser Spieler den Teleporter aktiv auslösen kann? Mit einer Schaltung eventuell? Ich habe leider nur sehr oberflächliche Ahnung.

  14. #74
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Soweit ich weis, kann man sich mit Kommandoblöcken if Abfragen bauen. Wenn Spielername = xyz, dann ...
    Wir nutzen auf dem Server keine Kommandoblöcke, daher kann ich dir leider nur wenig helfen
    Geändert von Reeky_Skunk (06. März 2016 um 22:50 Uhr)

  15. #75
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Gibts eigentlich einen aktuellen Map Editor?
    McEdit hat ja seit 1.13 nicht mehr funktioniert, und bislang habe ich nix gefunden mit dem man bestehende Saves editieren kann.
    Kennt ihr da zufällig eines?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •