Seite 5 von 166 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2486

Thema: A Song of Ice and Fire - ACHTUNG SPOILER

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Es geht nicht nur darum, mit der Waffe in Vaes Dothrak hat er auch eines der Gesetze der Dothraki missachtet: Keine Waffen an diesem Ort!

    Selbst schuld, bei den Dothraki wird man auch leicht für weit weniger getötet.

    König?

    Nichtmal Dany ist Königin, solange sie sich nicht den Thron zurückerobert. Da kann ihr Blut noch so blau sein, ohne Thron ist es wertlos. Hat man ja gesehen, dass einem da eher ins Gesicht gespuckt wird, als dass einem einer folgt, wenn man nicht die nötige Macht/Autorität besitzt.

  2. #62
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Ich finds schade, dass es den Khal dahingerafft hat, wegen so einem popeligen Kratzer. Der Typ hatte Potenzial, und ich hätte die Reiterhorden gerne durch Westeros ziehen sehen - mitten in den zig Kriegen, die dort eh schon untereinander geführt wurden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #63
    Gast
    Gast
    Mir doch wurscht, ich will sie aufjedenfall nicht auf dem eisen Thron sehen.

  4. #64
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen

    Warum sollten Tommen und Mycelle sterben? Vor allem da sie geographisch an unterschiedlichen Orten sind bezweifel ich, dass beide sterben.
    Zitat Zitat von http://awoiaf.westeros.org/index.php/Cersei_Lannister
    Cersei has been haunted since childhood by a prophecy made by a wise woman, Maggy the Frog, who was reputed to have magical powers. The woman correctly predicted Cersei's marriage and mutual infidelity with a king. She went on to prophesy that Cersei would outlive all her children, who would die as kings and queens, and that after everything she had was taken away by a younger and more beautiful queen, the valonqar (High Valyrian for “little brother”) would come to end her life.
    Könnte gut stimmen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #65
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Na die Prophezeiung muss ja stimmen, also Ciao Wobei ich nicht glauben kann, dass die Dornischen Myrcelle was antun würden, mal schauen, was da passiert

    Zu Ser Robert Strong: Ist das nicht einfach nur der Berg ohne Kopf?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #66
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Vimal, du hast im anderen Faden gespoilert. Aus deinem Post kann man mMn schon erlesen, dass Robb draufgehen wird.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Oberst Klink: Man könnte sagen, dass Jon zumindest eine meiner Lieblingsfiguren ist. Allerdings heißt das jetzt nicht, dass ich mir den Eisernen Thron für ihn wünschen würde. Das wäre dann doch etwas albern. Ich weiß auch nicht, ob meine Vorliebe für Jon mit deiner für Dany wirklich mithalten kann . Allerdings muss man zugeben, dass die der Beschreibung nach auch deutlich hübscher ist.

  8. #68
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Ab jetzt les ich hier nicht mehr
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #69
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Sie [Melisandre] wird bald realisieren, dass Ihr Champion Stannis nicht Azor Ahai ist, sondern diese Prophezeiung sich auf einen der Targaryen bezog (ob Dany oder Aegon VI ). Sie wird wohl dennoch im Norden bleiben um gegen die Others zu kämpfen schätze ich, vielleicht kommt ihr in dieser Kapazität dann wirklich eine Hauptrolle zu? Irgendwie glaub ich nicht dran, aber man wird es sehen
    Einer der Targaryen, ja, aber das ist nach meiner Überzeugung Jon als Sohn von Rhaegar und Lyanna.
    Ein bisschen "Indizien":
    Melisandre bittet R'hllor um eine Vision von Azor Ahai:
    I pray for a glimpse of Azor Ahai, and R'hllor shows me only Snow.
    Es ist gesagt, dass Azor Ahai wiedergeboren wird in Salz und Rauch. Als John "stirbt" weint Bowen Marsh und seine Wunden dampfen.
    Jon hat einen Traum, wie er die Others mit einem roten, brennenden Schwert bekämpft.
    Und ich glaube es gab auch irgend eine Stelle, an der über Azor Ahai gesagt wird, er sei erst Mensch, dann Tier, dann Mensch. Für was soll die ganze Wargerei eigentlich gut sein?
    Davon, dass Jon Rhaegars Sohn ist, bin ich mitlerweile überzeugt. Als Lyanna in Neds Erinnerung aus dem Turm befreit wird, liegt sie in einem "Meer aus roten Rosen", sie stirbt an der Folge der Schwangerschaft. Ned verspricht Lyanna noch "etwas" und trägt ein kleines Bündel nach Hause. Überhaupt passt das nicht zu Ned, einen Bastard zu haben. Der einzige, der das bezeugen kann, ist Howland Reed, bei dem sich gerade Rickon befindet. Und er wäre der dritte Drache, Daenerys, der Sohn des Greifen, Jon (Der Drache hat drei Köpfe). Überhaupt, als Aemon stirbt meint er noch zu Sam, sie alle hätten etwas übersehen und falsch verstanden...
    Geändert von trazoM (01. September 2013 um 13:42 Uhr)
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  10. #70
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    [...] Howland Reed, bei dem sich gerade Rickon befindet. [...]
    Mehr Falschinformation bitte!

    Zitat Zitat von http://awoiaf.westeros.org/index.php/Rickon_Stark
    When Davos asks where Rickon is Wex throws his dagger onto a sheepskin map adorning the wall. To Davos's horror it strikes Skagos. Davos is left with no choice but to head to the infamous island to retrieve Rickon Stark.
    Quelle:
    A Dance with Dragons, Chapter 29, Davos.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #71
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Oh...äh...stimmt. Da hab ich wohl was nicht mitbekommen.
    Ändert aber wohl nicht so viel, die Reeds gibts ja immernoch...
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  12. #72
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Skagos halte ich auch für ziemlich sicher, auch wenn es nicht eindeutig gesagt wird und genau genommen nur von "Plätzen in der Welt wo Menschenfleisch gegessen wird" die Rede ist. Aber Skagos ist glaube ich der einzige Platz, über den das bisher berichtet wird und mit Sicherheit essen die Sumpfleute kein Menschenfleisch. Wobei ich mich frage, warum Osha Rickon ausgerechnet nach Skagos bringen sollte, aber wir werden es wohl noch erfahren...

    Den Rest von trazoM's Thesen halte ich allerdings für sehr plausibel (OK, das mit dem Salz und Rauch ist vielleicht ein bisschen dünn).

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich finds schade, dass es den Khal dahingerafft hat, wegen so einem popeligen Kratzer. Der Typ hatte Potenzial, und ich hätte die Reiterhorden gerne durch Westeros ziehen sehen - mitten in den zig Kriegen, die dort eh schon untereinander geführt wurden
    War wirklich Schade. Khal Drogo war cool.

    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Mir doch wurscht, ich will sie aufjedenfall nicht auf dem eisen Thron sehen.
    Dany hat alle guten Eigenschaften, die eine Königin braucht.

    Stattdessen willst du einen Stannis, der Menschen opfert, auf eine religiöse Fanatikerin hört und dessen Anspruch sich nur über einen Usurpator ableitet.

    Und der echt ein kleinlicher Paragraphenreiter ist.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ab jetzt les ich hier nicht mehr
    Was machst du auch im Spoilerfaden?


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Oberst Klink: Man könnte sagen, dass Jon zumindest eine meiner Lieblingsfiguren ist. Allerdings heißt das jetzt nicht, dass ich mir den Eisernen Thron für ihn wünschen würde. Das wäre dann doch etwas albern. Ich weiß auch nicht, ob meine Vorliebe für Jon mit deiner für Dany wirklich mithalten kann . Allerdings muss man zugeben, dass die der Beschreibung nach auch deutlich hübscher ist.
    Bisher habe ich mich auch noch nie für eine Serie oder Buchreihe so sehr interessiert, wie für diese. Und der Autor kriegt es einfach genial hin, dass man mit seinen Figuren mitfiebert, um sie bangt, sie lieb gewinnt oder auch abgrundtief hasst.

    Es liegt nicht nur daran, dass sie sehr hübsch ist.

    Ich finde ihren Charakter einfach am besten. Sie ist gerecht und auch mitfühlend, sorgt sich um ihre Untergebenen, bekämpft die Ungerechtigkeit der Sklaverei etc. und die Bad Guys bekommen von ihr das, was sie verdienen.
    Und das alles, obwohl sie in ihren jungen Jahren schon sehr viel durchmachen musste. Viserys Wahnsinn, Khal Drogos Tod , Mormonts Verrat.

    Ich finde sie ist die perfekte Königin (etwas, was es im RL leider nicht gibt)

    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Einer der Targaryen, ja, aber das ist nach meiner Überzeugung Jon als Sohn von Rhaegar und Lyanna.
    Ein bisschen "Indizien":
    Melisandre bittet R'hllor um eine Vision von Azor Ahai:

    Es ist gesagt, dass Azor Ahai wiedergeboren wird in Salz und Rauch. Als John "stirbt" weint Bowen Marsh und seine Wunden dampfen.
    Jon hat einen Traum, wie er die Others mit einem roten, brennenden Schwert bekämpft.
    Und ich glaube es gab auch irgend eine Stelle, an der über Azor Ahai gesagt wird, er sei erst Mensch, dann Tier, dann Mensch. Für was soll die ganze Wargerei eigentlich gut sein?
    Davon, dass Jon Rhaegars Sohn ist, bin ich mitlerweile überzeugt. Als Lyanna in Neds Erinnerung aus dem Turm befreit wird, liegt sie in einem "Meer aus roten Rosen", sie stirbt an der Folge der Schwangerschaft. Ned verspricht Lyanna noch "etwas" und trägt ein kleines Bündel nach Hause. Überhaupt passt das nicht zu Ned, einen Bastard zu haben. Der einzige, der das bezeugen kann, ist Howland Reed, bei dem sich gerade Rickon befindet. Und er wäre der dritte Drache, Daenerys, der Sohn des Greifen, Jon (Der Drache hat drei Köpfe). Überhaupt, als Aemon stirbt meint er noch zu Sam, sie alle hätten etwas übersehen und falsch verstanden...
    Ob Jon der wiedergeborene Azor Ahai ist, weiß ich nicht. Aber es könnte gut sein, dass er ein Targaryen ist und von Rhaegar stammt. Zumindest gehe ich davon mittlerweile auch aus.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Skagos halte ich auch für ziemlich sicher, auch wenn es nicht eindeutig gesagt wird und genau genommen nur von "Plätzen in der Welt wo Menschenfleisch gegessen wird" die Rede ist. Aber Skagos ist glaube ich der einzige Platz, über den das bisher berichtet wird und mit Sicherheit essen die Sumpfleute kein Menschenfleisch. Wobei ich mich frage, warum Osha Rickon ausgerechnet nach Skagos bringen sollte, aber wir werden es wohl noch erfahren...

    Den Rest von trazoM's Thesen halte ich allerdings für sehr plausibel (OK, das mit dem Salz und Rauch ist vielleicht ein bisschen dünn).
    Warum nicht? Keine Sau will dorthin, das schreckt unerwünschte Beobachter ab. Besser als nördlich der Mauer ist es allemal, wenn auch nicht mehr für lange, würde ich sagen.

    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Könnte gut stimmen
    Na toll, ich hatte den genauen Wortlaut schon wieder vergessen. Das ist eigentlich ein Riesenspoiler, diese Prophezeiung.

    Und es erinnert mich an den Grund, wieso Cersei Tyrion so sehr hasst, dass sie ihn sogar umzubringen versucht.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich finds schade, dass es den Khal dahingerafft hat, wegen so einem popeligen Kratzer. Der Typ hatte Potenzial, und ich hätte die Reiterhorden gerne durch Westeros ziehen sehen - mitten in den zig Kriegen, die dort eh schon untereinander geführt wurden
    Dein Wunsch könnte noch erfüllt werden, immerhin ist Dany mit Drogon grade mitten von einer Horde umzingelt. Wer weiss, wenn sie den Anführer grillt, folgen sie ihr eventuell

  15. #75
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Wer sagt eigentlich, dass Prophezeihung stimmt? Wär doch auch mal geil - in vielen Fantasygeschichten gibts sowas, und immer sind sie am Ende verantwortlich für irgendeinen Plottwist. Wär doch eigentlich lustig.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

Seite 5 von 166 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •