Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Civ seid ihr eingestiegen?

Teilnehmer
623. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civ 1

    315 50,56%
  • Civ 2

    106 17,01%
  • Civ 3

    79 12,68%
  • Civ 4

    75 12,04%
  • Civ 5

    43 6,90%
  • Civ 6

    5 0,80%
Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 665

Thema: Mit welchem Civ seid ihr in die Civilization-Serie eingestiegen?

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn es den Thread so oft schon mal gab sicherlich.. Ist ja nicht der erste seiner Art, würde ich meinen

  2. #32
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Civ1 kenne ich nur durch einen ehemaligen WG-Genossen. Nach der Verlobung ging das nicht mehr, ihm abends über die Schulter zu schauen (hätte 1 Emanzen daheim gegeben). Da habe ich mir Civ2 zugelegt

  3. #33

  4. #34
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Civ III, das hatte ein schönes Handbuch, auch wenn ich es damals nicht verstanden habe. Gabs als Dreingabe zu ´nem Drucker.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #35
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    wenn ich mir das Ergebnis anschaue.... gibt es jede Menge alte Leute hier
    Na vielleicht ein Grund, warum hier kaum Shitstorms gibt. Aber hey, warte! Ich bin nicht alt!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #36
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aber hey, warte! Ich bin nicht alt!
    Wenn Du noch Disketten auf dem Schulhof getauscht hast, dann schon.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #37
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Nur, wenn es noch 5,25"-Floppys waren.


  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Civ1 auf einem 386-DX33 mit 4 MB RAM

    Das müsste so Ende '91 gewesen sein, und da ich damals ein Heidengeld für Hardware 'rausgeschaufelt habe, kann ich einigermaßen verlässlich sagen, dass es noch keine CD-Laufwerke für den PC gab, und folglich auch noch keine Civ-Version auf CD.
    Die Verfügbarkeit von CD-Laufwerken hatte mich jetzt echt interessiert. Hab deswegen mal in meinen alten ähm sehr alten Unterlagen nachgeschaut. Also am 10.04.92 habe ich bei Vobis ein CD ROM LW gekauft u.z. für den stolzen Preis von 499 DM. Und ich glaube das war nicht mein erstes. Ich gehe also ziemlich sicher davon aus, dass es 1991 auch schon CD ROM LW gab. Die waren halt einfach nur schweineteuer und deswegen kamen wohl die meistens Spiele damals noch auf der Diskette.

  9. #39
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    '92 schon?

    Ich hätte jetzt aus der Erinnerung auf ca. '94 getippt, als die CDs begannen, sich durchzusetzen. Aber so kann man sich täuschen.


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.185
    Civ 2 auf CD für den PC. Konnte ja nicht sein, dass ich die Kiste nur für die Diplomarbeit gekauft habe. Nach so einem Spiel hatte ich gesucht: Auf dem Amiga 500 gab es ein ganz simples Civ, das hieß Imperium. Die Städte auf der Karte konnten Panzer, Schiffe und Flugzeuge bauen, das war's. Kein Wunder, dass Civ2 mir da wie ein Quantensprung vorkam.

    P.S. Weiter ging es so 1999, als ein Auszubildender mir den Tipp gab, es sei ein Spiel erschienen - eines wie Civ, nur mit richtigen Schlachten und ebenjenen Truppentypen, die man zuvor gebaut hat. Wahnsinn! Das war die erste Total War-Veröffentlichung Shogun.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    '92 schon?

    Ich hätte jetzt aus der Erinnerung auf ca. '94 getippt, als die CDs begannen, sich durchzusetzen. Aber so kann man sich täuschen.
    Ja, in 1994 gab es die ersten Laufwerke für ca. 100 DM zu kaufen. Rebel Assault, mit damals spektakulärer Grafik, war eines der ersten Spiele auf CD-ROM und kam 1994. Das war auch gleichzeitig der Durchbruch für den neuen Datenträger.

  12. #42
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Wenn eingestiegen richtig gespielt heißt, dann 4, sonst 1.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Viele wissen es zwar nicht, aber ich habe schon CivIII gespielt, aber das nicht so richtig. Irgendwann hab ich mir dann CIV Complete gekauft und dann ging die Party so richtig los!Emoticon: mario
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Civ1 auf Disketten! Ja, es sind mehrere gewesen!... Aja, Disketten: Das sind so schwarze Plastikdinger...wollt ihr gar nicht wissen... Das haben wir auf dem Schulhof ausgetauscht - diese Raubkopierer *hust*
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Civ1 auf CD für den PC mit Handbüchern in Deutsch, Englisch und Französisch.

    Vonwegen Civ1 gabs nicht auf CD!
    Sig sauer

Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •