Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: Schöne Scheiße, Decke tropft!

  1. #1
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    Schöne Scheiße, Decke tropft!

    Zum Glück nur im Bad, aber schlimm genug.
    Bisher vergeblich versucht Vermieter und Hausmeister zu erreichen. Die aus der Wohnung drüber kenn ich nicht (neu im Haus), ist auch keiner zu Hause und keiner weiß wie ich sie erreichen soll.
    Zumindest den Haupthahn hab ich gefunden und abgedreht.
    Jemand produktive Vorschläge was ich noch machen kann?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Meinst da ist nen Rohr gebrochen über was übergelaufen? Bevor das ganze Haus geflutet wird Feuerwehr holen, dass die rein gehen und das unterbinden.

  3. #3
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Wenn der Vermieter nicht erreichbar ist musst du selber einen Handwerker rufen. Die Rechnung zahlt natürlich der Vermieter.
    Er und der Mieter über dir werden es dir danken.
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  4. #4
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Naja, was kann ein Handwerker denn machen wenn er in die Wohnung obendrüber nicht rein kommt?
    Und Feuerwehr rufen erscheint mir etwas übertrieben, das Tropfen lässt ja nach, seit der Hahn zu ist. Da besteht wohl keine unmittelbare Gefahr. Nur haben wir jetzt alle kein Wasser mehr im Haus...
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Tür gewaltsam öffnen? Was anderes würde die Feuerwehr auch nicht machen. Ist immernoch billiger als wenn das ganze Haus geflutet wird.

  6. #6
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Wie kommt der Schlüsseldienst in eine Wohnung? Zur Not macht er die Tür kaputt, ist aber immer noch besser als wenn das Wasser jetzt über Nacht einwirkt. Wenn bei dir schon die Decke tropft, was glaubst du wie es in der Wohnung über dir aussieht?
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  7. #7
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Notfalls auch gleichzeitig nen Schlüsseldienst holen, man muss nicht immer mit der Axt durch die Tür.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Gibts was neues? Oder bist immernoch ohne Dusche, Klospühlung ect?

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Vielleicht ist er zwischenzeitlich abgesoffen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Hoffentlich hat er Schwimmflügel in der Wohnung.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #11
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    2 Tage später Hahn ist wieder an auf Anraten des Hausmeisters, der das Problem offenbar nicht so schlimm findet. Schlüssel ist mittlerweile da, aber es tut sich nix. Jetzt war ich beim Laden unter meiner Wohnung, da kommt es auch durch, aus der Wand im Flur kommen Tropfen, es bringt alles nichts.

    Der Haupthahn ist wieder zu und der Vermieter hat immer ungeduldiger werdende Anrufe auf dem Anrufbeantworter.

    Hat jemand eine Ahnung wie viel Mietminderung man für ein Badezimmer bekommen kann, in dem es regnet?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Keine, im Gegenteil. Du zahlst ja jetzt nix mehr für die Dusche
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Vielleicht verkauft er als Feature und du darfst draufzahlen .

    €dith: Simato x-post aber
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    2 Tage später Hahn ist wieder an auf Anraten des Hausmeisters, der das Problem offenbar nicht so schlimm findet. Schlüssel ist mittlerweile da, aber es tut sich nix. Jetzt war ich beim Laden unter meiner Wohnung, da kommt es auch durch, aus der Wand im Flur kommen Tropfen, es bringt alles nichts.

    Der Haupthahn ist wieder zu und der Vermieter hat immer ungeduldiger werdende Anrufe auf dem Anrufbeantworter.

    Hat jemand eine Ahnung wie viel Mietminderung man für ein Badezimmer bekommen kann, in dem es regnet?
    Wahrscheinlich musst du eher dafür bezahlen zukünftig Badewannenkapitän spielen zu dürfen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •