Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Schöne Scheiße, Decke tropft!

  1. #151
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Big Grin Folgende Problematik und damit Threadhijacking





    Welches Vorgehen schlägt mir die foreninterne Schwarmintelligenz vor?
    Geändert von A.D.D. (21. Oktober 2014 um 13:27 Uhr)

  2. #152
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Nun du könntest entweder zu einem Anwalt gehen oder sein Haus abfackeln Ich empfehle Alternative Nr.2
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  3. #153
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Es wäre auch möglich sowohl zum Anwalt zu gehen, als auch dann mit dem Anwalt das Haus des Vermieters abfackeln...
    Im Ernst: Es gibt doch nen Mieterbund... Mach mal da ne Anfrage wie du vorgehen solltest.

    Wenn ich inzwischen eins gelernt hab: Versuch es erst gar nicht selbst "beizutreiben". Der Vermieter lacht sich schlapp und wenn du Pech hast, dann formulierst du was falsch und peng ist dein Anspruch weg oder geringer. Also entweder Mieterbund oder Anwalt. Kommt natürlich auf die Höhe der Forderung an.

    Das mit den Zinsen hat er teilweise richtig gemacht. Es ist üblich ein Sparbuch zu eröffnen. Da hat man nunmal zwischen 0,5 und 1,0 % Zins. Mehr muss nicht sein von seiner Seite aus. Allerdings ist die gesamte Anlagezeit (oder zumindest die Mietdauer) zugrundezulegen und auch eine Zinseszins-Berechnung ist durchzuführen. Also eben wie beim Sparbuch...
    ex flammis orior

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Es wäre auch möglich sowohl zum Anwalt zu gehen, als auch dann mit dem Anwalt das Haus des Vermieters abfackeln...
    Im Ernst: Es gibt doch nen Mieterbund... Mach mal da ne Anfrage wie du vorgehen solltest.

    Wenn ich inzwischen eins gelernt hab: Versuch es erst gar nicht selbst "beizutreiben". Der Vermieter lacht sich schlapp und wenn du Pech hast, dann formulierst du was falsch und peng ist dein Anspruch weg oder geringer. Also entweder Mieterbund oder Anwalt. Kommt natürlich auf die Höhe der Forderung an.

    Das mit den Zinsen hat er teilweise richtig gemacht. Es ist üblich ein Sparbuch zu eröffnen. Da hat man nunmal zwischen 0,5 und 1,0 % Zins. Mehr muss nicht sein von seiner Seite aus. Allerdings ist die gesamte Anlagezeit (oder zumindest die Mietdauer) zugrundezulegen und auch eine Zinseszins-Berechnung ist durchzuführen. Also eben wie beim Sparbuch...
    muss da nicht aber wenn da 0,5-1% steht auch 0,5-1% berechnet werden und nicht 0,5 über die ganze zeit ?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    0,5-1% beinhaltet eben auch 0,5%. Da sehe ich keinen Angriffspunkt.

    Die Frage ist ja: Über wieviel Geld spricht man hier. Bei 5,50€ würde ich keinen Finger krumm machen und ihm einfach in den Briefkasten scheißen.

  6. #156
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Eben das meinte ich mit "Höhe der Forderung". Das Erstberatungsgespräch beim Anwalt kann auch schon verdammt teuer sein
    ex flammis orior

  7. #157
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309






    Geändert von A.D.D. (21. Oktober 2014 um 13:29 Uhr)

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    In dem Fall würde ich sagen: Scheiß drauf.

  9. #159
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    In den meisten Fällen entscheidet sich der Vermieter für das Sparbuch für Kautionen. Ist umkompliziert und erfüllt die gesetzlichen Vorgaben. Und sind fast immer 0,5% Zinsen. Der Vermieter will ja ujnd nicht "umschichten" oder ähnliches.

    Meine Bank hat bei meiner Kontenausflösung (Girokonto) mich mal richtig abgezockt! 60,- €. Ok... es war das Konto meiner Frau... Daher haben die sie abgezockt. Junge denen hau ich so aufs Maul Außer meine Frau bremst mich...
    ex flammis orior

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •