Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Crusader Kings 2 zu Europa Universalis 4 - Offizieller Konverter angekündigt

  1. #31
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Die werden direkt annektiert. Sofern man nicht das CK 2 Save als ein Vasall lädt und dann konvertiert, dann wird der Vasall ein Vasallenstaat im Eu4 Save.

    Mal schauen ob ich irgendwann am Wochenende die Zeit finde, ein paar Screens zu machen, weil im Moment stehe ich voll im Arbeitenstress. (9 Arbeiten in 3 Wochen, dazu 2 Heftabgaben und 2 Hausarbeiten. )


    Keine Sorge, es pressiert nicht. .. die Vorstellung das Screens kommen, genügt mir fürs erste

  2. #32
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.954
    Länderkarte (vom katholischen Glaubenssymbol nicht täuschen lassen! In EU4 gibt es halt kein richtiges Symbol für das Judentum deswegen wird eines der vorgefertigten Religionssymbole genommen, hier halt das Kruzifix )

    Bild

    Religionskarte (jüdisches Römisches Reich mit westlicher Technologiegruppe (Technologien 100% teuer) und orthodoxes Heiliges Römisches Reich mit östlicher Technologiegruppe (Technologien 120% teuer). )

    Bild

    Das Heilige Römische Reich deutscher Nation mit Holstein als Kaiser (ganz helles Grün)

    Bild

    Heer und Marine:

    Bild

    Einkommen:

    Bild

    Anmerkung:

    Recht overpowerd, hab mal zum test einen kleinen Krieg gegen das HRR gestartet. Wenn man einfach mal schnell 50.000 Soldaten mehr in einer Schlacht hat und man auch noch massig Söldner hinterherschicken kann (und das tut geldtechnisch nicht mal sonderlich weh wenn man ein bissl was auf de rhohen Kante hat), hat man den Krieg sehr schnell gewonnen. Wird aber relativ schnell langweilig, weil man einfach zu stark ist und man in Europa keinen wirklichen Gegner hat. Was interessant wäre, wären die Azteken und Inka in einem konvertierten Save wo der Sunset Invasion-DLC an ist. Da hätte man in Amerika einen würdigen Gegner. Aber so ist es einfach nur langweilig weil man a.) ewig warten muss, bis alle Truppen aufmarschiert sind, b.) man in ein bis zwei Schlachten die gegnerische Armee völlig vernichtet hat und danach einfach nur alle Provinzen belagern muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #33
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Wunderschön
    Hab mir schon gedacht das es eventuell overpowerd wird. Ich denke, wenn ich es dann mal konvertiere, und weiterspiele dann senke ich die Kaiserliche Kronautorität erst auf Minimum.
    Gegen Spielende ist dieses Reich nämlich ein Hexenkessel geworden, immer an der Kante vor dem Zerfall (Gerade eben durch die vielen Kulturen und Religionen die das Reich überspannt) . So wie man in EU4 startet, mit all den einst muckenden Vasallenkönigreichen die einem plötzlich direkt gehören .. ist der Start ziemlich unrealistisch. Da denke ich, ist eine realistischere Kontinuität gegeben, wenn ich die Autorität runter schraub und meine Vasallenkönige weiter Vasallen sind.

    Das mit dem Religionssymbol ist merkwürdig .. ich dachte die hätten Symbole für Zorastrier, Nordische und Judentum eingeführt.

    Auf jeden Fall ein großes und herzliches Merci für die Einblicke.


    .. das HHR sieht auch hetzig aus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •