Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 780

Thema: Neue Karte - Ideensammlung

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Da muss ich zugeben hätte ich durchaus Interesse an einer neuen Karte – besonders, wenn sie realistischer sein sollte. Für eine Mapgenerator-Karte kann ich ja auch den SP auspacken.
    Und da es noch etwas bis 1.7 dauert, dürfte meine Zeit, die ich für MC finde, dann auch wieder deutlich besser aussehen.

    Ein paar Fragen und Gedanken, die mir dazu bereits gekommen sind:
    - Wenn ihr die Karte zusammenstellt, könnte man dann auch in gewisser Weise etwas Gebiete „bestellen“? Soweit es halbwegs natürlich ist natürlich. Ich hätte zB Interesse an einem Stück mit einem Wüstendorf, bei dem sich Wüste, Dschungel(berge) und Meer nahe stehen und etwas weniger untertunnelt, als bei MC üblich. Aber zumindest letzteres dürfte wohl eher etwas schwer sein. Dann vielleicht noch ein nettes Inselchen (wie zB die späteren Turminselchen auf der jetzigen Karte; in der Nähe oder ganz wo anders ) und ich bin überglücklich.
    Night: Da sehe ich nicht das Problem, da ist es halt eine Frage, wie groß die Biome sind und wie gefragt die Übergänge.
    Und wenn auch ein paar Spielerwünsche mit in die Karte einfließen, denke ich nicht, dass wir die Karte größer brauchen – eher kleiner, damit es sich nicht zu sehr verläuft und man ja „sowieso“ eher hätte, was man wollen würde.
    - Durch das angesprochene Importieren und dem wenn es „ungeschickt“ gemacht wird Quasi-Creative, wäre ich dafür für das Importieren Begrenzungen einzufügen; aber da das nicht der erste Kartenwechsel ist, werdet ihr da ja schon Erfahrung haben. Ansich finde ich die Option was zu Importieren gut, andererseits hätte ich gegen eine vollkommen neue Karte auch nix einzuwenden; aber beide zu verwenden dürfte unseren sowieso schon recht kleinen (wenn auch gemütlichen) Server wohl etwas zu sehr zerziehen.

    Die Karte hat wirklich was; die Idee einer neuen Karte gefällt mir immer besser.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #32
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Interessant wäre noch, ob mit dem Tool nur die Oberfläche und die Biome beeinflusst werden, ober ob damit auch Besonderheiten wie Festungen, Schluchten, Minen und derartiges in Spiters Hand liegen. Was ist mit NPC-Dörfern?
    Die kann man ja vermutlich zufällig verteilen.

  3. #33
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Also ich finde kleiner geht auf keinen Fall. Für mich sind die Nachbarschaften jetzt schon zu nahe. Selbst wenn man dann schneller weiß wo man hinkommt...manche Ecken sind mir eindeutig zu Eng besiedelt. Ich bin ja net umsonst an den Kartenrand gegangen. Weit, weit weg von allen anderen. Und ich hab auch keine Lust mir dann immer das "spiel SP" anzuhören. Den ich hab lust mit anderen zu Arbeiten aber ebend keine Lust auf zu nahe Nachbarschaft.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #34
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Man darf nicht vergessen, das sicherlich 50% aller gebauten Strukturen von inzwischen inaktiven Spielern gemacht worden sind, teilweise sogar "nur" importiert wurden. Ich glaube nicht, das mehr als die Hälfte aller Strukturen importiert werden, wenn Importe denn möglich sind und erstrecht nicht, das auf der neuen Karte auch nur ansatzweise soviele Spieler spielen werden, wie auf der aktuellen Karte insgesamt etwas gebaut haben.

  5. #35
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Das aus dem Berg ist Obsi. Hab das mal so als alte Lavaströme gemacht. Muss man sich aber erstmal anschaun obs gut aussieht .

    Kies muss ich per Hand einfügen ist aber kein Problem.

    Gebiete bestellen... Weiß ich nicht genau. Muss ich noch mit den anderen bereden. Aber vermutlich werd ich Wünsche grob einbauen.

    Ja man kann Teile der Karte populaten lassen (NPC- Dörfer, Lava/Wasserseen, usw)

    So hab die Map mal bepflanzt und schau sie mir mal im SP an. Sobald reeky/xasz online sind schau ich mal wie wir sie für alle verfügbar machen.
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #36
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Hm...ja solche Sachen wie Obsi an er Oberfläche...da muss man auch bedenken das man ja mit unterschiedlichen TP´s spiel. Bei einem selbst kans gut aussehen...andere bekommen Augenkrebs. Man kan zwar net immer auf alle Rücksicht nehmen aber noja :o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #37
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich habe schon tolle Ideen, wenn davon eine (grob) eingebaut wird.Emoticon: schwaerm
    Achja, solltest du beim Zeichnen Hilfe brauchen, helfe ich dir gerne.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    öhm du meintest 80-100 ist extreme hills? was ist dann mit 0-80 unten dran ? wenn das plains wäre, würde das die erzgeneration beeinflussen (emeralds laut wiki nur in extreme hills)
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    öhm du meintest 80-100 ist extreme hills? was ist dann mit 0-80 unten dran ? wenn das plains wäre, würde das die erzgeneration beeinflussen (emeralds laut wiki nur in extreme hills)
    das ist kein drama der boden ist ja bei 63 also jeder berg der gut 20 meter hoch wäre ist dann extrem hills.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich will Rapture bauen

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    das ist kein drama der boden ist ja bei 63 also jeder berg der gut 20 meter hoch wäre ist dann extrem hills.
    ja aber eigentlich ist ein biom nicht höhenbeschränkt
    und müsste man den berg von 80-100 durchminen sähe das sehr schnell sehr doof aus.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ich hab eigentlich nur 2 punkte
    neben dem fakt das wirklich ne coole idee sein könnte.

    Ich hab bange, dass meine Projekt Antikpolis, kompliziert zu importieren ist (Größe, Wüste-Ozean) Mix

    hihi und könnte ich meinen kartenausschnittselbst gestalten und könnte der dort drangebastelt werden wo immer sich ROM(Pie) und Scanner niederlässt ?

    bin nämlich mit allem wie es gerade ist sehr zufrieden. doch so ein reiz von großen binomen (so ähnlich ist ja dann die karte) ist schon sehr verlockend

    -------------------------------------------
    im übrigen wer mal in der wüste gobi war wird wissen dass sich schnee und sand (Sommer/Winter) nicht ausschliessen obwohl wenn da so massenhaft tannenwälder dabei sind ist es schon ein bisschen merkwürdig.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    ja aber eigentlich ist ein biom nicht höhenbeschränkt
    und müsste man den berg von 80-100 durchminen sähe das sehr schnell sehr doof aus.
    stimmt ich hab in extrem mountains hier in der wildnis gefarmt die lagen am rande eines sees ,quasi auch unterwasser

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    ich hab eigentlich nur 2 punkte
    neben dem fakt das wirklich ne coole idee sein könnte.

    Ich hab bange, dass meine Projekt Antikpolis, kompliziert zu importieren ist (Größe, Wüste-Ozean) Mix

    hihi und könnte ich meinen kartenausschnittselbst gestalten und könnte der dort drangebastelt werden wo immer sich ROM(Pie) und Scanner niederlässt ?

    bin nämlich mit allem wie es gerade ist sehr zufrieden. doch so ein reiz von großen binomen (so ähnlich ist ja dann die karte) ist schon sehr verlockend

    -------------------------------------------
    im übrigen wer mal in der wüste gobi war wird wissen dass sich schnee und sand (Sommer/Winter) nicht ausschliessen obwohl wenn da so massenhaft tannenwälder dabei sind ist es schon ein bisschen merkwürdig.
    apropos wüste gobi

    ich wäre immernoch für ne realweltkarte(europa + nordafrika), wenn spiter sich das zutraut. die spawnstadt würde ich dann mehr nach griechenland setzen ( ägypten wäre zu sehr am rand) und natürlich rom nach rom importieren
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #45
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ich würds mir zutrauen, aber will es nicht . Zudem könnte ein Nachbau länger dauern als neu kreieren (jedenfalls bei mir ist das meistens so).

    Übrigens können wir auch z.B. Custom Trees einbauen. Hab da schon nen schönes Pack gefunden, womit man z.B. sowas:

    Bild

    machen könnte. Es gibt noch massig weitere Bäume. Sobald Reeky/xasz da sind, will ich mal nen schematic auf nen anderen Port packen und mir die mal alle ansehn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    My side ain't chosen. My side was given.

Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •