Seite 890 von 1147 ErsteErste ... 390790840880886887888889890891892893894900940990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.336 bis 13.350 von 17191

Thema: Der "Meine neueste Anschaffung"-Thread

  1. #13336
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Pizza
    Und wann isst du sie?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #13337
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    4 Pizza

  3. #13338
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Das ist mit Vibranium, oder? Bei denen habe ich immer das Problem, dass der Schuh oben schon lange kaputt ist bevor an der Sohle richtig Gebrauchsspuren sind.
    Es gibt jetzt Vibranium-Schuhe?
    Someones gonna be kicked in the face!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #13339
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Vibranium-Sohlen sind doch das letzte, da federt nix, jeder Schritt ist verpuffte kinetische Energie! Kann man nicht drauf laufen, auf den Scheißdingern! Nie wieder! */*****

  5. #13340
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ja gut, aber dir kann halt auch gut und gerne mal während der Arbeit ein Hammer der marke "Mjölnir" auf den Zeh donnern und du spürst nichts!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #13341
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hab neue Wanderschuhe: Meindl Nebraska
    Hatte so ähnliche (gleiche?) schonmal und war sehr zufrieden damit.


    Achtung Spoiler:

    (teurer als das was ich gerade im Netz sehe, aber sowas will ich anprobieren und die Leute im Geschäft waren sehr nett und kompetent und wollen auch von was leben)
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Gute Wanderschuhe die 10++ Jahre halten dürfen gerne über 200 CHF/ Euro kosten.
    bei wanderschuhen sollte man nicht geizen, zumal die dann für den Hobbywanderer auch ne Weile(mehrere Jahre) halten. Ich selber habe mir die "Lowa Renegade Gtx mid" zugelegt, bin mit den auch sehr zufrieden. Preislich sind die knapp unter 200Euro. Die gehen auch über den Knöchel, das war mir wichtig das man nicht einfach mal den Fuß umknickt mitten im Elbsandsteingebirge oder so.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #13342
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das nimmt langsam Ausmaße von diesen Gutschein-Heft-Einkäufern aus den Staaten an. Muss man sich Sorgen um dich machen?
    Nein. Den Fernseher hätte ich zu dem Preis so oder so gekauft. Die Payback Punkte sind reine Dreingabe, die man eben als Meilensammler "mitnimmt"

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Je mehr man ausgibt, desto mehr spart man...


    Ich finds aber süß, dass Papa Bär sein Schlafzimmer "Kinderspielzimmer" nennt ^^
    Ich sehe schon, nicht verstanden...

    Ich gebe nur sehr selten Geld aus dem primären Grund aus, an Punkte oder Meilen zu kommen. Aber da wo es sie gibt, nehme ich sie gerne mit . Denn anders als die, die dann den Einkauf bei REWE mit ihren gesammelten Punkten bezahlen (wo sie 1 Cent pro Punkt bekommen), versuche ich, die Meilen für Prämien einzulösen, bei denen ich mehr Gegenwert als einen Cent pro Punkt bekomme...

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bei der Datenprostitution von PB wird mir ganz schwindelig... Emoticon: psyduck
    Ich kaufe einen Fernseher und betreibe Datenprostitution? Oder das Gleiche beim Tanken oder beim Einkauf im Supermarkt? Das auch die meinen und ich essen oder uns mal mit dem Auto von A nach B begeben müssen halte ich jetzt nicht für so geheim, dass das partout die Firma Payback nicht mit mitbekommen darf...

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal geguckt, so ein Flug (von Frankfurt nach Auckland mit Singapur Airlines in der Business Class für angenommen 2 Erwachsene und 3 Kinder (10, 12, 14 Jahre)) kostet so etwa 5500-6500,- € ... darauf bekommt PB durch seinen Einkauf nun 7861/568000 Meilen, sein Rabatt beträgt damit 0,01383 * 6500 = 89,95 €

    Da er seinem Sammelziel von 568.000 Meilen nun 1,4% näher gekommen is, muss er sich folglich noch ganz schön lang prostituieren
    Wie im separaten Faden erzählt: ich habe Anfang 2017 für ca. 380.000 Meilen 4x BC für mich und die Familie von Frankfurt nach Seattle gebucht. Danach war das Meilenkonto beinahe komplett auf Null. Alles, was ich aktuell habe (neuer Stand: 542.000 Meilen und 25.500 Payback Punkte, die man hoffentlich Ende des Jahres wieder mit 25% Bonus in Meilen umwandeln kann), wurde also in den letzten <5 Jahren gesammelt.

    Was dann nach dem Neuseeland-Trip das nächste Meilensammelziel werden wird, weiß ich noch nicht

    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Am Ende stellt er dann fest das Award availability bei SQ in C meist schlecht ist und 4 Sitze bei einer solchen Married Segments Strecke praktisch unmöglich als Fremdprogramm-Award buchbar sind (selbst als PPS ist sowas schwierig)
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Für Leute, die sich damit nicht auskennen, vereinfacht gesagt: Die Chance das du als Nicht-Super-Duper-Kunde im Singapore Airlines Programm 4 (oder mehr) Sitzplätze auf einer Verbindung Deutschland - Neuseeland (via Singapur) mittels Meilen eines anderen Star Allianz-Partner-Programms wie Miles&More buchen kannst, gehen irgendwo gegen Null. Und davon abgesehen zahlst du dann an "Steuern/Gebühren" mindestens die Hälfte* von dem, was eine möglichst optimierte Buchung ab einem günstigen Abflughafen** in Europa kosten würde.. bei regulärer Verfügbarkeit.

    *Steuern/Gebühren pro Person für einen solchen Flug: 800€ aufwärts. Eher 1000€+
    **Europa-Neuseeland mit SQ ab günstigen Abflughäfen wie Bukarest oder Sofia waren Pre-Pandemic gerne für 1500€ pro Person, wenn nicht sogar weniger, buchbar. Und das gibt dann sogar noch Meilen on Top Da kommen dann vielleicht noch 200€ für den LH-Flug dorthin drauf, und es ist "etwas weniger komfortabel". Aber wer das ganze mit Ahnung bucht, nimmt dann noch ein schönes Wochenende in einer Osteuropa-Metropole "kostenlos" mit.

    Aber ich bin froh, das die meisten ob sowas nur Bahnhof verstehen. Bitte brav weiter Meilen sammeln
    Sehr schön, jemand, dem das nicht völlig fremd ist . Wenn Dir auch einige Informationen fehlen. Der "Witz" bei einer Buchung mit Singapore Airlines ist ja - im Gegensatz zur gleich teuren (Anzahl der Meilen) Buchung bei bspw. der Lufthansa - gerade, dass diese keine "normalen" Gebühren verlangt. Während man auf der Strecke FRA - SIN bei der LH gut und gerne über 400€ pro Person an Gebühren an der Backe hat, sind es bei SQ halt "nur" knappe 150 € pro Person. Daher ist genau diese Strecke ja auch einer der sogenannten "Sweetspots" bei den Meilensammlern.

    Und die Verfügbarkeit ist eine Sache, die im Wesentlichen von 2 Faktoren abhängt. Buchungszeitpunkt und Reisezeitraum. Die meisten, die anschließend nach Neuseeland wollen, werden in der Zeit zu fliegen versuchen, in der bei uns Winter und bei denen Sommer ist. Wir planen aus gutem Grund genau andersherum ("Winter" in NZ je nach Ort Temperaturen zwischen 10 und 18 Grad) Auch die FRA - SEA Strecke ist eine, die sehr beliebt und in der Regel schlecht zu bekommen ist. Bei mir war das Ganze mit genau einem Anruf nach dem Livegang des Flugplanes für den Reisezeitraum geregelt und bestätigt. Wenn man die Prozesse und Termine im Hintergrund kennt, kommt man da ganz gut klar
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #13343
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    du hast hast alles und nichts begriffen

  9. #13344
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

    Spiele im Wert von ca 500€. Die Liste stelle ich die Tage mal rein.

  10. #13345
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Davor wohl ein Ticket für die Messe in Essen?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #13346
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    . Genauer gesagt zwei mal zwei (Sa und So). War wieder super und dank Corona nicht so überlaufen wie sonst. Man konnte sich bewegen. Ich hoffe nur, dass die Händler trotzdem genug Umsatz gemacht haben . Ich habe meinen Teil dazu getan

  12. #13347
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Angeblich waren ja viele Spiele recht zügig ausverkauft....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13348
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wir sind nur zweimal auf Grund gelaufen. Dazu haben wir einmal eins der letzten Exemplare bekommen, und bei Feuerland haben wir natülich vorbestellt . Kommt natürlich immer drauf an, ob man nach den Hype-Spielen geht.

  14. #13349
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.481
    Was ist denn dieses Jahr angesagt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #13350
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was ist denn dieses Jahr angesagt?
    Mütze-Glatze!

Seite 890 von 1147 ErsteErste ... 390790840880886887888889890891892893894900940990 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •