Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Neue Serverstruktur und Fragen bei Problemen mit Eldern

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Neue Serverstruktur und Fragen bei Problemen mit Eldern

    Hallo liebe Minecraft Community, es wird mal wieder Zeit für ein paar kleine Änderungen, die die meisten von euch erst einmal nicht betreffen werden, die aber so erst einmal jeder wissen sollte. Zuerst wird der aktuelle Server, also nicht Minecraft, sondern die Hardware die dahinter steht, komplett von Para abgelöst, der diesen noch auf seinem Namen laufen lassen hat, sodass Falke und BloodValor (im Forum Valerian), die den Server hauptsächlich bezahlen, diesen übernehmen!
    Weiter wollen sich an der Finanzierung Para und xasz mit je 10 Euro für einen kleinen Platz für ihre Daten auf dem Server beteiligen. Ansonsten sind alle bisherigen Spenden mittlerweile in den Unterhalt für den Server geflossen und wir möchten uns an der Stelle nochmal an alle Spender für die großzügigen Gelder bedanken!

    In Zukunft wird es ein neues Konto für Spenden geben, das von Falke geführt wird, da BloodValor zeitlich nicht dazu kommt, sein Privatleben und die Verwaltung des Kontos zu übernehmen, weshalb er aktuell auch sehr selten auf dem Minecraft Server zu finden ist.
    Eine weitere Änderungen ist, dass es wie damals wieder 2 Gruppen von Mitspielern geben wird, die mehr Rechte haben, an die euch wenden könnt. Zum einen werden es die „Orangenen“ Elder sein, die euch bei allen Problemen und Fragen ingame oder im Forum zu Verfügung stehen und zum anderen die „Roten“ Admins, die euch falls andere Elder online, nur bei größeren Problemen und Biom Änderungen helfen werden. Hintergrund des Ganzen ist eine bessere Aufgabenverteilung, da momentan viele Stunden Arbeit auf xasz und mich abfallen, ein Großteil davon für euch unsichtbar bei der Administration des Root Servers. Daher wollen wir versuchen möglichst wenig auf dem MC Server selbst zu unternehmen und da die anderen Elder ran lassen, was aber nicht bedeutet, das ihr uns nicht ansprechen könnt, wenn keiner der anderen da ist!
    Der nächste Punkt der damit einhergeht, ist das komplette entfernen des Creative Mode auf dem Server, da uns teils nachgesagt wird, das wir diesen nutzen würden. Dazu haben Elder nun auch keine Möglichkeit mehr sich Sachen mit /give o.Ä. zu geben und können Worldedit nicht mehr benutzen. Sollte so etwas irgendwann mal nötig sein, müssen dazu die Admins angesprochen werden, was die Elder dann aber automatisch tun werden, da diese einer weiteren "pinken" Gruppe joinen können, wo alle Rechte vorhanden sind. Regionen in der Spawnstadt erstellen, Kisten nachschauen usw. wird natürlich weiterhin jeder Elder für euch machen können.

    Als letzten Punkt, wollen wir die Kommunikation für alle öffentlichen Angelegenheiten die den Server betreffen an einen neuen Elder vergeben. Dieser wird alle wichtigen und neuen Infos im Forum veröffentlichen und wird somit quasi zu unserem Sprachrohr. Ansonsten wird er sich wie die anderen Elder auch um alle eure Belange auf dem MC Server selbst mitkümmern. Für diesen Posten haben wir uns jemanden ausgesucht, der mit ziemlich allen Spielern sehr gut auskommt und auch beliebt auf dem Server ist. Sein inagme Name lautet: The_Real_Scanner

    Wir freuen uns ihn nun auch als Elder auf dem Server feiern zu können. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

    Solltet ihr mit der Hilfestellung oder der Freundlichkeit eines oder mehrerer Elder unzufrieden sein, könnt ihr dies an uns/mich weiterleiten, oder hier im Thread posten und wir werden dann versuchen mit euch und dem entsprechenden Elder ein Gespräch zu erstellen, da bei uns ja auch nicht immer alles rund läuft
    Das aktuelle Elder/ Admin Team besteht momentan aus folgenden Mitspielern:

    Admins:
    BloodValor (inaktiv)
    Falkenschrey (wenig Zeit)
    Reeky_Skunk
    Yaci

    Elder:
    Spiter
    The_Real_Scanner
    Cass
    Paranoid2k (inaktiv)
    Geändert von Reeky_Skunk (03. Dezember 2013 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Wenn das hier nicht gewünscht ist, dann soll Spiter einfach löschen.



    Was jedoch übersehen wird, ist die einst definierte Riege derer, die in der Spawnstadt Grundstücke vergeben. Das waren Yaci und noch 3 andere. Hintergrund war, das es vereinzelt zu unterschiedlichen Bauvorgaben gekommen ist, weil jeder Rote Grundstücke verteilen konnte.
    Ist das künftig hinfällig?

  3. #3
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es kann noch immer jeder Grundstücke vergeben, allerdings passiert das meist nach Absprache mit Yaci.

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Ich meinte nicht das Sonderrecht, was man als Elder/Admin hat, sondern die Einigung aller Spieler, die sagte, das nur bestimmte Rote Grundstücke vergeben sollen:

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Zuständig für die Spawnstadt sind primär Yaci, Spiter, Reeky_Skunk und xasz. Diese Elder sind häufig online, speziell im TS, und für Fragen meist gut zu erreichen. Die restlichen Elder halten sich da etwas raus, weil sie auch nicht immer über alles Bescheid wissen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Glückwunsch Scanner muss ich dir wohl mal eine neue Eisenrüstung schenken, damit du dein neuen Job nicht ganz nude antrittst

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht das Sonderrecht, was man als Elder/Admin hat, sondern die Einigung aller Spieler, die sagte, das nur bestimmte Rote Grundstücke vergeben sollen:
    Ich denke es wird dauern bis Scanner die Befehle dazu alle kennt, aber es wird soweit dabei bleiben, primär wird sich aber Yaci darum kümmern, damit er auch was zu tun hat

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Also ignorieren die Admins und Elder das was unter Einflussnahme aller Spieler entschieden worden ist?

  8. #8
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Du hast mein Name schon wieder groß geschrieben ...
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  9. #9
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Brati... Könntest du bei Gelegenheit mal folgende Abkürzung nachschlagen:
    "stfu"

    nich böhs gemeint, aber es ist bullshit was du laberst.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  10. #10
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich glaube Bart geht nur darauf ein, dass die genannten Namen die Vergeber von Grundstücken in der Stadt sind.
    Die Aussage von Reeky war aber, dass jeder Elder/Admin dazu berechtigt ist.

    Für mich kann sich das sogar wirklich gegensätzlich anhören, wobei ich davon ausgehe, Reeky hat das eher pauschalisiert.

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zumal es wohl kein Problem darstellen sollte, das jeder Elder das macht, wäre auch völlig bescheuert wenn nicht.
    Aber wenn, passiert dies meist nach absprache mit Yaci, sollte das nicht vorkommen war Yaci wohl nicht zu erreichen.

  12. #12
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Also ignorieren die Admins und Elder das was unter Einflussnahme aller Spieler entschieden worden ist?
    Was genau meinst du denn damit?

    xasz: Also ka, aber stfu ist in meiner Welt immer böse gemeint...

  13. #13
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    Brati... Könntest du bei Gelegenheit mal folgende Abkürzung nachschlagen:
    "stfu"

    nich böhs gemeint, aber es ist bullshit was du laberst.
    Schau doch das Zitat an, bzw folge dem Link.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du denn damit?

    xasz: Also ka, aber stfu ist in meiner Welt immer böse gemeint...
    Siehe der Link.

  14. #14
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Achso, ich habe nicht kapiert, dass du das echt meinst. Warum ist das denn ein Problem? Und war das wirklich eine Einigung der Spieler? Warum sollten die Spieler entscheiden, wie sich die Elder die Aufgaben aufteilen?
    Und ehrlich gesagt sehe ich auch grade nicht so den praktischen Nutzen, da jetzt eine Diskussion anzuzetteln, ist ja nicht so, dass es in dem Bereich aktuell soo viel neue Bauprojekte gibt, dass man die Übersicht verliert.

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Es war eine Einigung der Spieler. Damals hatte jeder Spieler die Chance an der Besprechung teilzunehmen und mitzuwirken. Gerade weil mir die Einbeziehung der "einfachen" Spieler wichtig ist, ist es mir auch wichtig wie mit diesem Ergebnis umgegangen wird. Die eigentliche Ergebnis ist mir ziemlich egal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •