Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll der Leader für das neue Deutschland werden?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gustav Stresemann

    6 14,29%
  • Friedrich der II.

    9 21,43%
  • Friedrich der I. (genannt Barbarossa)

    15 35,71%
  • Arminius

    0 0%
  • Konrad Adenauer

    2 4,76%
  • Bismarck

    9 21,43%
  • Otto der I.

    1 2,38%
  • Karl IV.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [BNW] (ZIV) Der Leader für das "neue" Deutschland - Umfrage!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221

    [BNW] (ZIV) Der Leader für das "neue" Deutschland - Umfrage!

    Liebe Forumsuser/-innen,

    im Zuge der Realisierung der neuen Deutschland-Mod, möchten wir ebenfalls eine Umfrage zum Leader durchführen. Hier gelangt Ihr zur Kernidee, den originellen Vorschlägen und der Diskussion rund um die neue Deutschland-Mod: Klick

    Die Umfrage, die am Ende Trait, Spezialgebäude und Spezialeinheit bestimmt, findet Ihr hier: Klick

    Die Umfrage zum Leader für die neue Deutschland-Mod dauert 10 Tage an.

    Und hier sind die Kandidaten:

    • Gustav Stresemann - Reichskanzler und Außenminister in der Weimarer Republik; Friedensnobelpreisträger; U.A. für eine Währungsreform und diplomatische Fortschritte mit Frankreich bekannt
    • Friedrich der II. (von "Imperator Lorne") - Aus Wikipedia: "Friedrich gilt als ein Repräsentant des aufgeklärten Absolutismus. So bezeichnete er sich selbst als „ersten Diener des Staates“."
    • Friedrich der I. (von "Imperator Lorne") - Aus Wikipedia: "Friedrich I., genannt Barbarossa (* um 1122; † 10. Juni 1190 im Fluss Saleph nahe Seleucia, Kleinarmenien), aus dem Adelsgeschlecht der Staufer war von 1147 bis 1152 als Friedrich III. Herzog von Schwaben, von 1152 bis 1190 römisch-deutscher König und von 1155 bis 1190 Kaiser des römisch-deutschen Reiches."
    • Arminius (von "Imperator Lorne") - Aus Wikipedia: "Arminius (in einigen Quellen auch Armenius; * um 17 v. Chr.; † um 21 n. Chr.) war ein Fürst der Cherusker, der den Römern im Jahre 9 n. Chr. in der Varusschlacht mit der Vernichtung von drei Legionen eine ihrer verheerendsten Niederlagen beibrachte."
    • Konrad Adenauer (von "Imperator Lorne") - Aus Wikipedia: "Konrad Hermann Joseph Adenauer (* 5. Januar 1876 in Köln; † 19. April 1967 in Rhöndorf, Stadtteil von Bad Honnef; eigentlich Conrad Hermann Joseph Adenauer) war von 1949 bis 1963 erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und von 1951 bis 1955 zugleich erster Bundesminister des Auswärtigen."
    • Bismarck (von "Bassewitz") - Bismarck bleibt, aber einiges wird verändert
    • Otto der I. (von "tempehkrieger") - Aus Wikipedia: "Otto I. der Große (* 23. November 912; † 7. Mai 973 in Memleben) aus dem Geschlecht der Liudolfinger war ab 936 Herzog von Sachsen und König des Ostfrankenreiches (regnum francorum orientalium), ab 951 König von Italien und ab 962 römisch-deutscher Kaiser."
    • Karl IV. (von "Imperator Lorne") - Aus Wikipedia: "Karl IV. (* 14. Mai 1316 in Prag; † 29. November 1378 ebenda) war römisch-deutscher König (ab 1346), König von Böhmen (ab 1347) und römisch-deutscher Kaiser (ab 1355). Er stammte aus dem Geschlecht der Luxemburger und zählt zu den bedeutendsten Kaisern des Spätmittelalters sowie den einflussreichsten europäischen Herrschern jener Zeit."


    Auch bei dieser Umfrage würden wir uns über rege Beteiligung freuen!
    Geändert von SCool (24. Juli 2013 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Auch hier werde ich momentan noch nicht abstimmen. Denn der Leader sollte schon ein wenig mit dem Trait und UU/UB verknüpft sein. Deshalb hätte ich diese Umfrage eher nach der anderen gestartet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Auch hier werde ich momentan noch nicht abstimmen. Denn der Leader sollte schon ein wenig mit dem Trait und UU/UB verknüpft sein. Deshalb hätte ich diese Umfrage eher nach der anderen gestartet.
    Einerseits gehe ich davon aus, dass man in einigen Tagen erkennen kann, welches Gesamtpaket in der anderen Umfrage relativ weit vorne stehen wird. Andererseits kann kein Leader für bspw. jedes Gebäude oder jede Einheit stehen. Das funktioniert allein im historischen Kontext nicht.
    Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich bin dafür, das es bei Bismarck bleibt.

    Wenn ich mit dieser Ziv spielen würde, hätte ich sowieso
    mein eigenes Icon, Name usw. die ich mir für Germanien erstellt habe.

    Dieser Ziv als Gegner würde bedeuten, das es keinen animierten Anführer
    gibt, das möchte ich nicht mehr missen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Friedrich II., aus Gründen der Nostalgie (Civ II )
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Warum wurde kaiser Friedrich II von Hohenstaufen nicht reingenommen?
    Der hätte wunderbar was mit Diplomatie oder Wissenschaft machen können. Emoticon: motz
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #7
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Kann mich nicht zwischen Friedrich II. und Stressemann entscheiden. Wenns das industrielle Deutschland werden sollte wäre natürlich Adenauer gut.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #8
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Smile

    Ich finde doch es sollte Bismarck sein der hatte mir so schön in Civ 3 gefallen.
    Bismarck ist der beste Leader für das neue Deutschland!

    Bismarck

  9. #9
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Darum bin ich für Bismarck Leader für das "neue" Deutschland dieser Film hatte mich wirklich überzeugt!
    Geändert von tom.bombadil (12. September 2015 um 11:04 Uhr) Grund: wegen fehler

  10. #10
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Und was soll das ? Konrad Adenauer? Na ja wäre auch eine Idee so lange man nicht auf die Idee kommt Angela Merkel zu nehmen, finde ich Persönlich Bismarck als Leader der Deutschen besser!

  11. #11
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    In 1.Civilization kannte ich nur Frederick of Germany . Das war noch beim civilization 1 super nintendo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •