Umfrageergebnis anzeigen: Welches Deutschland wollt Ihr spielen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das kulturelle Deutschland

    10 35,71%
  • Das wirtschaftsstarke Deutschland

    3 10,71%
  • Das industrielle Deutschland 1

    5 17,86%
  • Das industrielle Deutschland 2

    10 35,71%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: [BNW] (ZiV) Trait, Spez.gebäude und Spez.einheit für "neues" Deutschland - Umfrage!

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich könnte dir jetzt für jede dieser Kirchen zehn größere Kathedralen in Frankreich nennen....

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir jetzt für jede dieser Kirchen zehn größere Kathedralen in Frankreich nennen....
    Wir reden über Domkirchen, nicht über Kathedralen.

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Wir reden über Domkirchen, nicht über Kathedralen.
    Der einzige Unterschied ist, dass eine Kathedrale zwangsläufig Bischofssitz ist. Jede Kathedrale ist eine Domkirche per Definition.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die Haubitze ist voll doof. Ich finde es echt schade, dass es keinen Vorschlag gibt, wo der Landsknecht bleibt oder es eine andere UU gibt
    .

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt schade, dass es keinen Vorschlag gibt, wo der Landsknecht bleibt oder es eine andere UU gibt
    Es ist ja nicht so, dass die Preußische Haubitze in Stein gemeißelt wäre. Sie erschien aufgrund von Balance und Spielfokus im besonderen Maße passend.

    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Die Haubitze ist voll doof.
    Bis jetzt ist mir nur die Argumentation zu dünn. "Voll doof" und ~Damit wird es schwer Städte einzunehmen~ ist für mich jetzt kein Grund, die Haubitze direkt zu streichen. Sie ist historisch passend und stimmt mit der Kernidee überein, dass das "neue" Deutschland keine kriegsbetonte Angriffsciv sein soll.

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass die Preußische Haubitze in Stein gemeißelt wäre. Sie erschien aufgrund von Balance und Spielfokus im besonderen Maße passend.

    Bis jetzt ist mir nur die Argumentation zu dünn. "Voll doof" und ~Damit wird es schwer Städte einzunehmen~ ist für mich jetzt kein Grund, die Haubitze direkt zu streichen. Sie ist historisch passend und stimmt mit der Kernidee überein, dass das "neue" Deutschland keine kriegsbetonte Angriffsciv sein soll.
    Die Haubitze war durchaus eine offensive Waffe und diente in überarbeiteter Form auch den Deutschen in beiden Weltkriegen...
    Auch spieltechnisch wäre die Haubitze nicht defensiv sondern eher offensiv zu benutzen. Denn, dass sie sich nicht erst aufstellen muss, ermöglicht es, dass sie durchaus stärker als die Artillerie an der Front mitkämpfen kann und eben alle Feinde tötet, die ihr im Weg stehen. Städte werden dann eben zum Problem...

    Warum willst du eigentlich unbedingt einen Stadtmmalus und Boni gegen Einheiten? Die Haubitze wurde wie jede andere Artillerie ihrer Zeit (gemeint sind die ab dem Industriezeitalter, vorher dienten sie tatsächlich zum Töten von Menschen!) in erster Linie zum Angriff von Befestigungen benutzt. Historisch passend ist die Spezialfähigkeit also nicht. Wenn sollte die Haubitze die Kanone ersetzen. Zeitlich passt das auch eher.

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Viele Vorschläge wurden völlig ignoriert und wieso ist jetzt überall die Haubitze?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Es wollten einige den Landsknecht behalten (siehe Diskussionsthread), was hier absolut nicht beachtet wurde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    17.06.13
    Beiträge
    240
    Ich bin leider auch nicht ueberzeugt von dieser Einheit da sie 1. die Artillerie ersetzt die im Atomzeitalter sehr wichtig ist fuer Stadtangriffe da es bis dahin moeglicherweise noch keine Bomber gibt und 2. sie eher aussieht wie eine Kanone und im Jahr 1780 entwickelt wurde was eher zur Kanone passen wuerde

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Die Haubitze an sich existiert sogar noch länger. Eventuell könnte man sie auch als Gatling-Ersatz (zusätzliche Reichweite!) nutzen.

    Wie gesagt, mir wäre als UU am liebsten der bisherige Landsknecht oder mein Archäologen-Vorschlag. Den Erkunder gibt es ja bereits im Szenario "Wettlauf um Afrika".

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Ignoriert wurde kein Vorschlag! Wir haben alle Vorschläge besprochen. Die meisten (bezieht sich jetzt vordergründig auf die Traits) Vorschläge waren zwar originell, aber gerade deshalb nicht umsetzbar bzw. wären extrem aufwendig gewesen. Wir hätten auch vier Umfragen starten können (Trait, Spezialeinheit, Spezialgebäude & Leader), aber was wäre dann für eine Zusammensetzung herausgekommen?

    Wir können bei dem negativem Echo gegenüber der Preußischen Haubitze aber eine dritte Umfrage anvisieren, die die Frage der Spezialeinheit behandelt.

    Darüber hinaus müsste die Diskussion allerdings konstruktiver werden. Wir können nicht alle zufrieden stellen. Stahlwerke bspw. gab es sicherlich auch nicht nur in Deutschland. Genau so wie es in anderen Ländern großartige Schriftsteller gab.

    Also nicht nur nögeln, sondern konstruktiv vorankommen. Ich sehe keinen Grund, dass wir aufgrund einer Teilfrage das Projekt scheitern lassen sollten.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Das Aufwendigste und Unnötigste ist doch das Austauschen des Anführers. So eine Animation und Vollvertonung bekommen wir nie hin und wenn man selbst Deutschland spielt, ist es eh egal.

    Im anderen Thread waren so ziemlich alle für das Stahlwerk, was jetzt aber nicht mit den beliebtesten Traitvorschlägen kombiniert wurde. Bei der Einheit herrschte eher Uneinigkeit und da hat man jetzt willkürlich etwas Eigenes reibgesetzt.
    Finde es einfach nicht gut, wie die Initiatoren, auch wenn ich sie für ihre Mühe respektiere, über die Menge hinwegentscheiden und etwas anderes als das Besprochene, zur Wahl stellen.

    Dass die ganz exotischen Sachen, die nicht umsetzbar sind, nicht ausgewählt wurden, ist klar.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das ist klar, aber den Landsknecht beizubehalten und ihm eventuell den bonus des mehal sefari dazu zugeben, muss ja wohl möglich sein.
    .

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Die Zusammensetzungen erfolgten nicht nach Lust und Laune, sondern unter den Gesichtspunkten Balance und Spielfokus. Dass man die Zusammensetzungen hätte anders machen können, ist klar. Aber sie mussten gemacht werden und dann kann man nicht alle zufrieden stellen.

    Was die Spezialeinheit betrifft, nehme ich das gerne auf meine Kappe und gestehe einen Fehler ein. Daher auch mein Vorschlag eine dritte Umfrage zu starten, die die Frage nach der Spezialeinheit beantwortet. Dann wird hier der Trait in Verbindung mit dem Gebäude gewählt und die dritte Umfrage setzt das Puzzle zusammen.

    Es wird aber definitv nicht passieren, dass diese Umfrage gesamtheitlich annuliert wird und wir dann komplett neue Zusammensetzungen präsentieren. Dafür fehlt allen Beteiligten die Zeit.

    Das heißt: Diese Abstimmung gilt, allerdings erscheint heute Abend oder morgen früh eine dritte, bezogen auf die Spezialeinheit (Dort wird auch der Landsknecht in verschiedenen Formen enthalten sein).
    Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

    Man könnte überlegen - falls jetzt z.B. ein Paket gewinnt, dass nicht das Stahlwerk beinhaltet -, ob wir am Schluss zwei Versionen anbieten und ein Gebäude mehr machen (hängt natürlich von der Zeit der Modder ab).

  15. #30
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Also die haubitze ist ansich nicht schlecht. Bringt aber meiner Meinung nach nicht soviel, als Devensifeinheit ist die zwar sehr stark aber wenn man offensiv vorgeht muss man entweder auf Fregatten (wenn Seestadt) oder viele Infanterieangriffe und gatlings zurückgreifen was einige bestimmt von dem Mod abschrecken würde.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •