Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: "Weltausstellung"

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Hatte deine Annahme anders in Erinnerung als ich geschrieben hatte, aber der Rest is das eigtl Ausschlaggebende, da steht auch deine Frage beantwortet

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Neben der Weltausstellung gibt es auch die Internationalen Spiele, die Preise sind auch sehr attraktiv. Die Kosten betragen etwas über 1000 pro Nation dh ~ 10.000 Gesamtkosten (beim Spielstart von 10 Civs), auch dann wenn zum Zeitpunkt des Baubeginns es aktiv nur noch 4 Civs gibt (also müssten die Kosten dann bei etwas mehr als 4000 liegen!), tut es leider nicht.
    Geändert von Haremhab (01. August 2013 um 22:02 Uhr)

  3. #48
    Unregistrierter Pirat Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    08.02.10
    Beiträge
    56
    Hab jetzt auf SG4 riesige Map mit Marathon und 12 Civs folgende Summe für die Ausstellung zusammen gerechnet: 12625,7 Schon ne lustige Zahl wenn das denn 100% sein sollen. Ok wird der Überschuss gewesen sein in der letzten Runde.

    Es gab 6 3. Plätze, 4 Civs auf "Platz 4" und eben einen 2. und einen Sieger.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das Rechnen hättest du dir auch sparen können, steht da rechts doch 12.600
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #50
    Unregistrierter Pirat Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    08.02.10
    Beiträge
    56
    Ja, aber die Kommazahlen kamen mir halt erst spanisch vor.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Immer diese Leute, die Spanisch und Portugiesisch nicht unterscheiden können
    .

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.14
    Beiträge
    22
    Gibt es eine Faustformel wie viel ich bei SG König benötige um den 1. Platz zu erreichen?
    Wo sehe ich wie viel ich aktuell gesammelt habe?

  8. #53
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von JStyle Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Faustformel wie viel ich bei SG König benötige um den 1. Platz zu erreichen?
    Wo sehe ich wie viel ich aktuell gesammelt habe?
    Du kannst jede Runde über das Bauprojekt, in einer deiner Städte, mit der Maus gehen. Dort steht dann die % -Zahl des Gesamtfortschritts in der Welt. Hier ein Beispiel

    https://youtu.be/btSzgRgK2Eo?t=58m55s

    Faustformel kannst du nicht geben, da es von der Karte, KI/Spieler-Anzahl, Kartengröße, Kartenart, Civ die dabei sind, Diplomatie (sind die Spieler im Krieg oder nicht?), etc. abhängt. Wenn dazu eine Formel gebaut hast, kannst du es vielleicht abschätzen!

    Es gibt aber Tricks, bei denen du diese Frage und diese Formel überhaupt nicht brauchst! Du kannst selbst drüber nachdenken, was es sein kann, oder du schaust mein Video etwas genauer an.

    Eine Sache verrate ich dir aber: wenn das Projekt bei 100% in der neuen Runde landen würde, bevor du wieder dran bist, dann brauchst du in der neuen Runde NICHTs mehr investieren. Das bringt dann nichts mehr, auch wenn das Projekt immer noch verfügbar ist. Die Produktion ist dann für die Katz. Die Punkte werden nicht mal angerechnet, wenn du dadurch vielleicht den ersten einholen könntest.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Raska
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat einer von euch Erfahrung mit der Weltausstellung gemacht, die bekommt man über den Weltkongress. Lohnt es sich zu pushen? Bzw wieviel sollte man mindestens investieren, um was interessantes abzukriegen?
    Also meine Erfahrungen sind die:
    Dieses Projekt ist am besten, wenn man auf Grossreich spielt, ganz klar wegen der notwendigen Produktion.
    Ich vermute, der Nutzen liegt vor allem darin grossen, gesellschaftlich rückständigen Reichen Aufschwung zu geben.

    Ich ärger mich oft über diese Resolution, denn sie kommt meist zum ungünstigsten Moment (Krieg, Wunderrennen).
    Aus anderer Sicht lässt sich das wiederum klasse taktisch verarbeiten - Mit starker Wirtschaft und Patronat isses möglich das zu timen.
    Z.B. kann man evtl. zeitgleich noch ein wenig english sein und potentielle Rivalen in Kriege treiben.
    So oder so, ich denke es erfordert viel Fingerspitzengefühl.

    Grosse Ingenieure bringen nichts fürs Projekt.
    "Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst." - Dostojewskij

  10. #55
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Raska Beitrag anzeigen
    Ich ärger mich oft über diese Resolution, denn sie kommt meist zum ungünstigsten Moment (Krieg, Wunderrennen).
    Und ich ärgere mich über den KI-Tick ständig irgendein Luxusgut verbieten zu wollen. Selbst wenn ich es aktuell nicht habe - irgendwann fehlen sie mir/ihr dann - denn nur weil sie es gerade nicht hat, heißt es nicht, dass sie in 50R dieses Luxusgut noch immer nicht hat. Und dann beschimpft sie einen auch noch, wenn man gegen diese Resolution stimmt weil man es selbst hat. Und so hat man schnell statt Freund einen Feind. Stelle auch fest, dass sie Null Rücksicht nimmt ob Nationen mit Freundschaftsvertrag auch betroffen sind. Sonderlich geistreich ist das ganze nicht programmiert. Der Gipfel ist dann, dass sich eine StSt dieses Luxusgut wünscht und man kann es sich nicht mehr "ertauschen" - höchstens noch erobern oder durch eine "Gegenresolution".
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #56
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von JStyle Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Faustformel wie viel ich bei SG König benötige um den 1. Platz zu erreichen?
    Wo sehe ich wie viel ich aktuell gesammelt habe?
    Spiele unsterblich, 12 Nationen, episch und habe festgestellt, dass das 3-fache von dem pro Civ gedachten Teil (also 3150) immer reicht. Es hat bei mir immer gereicht. Fast immer reicht auch das doppelte. Hier in diesem Fall hätte es ganz knapp nicht gereicht. Peter war fleißig Wahrscheinlich reicht das 2,5fache so gut wie immer.
    Mehr als 2000 finde ich sehr ungewöhnlich für eine KI. Da hat er wohl gerade nichts zu bauen gehabt.
    Geändert von xyler (22. November 2016 um 09:51 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  12. #57
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ich hatte jetzt ein Spiel, da hatte die KI (Montezuma) mehr als 4100!!!
    Mit meinen 4 Städte Staat hätte ich es nie geschafft - habe es ausgerechnet.
    Es ging da nicht um die Weltausstellung sondern um das andere (Name fällt mir jetzt nicht ein), wo man für 20 Runden den doppelten bekommt.
    Ich hatte schon erwartet, dass die KI diesmal interessiert sein wird, da sie von mir schon ordentlichen -Druck hatte ,und habe meine 3 produktivsten Städt sofort daran arbeiten lassen. Also nach 5 Runden schon der Zwischenbericht kam, wusste ich schon, dass es diesmal nicht reichen könnte.
    Geändert von xyler (19. Dezember 2016 um 08:20 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #58
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    @ xyler
    Ich hatte Dir doch neulich die Playlist verlinkt, wo MadDjinn religiös-touristischen Druck schneeballt - dort zeigt er auch, wie man die KI beim Laden der Runde 'beobachtet', sehen kann, wieviel die einzelnen Zivs dem Projekt hinzugefügt haben. Sehr hilfreich das.

  14. #59
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    @ xyler
    Ich hatte Dir doch neulich die Playlist verlinkt, wo MadDjinn religiös-touristischen Druck schneeballt - dort zeigt er auch, wie man die KI beim Laden der Runde 'beobachtet', sehen kann, wieviel die einzelnen Zivs dem Projekt hinzugefügt haben. Sehr hilfreich das.
    Ist doch nur 3 Beiträge weiter oben in meinem Video auch zu sehen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #60
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    @ xyler
    Ich hatte Dir doch neulich die Playlist verlinkt, wo MadDjinn religiös-touristischen Druck schneeballt - dort zeigt er auch, wie man die KI beim Laden der Runde 'beobachtet', sehen kann, wieviel die einzelnen Zivs dem Projekt hinzugefügt haben. Sehr hilfreich das.
    Mir ist es jetzt eh - so glaube ich - klar, wie es funktioniert.
    War ein fehlerhafter Erklärungsversuch, warum Monte gar so scharf darauf war. Ich hatte noch nie mehr als 3000 bei der KI geshen - meist sind es weniger als 2500. Die richtige Erklärung wäre wahrscheinlich, dass er Druck machen wollte. Nur - warum aufeinmal so heftig.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •