Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: "Weltausstellung"

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    @Walahan, welches Kartenskript ist das denn?

  2. #32
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Wieso die aber BND,NSA und Co. als "Versager" ansiehst, ist nicht so ganz klar - die machen halt ihren Job und das scheinbar halbwegs erfolgreich (sofern man die ungefilterte Sammlung von Daten als "erfolgreich") ansehen möchte. Ob man das "gut" oder "schlecht" findet, ist ja erstmal was ganz anderes.

    Ich pumpe da unterschiedlich rein. In meinem 1. Spiel kam es zu einer guten Zeit, da hab ich soviel reingepumpt wie möglich. In meinen anderen Spielen kam es immer zu einer schlechten Zeit, da hab ich soviel reingepumpt das ich die Belohnung von Platz 2 bekomme (die ist ja nicht davon abhängig ob ich wirklich auf Platz 2 bin an Menge der Hämmer).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #33
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wieso die aber BND,NSA und Co. als "Versager" ansiehst, ist nicht so ganz klar - die machen halt ihren Job und das scheinbar halbwegs erfolgreich (sofern man die ungefilterte Sammlung von Daten als "erfolgreich") ansehen möchte. Ob man das "gut" oder "schlecht" findet, ist ja erstmal was ganz anderes.

    Ich pumpe da unterschiedlich rein. In meinem 1. Spiel kam es zu einer guten Zeit, da hab ich soviel reingepumpt wie möglich. In meinen anderen Spielen kam es immer zu einer schlechten Zeit, da hab ich soviel reingepumpt das ich die Belohnung von Platz 2 bekomme (die ist ja nicht davon abhängig ob ich wirklich auf Platz 2 bin an Menge der Hämmer).
    Versager deswegen weil es schlichtweg illegal ist und sie es sich schönreden und ihren Schwachsinn mit Terror hier und dort legitimieren wollen. im Gegenzug laden sie aber die ganze Welt dazu ein sie zu hassen, irgendwie paradox. Abgesehen davon dürfen die blind gehorteten Daten nicht für richtige Straftaten verwendet werden, das wäre ja noch sinnvoll. Für diese sind 2 Beschlüsse von Richtern nötig, bzw. ein Beschluss der von zwei Richtern abgesegnet werden muss. Diese gelten meines Wissens auch nur für 7 Tage, wobei ich da nicht sicher bin ob es da doch die 14 Tage sind. Und wer Mist bauen will weiß wie er es verhindert das es jemand mitlesen kann, gibt soviele Wege seine relevanten Daten abzuschotten, Verschlüsselung, Bilder, nette .zip etc. Wie man in Boston sehen musste hat es ihnen nicht viel geholfen. Damit es net zu sehr OT wird, meine PN Box ist offen


    Was passende Zeitpunkte angeht hast du schon Recht, laufen gerade in meinen 2 Produktionsstädten (Nationale)Wunder breche ich die auch nicht ab, laufen Einheiten die Grenze entlang oder oder die Denunzianten tauchen auf ist das auch sekundär *g*
    Gibt es eigentlich mehr als 3 von diesen Events? Hatte einmal die Spiele, eine Weltaustellung und die ISS. Mehr gab es bisher nicht oder?

  4. #34
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    @Walahan, welches Kartenskript ist das denn?
    BNW-normale "Kleine Kontinente"

  5. #35
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wieso die aber BND,NSA und Co. als "Versager" ansiehst, ist nicht so ganz klar - die machen halt ihren Job und das scheinbar halbwegs erfolgreich (sofern man die ungefilterte Sammlung von Daten als "erfolgreich") ansehen möchte. Ob man das "gut" oder "schlecht" findet, ist ja erstmal was ganz anderes.
    Wir haben mit dem BND einen geheimen Nachrichtendienst, der NICHT mitbekommt wie aber Milliarden an Daten in Deutschland angezapft wird? Bei so einem unfähigen Nachrichtendienst der nichtmal mitbekommt wenn im eigenen Land so ne Riesenaktion von Fremdstaaten laufen sollen wir beschützt werden?

  6. #36
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hast du Recht. Ein Einwand meinerseits wäre aber noch das verhindern des Silberplatzes für die KI Zumindest auf SG6 hab ich es bisher immer geschafft soviel zu bauen das nur eine weitere KI noch Silber erreicht hat. Denke ein Bonus weniger ist auch ein Anreiz, eine "Live-Übersicht" wäre manchmal sicherlich hilfreich, würde aber schon ein wenig die Spannung rausnehmen.
    Den Gedankengang hatte ich auch mal, aber ist immer ein Abwegen. Produzier ich noch 2 Runden mit allen Städten weiter, dass 2 Civs weniger Silber bekommen? Das sind dann aber sowieso die Civs vom mittleren Spektrum, die muss ich nicht aufhalten.
    Könnte ich den Top Guy von Silber abhalten, dann bin ich eh soweit vorne, dass es egal ist Ich werde deshalb in Zukunft nimmer überproduzieren, ist mir zu Risikoreich. War ja auch nur meine persönliche Empfehlung für Unerfahrene

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Apostremo Beitrag anzeigen
    Insgesamt braucht jedes Projekt den Silberbetrag x Anzahl der Civs (auf episch?). Dann siehst du wie viel du produziert hast in Hämmern und wie viel insgesamt produziert wurde.
    z.B. 500 Hämmer, 33%, 9 Civs.
    Dann wurde 33% von 9 x 525 (~500) also sagen wir 1500 produziert. Damit hast du 500 von 1500 produziert, d.h. du wirst bei gleichbleibendem Einsatz am Ende 33% erreichen. Meiner Erfahrung nach sollte man mindestens etwas mehr als 4 mal Silber und nicht mehr als 6 x Silber erreichen, außer einer der gegnerischen Civs hat viel Produktion (Irokese, Attila z.b.)
    Was meinst du mit Silber 4x oder 6x...die Weltausstellung vergibt nur 3 Preise?

  8. #38
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Apostremo Beitrag anzeigen
    Den Gedankengang hatte ich auch mal, aber ist immer ein Abwegen. Produzier ich noch 2 Runden mit allen Städten weiter, dass 2 Civs weniger Silber bekommen? Das sind dann aber sowieso die Civs vom mittleren Spektrum, die muss ich nicht aufhalten.
    Könnte ich den Top Guy von Silber abhalten, dann bin ich eh soweit vorne, dass es egal ist Ich werde deshalb in Zukunft nimmer überproduzieren, ist mir zu Risikoreich. War ja auch nur meine persönliche Empfehlung für Unerfahrene
    Hehe, ist ja zum Glück noch so das man meist eine eigene Meinungen haben und äussern darf Kann dich da aber auch gut verstehen, im MP würde ich da vermutlich auch anders spielen oder auf SG7 was demnächst auf dem Plan steht. Frage nebenbei, ändert sich an der KI in der Hinsicht etwas im Vergleich zu SG6? Mehr oder weniger Priorität für Kongressbauten zwischen den SGs mein ich konkret.

  9. #39
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Wir haben mit dem BND einen geheimen Nachrichtendienst, der NICHT mitbekommt wie aber Milliarden an Daten in Deutschland angezapft wird? Bei so einem unfähigen Nachrichtendienst der nichtmal mitbekommt wenn im eigenen Land so ne Riesenaktion von Fremdstaaten laufen sollen wir beschützt werden?
    Ich wüsste jetzt nicht das er das nicht "mitbekommen" haben soll. Das dies politisch natürlich behauptet wird mag ja sein - da man aber viele Daten von diesen Diensten bekommen hat bzw. mit ihnen zusammengarbeitet etc., kann man getrost davon ausgehen das dies eine Schutzbehauptung ist. Hört sich gegenüber dem eigenen Volk halt blöd an das man davon wusste .

    Aber wie gesagt. Nicht wirklich das Thema hier
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Silber 4x oder 6x...die Weltausstellung vergibt nur 3 Preise?
    Wenn ich ihn richtig verstehe, dann meint er, dass man maximal das 4-6-fache an Produktion in die Weltausstellung stecken sollte, wie für den zweiten Platz erforderlich ist.

    Wenn man für den zweiten Platz beispielsweise 350 beitragen muss, reicht es wenn man als Daumenwert das Vier- bis Sechsfache (also 1400 bis 2100) investiert, um den ersten Platz zu erreichen. Man muss ja nicht mehr investieren als nötig.
    Geändert von magicq99 (25. Juli 2013 um 15:17 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn richtig verstehe, dann meint er, dass man maximal das 4-6-fache an Produktion in die Weltausstellung stecken sollte, wie für den zweiten Platz erforderlich ist.

    Wenn man für den zweiten Platz beispielsweise 350 beitragen muss, reicht es wenn man als Daumenwert das Vier- bis Sechsfache (also 1400 bis 2100) investiert, um den ersten Platz zu erreichen. Man muss ja nicht mehr investieren als nötig.
    Für den Sieg (drei Pokale) braucht man nur einen mehr, als die 2. platzierte Civ. , die bekommt dann nur 2 Pokale und der dritt platzierte nur 1, der Rest geht leer aus. In meiner Session waren insgesamt 5250 notwendig, um das Projekt zu vervollständigen bei 9 Civ-Nationen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Das stimmt nicht. Der dritte und der zweite Preis können von allen Zivs gleichzeitig erreicht werden. Lediglich den ersten Preis kann nur eine Ziv bekommen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Für den Sieg (drei Pokale) braucht man nur einen mehr, als die 2. platzierte Civ. , die bekommt dann nur 2 Pokale und der dritt platzierte nur 1, der Rest geht leer aus. In meiner Session waren insgesamt 5250 notwendig, um das Projekt zu vervollständigen bei 9 Civ-Nationen.
    Nein, derjenige der am meisten Produktion reingesteckt hat, bekommt alle drei Pokale.

    Platz 2 und 3 sind an sich keine "Plätze" sondern Belohnungen, die man erhält sobald man die Anzahl der angegeben Hämmer erreicht hat, dabei ist es egal, wer am zweit/dritt/viertmeisten investiert hat. Hast du genug für Pokal 3/2 erreicht bekommst du den auch, egal wieviele dies noch erreicht haben.
    Lediglich den "Platz 1" kann nur ein Spieler erreichen, der mit der meisten Investition.

    Auf hohen Schwierigkeitsgraden lohnt es sich daher eher nur die benötigte Produktion reinzustecken die beim silbernen Pokal aufgeführt sind. Damit gewinnt man die bronzene und silberne Belohnung. Gold ist relativ schwer dort zu erreichen, dank Boni der KI.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Der dritte und der zweite Preis können von allen Zivs gleichzeitig erreicht werden. Lediglich den ersten Preis kann nur eine Ziv bekommen.
    In meiner Session war das nur wenigen vergönnt, daher meine obige Annahme. Das heisst, wenn da steht man braucht 525 für den 2ten Platz, dann reicht es, wenn man die 525 liefert, wenn ich dich richtig verstehe?
    In der Beschreibung zum 2ten Platz steht: 525 oder mehr?!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    Nein, derjenige der am meisten Produktion reingesteckt hat, bekommt alle drei Pokale.
    Ja natürlich, um zu siegen, brauchst du die meiste Produktion, dass heisst mindestens das, was der 2 platzierte hat + 1

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •