Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: "Weltausstellung"

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Raska
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    48
    Also gehts Dir nur um die Siegnachricht?

    Das eine Nation die Glorie ihrer Kriegsgegner zelebriert ist einfach völlig unrealistisch, muss doch einleuchten.
    Das Beispiel mit Hiawatha ist ein ganz andres Level - es is nämlich herleitbar (Kriegsschuld vs. Kriegsfolgen)
    "Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst." - Dostojewskij

  2. #77
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Raska Beitrag anzeigen
    Also gehts Dir nur um die Siegnachricht?

    Das eine Nation die Glorie ihrer Kriegsgegner zelebriert ist einfach völlig unrealistisch, muss doch einleuchten.
    Das Beispiel mit Hiawatha ist ein ganz andres Level - es is nämlich herleitbar (Kriegsschuld vs. Kriegsfolgen)
    Nein, denn wenn ich Kriegsschuld habe, habe ich zumindest Mitschuld an den Folgen. Denn ohne Krieg hätte es auch nie Kriegsfolgen gegeben! Aber mit Krieg gibt es immer Kriegsfolgen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Raska
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    48
    Hmm...
    Rein theorethisch kann ein Land einem anderen den Krieg erklären, formal, und nichts tun...
    Die angegriffene Nation nutzt diese Situation nun um sich zu bereichern, Land in beschlag zu nehmen, zu morden.

    Ich denke es steht wohl für jeden Menschen mit gesundem Menschenverstand ausser Frage welche Last schwerer wiegt und vor wem andere Nachbarn mehr auf der Hut sein müssen bzw. wer vor dem Rest der Welt schlechter dasteht.

    Es gibt zahlreiche Beispiele der Geschichte mit verwandter Situation - Stichwort angebl. poln. Überfall auf Nazideutschland.
    "Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst." - Dostojewskij

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.15
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Das ist ganz schlecht, dass das dort nicht geht. Denn aktuell habe ich es wieder: Nur mehr 2 Länder die nicht meiner Kultur folgen und die wollen auf gar keinen Fall offene Grenzen. Bot ihnen ja eh gegenseitige an und legte 10/Runde dazu. Lehnten es ab und wenn ich fragte unter welchen Bedingungen: "Auf gar keinen Fall". Das ist mir zu blöd und dann noch ewig das Spiel die Runden durchklicken bis endlich es mein steigender (trotz geschlossener Grenzen und anderer Ideologie steigend und nicht langsam steigend) Einfluss seine Kultur einflussreich gemacht hat. Bei England steigt aktuell mein Einfluss um knapp 1%-Punkte/Runde. Wir halten bei 68,7%. Glaubst du ernsthaft, dass ich jetzt knapp 40 Runden warten will, bis das Spiel beendet ist? (Songhai ist eh schon bei 96,7% - dort brauche ich es also nicht mehr wirklich).
    Bild
    Bild
    Bild

    Ich bin bei allen Civs unbekannt (7,7% ist der max. Einfluss - der Rest unter 5%) - also es kann nichts mehr passieren. Ich warte jetzt die 2-3R bis Songhai genug beeinflusst ist und dann zünde ich 2 Musiker bei Elisabeth und der Spuk hat ein Ende.
    Du kannst das auch ohne Krieg schneller beenden. Wenn du deine Musiker bei einer anderen CiV zündest, bei der du offene Grenzen hast bekommen auch Songhai und England zumindest 20% mit ab.

  5. #80
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von joschrobin Beitrag anzeigen
    Du kannst das auch ohne Krieg schneller beenden. Wenn du deine Musiker bei einer anderen CiV zündest, bei der du offene Grenzen hast bekommen auch Songhai und England zumindest 20% mit ab.
    Stimmt - könnte man rechnen. Aber da es immer nur um die letzten 1-2 Civs geht, benötige ich die ganzen Handstände nicht - Krieg und erledigt. Ich habe mit dem Krieg kein Problem - ist ja eh nur für eine Runde
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •