Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: "Weltausstellung"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    429

    Frage "Weltausstellung"

    Hi,

    hat einer von euch Erfahrung mit der Weltausstellung gemacht, die bekommt man über den Weltkongress. Lohnt es sich zu pushen? Bzw wieviel sollte man mindestens investieren, um was interessantes abzukriegen?

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Auf SG7/8 habe ich es bisher so gemacht, dass ich ziemlich genau so viel investiert habe, wie für den silbernen Preis nötig ist. Denn da ist die KI in der Regel zu prodstark, als dass man den ersten Platz erreichen kann. Bis SG6 lohnt es sich aber, so viel als möglich zu investieren, um den ersten Platz zu bekommen. Oder man lässt das Projekt links liegen und baut während die anderen daran arbeiten, ein schönes Wunder.

    Die Preise lohnen sich eigentlich alle.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Schade, dass man sie nur einmal auswählen kann.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Auf SG7/8 habe ich es bisher so gemacht, dass ich ziemlich genau so viel investiert habe, wie für den silbernen Preis nötig ist. Denn da ist die KI in der Regel zu prodstark, als dass man den ersten Platz erreichen kann. Bis SG6 lohnt es sich aber, so viel als möglich zu investieren, um den ersten Platz zu bekommen. Oder man lässt das Projekt links liegen und baut während die anderen daran arbeiten, ein schönes Wunder.

    Die Preise lohnen sich eigentlich alle.
    Bei mir in der Erklärung (Civipedia?) zur Weltausstellung stehen etwa, glaube 524 . Was haben diese Hämmer zu bedeuten?

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Sobald eine Weltausstellung angekündigt ist, kannst du städtische Produktion für eben diese umwandeln (etwa wie Gold oder Forschung).

  6. #6
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ich habe gerade einen Wissenschaftssieg mit der internationalen Raumstation gepusht. Ich habe ca. 4900 Hämmer reingesteckt und bin nur knapp auf dem ersten Platz gelandet (Kaiser, episch).

    Man muss also ziemlich was bieten. Ich hatte eh alle Städte ausgebaut und dann halt auf das Projekt voll umgestellt. Hat sich gelohnt, ich schätze, dass ich so ca. 20 Runden eingespart habe.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich finde auch, die Boni, die man aus der Weltausstellung bekommt, lohnen den Einsatz. Zumal man als Erstplatzierter die Boni des zweiten und dritten Platzes ebenfalls bekommt (!). Das geht aus dem Civilopädie-Text nicht wirklich hervor, ist aber so.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Die Boni der Weltausstellung und auch der Weltspiele sind klasse. Da lohnt es sich schon, ein paar Runden auf die übrige Produktion zu verzichten.
    Zu den Weltspielen hatte ich meine Städte schon im Vorfeld auf Gold / Wissenschaft umgestellt und konnte so von der ersten Runde an alles in die Spiele pushen.
    Das hat zum Sieg auch gegen Produktionsmonster gereicht.

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wenn diese Großprojekte mir ungünstig kommen, verweigere ich jene meistens. Es wird ohnehin ständig wieder vorgeschlagen.
    Oft genug beteilige ich mich soweit nur, dass ich Silber bekomme. Das reicht meistens auch. Die 100% Kulturausstoß sind zwar nett, aber meistens gibt es dann keine netten SopoBäume mehr aufzumachen. Oft genug nehme ich nur 2 Sopo Bäume und der Rest geht in Ideologien.

    In meinem Zulu Spiel habe ich aber auch mal schön ein Großprojekt genutzt um selbst zu rüsten, während mein Angriffsziel seine Hämmer ins Großprojekt verbraten hat. Dadurch war er dann Militärisch einholbar und wurde schließlich überrollt.
    Bzw zugebombt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Sobald eine Weltausstellung angekündigt ist, kannst du städtische Produktion für eben diese umwandeln (etwa wie Gold oder Forschung).
    Ja, was haben die 524 Hammer zu bedeuten. Mindestinvestition?

  11. #11
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Die Boni der Weltausstellung sind wirklich erste Sahne. Die ersten beiden bekommt jeder der die nebenstehende erreicht. Die höchste halt nur jener der die meisten ins Projekt gesteckt hat. Auf SG6 haben dafür immer über 1000 gereicht. Die internationale Raumstation ist weitaus teuer da geht schon der Silberbonus ab 850 los.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Mr.Greedy Beitrag anzeigen
    Die Boni der Weltausstellung sind wirklich erste Sahne. Die ersten beiden bekommt jeder der die nebenstehende erreicht. Die höchste halt nur jener der die meisten ins Projekt gesteckt hat. Auf SG6 haben dafür immer über 1000 gereicht. Die internationale Raumstation ist weitaus teuer da geht schon der Silberbonus ab 850 los.
    Bei knapp über 500 befindet sich das Projekt bei mir bei etwa 10%?

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Die Prodkosten hängen unter anderem von der Spielgeschwindigkeit ab.

  14. #14
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Bei Schnell und leichtem SG sind das glaube ich gesamt sogar nur 2.000 - 3.000 Hämmer.

  15. #15
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Oder die anderen Civs investieren halt kaum/nichts ins Projekt.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •