Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 201

Thema: [DVL] Verein für Völkerball Fürth

  1. #76
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zu welchen Laufzeiten? Speziell beim Jugendtrainer ist es ja so, das der binnen eines Jahres wirklich Glück braucht um ein Jugendteam aufzubauen. Ob ein Jugendteam entsteht, hängt letztendlich auch vom freien Willen der potenziellen Jugendspieler ab. Bei den anderen beiden Mitarbeitern ist die Laufzeit auch wichtig.
    Hmm, irgendwie hab ich da nicht wirklich drüber nachgedacht.
    Laufzeit von 4 Jahren für alle drei (Geschäftsführer und Jugendtrainer scheinen schon recht gut zu sein und der Co-Trainer ist jung genug, um sich noch zu verbessern, besonders, da ich vorhabe, nächste Saison einen Ausbilder zu suchen).
    Ich glaube, das Angebot für den Jugendtrainer bessere ich auch noch etwas nach: 37.000€+Prämie, in dem Jahr, in dem ein Jugendteam entsteht und die Aussicht, ab dann mit dem Co-Trainer vergleichbare Prämien für Erfolge der Jugendmannschaft (die macht doch auch Spiele, oder? ) zu bekommen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #77
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Mein Hintergedanke war: der Preis pro Bande steigt mit der Anzahl der Banden (den Eindruck hatte ich zumindest bei den Sponsorenangeboten), darum können die beiden Banden in den 33.000€ von
    Anfang an keinen großen Anteil gehabt haben. Ich hab so grob auf 3.000€ pro Bande geschätzt und dann den Plakatpreis aufgerundet (will ja schließlich möglichst viel Geld bekommen und nicht möglichst wenig )
    Ist das noch aufrunden? Das wären 10.000 € je Plakat und da erschließt sich mir keine Ähnlichkeit zum Bandenpreis, wenn du von 3.000 € je Bande ausgehst.

  3. #78
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie hab ich da nicht wirklich drüber nachgedacht.
    Laufzeit von 4 Jahren für alle drei (Geschäftsführer und Jugendtrainer scheinen schon recht gut zu sein und der Co-Trainer ist jung genug, um sich noch zu verbessern, besonders, da ich vorhabe, nächste Saison einen Ausbilder zu suchen).
    Ich glaube, das Angebot für den Jugendtrainer bessere ich auch noch etwas nach: 37.000€+Prämie, in dem Jahr, in dem ein Jugendteam entsteht und die Aussicht, ab dann mit dem Co-Trainer vergleichbare Prämien für Erfolge der Jugendmannschaft (die macht doch auch Spiele, oder? ) zu bekommen.
    Der Jugendtrainer macht keine Spiele, es gibt bisher keine Jugendliga und vorerst wird es auch keine geben, da es zu wenige Jugendteams gibt.

    Alle drei nehmen das Angebot an, solltest du dabei bleiben.

  4. #79
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Wo hab ich überhaupt was von 3 Plakaten geschrieben? Muss ich die genaue Anzahl Plakate festlegen? Und wenn ja, an welchem Punkt der Verhandlungen hätte ich das tun müssen? Das hängt ja irgendwo auch von der Anzahl der Plakatsponsoren ab (die hab ich auf 3 begrenzt, damit der einzelne Sponsor noch eine akzeptable Werbewirkung hat, hast du das vielleicht verwechselt?).
    Nochmal als Erläuterung meiner Rechnung: Angebot der Wiwi-Bank waren 2 Banden+Plakate für 33.000€
    Ich ziehe auf der einen Seite 2 Banden ab, die ich mit je 3.000€ bewerte: Plakate für 27.000€
    Das runde ich auf (ein bisschen verhandleln will ich ja auch): Plakate für 30.000€
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #80
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Achso! Ich ging davon aus, das du die Plakate auf 3 Stück begrenzt. Es wäre schon hilfreich, wenn die Menge der Plakate benannt wird.

  6. #81
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Achso! Ich ging davon aus, das du die Plakate auf 3 Stück begrenzt. Es wäre schon hilfreich, wenn die Menge der Plakate benannt wird.
    Wären so 20 Plakate insgesamt angemessen? Das sollte nicht so viel sein, dass die Halle zugekleistert ist, aber genug, um eine Werbewirkung zu entfalten.
    Das wären dann je 10 Plakate für die Kreutz Krankenkasse und die Wiwianische Handelsbank.

    Achja: nächste Woche Montag steht ein Freundschaftsspiel mit den Nibelungen in Worms an.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #82
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Hab ich das übrigens richtig verstanden, dass ich bis Sonntag einen Post in den Aktionsthread setzen und einen Trainingsplan erstellen muss?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #83
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ja und ja. Den Trainingsplan aber nur für die RL-Woche 1, also 6 Schwerpunkte.

  9. #84
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wären so 20 Plakate insgesamt angemessen? Das sollte nicht so viel sein, dass die Halle zugekleistert ist, aber genug, um eine Werbewirkung zu entfalten.
    Das wären dann je 10 Plakate für die Kreutz Krankenkasse und die Wiwianische Handelsbank.

    Achja: nächste Woche Montag steht ein Freundschaftsspiel mit den Nibelungen in Worms an.
    Das ist nur ne ganz kleine Halle. Viel Wand ist da nicht.

    Das Friendly hab ich eingetragen. Wenn die Zuschauereinnahmen nicht 50:50 geteilt werden, dann sag es mir noch. Louis hat dazu bisher nichts gesagt.

  10. #85
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Irgendwie verrassel ich das bei Fürth immer, naja erst zweimal von zweimal. Eine Aktion für letzte Woche fehlt mir bei dir, aber ich weiß das du die hattest.

    2 Aktionen waren blockiert, wegen der Stellenausschreibungen, die dritte war glaube irgendwas mit Öffentlichkeitsarbeit zu Gunsten der eigenen Jugendabteilung. Ich finde es nur gerade nicht.

  11. #86
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das ist nur ne ganz kleine Halle. Viel Wand ist da nicht.

    Das Friendly hab ich eingetragen. Wenn die Zuschauereinnahmen nicht 50:50 geteilt werden, dann sag es mir noch. Louis hat dazu bisher nichts gesagt.
    Klein ist relativ, wenn in der Turnhalle meiner früheren Schule 200 Leute drin ständen, könnte man da kein Völkerball mehr spielen. 20 Plakate waren aber vielleicht wirklich zu hoch gegriffen, wie wäre es mit 14?

    Die Einnahmen werden 50:50 geteilt.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Irgendwie verrassel ich das bei Fürth immer, naja erst zweimal von zweimal. Eine Aktion für letzte Woche fehlt mir bei dir, aber ich weiß das du die hattest.

    2 Aktionen waren blockiert, wegen der Stellenausschreibungen, die dritte war glaube irgendwas mit Öffentlichkeitsarbeit zu Gunsten der eigenen Jugendabteilung. Ich finde es nur gerade nicht.
    So grob stimmt das. Ich hab in den Fürther Schulen Aushänge, in denen für meine Jugendabteilung geworben wurde, aufgehängt. Bezahlt hab ich für die Aktion 1000€. Am Ende dieses Beitrags steht das auch nochmal drin, allerdings in Zitatform, deshalb der Link.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #87
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Wochenaktion:

    An Fürther Schulen hängen ab jetzt Ausshänge, die die Schüler für den Völkerballsport begeistern sollen. Da für den Start der nächsten Saison nicht mehr ausreichend Wirkung erhofft wird, wurde mit den Schulleitern abgesprochen, das die Aushänge bis zum Ende der Saison 2 hängen bleiben sollen, sollte vom Verein dazu keine andere Aussage getroffen werden.
    Diese Aktion hat den Verein 1.000 € gekostet.

    Nur zu schreiben, das es sich nicht gelohnt hat, war mir jetzt zu wenig.

  13. #88
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Klein ist relativ, wenn in der Turnhalle meiner früheren Schule 200 Leute drin ständen, könnte man da kein Völkerball mehr spielen. 20 Plakate waren aber vielleicht wirklich zu hoch gegriffen, wie wäre es mit 14?
    Ich kenne die typischen Turnhallen auch so, das deren Platz dafür nicht reicht. Das habe ich einfach mal ignoriert. Stell dir einfach eine solche Turnhalle vor, die zur Eingangsseite hin 20 Meter mehr Platz zwischen Spielfeld und Wand hat, dann sollte das passen.
    14 Plakate sind immernoch ziemlich viel, aber es ginge.

    WiwiBank:
    Wir möchten gerne als einziger Sponsor Plakatwerbung in der Halle machen, da wir glauben, das die Werbung dadurch zu etwas besonderem wird. Mehr als 5 Plakate halten wir jedoch für
    übertrieben. 20.000 € bieten wir je Jahr dafür. Die Laufzeit soll auf 2 Jahre begrenzt sein, danach möchten wir die Konditionen neu prüfen.

    Systembank:
    7 Plakate á 2.000 € für ein Jahr können wir uns schon sehr gut vorstellen.

  14. #89
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Das der Hauptsponsor nach meinem Konzept automatisch auch Plakate dazugebucht hat, ist dir aber schon klar, oder?
    Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, das Angebot der Kreutzkrankenkasse, dem ich eigentlich schon zugestimmt hatte und mit dem ich wirklich sehr zufrieden war (ich gebe ihnen zwei Möglichkeiten, das Angebot so zu verbessern, dass ich es annehmen würde, sie wählen beide ), nachzuverhandeln, nur weil der WiwiBank plötzlich einfällt, dass sie eigentlich die Plakatwerbung für sich alleine haben will. Mal ganz davon abgesehen, dass die Krankenkasse schon sehr nett sein müsste, wenn sie für die fehlende Plakatwerbung nur mit 6000€ runtergeht und wenn der Betrag höher ist, kann die Handelsbank mit der Systembank, die sich die Plakatwerbung nicht komplett reserviert, nicht mehr mithalten.
    Systembank ginge so klar, denke ich, aber ich warte mit einer offiziellen Bestätigung, bis das Angebot mit der anderen Bank geklärt ist.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #90
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wochenaktion:

    An Fürther Schulen hängen ab jetzt Ausshänge, die die Schüler für den Völkerballsport begeistern sollen. Da für den Start der nächsten Saison nicht mehr ausreichend Wirkung erhofft wird, wurde mit den Schulleitern abgesprochen, das die Aushänge bis zum Ende der Saison 2 hängen bleiben sollen, sollte vom Verein dazu keine andere Aussage getroffen werden.
    Diese Aktion hat den Verein 1.000 € gekostet.

    Nur zu schreiben, das es sich nicht gelohnt hat, war mir jetzt zu wenig.
    Das ist gut
    Das kein Jugendteam mehr entsteht, nachdem im Öffentlichen verkündet wurde, wer alles eins bekommt, war mir irgendwo auch klar.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •