Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 201

Thema: [DVL] Verein für Völkerball Fürth

  1. #61
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Warum dann nicht erst nächste Saison suchen?
    Zitat Zitat von Siegfried
    Das hab ich schon befürchtet, mir fällt nämlich im Moment keine gescheite Wochenaktion ein
    .

    Zitat Zitat von Bartmann
    Das ist nicht was ich meinte. Zu den Fanartikeln gehört Beschaffung und Verkauf, beides kann über viele Wege gehen.
    Achso, ich hatte mich schon gewundert. Ich habe noch nicht großartig drüber nachgedacht, war nur so ein Gedanke, der mir kam, als mir beim Überfliegen die Mitarbeiterkategorie Marketingmanager auffiel. Aber wie gesagt, verschiebe ich es erstmal nach hinten. Von einer Fanbasis, die sich nicht mal dafür interessiert, zu Auswärtsspielen auf Vereinskosten hingefahren zu werden, hat wohl auch noch kein großes Interesse an Fanartikeln.

    Nö, Sonntag der Vorwoche.
    Ah, danke
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #62
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zur Wochenaktion war ja der Tipp, das du mit der Öffentlichkeit agieren kannst.

  3. #63
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es ist gut gedacht, aber es kann leicht übertrieben werden. Grundgehalt ist das, was ein Mitarbeiter sicher bekommt und die Prämien stocken es auf. Das Grundgehalt selbst sollte sich dabei nicht zu sehr von der Gehaltsempfehlung (die ähnlich der Gehaltsvorstellung der Mitarbeiter ist) abweichen. Sicher arbeiten die Mitarbeiter motivierter, wenn mit dem Erreichen eines Ziels finanzielle Vorteile bestehen.
    ok, dann versuche ich, das Konzept nicht zu stark anzuwenden.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Manche Unternehmen haben guten Grund, nur ein oder zwei Banden zu mieten, daher hab ich die 5-8 Banden mal nicht so ernst genommen. Alle Angebote lassen sich verhandeln.

    SystemBank:
    13 Banden, 4.500 € für 4 Jahre

    Loewen Limonade:
    Hauptsponsor, Catering und 9 zusätzliche Banden, 250.000 € für 2 Jahre

    Zerialienhafen Oldenburg:
    20 Banden, 5.000 € je Bande für 4 Jahre

    Wiwianische Handelsbank:
    Nebensponsor und 2 Banden, 33.000 € für 1 Jahr

    Kreuz Krankenkasse:
    Hauptsponsor, 110.000 € für ein Jahr
    Zusätzlich eine Beteiligung von bis zu 200.000 € in eine Investition in ein Jugendleistungszentrum oder die Trainingseinrichtungen des Vereins
    Die Beträge sind alle pro Jahr, nehme ich an? Und verstehe ich das richtig, dass der Zerihafen mir 100.000€ für 20 Banden bezahlen würde, die SystemBank aber gerade mal 4.500€ für 13 Banden zu zahlen bereit ist?
    Achja, wieviel Geld kann ich eigentlich als Amateurverein realistischerweise in Trainingseinrichtungen stecken? 200.000€ kommt mir schon viel vor und ob Jugendeinrichtungen Sinn machen, solange ich kein Jugendteam habe, bezweifle ich auch irgendwo.
    Sind noch keine Verhandlungen, nur Nachfragen an den Spielleiter, um nicht in eine völlig falsche Richtung zu verhandeln
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #64
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Systembank bietet auch 4.500 € je Bande. Das fehlt versehentlich. Und ja, alle Beiträge sind je Jahr.

    Wieviel Geld du in Trainingseinrichtung stecken kannst, hat nichts damit zu tun ob die Amateur- oder Profiverein bist. Die Anschaffungskosten sind ja nicht davon abhängig. Tatsächlich kannst du Milliarden in deine Trainingseinrichtungen stecken, ob das aber Sinn macht ist eine ganz andere Frage. Die Investition in ein Jugendleistungszentrum kann unabhängig vom bereits bestehenden Jugendteam sinnvoll sein.

  5. #65
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ok, erstmal meine Aktionen für nächste Woche:
    1. mit den Spielern (jetzige+neue) über Geld reden und mit den alten Spielern zusätlich über ihre Alter
    2. ein Sommerfest veranstalten: mit Grill, Getränkestand, einem (möglichst schattig gelegenen) Völkerballfeld und allem, was da sonst noch hinzugehört. Außerdem sollen dort Handzettel über meinen Verein, die Möglichkeit der Mitgliedschaft in diesem und das Jugendteam liegen. An Kosten veranschlage ich mal 12.000€ für das Fest und 4000€ für Plakate über dieses Fest, damit auch jemand kommt. Effekte kämen wohl erst nächste Saison, so ein Fest muss ja auch erstmal geplant werden.
    3. Die oben erwähnten Handzettel auch außerhalb des Fests in der Stadt verteilen, um für den Verein und sein Jugendteam zu werben. Dafür würde ich 3000€ ausgeben.

    Wenn in der zweiten Aktion zu viel für eine Aktion drinsteckt, streich die dritte einfach. Wären die Kosten so realistisch?
    Geändert von Setcab (03. August 2013 um 14:52 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #66
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Kosten sind okay, wobei speziell die 8.000 € recht wenig sind. Die Aktionstiefe ist okay.

  7. #67
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ich hab die Kosten fürs Fest erhöht (im alten Beitrag, damit die Aktionen da auf dem neusten Stand bleiben). Jetzt passt es hoffentlich.

    Nächste Woche Mittwoch steht übrigens ein Freundschaftsspiel in Anklam für mich an. Einnahmen werden, wie wohl allgemein üblich, 50:50 geteilt.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Systembank bietet auch 4.500 € je Bande. Das fehlt versehentlich. Und ja, alle Beiträge sind je Jahr.

    Wieviel Geld du in Trainingseinrichtung stecken kannst, hat nichts damit zu tun ob die Amateur- oder Profiverein bist. Die Anschaffungskosten sind ja nicht davon abhängig. Tatsächlich kannst du Milliarden in deine Trainingseinrichtungen stecken, ob das aber Sinn macht ist eine ganz andere Frage. Die Investition in ein Jugendleistungszentrum kann unabhängig vom bereits bestehenden Jugendteam sinnvoll sein.
    Dass ich prinzipiell so viel Geld in Trainingseinrichtungen stecken könnte, dass der FC Bayern neidisch nach Fürth starrt, ist mir schon klar, meine Frage war halt, wie weit es noch Sinn macht. Aus deiner Antwort deute ich mal, dass ich mir bei 200.000€ noch keine Sorgen machen muss, überdimensionierten Schnickschnack zu kaufen. Was bringt das Jugendleistungszentrum denn dann? Ok, es macht mich sicherlich bekannter und beliebter in der Stadt, aber irgendwie kommt mir ein Jugendleistungszentrum dafür etwas übertrieben vor.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #68
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Manche Unternehmen haben guten Grund, nur ein oder zwei Banden zu mieten, daher hab ich die 5-8 Banden mal nicht so ernst genommen. Alle Angebote lassen sich verhandeln.

    SystemBank:
    13 Banden, 4.500 € für 4 Jahre

    Loewen Limonade:
    Hauptsponsor, Catering und 9 zusätzliche Banden, 250.000 € für 2 Jahre

    Zerialienhafen Oldenburg:
    20 Banden, 5.000 € je Bande für 4 Jahre

    Wiwianische Handelsbank:
    Nebensponsor und 2 Banden, 33.000 € für 1 Jahr

    Kreuz Krankenkasse:
    Hauptsponsor, 110.000 € für ein Jahr
    Zusätzlich eine Beteiligung von bis zu 200.000 € in eine Investition in ein Jugendleistungszentrum oder die Trainingseinrichtungen des Vereins
    ok, dann fange ich mal mit den Verhandlungen an:

    @Kreutz Krankenkasse: klingt sehr interessant, aber der Grundbetrag könnte etwas größer sein. Vorschlag: 150.000€ im Jahr oder die Möglichkeit, die Beteiligung auch erst in der übernächsten Saison zu nutzen.

    @Loewen Limonade: als Hauptsponsor entscheide ich mich nach aktuellem Stand eher gegen die Limonade. Bis auf die Trikots steht dem Konzern aber trotzdem noch alles offen: 11 Banden für je 4500€, dazu Plakatwerbung für 30.000€ und Catering (hier bin ich mir unsicher: bekomme ich einfach die Limonade umsonst gegen den Werbeeffekt oder wäre denen das sogar Geld wert? ich frage einfach mal nach, ich bin ja auch ingame ein unerfahrener Manager, da kann man sich das wohl erlauben)

    @Zerialienhafen Oldenburg: ist so in Ordnung

    @SystemBank: die Banden sind leider etwas knapp, daher kann ich nur noch 9 Banden für je 4.000€ anbieten. Wenn gewünscht, kann ich als Ausgleich noch Plakatwerbung anbieten, sie können dann, wenn sie wollen, auch bei den Banden entsprechend weiter runtergehen.

    @Wiwianische Handelsbank: s. o., Banden sind knapp, daher kann ich ihr keine anbieten. Gegenangebot: Nebensponsor für 30.000€

    Bei den Laufzeiten bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob lang oder kurz besser ist, darum überlasse ich die Entscheidung einfach mal den Sponsoren und verhandle lieber beim Geld nach.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #69
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Dass ich prinzipiell so viel Geld in Trainingseinrichtungen stecken könnte, dass der FC Bayern neidisch nach Fürth starrt, ist mir schon klar, meine Frage war halt, wie weit es noch Sinn macht. Aus deiner Antwort deute ich mal, dass ich mir bei 200.000€ noch keine Sorgen machen muss, überdimensionierten Schnickschnack zu kaufen. Was bringt das Jugendleistungszentrum denn dann? Ok, es macht mich sicherlich bekannter und beliebter in der Stadt, aber irgendwie kommt mir ein Jugendleistungszentrum dafür etwas übertrieben vor.
    Alleine das Eigentum wirkt. Es gilt auch als Investition in das Trainingsgelände, wenn du dir das Grundstück kaufst und ne eigene Halle baust. Genau das gleiche gilt auch für die Jugend und jede andere Anschaffung. Das kann durchaus sinnvoll sein.

  10. #70
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    @Kreutz Krankenkasse: klingt sehr interessant, aber der Grundbetrag könnte etwas größer sein. Vorschlag: 150.000€ im Jahr oder die Möglichkeit, die Beteiligung auch erst in der übernächsten Saison zu nutzen.
    Kreuz Krankenkasse:
    Was halten sie von 150.000 € als Hauptsponsor und die bis zu 200.000 € Investitionsbeteiligung für eine Laufzeit von 2 Jahren?

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    @Loewen Limonade: als Hauptsponsor entscheide ich mich nach aktuellem Stand eher gegen die Limonade. Bis auf die Trikots steht dem Konzern aber trotzdem noch alles offen: 11 Banden für je 4500€, dazu Plakatwerbung für 30.000€ und Catering (hier bin ich mir unsicher: bekomme ich einfach die Limonade umsonst gegen den Werbeeffekt oder wäre denen das sogar Geld wert? ich frage einfach mal nach, ich bin ja auch ingame ein unerfahrener Manager, da kann man sich das wohl erlauben)
    SL:
    Das Catering selbst läuft so ab, das der Sponsor es übernimmt und mit dem Stand seine Werbung ins Spiel bringt. Für diese Werbung wird gezahlt. Das Catering ist allerdings derzeit ein Verlustgeschäft, daher wird der Wert daraus geschwächt.

    LL:
    11 Banden á 3.000 € für 2 Jahre und Catering für 5.000 €.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    @SystemBank: die Banden sind leider etwas knapp, daher kann ich nur noch 9 Banden für je 4.000€ anbieten. Wenn gewünscht, kann ich als Ausgleich noch Plakatwerbung anbieten, sie können dann, wenn sie wollen, auch bei den Banden entsprechend weiter runtergehen.
    SystemBank:
    9 Banden á 4.000 € für 4 Jahre sind in Ordnung.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    @Wiwianische Handelsbank: s. o., Banden sind knapp, daher kann ich ihr keine anbieten. Gegenangebot: Nebensponsor für 30.000€
    SL:
    "Nebensponsor" ist keine Werbefläche, gleiches gilt übrigens auch für "Plakat", wenn dazu nicht der Ort genannt wird. Die Unternehmen zahlen dafür, das die gesehen werden und schätzen jede Werbefläche unterschiedlich ein.

  11. #71
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Kreuz Krankenkasse:
    Was halten sie von 150.000 € als Hauptsponsor und die bis zu 200.000 € Investitionsbeteiligung für eine Laufzeit von 2 Jahren?
    Das ist super

    SL:
    Das Catering selbst läuft so ab, das der Sponsor es übernimmt und mit dem Stand seine Werbung ins Spiel bringt. Für diese Werbung wird gezahlt. Das Catering ist allerdings derzeit ein Verlustgeschäft, daher wird der Wert daraus geschwächt.

    LL:
    11 Banden á 3.000 € für 2 Jahre und Catering für 5.000 €.
    bin ich auch mit einverstanden (mir ist bewusst, dass meine Verhandlungskünste eher beschränkt sind, sonst hätte ich nochmal versucht nachzuverhandeln. Aber ich will keinen potenziellen Sponsor ganz verprellen)

    SystemBank:
    9 Banden á 4.000 € für 4 Jahre sind in Ordnung.


    SL:
    "Nebensponsor" ist keine Werbefläche, gleiches gilt übrigens auch für "Plakat", wenn dazu nicht der Ort genannt wird. Die Unternehmen zahlen dafür, das die gesehen werden und schätzen jede Werbefläche unterschiedlich ein.
    1. Die Wiwianische Handelsbank fragte von sich aus nach der Plakatwerbung, meine Änderung bestand jediglich darin, die beiden Banden zu streichen. Von daher verstehe ich nicht, wieso sie damit plötzlich ein Problem haben sollte.
    2. Wo soll ich die Plakate schon groß aufhängen? Natürlich in der Halle während der Heimspiele. In der Stadt können die die Plakate auch alleine aufhängen, meinem Namen alleine traue ich ehrlich gesagt keinen verkaufssteigernden Effekt zu.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #72
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bewerber


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf
    Kammer ; Heinrich ; 58 ; deutsch ; 44.000,00 € ; Geschäftsführer
    Kerkeling ; Danilo ; 51 ; deutsch ; 32.000,00 € ; Geschäftsführer
    Zwieback ; Brandolf ; 51 ; deutsch ; 88.000,00 € ; Geschäftsführer
    Baum ; Willibald ; 49 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Co-Trainer
    Gerhard ; Sven ; 33 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Co-Trainer
    Zumdick ; Aiden ; 32 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Co-Trainer
    Theisen ; Curtiz ; 28 ; deutsch ; 22.000,00 € ; Co-Trainer
    Koenen ; Eckbert ; 35 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Co-Trainer
    Göllner ; Olaf ; 36 ; deutsch ; 24.000,00 € ; Jugendtrainer
    Eger ; Bakir ; 31 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer
    Fall ; Friedrich Arnold ; 31 ; deutsch ; 14.000,00 € ; Jugendtrainer
    Wenk ; Manuel ; 57 ; deutsch ; 40.000,00 € ; Jugendtrainer
    Was die Mitarbeiter angeht, entscheide ich mich für Herrn Zwieback als Geschäftsführer (Angebot: 84000€+10% des Geldes, das er in Verhandlungen für den Verein herausholt), Herrn Theisen als Co-Trainer (Angebot: 18000€+500€ für jeden Sieg) und Herrn Wenk als Jugendtrainer (Angebot: 35.000€+15.000€, wenn er es schafft, ein Jugendteam aufzubauen)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #73
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    1. Die Wiwianische Handelsbank fragte von sich aus nach der Plakatwerbung, meine Änderung bestand jediglich darin, die beiden Banden zu streichen. Von daher verstehe ich nicht, wieso sie damit plötzlich ein Problem haben sollte.
    2. Wo soll ich die Plakate schon groß aufhängen? Natürlich in der Halle während der Heimspiele. In der Stadt können die die Plakate auch alleine aufhängen, meinem Namen alleine traue ich ehrlich gesagt keinen verkaufssteigernden Effekt zu.
    Entschuldige bitte, ich habe vergessen, das du den Ort schon beschrieben hast. Mein Hintergedanke war der, das die Plakate überall hängen könnten, wenn es nicht näher erwähnt ist. Da es das ist, ist es hinfällig.

    Also bietest du der Bank an, drei Plakate aufzuhängen und dafür 30.000 € zu verlangen? Ist das nicht etwas sehr teuer, wenn du ja inzwischen weißt, wieviel die Sponsoren so für Banden zahlen? Die sind womöglich kleiner, aber zentraler.

  14. #74
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Was die Mitarbeiter angeht, entscheide ich mich für Herrn Zwieback als Geschäftsführer (Angebot: 84000€+10% des Geldes, das er in Verhandlungen für den Verein herausholt), Herrn Theisen als Co-Trainer (Angebot: 18000€+500€ für jeden Sieg) und Herrn Wenk als Jugendtrainer (Angebot: 35.000€+15.000€, wenn er es schafft, ein Jugendteam aufzubauen)
    Zu welchen Laufzeiten? Speziell beim Jugendtrainer ist es ja so, das der binnen eines Jahres wirklich Glück braucht um ein Jugendteam aufzubauen. Ob ein Jugendteam entsteht, hängt letztendlich auch vom freien Willen der potenziellen Jugendspieler ab. Bei den anderen beiden Mitarbeitern ist die Laufzeit auch wichtig.

  15. #75
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, ich habe vergessen, das du den Ort schon beschrieben hast. Mein Hintergedanke war der, das die Plakate überall hängen könnten, wenn es nicht näher erwähnt ist. Da es das ist, ist es hinfällig.

    Also bietest du der Bank an, drei Plakate aufzuhängen und dafür 30.000 € zu verlangen? Ist das nicht etwas sehr teuer, wenn du ja inzwischen weißt, wieviel die Sponsoren so für Banden zahlen? Die sind womöglich kleiner, aber zentraler.
    Mein Hintergedanke war: der Preis pro Bande steigt mit der Anzahl der Banden (den Eindruck hatte ich zumindest bei den Sponsorenangeboten), darum können die beiden Banden in den 33.000€ von
    Anfang an keinen großen Anteil gehabt haben. Ich hab so grob auf 3.000€ pro Bande geschätzt und dann den Plakatpreis aufgerundet (will ja schließlich möglichst viel Geld bekommen und nicht möglichst wenig )
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •