Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 201

Thema: [DVL] Verein für Völkerball Fürth

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich finde im Gegenteil, das ist eine Aktion, die sich gerade jetzt am Anfang lohnt:
    3 Leute im PKW rumfahren
    7 Leute im Kleinbus rumfahren
    30 Leute im Fanbus rumfahren (würde aber im Moment wohl ein spürbares Loch in die Kasse reißen)
    300 Leute mit einer Gruppe von Fanbussen rumfahren
    3000 Leute mit einer Armada von Fanbussen durch die Gegend fahren Emoticon: pillepalle



    Das ist allerdings ein gutes Argument. Hättest du vielleicht zuerst bringen sollen

    Den Sammelkauf von Karten für Auswärtsspiele mache ich aber auf jeden Fall. Es ist ein netter Service für meine Fans, kostet mich bis auf etwas Verwaltung nichts (ich verschenke sie ja nicht, sondern verkaufe sie zum Selbstkostenpreis) und wer weiß, ob die Völkerballvereine grundsätzlich die Möglichkeit bieten, die Tickets online zu kaufen. Einmal nach Döbeln für ein Spiel fahren ist ja ganz nett, aber vorher nochmal hin, um die Karte zu kaufen, das überlegen sich wohl selbst Ultras falls ich denn welche hätte
    Es werden deswegen keine Auswärtsfahrer berechnet, weil noch kein einziger Verein eine Fanbasis hat. Die wird es zwar zur neuen Saison geben, aber sie wird sehr unwahrscheinlich hoch genug sein, als das sich Auswärtsfahrten über den Verein rentieren. Du darfst nicht vergessen, das die Einnahmen steigen werden, erheblich mit der Zeit. Sobald dich 3.000 Fans auswährts begleiten werden, sollten die Zusatzkosten kaum relevant sein. Übrigend gehe ich erst jetzt davon aus, das du die Fahrten spendieren willst.

  2. #47
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Sponsoren
    Fünf Sponsoren haben ein Angebot eingereicht. Keinem von denen ist bekannt, welche Werbeflächen zur Verfügung stehen. Daher erwarten sie vom Verein die Nennung der zur Verfügung stehenden Werbeflächen, gerne auch ein Angebot.


    SystemBank
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Loewen Limonade
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zerialienhafen Oldenburg
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wiwianische Handelsbank
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Kreuz Krankenkasse
    Achtung Spoiler:
    Bild

  3. #48
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ok, meine Angebote:
    Hauptsponsor (Trikots+2 Banden+Plakate)
    Bandensponsor (jeweils 5 Banden, insgesamt maximal 8, weil dann die Banden weg sind)
    Nebensponsor (Plakate in der Halle aufhängen, maximal 3, den Hauptsponsor nicht mitgezählt, damit für den Einzelnen noch ein Werbeeffekt da ist)

    Ist natürlich auch kombinierbar (z. B. Hauptsponsor+5 zusätzliche Banden) und Banden kann man auch mehr als 5 bekommen, aber halt immer in 5er Schritte.

    Jetzt müssen die Sponsoren sagen, was sie haben wollen und was sie bereit sind, dafür zu bieten.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #49
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Dein Werbeplan deckt alles ab, was auf der Hand liegt. Das gefällt mir!

    Ich antworte erst später, musste nur kurz das Lob aussprechen.

  5. #50
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es werden deswegen keine Auswärtsfahrer berechnet, weil noch kein einziger Verein eine Fanbasis hat. Die wird es zwar zur neuen Saison geben, aber sie wird sehr unwahrscheinlich hoch genug sein, als das sich Auswärtsfahrten über den Verein rentieren. Du darfst nicht vergessen, das die Einnahmen steigen werden, erheblich mit der Zeit. Sobald dich 3.000 Fans auswährts begleiten werden, sollten die Zusatzkosten kaum relevant sein. Übrigend gehe ich erst jetzt davon aus, das du die Fahrten spendieren willst.
    Naja, was bedeutet rentieren in dem Zusammenhang? Wenn es keinen interessiert, kostet es mich auch nichts. Wenn es wen interessiert, findet der das sicher gut und ist meinem Verein dankbar für die Möglichkeit, was neben positiver Mund-zu-Mund-Propaganda letztlich das einzige ist, was ich mir davon erhoffe. Außerdem sind mir die Fans, die ich jetzt schon habe bzw. zur nächsten Saison kriege, für solche Aktionen sicher dankbar und ich gehe davon aus, dass es mir bei späteren Gesprächen mit den Fans weiterhelfen wird (ist als extrem langfristiger Effekt gedacht, ich erwarte keine großartigen Verhandlungen mit den 3 Fans, die ich im Moment habe). Finanziell ist das auf jeden Fall erstmal ein Verlustgeschäft (die Einnahmen für die zusätzlichen Zuschauer gehen ja nichtmal an mich, sondern den anderen Verein), das ist mir klar. Mein einziges Risiko besteht darin, evtl. eine Jahresaktion ohne Nutzen verschwendet zu haben.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #51
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Dein Gedanke ist auch gut, ich gehe aber stark davon aus, das du den erhofften Effekt sicherer bekommen kannst, wenn du Fanfeste oä ansetzt.

  7. #52
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Aktionen für diese Woche:
    1. Mit den Spielern (sowohl die aktuellen als auch die erscouteten) über Geld reden
    2. Verhandlungen mit den Sponsoren
    3. Mit Fath und Lechleiter über ihr Alter reden: ich würde gerne wissen, wie lange sie vorhaben, noch Völkerball zu spielen. Ich habe im Moment nicht vor, sie rauszuwerfen, aber es wäre ja schon gut zu wissen, wenn sie in ein oder zwei Saisons aufhören wollen.


    Wäre das so in Ordnung?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #53
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Das ist genau eine Aktion.

    Aktionen brauchst du nur um Kontakte zu erstellen, brauchst du aber gar nicht erst versuchen zu verstehen, da es eh die letzte Wochenaktion ist, die du tätigen wirst. Wird ja ab nächster Saison in Jahresaktionen geändert.

    Hier ist es so, das du die Spieler einlädst um dich mit denen über die nächste Saison zu unterhalten. Als Folge dessen wirst du mit jedem sprechen können. Im Thread gern gesammelt, für das Spiel alle einzeln. So fließt die 3 in die 1.
    Die 2 ist unnötig, weil der Sponsorenkontakt schon besteht.

    Eigentlich ist es sogar so, das diese letzte Wochenplanung keine Wirkung mehr hätte, weil die Effekte erst dann kommen, wenn es zu spät dafür ist. Da du aber nur 3 WochenPlanungen hattest, kannst du eh nicht anders und ich werte die vorher aus.

  9. #54
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das ist genau eine Aktion.

    Aktionen brauchst du nur um Kontakte zu erstellen, brauchst du aber gar nicht erst versuchen zu verstehen, da es eh die letzte Wochenaktion ist, die du tätigen wirst. Wird ja ab nächster Saison in Jahresaktionen geändert.

    Hier ist es so, das du die Spieler einlädst um dich mit denen über die nächste Saison zu unterhalten. Als Folge dessen wirst du mit jedem sprechen können. Im Thread gern gesammelt, für das Spiel alle einzeln. So fließt die 3 in die 1.
    Die 2 ist unnötig, weil der Sponsorenkontakt schon besteht.

    Eigentlich ist es sogar so, das diese letzte Wochenplanung keine Wirkung mehr hätte, weil die Effekte erst dann kommen, wenn es zu spät dafür ist. Da du aber nur 3 WochenPlanungen hattest, kannst du eh nicht anders und ich werte die vorher aus.
    Das hab ich schon befürchtet, mir fällt nämlich im Moment keine gescheite Wochenaktion ein

    Wenn ich Büroräume dazumieten will, muss ich dann eigentlich in der Stadt rumfragen und Kontakte herstellen (wenn ja, ist das meine zweite Aktion) oder habe ich schon einen Vermieter, mit dem ich gleich in Verhandlungen treten könnte (was ich gerne meinem zukünftigen Geschäftsführer überlassen würde, irgendwie muss der sich sein Gehalt ja auch verdienen).

    Ich nehme an, für Fanartikel bräuchte ich einen Marketingmanager, oder? Wobei das natürlich auch erstmal reine Zukunftsmusik ist.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #55
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon befürchtet, mir fällt nämlich im Moment keine gescheite Wochenaktion ein
    Aktionen, die mit den Fans oder potenziellen Jugendspielern zusammenhängen, kann es praktisch nicht genug geben.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wenn ich Büroräume dazumieten will, muss ich dann eigentlich in der Stadt rumfragen und Kontakte herstellen (wenn ja, ist das meine zweite Aktion) oder habe ich schon einen Vermieter, mit dem ich gleich in Verhandlungen treten könnte (was ich gerne meinem zukünftigen Geschäftsführer überlassen würde, irgendwie muss der sich sein Gehalt ja auch verdienen).
    Deine derzeitigen Büroräume sind in der Sporthalle, für weitere Büros brauchst du eine Aktion. Die Frage ist nur, ob dir das was nutzt, ohne weitere Mitarbeitereinstellungen.


    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, für Fanartikel bräuchte ich einen Marketingmanager, oder? Wobei das natürlich auch erstmal reine Zukunftsmusik ist.
    Es kommt darauf an, was genau du mit Fanartikeln meinst. Da gibt es einige Wege, die damit gegangen werden können. Es ist aber wirklich Zukunftsmusik, denn derzeit wirst du kaum Strukturen aufbauen können, die kostendeckend arbeiten.

  11. #56
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    achja, bevor ich es vergesse:
    ich wollte, wie schonmal irgendwo am Rande erwähnt, den Mitarbeitern ein kleineres Grundgehalt zusammen mit Erfolgsprämien zahlen. Was ich mir da so vorgestellt habe:
    Der Geschäftsführer darf die Hälfte der Summe, die er bei Verhandlungen für den Verein herausholt, selbst behalten. Wenn ich aus irgendeinem Grund die Ersparnis 1:1 irgendwohin weiterleite (als Beispiele, wo das der Fall wäre, fallen mir spontan Slaans Tunier und meine Idee, Karten für Auswärtsspiele gesammelt zu kaufen), wird das halt aus der Vereinskasse bezahlt.
    Der Trainer und die Spieler bekommen eine kleine Prämie für jeden Sieg und am Saisonende eine größere, die vom Abschneiden des Vereins abhängt. Genaueres folgt da noch später.
    Der Jugendtrainer bekommt sein Gehalt sogar verdoppelt, wenn er es schafft, ein Jugendteam aufzubauen. Spielt dieses Jugendteam dann eigentlich in einer eigenen Jugendliga? Wenn ja, würde ich dann anschließend das gleiche System wie beim normalen Trainer einführen.
    Davon erhoffe ich mir natürlich hauptsächlich eine größere Motivation der Mitarbeiter. Idealismus ist ja gut und schön, aber am härtesten arbeitet man immer noch für seinen eigenen Geldbeutel. In der Summe will ich versuchen, das so auszutarieren, dass es im Durchschnitt auf den selben Betrag wie ein Festgehalt hinausläuft, finanzielle Vorteile verspreche ich mir auch davon nicht besonders, eher sogar einen kleinen Nachteil, wenn man den Motivationseffekt bedenkt.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #57
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Aktionen, die mit den Fans oder potenziellen Jugendspielern zusammenhängen, kann es praktisch nicht genug geben.
    Hmm, ich werde mal sehen, was mir noch einfällt.

    Deine derzeitigen Büroräume sind in der Sporthalle, für weitere Büros brauchst du eine Aktion. Die Frage ist nur, ob dir das was nutzt, ohne weitere Mitarbeitereinstellungen.
    Die Idee dahinter war, dass ich dann nächste Saison (dann für übernächste Saison nehme ich an, aber wie bei allem muss man ja doch irgendwann anfangen) weitere Mitarbeiter einstellen kann Kann ich denn jetzt die Aktion machen und trotzdem die Verhandlungen nächste Saison vom Geschäftsführer führen lassen? Es macht ja wenig Sinn einen Geschäftsführer einzustellen, aber alle Verhandlungen zu führen, bevor er da ist

    Es kommt darauf an, was genau du mit Fanartikeln meinst. Da gibt es einige Wege, die damit gegangen werden können. Es ist aber wirklich Zukunftsmusik, denn derzeit wirst du kaum Strukturen aufbauen können, die kostendeckend arbeiten.
    So etwas hab ich mir schon gedacht. Die Fanbasis ist einfach noch zu klein und der Verein zu jung. Ich behalte es aber im Hinterkopf (wie so vieles ).
    Was ich mir darunter vorstelle? Naja Fanartikel halt: Trikots mit Namen der Spieler oder des Käufers drauf und halt alles mögliche in Vereinsfarben und mit Logo drauf.

    Achja: Freundschaftsspiele müssen spätestens am Sonntag 2 Wochen vorher angekündigt sein, richtig? Also für mich wäre nur noch die Woche zwischen den Saisons offen, für nächste Woche ist es schon zu spät?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #58
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Die Idee dahinter war, dass ich dann nächste Saison (dann für übernächste Saison nehme ich an, aber wie bei allem muss man ja doch irgendwann anfangen) weitere Mitarbeiter einstellen kann Kann ich denn jetzt die Aktion machen und trotzdem die Verhandlungen nächste Saison vom Geschäftsführer führen lassen? Es macht ja wenig Sinn einen Geschäftsführer einzustellen, aber alle Verhandlungen zu führen, bevor er da ist
    Warum dann nicht erst nächste Saison suchen?


    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    So etwas hab ich mir schon gedacht. Die Fanbasis ist einfach noch zu klein und der Verein zu jung. Ich behalte es aber im Hinterkopf (wie so vieles ).
    Was ich mir darunter vorstelle? Naja Fanartikel halt: Trikots mit Namen der Spieler oder des Käufers drauf und halt alles mögliche in Vereinsfarben und mit Logo drauf.
    Das ist nicht was ich meinte. Zu den Fanartikeln gehört Beschaffung und Verkauf, beides kann über viele Wege gehen.


    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Achja: Freundschaftsspiele müssen spätestens am Sonntag 2 Wochen vorher angekündigt sein, richtig? Also für mich wäre nur noch die Woche zwischen den Saisons offen, für nächste Woche ist es schon zu spät?
    Nö, Sonntag der Vorwoche.

  14. #59
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    achja, bevor ich es vergesse:
    ich wollte, wie schonmal irgendwo am Rande erwähnt, den Mitarbeitern ein kleineres Grundgehalt zusammen mit Erfolgsprämien zahlen. Was ich mir da so vorgestellt habe:
    Der Geschäftsführer darf die Hälfte der Summe, die er bei Verhandlungen für den Verein herausholt, selbst behalten. Wenn ich aus irgendeinem Grund die Ersparnis 1:1 irgendwohin weiterleite (als Beispiele, wo das der Fall wäre, fallen mir spontan Slaans Tunier und meine Idee, Karten für Auswärtsspiele gesammelt zu kaufen), wird das halt aus der Vereinskasse bezahlt.
    Der Trainer und die Spieler bekommen eine kleine Prämie für jeden Sieg und am Saisonende eine größere, die vom Abschneiden des Vereins abhängt. Genaueres folgt da noch später.
    Der Jugendtrainer bekommt sein Gehalt sogar verdoppelt, wenn er es schafft, ein Jugendteam aufzubauen. Spielt dieses Jugendteam dann eigentlich in einer eigenen Jugendliga? Wenn ja, würde ich dann anschließend das gleiche System wie beim normalen Trainer einführen.
    Davon erhoffe ich mir natürlich hauptsächlich eine größere Motivation der Mitarbeiter. Idealismus ist ja gut und schön, aber am härtesten arbeitet man immer noch für seinen eigenen Geldbeutel. In der Summe will ich versuchen, das so auszutarieren, dass es im Durchschnitt auf den selben Betrag wie ein Festgehalt hinausläuft, finanzielle Vorteile verspreche ich mir auch davon nicht besonders, eher sogar einen kleinen Nachteil, wenn man den Motivationseffekt bedenkt.
    Es ist gut gedacht, aber es kann leicht übertrieben werden. Grundgehalt ist das, was ein Mitarbeiter sicher bekommt und die Prämien stocken es auf. Das Grundgehalt selbst sollte sich dabei nicht zu sehr von der Gehaltsempfehlung (die ähnlich der Gehaltsvorstellung der Mitarbeiter ist) abweichen. Sicher arbeiten die Mitarbeiter motivierter, wenn mit dem Erreichen eines Ziels finanzielle Vorteile bestehen.

  15. #60
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ok, meine Angebote:
    Hauptsponsor (Trikots+2 Banden+Plakate)
    Bandensponsor (jeweils 5 Banden, insgesamt maximal 8, weil dann die Banden weg sind)
    Nebensponsor (Plakate in der Halle aufhängen, maximal 3, den Hauptsponsor nicht mitgezählt, damit für den Einzelnen noch ein Werbeeffekt da ist)

    Ist natürlich auch kombinierbar (z. B. Hauptsponsor+5 zusätzliche Banden) und Banden kann man auch mehr als 5 bekommen, aber halt immer in 5er Schritte.

    Jetzt müssen die Sponsoren sagen, was sie haben wollen und was sie bereit sind, dafür zu bieten.
    Manche Unternehmen haben guten Grund, nur ein oder zwei Banden zu mieten, daher hab ich die 5-8 Banden mal nicht so ernst genommen. Alle Angebote lassen sich verhandeln.

    SystemBank:
    13 Banden, 4.500 € für 4 Jahre

    Loewen Limonade:
    Hauptsponsor, Catering und 9 zusätzliche Banden, 250.000 € für 2 Jahre

    Zerialienhafen Oldenburg:
    20 Banden, 5.000 € je Bande für 4 Jahre

    Wiwianische Handelsbank:
    Nebensponsor und 2 Banden, 33.000 € für 1 Jahr

    Kreuz Krankenkasse:
    Hauptsponsor, 110.000 € für ein Jahr
    Zusätzlich eine Beteiligung von bis zu 200.000 € in eine Investition in ein Jugendleistungszentrum oder die Trainingseinrichtungen des Vereins

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •