Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 201

Thema: [DVL] Verein für Völkerball Fürth

  1. #31
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur kurz eine längerfristige Möglichkeit erwähnen und ein bisschen plaudern. Wenn du lieber konstruktiv bleiben willst, bitte. Emoticon: polly

    Es gibt grob geschätzt tausende Möglichkeiten seinen Verein zu spezialisieren und das sind nur die Ideen, die mir kommen. Du musst wissen, was dir wichtig ist. Vereinfacht: Willst du von Beginn an oben mitspielen und dafür Investitionen schleifen lassen, die erst "spät" wirken, oder lieber diese Investitionen und dafür ein paar Jahre ohne Aussicht auf Titel spielen? Theoretisch ist beides möglich, da die gegnerischen Teams "nur" ein Jahr Vorlauf haben und mit etwas Glück kann dein Kader so wie er jetzt steht oben mitspielen (was kein versteckter Hinweis sein soll, er könnte auf grottenschlecht sein).
    Ich möchte in etwa einen Mittelweg gehen, zwar mit Tendenz zu langfristigen Investitionen, aber ohne in den aktuellen Saisons noch von den NPCs geschlagen zu werden (auch wenn ich mir wenig Chancen auf einen Titel ausrechne, aber man weiß ja nie...). So langsam verstehe ich, warum laut Oxford im DB bei zwei Varianten die Möglichkeit "ich hätte gerne die Vorteile beider Möglichkeiten und verbiete ihre Nachteile" sehr beliebt ist

    Noch habe ich keinen Termin, wenn also schon irgendein Tag feststeht, dann ging es wohl unter. Beachte unbedingt auch, das du in der Saisonvorbereitung (12.-18.08) schon deinen neuen Kader hast (also inklusive Verstärkungen) und den in dieser Zeit ruhig testen lassen kannst.
    Es stand auch noch kein Termin fest, ich habe gerade meinen ersten festgemacht: Dienstag steht ein Freundschaftsspiel mit Pirna an.
    Ich werde wohl auch noch ein paar Vereine mehr anschreiben. Profitiere ich eigentlich schon von den Trainingseffekten, die ein Freundschaftsspiel bringt?

    Fast jeder Verein hat derzeit 2,50 € oder weniger. Ich glaube nur ein Verein hat mehr (4 €). Steht im Zweifel alles im Aktionsthread zu dieser Saison. Man muss bedenken, das der Sport vorher quasi nicht existent war und sich erst etablieren muss, bevor du hier mit 30 € je Karte rangehst.
    Die Eintrittspreise musst du dann im Aktionsthread für die gesamte Saison festlegen. Im Zweifel ist es besser, mit den empfohlenen 2 € immer ausverkauftes Haus zu haben, als mit 4 € einen Durchschnitt von 100 Gästen. Für die Finanzen ist das natürlich das selbe, aber die Zuschauermenge zieht einen Rattenschwanz. Mehr Zuschauer bedeuten mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und daraus folgt alles mögliche. Sponsoren zahlen mehr, Kinder und Jugendliche zieht es in das Jugendteam, etc. Rein vom finanziellen Standpunkt her machst du auch nichts verkehrt, wenn du den Eintritt gratis setzt, eben wegen dem Rattenschwanz.
    Keine Sorge, ich hatte nicht erwartet, gleich Karten für 30€ verkaufen zu können. Über den Eintritt hab ich mir in den letzten Tagen auch schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich den regle. Um die nicht zu vergessen (und damit du mich auch bei dem Thema von völligem Blödsinn abhalten kannst ) Ich möchte ihn zwar recht billig haben (um keine potenziellen Zuschauer zu verschrecken), aber auch nicht ganz kostenlos, um mir einige Möglichkeiten offenzuhalten. Im Moment schwanke ich noch zwischen 1€ und 1,50€ für Liga und Playoff und den halben Preis für Freundschaftsspiele.
    Mit der Vereinsmitgliedschaft (Kostenpunkt 20€/Jahr) soll eine kostenlose Dauerkarte für alle Heimspiele verbunden sein. Außerdem habe ich vor, regelmäßig Newsletter an alle interessierten Mitglieder zu verschicken (gilt etwas in der Art als selbstverständlich oder wäre das eine Jahresaktion, so was einzurichten? Im letzteren Fall würde ich es, glaube ich, auf übernächste Saison (also Saison 3) verschieben, wenn ich dann evtl. auch einen Fanbeauftragten hab), in denen aktuelle Entwicklungen im Verein berichtet werden. Im Moment halt noch in relativ großen Intervallen, damit die auch mit genug Inhalt gefüllt werden können. Das soll dazu dienen, Leute enger an den Verein zu binden und mit der Zeit eine treue Fangemeinde zu schaffen.
    Für Kinder und Jugendliche sind alle Geldbeträge (also sowohl Eintritt als auch Mitgliedschaftsbeitrag) auf die Hälfte reduziert. Denn gerade die kennen den Sport ja noch aus der Schule und lassen sich am ehesten dafür begeistern, sind aber selten mit viel Geld gesegnet. Ich will nicht, dass die Ausgaben für Völkerball ein großes Loch in die Taschengeldkasse reißen.
    Falls kein Jugendteam zusammenkommt, biete ich den Jugendlichen, die Interesse bekundet haben, eine kostenlose Mitgliedschaft im Verein an. Denn seien wir ehrlich: wer jetzt Interesse an Völkerball hat, hat dieses Interesse noch lange nicht auch nächstes Jahr noch. Um diese Gefahr einzudämmen möchte ich den Jugendlichen die Gelegenheit geben, sich auch abseits vom nicht gebildeten Jugendteam mit dem VfV Fürth zu beschäftigen und was eignet sich dazu besser als eine Vereinsmitgliedschaft. Wenn das Jugendteam einmal steht und der junge Bursche erscheint nicht (vorher wird er natürlich gefragt, ob er noch kommen will, das passiert nicht sofort, nur weil der arme Kerl am ersten Trainingstag krank ist), hört die Mitgliedschaft auf, kostenlos zu sein und der Jugendliche hat die Wahl, die 10€ im Jahr zu bezahlen oder die Mitgliedschaft zu beenden.

    Das hat solange Zeit. Die Mitarbeiter müssen vor Saisonende stehen, um in der nächsten Saison eingesetzt werden zu können. Die werden auch nicht sauer, wenn du nicht schneller reagierst. Macht sogar viel Sinn, denn die bewerben sich für eine Stelle für nächste Saison, wissen also, das die Einstellung noch etwas warten wird.
    Bei Sponsoren ist es auch so: die können meistens warten. Theoretisch wäre es möglich, das deren Angebot an eine schnelle Reaktion gebunden ist, das steht dann aber ausdrücklich im Angebot.
    Für alle Teile der Öffentlichkeit (also auch Bewerber und Sponsoren) gilt, die können ihr Angebot zurückziehen, wenn du übertriebene Forderungen stellst. Wenn du Anstoss kennst, weißt du ja, wie du dir mich dann vorstellen musst.
    Ok, gut zu wissen. Bei den Mitarbeitern denke ich darüber nach, ein etwas niedrigeres Grundgehalt mit einer Erfolgsprämie zu verbinden, um die Motivation zu steigern. Bei den Spielern könnte ich mir sowas auch vorstellen.

    Achja, heute sind die nächsten drei Wochenaktionen fällig: 2 davon wurden durch die Mitarbeitersuche blockiert, als drittes steht meine Plakataktion an:
    Zitat Zitat von Siegfried
    Außerdem will ich ein Jugendteam aufbauen, ich habe ein relativ altes Team und werde wohl bald Nachwuchs brauchen können. Dafür brauche ich natürlich erstmal jugendliche Spieler. Um an die heranzukommen, würde ich gern Aushänge in die Fürther Schulen hängen, da findet man wohl am ehesten viele Jugendliche auf einem Haufen. Für die eigentliche Werbung muss ich dann natürlich Geld zur Verfügung stellen, das ist mir klar. Wären so 1000€ insgesamt angemessen?
    Die Frage gilt übrigens immer noch (bzw. seitdem ich die Gehaltsvorstellungen meiner zukünftigen Mitarbeiter kenne fast noch mehr). Macht es Sinn den Geldbetrag zu steigern?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #32
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Die 1000 € sind dafür durchaus angemessen. Immerhin reichen ja je Schule 2-4 Plakate vollkommen aus. Wenn du nicht gerade irgendwelchen Schnickschnack damit verbindest, sind 1000 € in Ordnung.

  3. #33
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    ok, super
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #34
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Mir ist gerade noch etwas neues eingefallen: man könnte Vereinsmitgliedern, die daran Interesse haben, die Karten per Sammelbestellung über den Verein kaufen und sie außerdem in der nächsten Saison per Bus zu den Auswärtsspielen fahren. (Evtl. auch noch danach, aber das hängt davon ab, wie aufwendig das wird. Ich werde jedenfalls nicht irgendwann 2000 Fans in Bussen durch Bayern und Sachsen karren.) Letzteres auf Vereinskosten, ersteres auf Kosten der Käufer, auch wenn man vielleicht noch einen Mengenrabatt rausschlagen kann. Ziel des ganzen ist, es für die Fans leichter zu machen, Auswärtsspiele zu verfolgen. Das würde die Fanbasis zwar nicht unbedingt vergrößern (wer sich nicht für Völkerball oder den VfV Fürth interessiert, den interessiert das Angebot auch nicht), aber sie enger an den Verein binden und mein Ansehen bei den Fans steigern. Außerdem ist es für die Spieler schön, auch bei Auswärtsspielen von den eigenen Fans angefeuert zu werden.
    Ich nehme an, sowas wäre eine Jahresaktion, richtig? Geld würde ich dafür so viel zur Verfügung stellen, wie es halt nötig ist, kann man ja schlecht vorhersehen.

    Nur so zur Sicherheit: dass morgen, am 30. 7. ein Freundschaftsspiel zwischen mir und Pirna in Fürth stattfindet hast du mitbekommen und ist Ordnung?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #35
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Der Gedanke ist gut, aber eventuell noch etwas früh.

    Der Zuschauerschnitt in allen Spielen der 4 deutschen Staffeln liegt bei 128 Zuschauer. Es ist unwahrscheinlich, das von 32 Vereinen aus Saison 1 nur irgendeiner einen Fanbus hätte füllen können.

  6. #36
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Das ganze funktioniert doch auch in kleinerem Maßstab, z. B. indem ich einen Kleinbus anmiete, nur dass ich mich dann vom Mengenrabatt wohl endgültig verabschieden müsste.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #37
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Ich glaube man kann den Status der Völkerballoberliga gut mit dem einer Fussballkreisliga vergleichen. Da ist meist egal, ob das bevorzugte Team zu Hause oder Auswärts spielt, da die Distanz oft nur 12 Minuten mit der Straßenbahn sind. Stell dir mal die Frage, ob du ein Auswärtsspiel deines bevorzugten Kreisligisten live ansehen würdest, wenn es 100 km oder weiter entfernt ist. Weniger die Kosten, eher der Zeitaufwand würde mich davon abhalten. Das hab ich zwar schon mehrmals gemacht, aber aus anderen Gründen.

    Davon abgesehen werden derzeit noch keine Auswärtsfahrer berechnet.

  8. #38
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Ich brauch mal deine Hilfe. Welches waren deine drei Aktionen für die vergangene Woche? Ich such sie gerade, finde sie aber nicht.

  9. #39
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Die, die du mir vorgeschlagen hast:

    Sponsorensuche
    Scouting
    3*Mitarbeiter ausschreiben (das hat auch zwei der Aktionen von dieser Woche blockiert)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #40
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Genau, hab nur nicht mehr gefunden, welche du gewählt hast. Eigentlich traurig, bei nur 2 relevanten Seiten.

    Ich schick dir dann die Sponsorenangebote und die Scoutingresultate noch.

  11. #41
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Das ist gut, ich wollte schon nachfragen, wo die bleiben
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #42
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Scouting


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Stärke (geschätzt)
    Gerster; Karl Theodor; 19; deutsch;2
    Bielefeld; Andreas; 18; deutsch;8
    Gadinger; Dankward; 20; deutsch;4

  13. #43
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    ok, positiv an dem Ergebnis: die Spieler sind alle jung Entwicklungspotenzial ist also vorhanden. Damit kommen wir gleich zum negativen: das ist bitter nötig. Der beste Spieler hat ca. eine Stärke von 8, mein schlechtester eine von 11
    Andererseits bin ich nunmal Manager und kein Scout, ich hab das Feld durch die Altersvorgabe weiter eingeschränkt und es handelt sich immer noch um Amateure, die nur eine Aufwandsentschädigung wollen und kein echtes Gehalt. Beschweren kann ich mich also nicht wirklich.
    Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem Anwerben? Angenommen, ich lade den Bielefeld zum Gespräch mit meinen Spielern über das "Gehalt" ein und kann mich mit ihm übers Finanzielle einigen, würde es mich noch eine Aktion kosten, den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen oder muss ich einfach nur sagen, dass ich ihn annehme?
    Wobei ich langsam glaube, es wäre sinnvoller, die drei in einem eigenen Gespräch, unabhängig von meiner jetzigen Mannschaft, um ihre Vorstellung von der Höhe der Aufwandsentschädigung zu fragen. Mehr Information (Gehaltsvorstellung von Gardinger und Gerster) sind immer gut, aber ich will ihnen jetzt auch nicht große Hoffnung machen, indem ich sie zu einem Gespräch mit meiner Mannschaft einlade, wenn sie wahrscheinlich eh enttäuscht wird.

    Ich hab übrigens vergessen, dass Donnerstag, den 1. August ein Freundschaftsspiel in Fürth gegen den Härta VSC Berlin stattfinden soll. Ich hoffe, das ist noch in Ordnung
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #44
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube man kann den Status der Völkerballoberliga gut mit dem einer Fussballkreisliga vergleichen. Da ist meist egal, ob das bevorzugte Team zu Hause oder Auswärts spielt, da die Distanz oft nur 12 Minuten mit der Straßenbahn sind. Stell dir mal die Frage, ob du ein Auswärtsspiel deines bevorzugten Kreisligisten live ansehen würdest, wenn es 100 km oder weiter entfernt ist. Weniger die Kosten, eher der Zeitaufwand würde mich davon abhalten. Das hab ich zwar schon mehrmals gemacht, aber aus anderen Gründen.
    Ich finde im Gegenteil, das ist eine Aktion, die sich gerade jetzt am Anfang lohnt:
    3 Leute im PKW rumfahren
    7 Leute im Kleinbus rumfahren
    30 Leute im Fanbus rumfahren (würde aber im Moment wohl ein spürbares Loch in die Kasse reißen)
    300 Leute mit einer Gruppe von Fanbussen rumfahren
    3000 Leute mit einer Armada von Fanbussen durch die Gegend fahren Emoticon: pillepalle

    Davon abgesehen werden derzeit noch keine Auswärtsfahrer berechnet.
    Das ist allerdings ein gutes Argument. Hättest du vielleicht zuerst bringen sollen

    Den Sammelkauf von Karten für Auswärtsspiele mache ich aber auf jeden Fall. Es ist ein netter Service für meine Fans, kostet mich bis auf etwas Verwaltung nichts (ich verschenke sie ja nicht, sondern verkaufe sie zum Selbstkostenpreis) und wer weiß, ob die Völkerballvereine grundsätzlich die Möglichkeit bieten, die Tickets online zu kaufen. Einmal nach Döbeln für ein Spiel fahren ist ja ganz nett, aber vorher nochmal hin, um die Karte zu kaufen, das überlegen sich wohl selbst Ultras falls ich denn welche hätte
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #45
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    ok, positiv an dem Ergebnis: die Spieler sind alle jung Entwicklungspotenzial ist also vorhanden. Damit kommen wir gleich zum negativen: das ist bitter nötig. Der beste Spieler hat ca. eine Stärke von 8, mein schlechtester eine von 11
    Andererseits bin ich nunmal Manager und kein Scout, ich hab das Feld durch die Altersvorgabe weiter eingeschränkt und es handelt sich immer noch um Amateure, die nur eine Aufwandsentschädigung wollen und kein echtes Gehalt. Beschweren kann ich mich also nicht wirklich.
    Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem Anwerben? Angenommen, ich lade den Bielefeld zum Gespräch mit meinen Spielern über das "Gehalt" ein und kann mich mit ihm übers Finanzielle einigen, würde es mich noch eine Aktion kosten, den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen oder muss ich einfach nur sagen, dass ich ihn annehme?
    Wobei ich langsam glaube, es wäre sinnvoller, die drei in einem eigenen Gespräch, unabhängig von meiner jetzigen Mannschaft, um ihre Vorstellung von der Höhe der Aufwandsentschädigung zu fragen. Mehr Information (Gehaltsvorstellung von Gardinger und Gerster) sind immer gut, aber ich will ihnen jetzt auch nicht große Hoffnung machen, indem ich sie zu einem Gespräch mit meiner Mannschaft einlade, wenn sie wahrscheinlich eh enttäuscht wird.
    Die Verhandlungen laufen mit allen Spielern separat, egal wie die Einladung erfolgt.
    Dein schlechtester Spieler mag eine Stärke von 11 haben, aber nächste Woche findet eine Aufwertungsrunde statt und deine beiden ältesten Spieler werden ihre Stärke dabei nur sehr unwahrscheinlich halten können, außerdem gibt es einen nicht öffentlich definierten Altersmalus.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens vergessen, dass Donnerstag, den 1. August ein Freundschaftsspiel in Fürth gegen den Härta VSC Berlin stattfinden soll. Ich hoffe, das ist noch in Ordnung
    Es wäre zu spät, aber ich hatte es schon drin.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •