Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 201 von 201

Thema: [DVL] Verein für Völkerball Fürth

  1. #196
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Getrennte Bereiche machen Sinn 3 Blöcke reichen aus, damit habe ich dann Platz für die geplanten 45 Leute. Hat natürlich den Nachteil, dass man die dann auch nur blockweise anmieten kann. Ist es möglich, in den einzelnen Blöcken bei Speisesaal, Konferenz- und Kraftsportraum für leichte Überkapazitäten zu sorgen (20 Leute statt 15 würde da Sinn machen), damit Vereine, die nur knapp über die 15-Mann-Marke fallen, trotzdem noch alles zusammen machen können, auch wenn sie in getrennten Blöcken untergebracht werden müssen?
    Lagereigene Trainer (am besten 3 Leute, damit bei mehreren Vereinen keine Engpässe entstehen) machen definitiv Sinn, selbst wenn das Personal des Vereins kompetent ist, ist es ja sinnvoll, wenn jemand da ist, der in evtl. unbekannte Gerätschaften einweisen kann. Die restlichen Büros bleiben erstmal frei, wenn der geplante Ausbau kommt, fällt dafür sicher noch ein Verwendungszweck an.
    Bei der Lobby hätte ich gern die etwas aufwendigere Variante. Erstens fallen 40.000 beim Gesamtpreis kaum noch ins Gewicht und zweitens hoffe ich, dass bis Saison 5 sowohl der Völkerball als Ganzes als auch der VfV Fürth im speziellen genug Prestige hat, damit das angemessen ist.
    Reichen 2 Sporthallen auch später bei Profimannschaften noch? Ansonsten soll da zumindest in der Nähe Platz für eine dritte gelassen werden. Wenn dafür auf dem Gelände kein Platz mehr da ist, wenn das Schwimmbad gebaut wird (das will ich haben ), würde ich mir gerne das Nachbargrundstück reservieren.
    In was für einer Größe habe ich mir die Spielfelder vorzustellen? Ich frage, weil z. B. 2 Fußballfelder minimaler Größe insgesamt 45*180m groß wären, was bei einem gesamten Grundstück von 50*200m leicht übertrieben wäre

    Kosten:
    Grundstück: 110.000€
    Unterkunft: 270.000 € * 3= 810.000 €
    Vereinsheim: 440.000 €
    Trainingshalle: 1.200.000 € * 2=2.400.000€
    Trainingsgelände: 300.000 €
    andere Trainingsanlagen: 80.000 €
    Schwimmhalle: 1.350.000 €
    medizinische Praxis: 250.000 €

    Summe: 5.740.000€ (+evtl. Grundstückskosten + zusätzliche Kosten für Unterkunft)

    Kann ich eigentlich Teile davon in Raten bezahlen? Ich meine, der Grundstückspreis fällt sicherlich sofort an, aber muss ich den Rest auch sofort bezahlen? Wenn ja, bräuchte ich wohl einen größeren Kredit

    Ich hab bei der Größe der geplanten Struktur auch nicht so genau auf die Fläche geachtet. Kann gut sein, das es mehr brauchen würde. Egal.

    Die Nachbargrundstücke sind recht beliebt, es ist aber noch ein nebenstehendes frei. Der Preis wird wahrscheinlich höher liegen, da diese Gegend beim Kauf wahrscheinlich frquentierter ist. Du kaufst aber eh noch nicht, sondern reservierst nur, bzw überlegst dir, es zu reservieren. Für 4 € je qm (40.000 €) reservierst du das Grundstück für 2 Jahre. Der Kauf wird dann sogar 2 € je qm günstiger als der dann gültige Marktwert steht.

    Die Schwimmhalle kann auch woanders stehen und muss auch nicht sofort gebaut werden. Drei Trainingshallen nebeneinander wirken stimmiger. Man kann die Schwimmhalle dann auch auf das zweite Grundstück bauen. die medizinische Praxis (ich verstehe es so, das du die haben willst) kannst ja auch später nachbauen. Sonst ist alles recht wichtig, wären dann reichlich 4 Millionen. Du kannst mit den Baufirmen sicher absprechen, das die Summe gestaffelt bezahlt wird (bspw 2 Mio sofort, Rest zu Beginn des zweiten Baujahres). Ohne Kredit wird es womöglich schwer, aber es gibt ja auch Förderungen aus öffentlicher Hand. Am besten ist es, du prüfst erst einmal, wieviel Geld du selbst sofort zahlen kannst, bzw wieviel du fremd finnanziert bekommen musst. Sponsoren könnten da ja auch eine Idee sein.

    Die Kapazitäten der Unterkünfte sind übrigens auf Einzelzimmer ausgelegt. Die Aufstockung auf Doppelzimmer ist durchaus möglich. Besonders dann, wenn du dieses Areal auch als Ferienlager nutzen magst, lohnt das. Das habe ich wohl vergessen zu erwähnen.
    Für den Hauptzweck, als Trainingslager, bietet es sich an, die Kapazitäten mit 15 Zimmern anzugeben und für einen Aufschlag das zusätzliche Bett je Zimmer anzubieten.

    Die Trainer sind besonders dafür gut, fehlende fachliche Kompetenz anreisender Vereine auszugleichen. Es ist sicherlich eien Gradwanderung, denn dann musst du dir überlegen, ob du einen sehr guten Trainer lieber für dein Team oder für dein TL nutzt. Ich schätze aber, das dieses TL besonders für die Vereine interessant wird, deren Trainer diese Schwerpunkte nicht bonifizieren können. So gesehen macht es durchaus Sinn auf den Schwerpunkt ausgelegte Trainer anzubieten. Bspw dann, wenn du einen Trainer mit der Fähigkeit Ausdauer 15 hast (die Fähigkeit gibt es noch nicht), wäre das optimal für das TL.

  2. #197
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bewerber


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellungen;Beruf
    Stickler ; Marius ; 58 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Co-Trainer
    Simmel ; Friedrich ; 46 ; deutsch ; 16.000,00 € ; Co-Trainer
    Scholten ; Yannik ; 55 ; deutsch ; 38.000,00 € ; Fanbetreuer
    Kilian ; Holger ; 55 ; deutsch ; 16.000,00 € ; Fanbetreuer
    Beara ; Gisbert ; 27 ; deutsch ; 44.000,00 € ; Fanbetreuer
    Pfisterer ; Donny ; 25 ; deutsch ; 32.000,00 € ; Scout
    Stahel ; Joel ; 25 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Scout
    Enders ; Marcus ; 45 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Scout
    Borchardt ; Theoderick ; 27 ; deutsch ; 34.000,00 € ; Scout
    Sperr ; Eoin ; 44 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Scout
    Brinkmann ; Moritz ; 29 ; deutsch ; 14.000,00 € ; Ausbilder
    Mist, die Bewerber hab ich ganz vergessen
    Ich stelle ein: den Ausbilder Moritz Brinkmann, die Co-Trainer Friedrich Simmel und Marius Stickler, den Fanbetreuer Holger Kilian und die Scouts Joel Stahel und Marcus Enders. (jeweils zu ihrer Gehaltsvorstellung)
    Außerdem ändert sich zur neuen Saison:
    Ich investiere 120.000€ in einen städtischen Multifunktionsplatz und darf dafür ebendiesen und die Schulsportanlagen bei meiner aktuellen Trainings- und Spielhalle 3 Jahre mietfrei benutzen (letzteres ermöglicht nur Konditionstraining).
    Außerdem habe ich für insgesamt 11.000€ im Jahr 2 ehemalige Klassenräume als Arbeitszimmer für die neuen Mitarbeiter angemietet (bieten insgesamt 6 Mitarbeitern Platz). Dafür kaufe ich für 10.000€ sehr einfache Ausstattung für die Räume.

    Zur Finanzierung des TLs kommt irgendwann später noch was, ich muss erstmal eine Bilianz aufstellen, um zu wissen, wie viel ich überhaupt habe.
    Alles natürlich unter der Bedingung, dass die DVL auch weitergeht (was ich hoffe) und das bisher ausgehandelte auch in der neuen Version noch Sinn ergibt
    Geändert von Setcab (04. November 2013 um 23:24 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #198
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ging die Verhandlungsprovision vom GF eigentlich automatisch runter oder muss ich da noch irgendwas abziehen? Und wenn ja, was?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #199
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das geht automatisch runter.

  5. #200
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ok, gut

    Zum Trainingslager: jetzt, wo ich meine Bilianz habe, werde ich wohl meinen Plan etwas nach unten korrigieren (flüssig habe ich im Moment 457.052€, dazu kommen noch 200.000€ von meinem Hauptsponsor für Trainingsanlagen, die laufenden Kosten nächstes Jahr werde ich wohl noch von den Sponsorenverträgen zahlen können):

    Kosten:
    Grundstück: 110.000€
    Unterkunft: 270.000 € * 3= 810.000 €
    Vereinsheim: 440.000 €
    Trainingshalle: 1.200.000 € * 2=2.400.000€
    Trainingsgelände: 300.000 €
    andere Trainingsanlagen: 80.000 €
    Schwimmhalle: 1.350.000 €
    medizinische Praxis: 250.000 €

    Grundstückreservierung: 40.000€

    Summe: 4.180.000€

    Immerhin anderthalb Millionen eingespart.

    Reichen jetzt wo die Spieler alle auf Profispieler umgestellt werden, 2 Trainingshallen zumindest als Übergang noch aus?
    Ich nehme an, in dem angedachten neuen System fällt die Suche nach Sponsoren und/oder Unterstützung durch die Stadt aus, oder?
    Bitte Edit oben beachten, ich habe mich entschieden, beide Co-Trainer einzustellen (bringt ja nicht viel, 3 Trainingsgruppen bilden zu können, wenn ich nur zwei Trainer hab, die sie leiten können )
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #201
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Frage ist, ob der Plan (TL und Mitarbeiter) überhaupt noch Sinn macht, wenn das Vereinsmanagement eingeschränkt wird. Müssen wir mal schauen, wie genau das Spiel angepasst wird.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •