Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 903

Thema: [102] Django - Wild Wild Africa

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Was bedeutet dann Django, mit dem Film hat das ja eher nix zu tun?
    Doch, ich glaube genau darauf soll es anspielen…

  2. #77
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Jambo ist die Begrüßung.

    Und Django ist das Motto des Spiels. Eure Blutlüsternheit wird noch früh genug gestillt.

  3. #78

  4. #79
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Gibt es hier auch nochmal eine Masterplan Folge? Du gehst ja auf jeden Fall mit einer andern Strategie ran, wäre also interessant, wie genau du diesmal vorgehen willst.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  5. #80
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Nein, eine Masterplanfolge gibt es diesmal nicht. Bei einer Donutkarte ist ja relativ klar wie die Verteilung und die Landschaft ist. Bei dieser Karte mit vielen Inseln wo ich scheinbar nur mit einem oder ggf mit einer zweiten Partei auf der gleichen Insel bin,
    ist gar nichts wirklich planbar.

    Ich setze momentan darauf genug Städte zu setzen um groß zu werden und hoffe dass sich Odoaker von den Zulueigenschaften genug einschüchtern lässt um keinen Rush gegen mich zu starten.
    Ansonsten schaue ich, dass ich früh meine Spezialkaserne baue um möglichst viele SpezialSpeerkämpfer zu bekommen. 3 Felder laufen sind schon Gold wert in den ganzen Hügeln.

    Im Grunde habe ich zwei Pläne:

    Plan A: Ich baue mir meine Insel auf/aus, bis ich dann meine Impis habe und überenne dann Odoaker.

    Plan B: Odoaker und ich werden uns auf Partnerschaft einigen. In dem Fall baue ich meine Insel aus und rushe den nächstgelegenen Gegner. Ich gehe davon aus, dass
    die Inseln im Südwesten schon zu einem anderen Kontinent gehören. Die Ebenengrafik ist anders, was ein Indiz für eine andere größere Insel ist. Nach Optik kann ich da eine Stadt hinsetzen
    und habe einen Stützpunkt auf einer zweiten Insel.

  6. #81

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Wechsel bitte wieder das Lied, die brüllenden "Hooligans" im Hintergrund gehen einen ganz schön aufs Schwein

  9. #84
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Ecce_homo Beitrag anzeigen
    Wechsel bitte wieder das Lied, die brüllenden "Hooligans" im Hintergrund gehen einen ganz schön aufs Schwein
    Pfff, keine Ahnung von afrikanischen Stammesgesängen

  10. #85

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Angenehme Stimme, ausführliche Berichterstattung und passende Musik - deine Lets Plays sind immer
    Mit den Eisenvorkommen zu deiner Verfügung kann einem Portugal fast leidtun.
    ...

  12. #87
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Unterschätze nicht die Gegenwehr, die man mit Kompositbögen und Stadtmauern leisten kann.

  13. #88
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich kann ihn ja auch einfach nur zappeln lassen. Angst vor dem Zulu hat er eh schon. Und dann baue ich aber mein Reich im Hintergrund aus, während er sich früh auf eine ggf unnötige Verteidigung
    vorbereitet. Angreifen kann er sicherlich nicht. Dazu werden die beiden Hügelstädte dann im Norden zu schwer zu nehmen sein.
    Ich muss da mal mir ganz genau überlegen welchen Kurs ich fahren will und wann ich was erreichen kann. Geld scheint mir eher so ein Problem zu sein und dass so gar kein Stadtstaat bei mir ist, den ich erpressen kann.

  14. #89
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ich würde das Eisen aber nicht für Schwertkämpfer nutzen, die lohnen sich als Zulu einfach nicht, lieber Ikanda und dann Speere bauen, sobald die zu Impis werden hast ganz lange Zeit die stärkste Infanterie im Spiel (ausgenommen Jaguar(lang-)schwertis im Dschungel). 14 Eisen geben aber eine sehr feine Flotte ab, sieht super aus. Kornkammer in die Eisenstadt, dann kannst mit 3 Bürgern und einem Bauernhof alles belegen und noch leicht wachsen.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  15. #90
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ja, mit der Kornkammer hatte ich dann auch noch überlegt. War mir dann beim Videotalk wieder entfallen

Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •