Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dee Modvorstellung!

  1. #1
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393

    Dee Modvorstellung!

    Ähm. Eigentlich wollt ich dieses Thema schon vor ein paar Monaten machen, habs dann aber irgendwie vergessen...



    Also, ich bin ein eingefleischter Moduser.
    Meine Meinung: Jedes Spiel, das ich habe und das modbar ist, ist gemoddet.
    Bei Minecraft ist allerdings das besondere, das man (theoretisch) unendlich viele Mods haben kann.
    Jedoch ist das natürlich begrenzt durch Dinge wie Computerleistung (Mein Rechner war bei 73 Mods überlastet, habs inzwischen auf 41 runtergeschraubt), konkurrierender Mods (z.B. Du versuchst, eine Obsidiantür für deine Anti-Creeper-Kammer zu craften, und kriegst Sushi), und der Anzahl von Mods, dies momentan gibt (so um die 600, ca. 200 davon brauchbar). Hinzu kommt, das einige mit jenem Modloader laufen, andere nicht, wieder andere brauchen keinen, und so weiter und so fort. Ich persönlich verwende Forge Universal:

    , damit laufen die meisten Mods.

    In diesem Thread möchte ich nun einige Mods vorstellen, und zwar immer alle paar Wochen ein Große oder mehrere kleine.

    Bevor ich das tue möchte ich noch darauf hinweisen, das ich bei keiner Mod irgendeine Mithilfe geleistet habe, es sei denn es steht explizit dran.
    Der Macher der Mod wird immer erwähnt.

    So. Zuerst stelle ich ein paar Mods vor, die ich bereits in einem anderen Thread vorgestellt habe.
    (Für die Bilder bitte drüben im Irrwitzigen Minecrafting nachschauen, die sind irgendwie verschütt gegangen...
    Sorry.)

    Die Ancient Warfare Mod !!!!!!!
    (von Shadowmage4513)
    Achtung Spoiler:

    Mit dieser Mod kann man Belagerungsgeräte (Nicht nur antike (Ballista, Skorpionballista, Kistentransporter und Rammbock) , auch mittelalterliche (Tribok, Katapult, Hw´acha) und neuzeitliche (Kanone).) Hier einmal eine Vorstelluzng der verschiedenen Belagerungsgeräte:

    Der Kistenwagen:
    Bild
    Ein Transportmittel, um Munition, Nahrung, Waffen/Werkzeug und mehr zu transportieren!

    Der Rammbock:
    Bild
    Frei beweglich, zum Rammen N drücken, Rechtsklick zum besetzen.
    Rechtproblematisch, wenn der Gegner einen Ausfall macht....

    Katapult
    Bild
    Recht schwaches, dafür aber mobiles Belagerungsgerät, mit einem breiten Spektrum von Munition (Stein, Explosiv, Napalm, Brand, HE).

    Tribok
    Bild
    Die immobile Version des Katapults, mit einer weitaus größeren Reichweite, dasselbe Spektrum.

    Ballista
    Bild
    Mit Ballistapfeilen (auch in Brandversion) bestückbares mobiles Belagerungsgerät. Achtung: Die Drehung der Karosserie und der Abschussvorrichtung sind voneineinander unabhängig, d.h. wenn man ersteres um 180 Grad dreht, zeigt die Pfeilspitze immer noch in dieselbe Richtung. Jetzt zu schießen wäre recht dumm....

    Skorpionballista

    Die Immobile, stärkere Version der Ballista. Die abgeschossenen Pfeile machen mehr Schaden als die Kanone, es gibt aber deutlich weniger Sorten von Munition.

    Hw´acha

    Ja, meine Lieblingsbelagerungswaffe: Mit einer Reichweite von 120 Blöcken und bis zu 24 gleichzeitig abgeschossenen Raketen (auch in Brandversion!) ist dieses koreanische Meisterwerk das Non-Plus-Ultra der Belagerungskunst. Selbst aus 100 Blöcken Entfernung wird ein Holztor mitsamt dem dahinterstehenden Soldaten in Eisenrüstung in Kleinteile geschreddert. Eine einzige Rakete ist zwar schwächer als eine Kanonenkugel, aber wenn man direkt von einer ganzen Ladung getroffen wird....
    Und dazu auch noch mobil!

    Kanone

    Die zweitstärkste Belagerungswaffe (nicht so mein Ding, die ist mir zu modern) hat ein großes Spektrum von Munition (dasselbe wie beim Katapult /Tribok), große Durchschlagskraft, aber nur eine mittlere Reicweite, und ist immobil. Sehr gut zur Verteidigung geeignet.

    Und zu guter letzt gibt es noch für jedes Belagerungsgerät win Einstellungsfenster, in dem man die Abschusskraft, den Abschusswinkel, die Ausrichtung, die Art der Munition, sowie den Namen des Gerätes einstellen kann:


    Und die Mod hat noch viel mehr Funktionen, wie z.B. rekrutierbare Soldaten, Zugbrücken, und handfeuerbare Raketen!
    Hier nachzulesen: (Da ist auch der Download, ein modreview und mehr)
    http://www.minecraftforum.net/topic/.../page__st__120


    Chisel (von AUTOMATIC_MAIDEN)
    Achtung Spoiler:

    http://www.minecraftforum.net/topic/...pforge-chisel/


    Mithilfe eines einzigen Werkzeugs, eines Meißels, kann man
    - schöne Säulen aus Eis, Sandstein, Obsidian, und Marmor errichten, in den Varianten einfach, griechisch und komplex
    Bild
    Bild

    - Inschriften in die Unterschiedlichsten Materialien meißeln, wie z.B. Hieroglyphen, Mäandermuster, oder Creepergesichter.
    Bild
    (P.S.: Es gibt auch zwei Weltkarten, Europa, und..... irgend son seltsames Land im Westen.....)

    - Diamantenstückchen, Monde aus Eisen und Sterne aus Gold in normales oder purpurfarbenes Obsidian einbetten,
    Bild

    - Gewaltige Schlangen-Statuen aus Stein, Sandstein, oder Obsidian errichten
    Bild

    - Glasblöcke und -scheiben komplett durchsichtig machen oder mit verschiedenen asiatischen Rahmen verzieren

    - Netherrack zu Fleisch-, Gehirn- oder Blaulavablöcken verarbeiten

    - Glowstone sehr viel schöner machen.

    Und noch um einiges mehr!


    Dimensional Doors (von stevenrs11)
    Achtung Spoiler:

    http://www.minecraftforum.net/topic/...-what-physics/

    Mithilfe dieser Mod kann man seine eigenen Mini-Dimensionen bauen: Man crafte ein Dimensionsportal (DimPort)
    , trete ein, und schon ist man in einer frisch erschaffenen Dimension!

    Nichts als das Portal zurück und einer Menge Dunkler Materie, einem Material, das eigentlich nur dazu da ist, darauf zu laufen, und das man an der absoluten Schwärze erkennen kann, und daran, das man keine Blöcke darauf platzieren kann, da der Dunkle-Materie-Block durch den platzierten Block ersetzt wird.
    Man kann von dort auch mit einem DimPort in eine weitere Dimension gehen, und weiter, und weiter. Mithhilfe eines negativen DimPorts
    kommt man eine Dimension zurück, mit einer Dimensionsfalltür
    kommt man direkt zur Oberwelt. Aber Achtung: Wenn man zu viele Dimensionen durchschritten hat, führt die Falltür nicht mehr zur Oberwelt, sondern...... woanders hin.

    Dort, im sogenannten Limbo, gibt es nur Stabilisierte Dunkle Materie und ggf. ein paar Strukturen von anderen Mods, wie z.B. die feindlichen Bastionen aus der Ancient-Warfare-Mod.

    Wie kommt man wieder weg?
    Nicht so einfach. Ich habe bisher drei Möglichkeiten gefunden:
    - Manchmal gibt es dort Löcher bis runter zur Void. Hop! Und wieder in der Oberwelt.
    - Die schönste Methode ist natürlich, eine große Menge Negativ-DimPorts mitzubringen. Da braucht man 27 Stück, also fast das ganze Inventar voll.
    -Wenn man etwas Obsidian und was zum Brennen dabei hat, kann man über den Nether in die Oberwelt ( Aber nur, wenn man bereits ein Portal von der OW in den Nether oder genug Obsidian für ein weiteres Portal hat.
    Sprich, es ist nicht zu Raten, in das Limbo zu steigen.
    Sämtliche Mobs einschließliche Wither und Enderdrache können durch ein Portal in die Dimensionen, also besser keine Portale offenlassen, die keine Mobfallen sind. Wenn der Enderdrache in eine andre Dimension wechselt, zerstört er dabei das Portal. Jedoch kann man (in einem gewissen Zeitraum) die Portal-Essenz mithilfe eines Kristalls aufsaugen, und dann mit einem Portal verbinden. Schon hat man ein Drachen-Gefängnis!
    Zudem gibt es natürlich gespawnte Dimensionsportale,
    durch die man in eine Reihe von Dungeons kommt, in denen es zwar keine Monster gibt, dafür jede Menge Fallen a la Indiana Jones
    und atemberaubende Schätze.
    Schließlich kann man damit noch Distanzen innerhalb der Oberwelt, des Endes, und des Nethers überwinden. Meine Hauptdimension, Xíbalba, führt an 12 verschiedene Orte in der Oberwelt, 7 im Nether, und 2 im Ende, dazu hat es noch Portale in verschiedene andere Dimensionen.


    Die "Dungeon Mobs Mod" von GnomeWorks
    Achtung Spoiler:

    http://www.minecraftforum.net/topic/...geon%20%20mobs

    Diese Mod fügt 16 neue Monster hinzu,
    die die Nächte weitaus gefährlicher machen (Auch wenn es einige Monster nur sehr tief unter der Erde gibt.)
    Ich werde einige vorstellen:

    Destrachan

    Der Destrachan, der auch den Spitznamen Sonic-Monster trägt, stößt mithilfe seines röhrenartigen Maules eine mächtige Schallwelle aus, die Blöcke wie Spieler in ihre Eigenfrequenz versetzen, und so zerstören. Diese Viecher sind schlimmer als Creeper, da sie einen durch Wände von bis zu 5 Blöcken Dicke spüren können, und sich durchbrüllen. Einzige Abwehrmethode: Eine dicke, dicke Wand, oder eine Dünne, die dafür aus Obsidian.


    Mantikor

    Der Mantikor ist wie ein stärkeres Skelett, nur das er nicht einen Pfeil abschießt, sondern 12, und das so, dass man, egal wie schnell man ausweicht, von zwei bis drei getroffen wird. Und auch im Nahkampf sind die Krallen nicht zu unterschätzen! Meine Devise: Immer eine schusssichere Weste und eine Hw´acha bereithalten, wenn man auf Mantikorjagd geht.


    Rostmonster

    Ein passives Wesen, das sich von Metallen ernährt. Spawnt in Höhlen und kann Gold und Eisen selbst durch 10 Blöcke dicke Wände riechen. Sprich: Wenn man ein Rostmonster entdeckt, in zehn Blöcken rund um das Viech graben, und man hat eine Ader! Allerdings greift es auch an, aber nur, wenn man es angreift oder so dumm ist, in seiner Anwesenheit eine Rüstung aus Eisen oder Gold zu tragen. Reines Metall? Lecker!
    Es wird versuchen einem die Rüstung am lebendigen Leib wegzuknabbern. Nach 10 Sekunden ist die Rüstung weg. Man kann es allerdings ablenken, indem man Eisen-, oder Goldbarren hinwirft. Während es daran knabbert, kann man schnell die Rüstung ausziehen oder wegrennen.


    Der Basilisk

    Wolltet ihr schon immer mal ausprobieren, wie es ist, in Stein verwandelt zu werden? Dann versucht einfach den Basilisk im Nahkampf zu besiegen!

    Und noch viel mobs mehr!


    Am Samstag stelle ich eine Mod vor, bei der ich mitgewirkt habe, und die ich sehr spannend finde: Die Falling-Meteors-Mod!
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  2. #2
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Du kannst auch Bilder aus anderen Posts als Attachment zeigen, da es ja deine Posts sind, kannst du einfach ins Bearbeitsungsmenü für den jeweiligen Post gehen und die Nummern der Bilder kopieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Inwiefern hast du denn bei Falling Meteors mitgemischt? (Sehr schöner Mod, nur für meinen Geschmack fehlen ein paar mehr Möglichkeiten in der config gewisse Dinge umzustellen.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #4
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Bei der Übersetzung. Wenn man sieht, dass "Alien Creeper" als "Ausländer Schlingpflanze " übersetzt wird, dann muss man wirklich mal eingreifen oder etwa nicht?
    Zu der Config: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Sowas zählt schon als am Mod mitgewirkt? (Ohne deine Leistung schmälern zu wollen, würde ich Mitwirken trotzdem eher als Mitprogrammieren oder zumindest Mitideeisieren sehen.)

    Wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich sowieso auf Englisch spiele - bei MC ist so minimales Englisch ausreichend, dass selbst meins reicht.

    Aber du bringst mich da mal wieder auf einen Gedanken ... hm.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •