Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: Eador: Masters of the Broken World

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Jo kannste abbrechen, dann kommste zurueck ins Astral und hast halt nen Turn verloren, aber die Gebauede kommen woanders wieder.

    New Horizons ist bemerkenswert, is schon wie ein Addon, aber im Vergleich zum Hauptspiel leicht chaotisch...


    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Es soll schon einige Unterschiede geben, aber die sprechen eher für Genesis. Der wesentliche Unterschied ist, dass sie bei MOBW die Kampagnen gekürzt haben; es wäre sonst so lang gewesen, dass so gut wie keiner das Spiel komplett durchspielt.
    Watt,ich hab die Genesis Kampagne dreimal durch,einmal verloren!

  2. #32
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das Spiel kommt mir sehr durchdacht vor.

    Ein paar Fragen sind natürlich noch offen
    1. Ist es sinnvoll in den ersten Shards mit einem Commander oder Wizard zu spielen? Beim Commander braucht man Geld für Gebäude, Einheiten und den Unterhalt. Außerdem musste ich meinem ersten Versuch mit einem Commander oft warten, dass meine Armee wieder geheilt ist. Beim Wizard habe ich kaum gute Zaubersprüche in der ersten Stufe : /
    Ein Warrior oder Scout gewinnen einen Kampf auch gerne mal alleine

    2. Kann man "böse" spielen? Die ganze Diebes- und Necrogebäude und -wachen geben , kann das kompensiert werden?
    Wollte eigentlich mal einen Necro-Wizard ausprobieren

    3. Welche Heldenstufe kann auf den späteren Shards erreicht werden? Ich finde es immer etwas schade auf Level 12-13 schon aufzuhören

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Is auch ein Hammergame, hat mich aus dem nichts gepackt und ist jetzt trotz 25 Jahren Zockerei mein Lieblingsspiel. Dass ein Typ das auf eigene Faust entwickelt hat...unfassbar, und dann fuer 4,50 zum release, also wenn alle Spiele so waeren...

    1. Ja Warrior und Scout sind leichter zu spielen, aber Wiz und Commander koennen extrem gut sein. Als Wiz nimmt man am besten Swordsmen und Heiler, der Wiz braucht fatigue spells,damit schafft man schonmal was. Spaeter is Burn gut gegen Fernkaempfer. Aber auf den ersten 10 Shards is der Wiz spaeter natuerlich nicht so toll ohne die hohen Gilden. Aber dann is ein Wiz das beste, ich hab fast immer nen Wiz als Start und Hauptheld.
    Commander mit nem Haufen Berserken geht ganz gut, ab level 10 dann multiclass mit Scout,also "Strategist". Dann bekommen Fernkaempfen +2 range attack und mit dem Commander skill,der auch RA fuer alle gibt sind dann sogar Slinger sehr gefaehrlich. Das sollte eigentlich auch am Anfang gut gehen, wenn mans weiss.
    2.Klar boese geht genauso gut, man muss ja keine Guards stellen, die gehen sowieso zuviel ins Geld. Guards sind auch oft gratis XP fuer Gegnerhelden. Necromancy is ziemlich gut,vor allem wenn man Glueck hat und ne Raise Ghost of Vampire scroll findet, das kann schon auf den ersten shards passieren. Problem is nur, dass die Untoten schwer zu heilen sind und es auch fuer lebendige boese keine boesen Heiler gibt. Trotzdem nimmt man die guten dann mit, um zwischen den Kaempfen zu heilen.
    3.Oh man erreicht spaeter eigentlich immer 20-30, je nachdem wie schnell man es beenden will. Ich wuerd auch sagen, dass es besser is am Anfang frueher aufzuhoeren, damit man so ab shard 10-15 das Spiel mehr geniessen kann, mit den hohen Einheiten und spells. Also damit man sich nicht satt spielt auf den Anfangsshards.(welche auch schwaechere sites und damit loot haben.)

    Oh und noch ein Geheimtipp...eine Einheit bekommt mehr XP vom Kampf, wenn sie mehr kills hatte und viel Stamina verbraucht. Also am besten den Helden immer den Abschuss machen lassen. Das macht Commander und Wiz etwas schwerer zu leveln,falls man das nicht weiss.

    (also ich zock nur Genesis, sorry falls da vielleicht was anders is)

  4. #34
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich stell eigentlich oft Guards, gerade wenn es um Provinzen mit Rohstoffen geht und die strategisch gut liegen. Und an den Patrolmen kommt auch kaum ein Held vorbei.

    Der Commander scheint ganz cool zu sein, ich hatte den auf Stufe 5 oder so und die Fähigkeiten sehen interessant aus. Was meinst du mit RA? ranged attack?

    Gibt es auch Stufe 20 noch einmal einen Spezialisierung?

    Schon einmal danke

    €: Was hat es zu bedeuten, wenn eine Provinz überbevölkert ist?
    Geändert von Rorschach (10. Mai 2014 um 18:10 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Ja ranged attack meinte ich. Auf Stufe 20 bekommt man nochmal nen speziellen Bonus, aber nochmal Spezialisieren is nicht. z.B: Der Mage darf dann zweimal zaubern und der Strategist bekommt noch mehr ranged attack fuer die Truppen.

    Ueberbevoelkerung sagt mir grad nix, war das ein event? Normalerweise wachsen Provinzen einfach bis zum maximum (Trade center) und dann is Ende.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen

    €: Was hat es zu bedeuten, wenn eine Provinz überbevölkert ist?
    Meinst Du vielleicht, dass eine Provinz nicht ausreichend erforscht ist?
    Ansonsten gibt es noch ein Ereignis, ich glaube wenn man die überschüssige Ernte an die Armen verteilt, anstatt ein Fest zu feiern ... dann kommen die Hungernden von überall in die Provinz. ^^

  7. #37
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Meinst Du vielleicht, dass eine Provinz nicht ausreichend erforscht ist?
    Ja genau.

    Und überhaupt, was bringt das Wachstum?
    Soweit ich beobachten konnte, verändert sich am Ertrag nichts.

    Ranged attack für alle ist natürlich schon nicht schlecht :-D

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich denke schon, dass das Wachstum Auswirkungen auf den Ertrag hat, aber genaueres weiß ich auch nicht. Wenn eine Provinz ungenügend erforscht ist (der Prozentsatz im Infofenster ist rot dargestellt), werden die Bewohner unzufriedener. Das kann bis zur Rebellion führen, je nachdem wie die allgemeine Lage ist, welche Gebäude in der Provinz sind, welche Entscheidungen Du bei den Zufallsereignissen triffst usw.

  9. #39
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ja, aber es scheint nicht linear zu gehen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich habe was im Hilfetext zum population level in der Provinzübersicht gefunden:
    Der grüne Balken zeigt den Fortschritt der Bevölkerungszunahme an. Wenn er voll ist, erreicht die Provinz ein neues Level.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Level oder nur eine Bevölkerung mehr?
    Bei den Provinzen steht auch eine nähere Beschreibung dabei, wie z. B. 'Hamlet' oder so. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Stufe Einfluss auf den Ertrag hat. Allerdings ist es nicht so, dass ein Bevölkerungszuwachs auch eine neue Stufe bedeutet, wenn ich das richtig beobachtet habe.
    Kann auch sein, dass es vom Terrain abhängt. Ich hatte eine Sumpf-Provinz im Auge behalten, vielleicht tut sich da eh nichts.

    € Ich spiel MotBW, vielleicht ist es da etwas anders.
    Geändert von Rorschach (11. Mai 2014 um 12:58 Uhr)

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was ich so gesehen hab erinnert mich das ganze an Heroes. Also ist es lohnenswert das Ding zu holen oder? :look

    Edith: Grad gelesen: russischer Entwickler, wundert mich also nicht das es so stark an Heroes erinnert...

  13. #43
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    russischer Entwickler, wundert mich also nicht das es so stark an Heroes erinnert...
    Wo ist da der Zusammenhang?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Wo ist da der Zusammenhang?
    Gefühlt wird Heroes 3 auf jedem Russischen Computer gleich mit dem Betriebssystem mitinstalliert

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Oh jetzt weiss ich was Du meintest, wenn eine Provinz nicht genug erforscht ist, dann wirds rot und zeigt Ueberbevoelkerung an. Und ja, der Ertrag steigert sich,wenn eine neue Stufe erreicht ist. Maximum ist Trade Center bei 70% ausgekundschaftet. Ich glaub jede Stufe braucht 10%.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •