Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 128

Thema: [BNW] (ZIV) Ein neues Deutschland - Interesse? Ideensammlung & Umsetzung

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen


    Leader: Otto I.

    UA: Heiliges Römisches Reich - Alle deutschen Städte außer der Hauptstadt werden zu Stadtstaaten, auf die Deutschland einen Einfluss-Nullpunkt von 120 hat. Diese Stadtstaaten stellen keine Quests, Wahlfälschung und Coups können dort nicht Stattfinden. Welchen Typ der Stadtstaat hat wird zufällig ausgewählt. Jeder dieser Stadtstaaten gibt Boni wie alle anderen auch, auch die zusätzlichen Stimmen im Weltkongress.
    Coole Idee.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    1 Forschung mehr bei der Akademie halte ich für zu wenig da man davon a) nur wenige bauen kann und man b) durch Forschung allein den Ertrag sehr viel mehr steigern kann. Dann lieber Wissenschaftler geben ein mehr. Bei den Prozentwert zum erscheinen sollte man eventuell auch nochmal ansetzen da Österreich mit dem Kaffehaus ebenfalls 25% bekommt, aber auf alle nicht nur auf die Hälfte.
    Das Kaffeehaus Österreich´s ist aber erst kurz vor dem Industriezeitalter verfügbar. Sollte es zu dem "Dichter & Denker"-Trait kommen, wäre ich dafür, nicht alle Großen Persönlichkeiten einzubeziehen. Man könnte aber überlegen, ob man den Prozensatz bei Schriftstellern und Wissenschaftlern auf 50 % erhöht. Gut, erkenne gerade, Große Musiker gehören schon mit rein (Beethoven, Bach, die Flippers etc.). Händler und Künstler würde ich jedoch ausklammern.

    Zur Umfrage:

    Ich sehe eine öffentliche Umfrage für alle User als etwas schwierig an. Es müssten 4 Umfragen (Anführer, Trait, Spezialgebäude und Spezialeinheit) erstellt werden. Am Ende käme womöglich ein völlig ausgewürfeltes und zu starkes Deutschland ohne Schwerpunkt raus. Daher müsste man vorher die Möglichkeiten eingrenzen (z.B. u.a. die Ideen zur germanischen Thematik oder die kriegsbetonten Ideen streichen) und sich bestenfalls auf den Anführer festlegen. Dann wäre man bei drei eingegrenzten Umfragen (die könnte man aber in einer "großen" Umfrage unterbringen, wenn die User mehrere Möglichkeiten wählen können).

    @Tempehkrieger:

    Das ist wirklich eine kreative Idee.

  3. #33
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    So meinte ich es ja 50 Prozent auf Schrifftsteller, Künstler, Musiker und Wissenschaflter und den Rest ausklammern. Also auch die anderen Boni da das schon stark genug ist.

  4. #34
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Also die Idee mit den Stadtstaaten ist echt cool, die Frage ist inwieweit das machbar/modbar ist. Überschneidet sich mMn ein bisschen mit Venedig, nur stärker find ich's weil man die Städte selber setzen kann wo und wieviel man will, Venedig braucht erstmal Stadtstaaten die uU weit weg sind und dazu auch den venezianischen Händler, bekommt zwar auch doppelte Handelsrouten und kann in Marionetten kaufen, aber der GP Bonus Deutschlands und die Fähigkeit die Stadtstaat-Einheiten zu steuern toppen das locker wie ich finde. Aber gute Idee trotzdem.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Da hast du aber was verwechselt, wenn man das mit den Stadtstaaten als UA hat, bekommen sie ja keinen GP- Bonus. Für das steuern der Einheiten bräuchte man ja auch erstmal eine Pfalz und man profitiert halt überhaupt nicht von Gebäuden im Stadtstaat, dH jedes Gebäude hat man nur ein einziges mal in der Hauptstadt.
    .

  6. #36
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Hier mein Vorschlag:

    Leader: Ein Kaiser aus dem HRR

    UA: Goldene Bulle ( D erhält in den ersten sieben Städten je einen Palast, die HS wechselt in jedem Zeitalter einmal zwischen diesen Städten, HS erhält + 20% Kultur und GPP)

    UGP: Kurfürst ( ersetzt den großen General, alle Generalfähigkeiten bleiben erhalten, wenn auf einem Stadtfeld einer der sieben Palaststädte, erhält diese - 20% Unzufriedenheit. Außerdem erhält er eine Spezialfähigkeit, die ihn verbraucht: Er muss dazu auf einem Stadtfeld stehen, D erhält danach so viele Bonussitze im Weltkongress durch diese Stadt wie ein Verbündeter StSt geben würde)

    UU: Landsknecht (bleibt, wie er ist)

  7. #37
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.953
    Ok, ein weiterer Vorschlag von mir:

    Leader: Karl IV.

    UA: Hanse (+20% Reichweite von Handelsrouten, Städte mit einer Handelsroute und einem hafen bekommen solange die handelsroute aktiv ist +4 Gold aus der Handelsroute)

    UB: Kaiserpfalz (ersetzt Palast, kann alle 70 Runden in einer anderen Stadt errichtet werden um diese zur Hauptstadt zu machen)

    UU: Handelskogge (ersetzt das Frachtschiff, 50% Chance sich gegen Plünderung zu wehren)
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Fände es gut, den Bismarck zu behalten. Den Stresemann kennen leider zu wenige heutzutage, auch wenn das tragisch ist (wenn er nicht gestorben wäre, hätte er Hitler wahrscheinlich Einhalt gebieten können). Außerdem haben wir so schon die Animationen und Synchronisation. Sowas selbst zu machen, wäre zu aufwendig. Außerdem war Bismarck doch kein besonders kriegerischer Politiker. Er hat alles daran gesetzt, einen großen Krieg in Europa zu verhindern und dabei diplomatisch alle Register gezogen.
    In seine Zeit fällt außerdem die Gründerzeit des Kaiserreichs mit dem damit einhergehenden kulturellen und industriellen Aufschwung.
    Die vielen deutschen Nobelpreise waren auch noch im Kaiserreich.
    Die Kriegstreiber kamen nach Bismarck und er hat sie noch aus dem Ruhestand kritisiert.

    Den Landsknecht würde ich auch behalten. Da ist auch schon alles da.

    Stahlwerk finde ich so klasse.

    Den Trait würde ich auch mit den % auf Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler machen. Wenn man die 50% nimmt, dann besser nichts weiter dazu, oder?
    Immerhin wirkt es von Anfang an und wenn Trait und (spätes) UB gut sind, darf die UU ruhig mittelmäßig sein.
    Die Deutschen waren in der Epoche militärisch auch nicht so die Kracher.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Man muss ja nicht alles um des Änderns Willen ändern. Die Ziv muss auch nicht zu den Stärksten gehören.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.953
    Also wo waren die Deutschen Kracher?

    -Antike: Germanische Völker überrennen das gesammte Weströmische Reich
    -Mittelalter: Das HRR war der mächtigste Staat Nord- und Mitteleuropas, der deutsche Orden hat die Ostseeküste chrisitianisiert, der deutsche Adel war zum Teil mächtiger als der kaiser
    -Renissance: Dreissigjähriger Krieg, 3 Millionen Tote
    -Industriezeitalter: Deutsche Einigungskriege gegen Dänemark, Österreich und Frankreich, Wettrüsten mit England
    -Moderne: 1. Weltkrieg, "Dolchstoss-Legende"
    -Atomzeitalter: 2. Weltkrieg
    Achtung Spoiler:
    Hitler
    , Erfindung der V-Raketen
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Also wo waren die Deutschen Kracher?

    -Antike: Germanische Völker überrennen das gesammte Weströmische Reich
    -Mittelalter: Das HRR war der mächtigste Staat Nord- und Mitteleuropas, der deutsche Orden hat die Ostseeküste chrisitianisiert, der deutsche Adel war zum Teil mächtiger als der kaiser
    -Renissance: Dreissigjähriger Krieg, 3 Millionen Tote
    -Industriezeitalter: Deutsche Einigungskriege gegen Dänemark, Österreich und Frankreich, Wettrüsten mit England
    -Moderne: 1. Weltkrieg, "Dolchstoss-Legende"
    -Atomzeitalter: 2. Weltkrieg
    Achtung Spoiler:
    Hitler
    , Erfindung der V-Raketen
    -Auch noch Atomzeitalter:Brandt seine Ostpolitik, die Wiedervereinigung
    -Informationszeitalter: Hab ich glaub ich schon einen vorschlag drüber geschrieben.
    .

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    @Lorne: Das HRRDN wurde von Frankreich doch nach Belieben verdroschen und Bestand doch nur aufgrund der Gnade der richtigen Großmächte, die einen in sich zersplitterten Puffer in Mitteleuropa wollten. Das Wichtigste war, eine Einheit abzuwenden.

    Die Weltkriege wurden zwar alle verloren, aber Deutschland hat da jeweils gewaltiges Potential aufgefahren und mit lachhaft schwachen Verbündeten gegen fast alle anderen Großmächte gleichzeitig gekämpft. Das muss man mal erstmal bringen und dann trotzdem so lange durchhalten.
    Es wurde ja bekämpft, weil es das Zeug zum Hegemon hatte und zu stark war.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Weitere Ideen zum Trait:

    UA - Einigungswille: Jede eroberte Stadt/Marionette , die mit der HS verbunden ist, erhöht den Produktionsertrag in der HS um ein Viertel der Produktion der Marionette/eroberten Stadt.

    UA - Föderalismus: Jeder Handelsweg und jede Handelsroute bringt der HS 1 auf den Nettoertrag.

    UA - Sehnsucht nach Artefakten: Jedes Artefakt, das nicht zur eigenen Zivilisation gehört, liefert +1 . Sollte das Artefakt zu einem Themenbonus beitragen, liefert es auch noch +1

    UA - Furor Teutonicus: Das Vernichten einer feindlichen Einheit bringt der nächsten Stadt in Höhe der Kampfstärke der Einheit. Die Barbarenrekrutierung des Original-Traits bleibt hier erhalten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Der erste Beitrag wurde aktualisiert.

    Das Eingrenzen der Umfrage(n) wird nicht leicht. Die Grundproblematik, dass wir am Schluss ein völlig ausgewürfeltes Deutschland erhalten, das keinen Fokus auf eine Spielweise zulässt, besteht leider. Ferner wären einige Traits wahrscheinlich nur mit großem Aufwand zu realisieren. Sinn und Zweck einer "Gemeinschaftsarbeit" kann es aber natürlich auch nicht sein, dass ich einen Fokus "durchboxe" und dann nur noch Nuancen zur Umfrage "freigebe".

    Daher werden "oddys" und ich versuchen die Umfragen so einzugrenzen, dass nur die Ideen rausfallen, die A) extrem schwer umzusetzen sind, B) die deutlich zu stark oder schwach erscheinen und C) die in Bezug auf Deutschland nicht markant genug sind bzw. historisch nicht zu halten sind.

    Wir sammeln bis einschließlich den 21.07.2013, also Sonntag, Ideen. So kann am Dienstag, spätestens an Mittwoch, eine oder mehrere Umfragen starten. Die Umsetzung beginnt im August.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    3
    Schöne Ideen hier,

    Was ich noch typisch für Deutschland fände wären die Bismarc, der Rote Baron und der Königstiger..

    Aber vermutlich zu stark für ein ausbalanciertes Strategiespiel oder?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •