Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Japan

    26 50,98%
  • Dänemark

    25 49,02%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Duell 9 - Japan vs. Dänemark

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.271

    Duell 9 - Japan vs. Dänemark

    Das Duell der Loser...
    und auch gleichzeitig das letzte. Sind nicht ganz 10 geworden, aber es macht wenig Sinn, nach Freitag noch ein neues zu starten, weil dann das ganze Forum auf einem unterschiedlichen Stand ist...
    Diesmal zwei sehr vergleichbare Zivilisationen, denn beide können nur eins: Kämpfen, aber das ganz besonders.

    Japan gegen Dänemark

    Wer kann sich gerade noch so retten und wer geht in der allgemeinen Meinung gegen die anderen Zivilisationen unter? Emoticon: samurai

    _______________________________________________

    Dänemark als letzter in Gizmos System konnte ich sowieso nicht verstehen. Eigentlich müsste ich den Dänen zwei Stimmen geben, um das wieder ins Lot zu bringen.
    Japans Trait ist langweilig und unnütz - bei dem HP-Abzug, die eine Einheit haben müsste, damit er sich lohnt, greift man schon nicht mehr an, denn sonst ist die Einheit so oder so dot. Dänemarks ist da viel interessanter und - da zweiteilig (Plündern und Wassern) auch vielseitiger.
    Der Samurai und der Berserker haben beide eine freie Beförderung - die vom Beserker spielt gut mit dem Trait zusammen und er ist schneller, auch den Punkt bekommt Dänemark.
    Zero ist an und für sich vielleicht gar nicht so schlecht, allerdings hab ich den Bonus noch nie gebraucht. Den der Skiinfanterie, der ebenso nicht schlecht ist, schon. Allein der Bonus in Hügeln macht die Einheit (trotz der hässlichen Grafik) sehr brauchbar.

    3:0 für meinen Harald.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    4.937
    Beide sind reine Kriegs-Zivs und damit nicht so doll, aber Dänemark ist deutlich besser.
    =>Dänemark

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Ich stimme für Japan.

    Dänemarks Umsetzung finde ich einfach öde. Die Skiinfanterie geht gar nicht, ich frage mich was sie sich dabei gedacht haben!

    Alles in allem ein, für mich, unansprechendes Warmonger-Duell.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Alles amphibische von Dänemark, also gefühlte 80% aller Sachen die die Civ hat, ist für mich nahezu komplett nutzlos.

    Japan ist auch keine allzu starke Civ, der trait ist gut, aber Samurai etwas zu schwach (v.a. für das, was sie eigentlich waren) und die Zero natürlich viel zu spät. Im Allgemeinen aber deutlich überlegen.

  5. #5
    AC2 naht, nur anders Avatar von sempai02
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    923
    Für mich beides langweilige Zivs, würde aber Japan bevorzugen.
    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in GameStar 08/2002-

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.614
    Schwierig.

    Japan
    UA: Naja.
    UU Samurai: Ziemlich stark.
    UU Zero: Zu spät, sonst wohl ok.

    Dänemark:
    UA: Ziemlich stark, wenn man sein Spiel drauf auslegt.
    UU Berserker: Stark.
    UU Norweg. Infanterie: Ok.

    Deswegen für Dänemark.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    schäumt Avatar von Weißbierzisterne
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Zapfhahn
    Beiträge
    239
    Also ich mag den Oda x-mal lieber als den lallenden Harald, aber leider muss ich Maximos Ausführungen zustimmen.
    Insofern, Sieger meines Herzens: Japan, aber nüchtern betrachtet geht der Punkt an Dänemark.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Manticore
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    47
    Da ich kein Warmonger bin, sind beide Civs für mich uninteressant. Zum Buildern ist Japan mit seiner UA für mich die sinnvollere Alternative.
    "Niemand lässt mich mein eigenes Blut bluten." - Zitat aus Dogeball

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Japans Trait ist im Luft und Seekampf nicht zu verachten. Ich mag aber vor allem die Samurai.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Gibt es eigentlich irgendwo die Info wie stark die Kampfstärke von der Gesundheit beeinflusst wird?

  11. #11
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Beiträge
    4.708
    Weil ich ja ein kleiner Dänemarkfan bin und einfach den Harald in seinem kuscheligen Fell und seiner Art mag bin ich für den Dänen. (Bei der Animation die abgespielt wird, wenn einer von Haralds Spionen ertappt wurde, schmeißt der seinen Hell ins Wasser und verkriecht sich in die hinterste Ecke seines Langbootes).

    Japan, hatte ich noch nie gespielt, habe ihn auch selten als KI, kann also nicht viel über ihn sagen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Klare Sache. Dänemarks UUs bauen aufeinander auf und passen zum Trait. Die ideale Überfall-Civ. Japan gehört für mich zu den Top 5 - von unten.

  13. #13

  14. #14
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Der Dänemark-trait ist situationsbedingt gut, der Japantrait hingegen ist immer nützlich im Kampf.
    Das gleiche gilt auch großteils für die Einheiten.
    Darum gewinnt Japan.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    4.937
    Waas? Japan führt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •