Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Vereinsideen

  1. #16
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Doch so einfach? Mir war so, als ob das komplexer ist. Irgendwie langweilig, außerdem macht dann doch die Gruppierung in Divisionen gar keinen Sinn.

  2. #17
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Naja simpel liegt immer im Auge des Betrachters

    Version hat das jetzt doch etwas sehr vereinfacht, wirklich korrekt ist es deswegen aber nicht

    Die 3 Sieger der Divisons + der beste Zweitplazierte werden auf die Ränge 1-4 verteilt, dazu kommen dann noch die 4 weiteren Teams.

    Insofern machen die Divisons eben doch einen gewissen Sinn.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Also doch so. Ich hatte es ähnlich im Hinterkopf, war mir nur nicht mehr sicher.

    Version wird bestimmt erklärt haben, was im Regelfall eintrifft. Praktisch werden die drei Gruppenersten und der beste Zweitplatzierte meistens unter den ersten 8 der Conference sein. Was mir noch unklar ist, wie schauen dann die Playoffpaarungen aus? Vereinfacht ist es ja 1-8, 2-7... Haben die Gruppenersten darauf auch Auswirkung?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja simpel liegt immer im Auge des Betrachters

    Version hat das jetzt doch etwas sehr vereinfacht, wirklich korrekt ist es deswegen aber nicht

    Die 3 Sieger der Divisons + der beste Zweitplazierte werden auf die Ränge 1-4 verteilt, dazu kommen dann noch die 4 weiteren Teams.

    Insofern machen die Divisons eben doch einen gewissen Sinn.
    Die Divisionen bringen eine Sache im US Basketball:

    Man spielt garantiert gegen jeden in der Division 4 mal, also hat man 8 Auswärtsspiele die relativ nahe bei einem sind. Zudem sind die Gruppenersten immer in den Playoffs (aber das ein Divisionchamp nicht unter den ersten 8 ist ist fast unmöglich, man müsste mal nachrechnen, ob es nicht vlt. sogar ganz unmöglich ist)

    Die Play-Off Seeds werden nur mithilfe der Conference-Tabelle bestimmt.

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen


    Die Divisionen bringen eine Sache im US Basketball:

    Man spielt garantiert gegen jeden in der Division 4 mal, also hat man 8 Auswärtsspiele die relativ nahe bei einem sind. Zudem sind die Gruppenersten afaik immer in den Playoffs (aber das ein Divisionchamp nicht unter den ersten 8 ist ist fast unmöglich)

    Die Play-Off Seeds werden nur mithilfe der Conference-Tabelle bestimmt.
    Das ist der springende Punkt. Theoretisch ist es möglich, das der Gruppenerste nicht unter den ersten 8 der Conference ist. Es ist immerhin nicht auszuschließen, das die Vereine in einer Division deutlich schwächer als die Vereine einer anderen Division sind. In der NBA ist es derzeit vllt nicht so, aber das kümmert doch den Völkerball nicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das ist der springende Punkt. Theoretisch ist es möglich, das der Gruppenerste nicht unter den ersten 8 der Conference ist. Es ist immerhin nicht auszuschließen, das die Vereine in einer Division deutlich schwächer als die Vereine einer anderen Division sind. In der NBA ist es derzeit vllt nicht so, aber das kümmert doch den Völkerball nicht.
    Okay, des mit den 3 Gruppenersten und dem besten Gruppenzweiten stimmt wohl doch (allerdings erklärt der Umstand, dass ich zur Saison 2006-2007 gehen musste um einen Fall zu finden einiges)

    Man kann also sagen: Die Seeds werden nach der Conference-Tabelle gelistet und dann werden die Divisionchamps einfach in die Top 4 gepackt.

    Edit meint, dass die Bulls 2006-2007 trotz 4. bester Conference-Ergebnisse im Osten nur Platz 5 waren

    Also die Regel kann man ruhig so auflockern, dass die Champs zu 100% in den Playoffs sind

  7. #22
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Es erklärt nur, das die NBA relativ ausgewogen ist, was unterschiedliche Gründe haben mag. Die nordamerikanische Völkerballliga wird garantiert nicht so ausgewogen sein, wie die NBA derzeit. Zumindest anfangs nicht.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es erklärt nur, das die NBA relativ ausgewogen ist, was unterschiedliche Gründe haben mag. Die nordamerikanische Völkerballliga wird garantiert nicht so ausgewogen sein, wie die NBA derzeit. Zumindest anfangs nicht.
    Draftsystem und Salary-Cap (ich wär übrigens für beides global im Volleyball)

  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Das wird es nicht global geben, es sei denn, der Rat beschließt es. Daran zweifel ich jedoch sehr, da es derzeit die Entwicklung sehr drastisch einschränken würde.

  10. #25
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Also Draftsystem mit Tradeoptionen und Salery Cap mit Luxussteuer etc. ist dann dann auch ein stückweit zu kompliziert. Auch wenn es relativ fair für den Sport wäre.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #26
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Ich will es nicht lostreten, aber es irritiert mich so sehr, das es bis jetzt keinen einzigen Hai-Verein gibt, trotz der Euphorie, die Haie derzeit im Forum erfahren. Also mit der Gefahr, das in zwei Jahren eine dänische Liga mit 8 Hai-Vereinen entsteht: Warum?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •