Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 473

Thema: Debug-Dll

  1. #61
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Ich habe den ganzen Projektordner mal ins Mod-Verzeichnis verschoben. Neue Fehlermeldung = alte Fehlermeldung.
    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: CvGameCoreDLL, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>
    1> Microsoft (R) Program Maintenance Utility, Version 10.00.30319.01
    1> Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    1>
    1> "C:\Program Files\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\bin\cl.exe" /nologo /MD /Zi /Od /D_DEBUG /RTC1 /Fp"Debug\CvGameCoreDLL.pch" /GR /Gy /W3 /EHsc /Gd /Gm- /DWIN32 /D_WINDOWS /D_USRDLL /DCVGAMECOREDLL_EXPORTS /Yu"CvGameCoreDLL.h" /IBoost-1.32.0/include /IPython24/include /I"C:\Program Files\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003/include" /I"C:\Program Files\DLL-Programme\WindowsSDK/Include" /I"C:\Program Files\DLL-Programme\WindowsSDK/Include/mfc" /I"C:\Programme (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\CvGameCoreDLL\Boost-1.32.0/include" /I"C:\Programme (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\CvGameCoreDLL\Python24/include" /YcCvGameCoreDLL.h /Fo"Debug\_precompile.obj" /c _precompile.cpp
    1> _precompile.cpp
    1>c:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Mods\rucivfan\CvGameCoreDLL.h(160): fatal error C1083: Cannot open include file: 'boost/python/list.hpp': No such file or directory
    1>NMAKE : fatal error U1077: ""C:\Program Files\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\bin\cl.exe"": R³ckgabe-Code "0x2"
    1> Stop.
    1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.MakeFile.Targets(38,5): error MSB3073: Der Befehl "nmake Debug" wurde mit dem Code 2 beendet.
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

  2. #62
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    "Mods\rucivfan" die Angabe sollte doch durch dein Modverzeichnis ausgetausch sein?

    Die Fehlerursache kommt mir aber wieder bekannt vor. Den Fehler hatte ich auch mal.

    Poste mal bitte den oberen Teil des Makefiles mit den Verzeichnissen.


    edit:

    Wie man dem SDK-Thema entnehmen kann, hatte ich letztes Jahr auch den Fehler.

    Meine Lösung war einfach die Projektverzeichnisse von hier zu nehmen. Dann war der Fehler weg.
    Geändert von rucivfan (07. Juli 2013 um 12:56 Uhr)

  3. #63
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Also, ich habe jetzt eine Debug.dll, die ich dank Ramkhamhaeng auf einer anderen Basis erstellen konnte. Die Datei liegt nun im Modverzeichnis, wie benutze ich sie nun? Wenn ich den Mod lade, wird ja diese .dll geladen, aber wie bekomme ich eine Ausgabe dazu hin?

  4. #64
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn du statt F7 auf F5 drückst wird das Debugging gestartet. Dafür musst du aber noch mal in den Projekteigenschaften die Startparameter einstellen. (Das gleiche, was du gestern schon gemacht hattest.)

  5. #65
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Okay, ich habe es einmal gestartet. Hier einige Fehlermeldungen, wo ich nicht weiß, das ich machen soll:

    Die erste kam einmal, die zweite schon ziemlich oft. Wie kann man da jetzt die Ursache finden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wenn man auf Unterbrechen klickt, wird die Stelle im SDK-Code angezeigt. Wie man aber schon links entnehmen kann, stimmt irgend was nicht mit der Anzahl an Spielptionen.

    Die Spieloptionen sind intern nummeriert von 0 bis (X - 1). Hier ist eGameOption größer gleich X. Es wird damit auf eine nicht existierende Spieloption zugegriffen.

    edit: nochmals verändert

    edit:

    Der Stack wäre jetzt gut.
    Geändert von rucivfan (07. Juli 2013 um 13:59 Uhr)

  7. #67
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Das war beim Laden des Mods. Welchen Stack meinst du?

    Und wo wird eGameOptions definiert? Die Zahl der Spieloptionen im SDK oder in der GameOptionsInfo?

    Gibt es in Visual C++ eine Möglichkeit, zu dieser genannten Zeile zu springen?
    Geändert von Kathy (07. Juli 2013 um 14:06 Uhr)

  8. #68
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das was du zuletzt mit dem Titel Aufrufliste schon gepostest hast, aber bitte den Text kopieren und kein Bild.

    Markiere dazu alle Zeilen und das kann man direkt kopieren.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Und was ist eGameOptions? Die Zahl der Spieloptionen im SDK oder in der GameOptionsInfo?
    eGameOption ist die interne Nummer einer Spieloption wie Techhandel aus zum Beispiel. Die Zahl der Nummerierung im SDK entspricht den Einträgen in der GameOptionsInfo.

    eGameOption ist eine bestimmte Spieloption die aufgerufen wird. Dieser Aufruf greift aber auf eine nicht existierende Spieloption zu.

  9. #69
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich bin verwirrt. AN welcher Stelle bist du gerade? Hast du noch direkt die Fehlermeldungen vor dir?

  10. #70
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich diese Meldung so ziemlich als erstes gesehen, als ich in Visual C++ ankam:

    Sagt das was aus?
    Auf dieses Bild beziehe ich mich mit Stack!

  11. #71
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Meinst du:
    Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x77c1016e in Civ4BeyondSword.exe: 0x00000000: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    Unbehandelte Ausnahme bei 0x77c215de in Civ4BeyondSword.exe: 0x00000000: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    Oder den Text davor? Das ist für mich alles Neuland, ich kenne mich gar nicht aus.

    eGameOption ist die interne Nummer einer Spieloption wie Techhandel aus zum Beispiel. Die Zahl der Nummerierung im SDK entspricht den Einträgen in der GameOptionsInfo.
    Wenn das so ist, wie kommt dann eine Zahl zustande, die es nicht gibt? Muss ja irgendwo gehardcodet sein.

    Hier der Stack:
    ntdll.dll!77c215de()
    [Unten angegebene Rahmen sind möglicherweise nicht korrekt und/oder fehlen, keine Symbole geladen für ntdll.dll]
    ntdll.dll!77c215de()
    ntdll.dll!77c1014e()
    Das sieht im Moment so aus, als würde ich beim Einbau des SuperSpy-Mod Mist gebaut haben. Und zwar wirklichen.

  12. #72
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. AN welcher Stelle bist du gerade? Hast du noch direkt die Fehlermeldungen vor dir?
    Ich lade gerade den Mod, das Spiel selbst ist noch nicht geladen.

  13. #73
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hier der Stack:

    Das sieht im Moment so aus, als würde ich beim Einbau des SuperSpy-Mod Mist gebaut haben. Und zwar wirklichen.
    Soweit bist du im Programmablauf noch garnicht, dass das der Fehler sein soll.

  14. #74
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Also einfach weitermachen? Die Fehlermeldung kommt ziemlich oft, ich dachte vielleicht, dass es besser wäre, die Ursache zu beseitigen.

    Ich habe das Gefühl, dass ich da unendlich oft "Weiter" klicken kann, ohne dass etwas passiert.

  15. #75
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Die Ursache sollte entfernt werden. Das hat sehr negative Auswirkungen. Schlimmstenfalls wird viel Pythoncode garnicht ausgeführt.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •