Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 473

Thema: Debug-Dll

  1. #31
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.000
    Irgendwie finde ich die neu erstellte Gamecore.dll nicht, nur diese Fehlermeldung:
    Der Buildvorgang wurde am 06.07.2013 15:29:16 gestartet.
    1>Projekt "C:\Users\Krischan\Downloads\rucivfan\CvGameCoreDLL.vcxproj" auf Knoten "2", build Ziel(e).
    1>Build:
    nmake Debug

    Microsoft (R) Program Maintenance Utility, Version 10.00.30319.01
    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    "fastdep.exe" NOT FOUND!
    Please edit Makefile to reflect the correct path of fastdep.

    "C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\bin\cl.exe" /nologo /MD /Zi /Od /D_DEBUG /RTC1 /Fp"Debug\CvGameCoreDLL.pch" /GR /Gy /W3 /EHsc /Gd /Gm- /DWIN32 /D_WINDOWS /D_USRDLL /DCVGAMECOREDLL_EXPORTS /Yu"CvGameCoreDLL.h" /IBoost-1.32.0/include /IPython24/include /I"C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003/include" /I"C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\DLL-Programme\WindowsSDK/Include" /I"C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\DLL-Programme\WindowsSDK/Include/mfc" /I"C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Base_CvGameCoreDLL\Boost-1.32.0/include" /I"C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Base_CvGameCoreDLL\Python24/include" /YcCvGameCoreDLL.h /Fo"Debug\_precompile.obj" /c _precompile.cpp
    Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    1>NMAKE : fatal error U1077: ""C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\bin\cl.exe": R³ckgabe-Code "0x1"
    Stop.
    1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.MakeFile.Targets(38,5): error MSB3073: Der Befehl "nmake Debug" wurde mit dem Code 2 beendet.
    1>Die Erstellung des Projekts "C:\Users\Kathy\Downloads\rucivfan\CvGameCoreDLL.vcxproj" ist abgeschlossen, build Ziel(e) -- FEHLER.

    Fehler beim Erstellen

    Verstrichene Zeit 00:00:01.47
    Hat dieses "fastdep.exe" (das ich auch nicht finden kann) etwas zu sagen?

  2. #32
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.000
    Kann mir jemand kurz und knapp sagen, wo in welchen/welcher Datei für die Gamecore-Erstellung ich die maximale Spielerzahl ändern kann? Denn die müsste ich noch anpassen, damit ich eine .dll für mein laufendes Spiel erstellen kann.

  3. #33
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Exe findest du hier in einem der Anhänge: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=370861

  4. #34
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich jetzt noch: unter Header-Files und Resouce-Files sind ja jetzt in deiner Projektmappe vermutlich die BASE-Dateien. Wie bekomme ich die von mir heruntergeladenen des andere Projektes da rein? Das Makefile erklärt sich ja fast von selbst (und den Rest erklärt Deepwater), aber Codedateien? Wo müssen die stehen?
    Um sicher zu gehen, dass alle Codedateien verlinkt sind, gehst du in den Projektmappen-Explorer.

    Dort gibt es die Ordner "Header Files" und "Resource Files". Mit einen Rechtsklick kann man auf hinzufügen -> vorhandenes Element klicken. Für die "HeadeFiles" wähle alle Dateien mit der Endung .h aus und für den "Resource Files" Ordner alle Dateien mit der Endung .cpp.


    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich die neu erstellte Gamecore.dll nicht, nur diese Fehlermeldung:


    Hat dieses "fastdep.exe" (das ich auch nicht finden kann) etwas zu sagen?
    Wichtig in der Fehlermeldung ist "Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.". Das bezieht sich wahrscheinlich gleich auf den Anfang von "C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\bin\cl.exe". Dort macht das leerzeichen Probleme. Bitte in Ordner ohne Leerzeichen alle Sachen installieren.

    edit2: Feststellungen von unten eingearbeitet um zukünftige Probleme zu reduzieren.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die Exe findest du hier in einem der Anhänge: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=370861
    Kann mich nicht erinnern, dass ich diese exe auftreiben musste.

    edit: Habe gerade nachgeschaut. Die Exe liegt doch tatsächlich im Ordner bin.
    Geändert von rucivfan (06. Juli 2013 um 16:27 Uhr)

  5. #35
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern, dass ich diese exe auftreiben musste.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Exe braucht man auch nur, wenn man das verbesserte Makefile nimmt. Die Fehlermeldung weißt aber schon darauf hin, dass er das neuere Makefile verwendet.

  6. #36
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Siehe CvDefines.h: MAX_CIV_PLAYERS

  7. #37
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.000
    Also, bei mir liegt die Exe in keinem Ordner bin, weder beim SDK noch beim Toolkit. In welchem Ordner Bin soll sie also liegen? Edit: Problem erkannt und gelöst.

    Und was soll ich mit "C:// Program" machen? Das ist ja kein Befehl (und schon gar nichts, was ich eingegeben habe), sondern die erste Hälfte von "C:/Program Files", so heißt der Ordner nun mal.
    Geändert von Kathy (06. Juli 2013 um 16:05 Uhr)

  8. #38
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    ungenau gesagt:

    BTS/DLL-Ordner/Bin

    edit:

    In der Fehlermeldung gibt es den Ordner Base_CvGameCoreDLL, hast du alles im Makefile und in der Entwicklungsumgebung richtig zu deinem Pfad angepasst?

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, bei mir liegt die Exe in keinem Ordner bin, weder beim SDK noch beim Toolkit. In welchem Ordner Bin soll sie also liegen? Edit: Problem erkannt und gelöst.

    Und was soll ich mit "C:// Program" machen? Das ist ja kein Befehl (und schon gar nichts, was ich eingegeben habe), sondern die erste Hälfte von "C:/Program Files", so heißt der Ordner nun mal.
    Taucht immernoch eine Fehlermeldung auf oder ist das nur ein missverständnis? Die Fehlermeldung laß sich so, als wäre ein Pfad ohne Befehl angegeben.
    Geändert von rucivfan (06. Juli 2013 um 16:09 Uhr)

  9. #39
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.000
    Nein, das hatte ich nur beim ersten Makefile richtig gemacht, beim zweiten hatte ich nur geglaubt, ich hätte es getan.

  10. #40
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.000
    Danke. Ich versuche es mal, den Debugger zu Compilieren und dann mein Save zu laden.

  11. #41
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.000
    Die Fehlermeldung taucht immer noch auf, unten im Fenster zu erkennen. Ich sage dann, er soll beim letzten Erfolgreichen Build fortfahren, aber ob er es macht.


    Ich finde jedenfalls nirgendwo eine Gamecore.dll (oder wie die Datei beim Debuggen heißen muss).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann hat das Makefile Probleme mit Pfaden, die Leerzeichen enthalten. Die IDE kommt damit anstandlos klar.

    Ich würde dir empfehlen, neue Pfade anzulegen (also Toolkit und PSDK in Pfade ohne Leerzeichen zu verlagern) und dann das Makefile noch einmal auf diese Pfade anpassen.


  13. #43
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Bei mir geht das mit Leerzeichen.

    edit: Gilt das nur für die Ordner? Dürfen die Dateien selbst leerzeichen haben?
    Geändert von rucivfan (06. Juli 2013 um 16:30 Uhr)

  14. #44
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.000
    Ich habe es mal versucht, indem ich beides von Programme (x86) nach Programme verschoben habe. (Ohnehin bescheuert, dass es bei mir einmal als "Programme" und dann wieder als "Program Files" bezeichnet wird, und ich dann raten darf, was der Computer in welcher Situation erkennt). Das ist nun das Ergebnis:
    Der Buildvorgang wurde am 06.07.2013 16:28:43 gestartet.
    1>Projekt "C:\Users\Kathy\Downloads\rucivfan\CvGameCoreDLL.vcxproj" auf Knoten "2", build Ziel(e).
    1>Build:
    nmake Release

    Microsoft (R) Program Maintenance Utility, Version 10.00.30319.01
    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    "C:\Program Files\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\bin\cl.exe" /nologo /MD /O2 /Oy /Oi /G7 /DNDEBUG /DFINAL_RELEASE /Fp"Release\CvGameCoreDLL.pch" /GR /Gy /W3 /EHsc /Gd /Gm- /DWIN32 /D_WINDOWS /D_USRDLL /DCVGAMECOREDLL_EXPORTS /Yu"CvGameCoreDLL.h" /IBoost-1.32.0/include /IPython24/include /I"C:\Program Files\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003/include" /I"C:\Program Files\DLL-Programme\WindowsSDK/Include" /I"C:\Program Files\DLL-Programme\WindowsSDK/Include/mfc" /I"C:\Programme (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\CvGameCoreDLL\Boost-1.32.0/include" /I"C:\Programme (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\CvGameCoreDLL\Python24/include" /YcCvGameCoreDLL.h /Fo"Release\_precompile.obj" /c _precompile.cpp
    _precompile.cpp
    1>c:\Users\Kathy\Downloads\rucivfan\CvGameCoreDLL.h(160): fatal error C1083: Cannot open include file: 'boost/python/list.hpp': No such file or directory
    1>NMAKE : fatal error U1077: ""C:\Program Files\DLL-Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\bin\cl.exe"": R³ckgabe-Code "0x2"
    Stop.
    1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.MakeFile.Targets(38,5): error MSB3073: Der Befehl "nmake Release" wurde mit dem Code 2 beendet.
    1>Die Erstellung des Projekts "C:\Users\Krischan\Downloads\rucivfan\CvGameCoreDLL.vcxproj" ist abgeschlossen, build Ziel(e) -- FEHLER.

    Fehler beim Erstellen

    Verstrichene Zeit 00:00:03.37

  15. #45
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Den Fehler hatte ich bei meinen ersten Gehversuchen auch mal.
    1>c:\Users\Kathy\Downloads\rucivfan\CvGameCoreDLL.h(160): fatal error C1083: Cannot open include file: 'boost/python/list.hpp': No such file or directory
    Die Lösung war für mich damals, die IDE (Visual C++ 2010 Express) neu zu installieren, das Toolkit 2003 und die PSDK v60 in leerzeichenlose Pfade (im Übrigen nicht auf C: ) zu setzen und natürlich das Makefile neu anzupassen.
    Ich weiß, dass andere diese Probleme nicht hatten, aber ich halt schon.

    Mein System: Windows7 SP1 x64 - vielleicht gibt es hier Unterschiede zwischen den Windows-Versionen?

    Wie sieht es eigentlich mit deinem Benutzernamen aus? Hat der Leerzeichen?


Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •