Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 229

Thema: [DVL] Völkerballverein Helvetia Pirna

  1. #61
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich habe dir auch schon geschrieben, mit wem ich wie verhandeln will, selber

    Zu den anderen Verhandlungen -
    Burdenski: Ich würde ihm gerne einen 1-Jahres-Vertrag anbieten, zu den von ihm geforderten 16'000 €, und als Klausel möchte ich gerne eine Option auf Vertragsverlängerung ins Spiel bringen.
    Welte: Ihm hingegen würde ich sogar einen 2-Jahres-Vertrag anbieten, zu den von ihm geforderten 18'000 € und auch hier mit Option auf Vertragsverlängerung.
    Sponsoren: Ich würde gerne mit der PingPong-Krankenversicherung reden und sie fragen, was sie sich unter verbessern vorstellen und ob das Einstellen eines Co-Trainers reicht?
    Sponsoren: Auch würde ich gerne mit B-Pop verhandeln, ihre Bedingungen sind akzeptabel und ich würde gerne zu einem Vertragsabschluss mit ihnen kommen.
    Sponsoren: Dann bliebe noch Holiday AIL, denen ich ein Angebot mache, den Verein die nächsten 2 Jahre mit 5'000 € je Bande zu unterstützen, dafür erhalten sie 32 Banden zu ihrer freien Verfügung.

    Jetzt noch eine Frage an dich persönlich: KREISCHOR GÖTTINGEN?!? Ist das ein Witz?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #62
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ich habe dir auch schon geschrieben, mit wem ich wie verhandeln will, selber
    Wo? Ich finde nichts.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Zu den anderen Verhandlungen -
    Burdenski: Ich würde ihm gerne einen 1-Jahres-Vertrag anbieten, zu den von ihm geforderten 16'000 €, und als Klausel möchte ich gerne eine Option auf Vertragsverlängerung ins Spiel bringen.
    Welte: Ihm hingegen würde ich sogar einen 2-Jahres-Vertrag anbieten, zu den von ihm geforderten 18'000 € und auch hier mit Option auf Vertragsverlängerung.
    Eine Option auf Vertragsverlängerung kann vieles bedeuten. Was genau meinst du?

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Sponsoren: Ich würde gerne mit der PingPong-Krankenversicherung reden und sie fragen, was sie sich unter verbessern vorstellen und ob das Einstellen eines Co-Trainers reicht?
    Die wollen, das du das Sponsorengeld auch für die Finanzierung eines Trainingsgeländes nutzt. Dazu muss erst im Laufe der zwei Jahre zumindest etwas beginnen.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Sponsoren: Dann bliebe noch Holiday AIL, denen ich ein Angebot mache, den Verein die nächsten 2 Jahre mit 5'000 € je Bande zu unterstützen, dafür erhalten sie 32 Banden zu ihrer freien Verfügung.
    Es fehlt noch der Verwendungszweck. Darauf legt dieser Sponsor wert.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Jetzt noch eine Frage an dich persönlich: KREISCHOR GÖTTINGEN?!? Ist das ein Witz?
    Was genau soll der Witz sein?

  3. #63
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Gestern morgen (10:31) schrieb ich es dir.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    zu den Scouts, da halte ich mich wie mit den anderen beiden, jung und billig und als Gesprächseröffnung wähle ich ebenfalls die selbe - ja, ich weiss, dass das langweilig ist.
    Vertragsverlängerung: Hast du mal einen FM von EA gespielt? Einfach eine Option für den Verein, den Vertrag nach belieben zu den selben Konditionen um ein weiteres Jahr zu verlängern.
    Trainingsgelände: Wie sieht denn sowas beim Völkerball aus? Reicht es, wenn ich im Verlauf der nächsten zwei Jahre irgendwie ein Büro inklusive Fitnessraum miete?
    Verwendungszweck: Was stellst du dir darunter vor? Ich schrieb doch, zu ihrer freien Verfügung, sie können für sich selber werben, für ihre Partner, die Banden weiter verkaufen, reicht ihnen das nicht?

    Der Witz ist, wer will die als Sponsor? Die haben ja kein Geld und sonst keine Vorteile und zudem ist es ein Kreischor.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #64
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Gestern morgen (10:31) schrieb ich es dir.
    Ah okay. Tu mir bitte den Gefallen und zitiere die Gesprächseröffnung. Es ist mir ehrlich zu viel Aufwand, den Vereinen die Sucharbeit im eigenen Thread abzunehmen.


    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Vertragsverlängerung: Hast du mal einen FM von EA gespielt? Einfach eine Option für den Verein, den Vertrag nach belieben zu den selben Konditionen um ein weiteres Jahr zu verlängern.
    Natürlich kenne ich das. Es ist aber ebenso gängige Praxis dem Mitarbeiter eine Option zu ermöglichen. Außerdem schließt eine Option zur Vertragsverlängerung eine automatische Gehaltssteigerung nicht aus. Insgesamt war deine Umschreibung einfach zu grob.


    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Trainingsgelände: Wie sieht denn sowas beim Völkerball aus? Reicht es, wenn ich im Verlauf der nächsten zwei Jahre irgendwie ein Büro inklusive Fitnessraum miete?
    Ein Fitnessraum wäre eine von dutzenden Möglichkeiten, die allgemeine sportliche Inhalte trainieren lassen. Du kannst praktisch alles ins Trainingsgelände einfließen lassen, was deiner Meinung nach Effekte erzielt. Zum Start hast du praktisch nichts. Zum Training stehen dir ausschließlich eine Fläche von 28*14m und ein paar Bälle zur Verfügung.


    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Verwendungszweck: Was stellst du dir darunter vor? Ich schrieb doch, zu ihrer freien Verfügung, sie können für sich selber werben, für ihre Partner, die Banden weiter verkaufen, reicht ihnen das nicht?
    Die wollen wissen wie du das Geld verwenden wirst, das sie in den Verein investieren.


    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, wer will die als Sponsor? Die haben ja kein Geld und sonst keine Vorteile und zudem ist es ein Kreischor.
    Die bieten dir kein Geld, da es eine gemeinnützige Sache ist, die beworben wird. Das sowas keine Vorteile bringt, sagst du.

  5. #65
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Hier bitte:
    Zu den Verhandlungen, ich führe beide Gespräche in etwa gleich: Würde zunächst mal ein wenig mit Smalltalk beginnen und dann mit dem eigentlichen Gespräch beginnen. Da würde ich fragen, was sie denken, was sie ihrer Meinung nach qualifiziert, diese Stelle anzutreten. Dann möchte ich noch wissen, was sie für Erfahrung mit Völkerball haben, und mit dem Führen von Sportvereinen im Allgemeinen. Auch möchte ich hören, was sie für Zukunftsvorstellungen für den Verein und in besonderem ihrer Karriere hier haben.
    Reicht jetzt das Fitnessräumchen oder nicht?
    Verdungszweck für das Sponsorengeld: Zur Verbesserung der Spielstärke, indem ich passendere Trainingseinrichtungen bauen lasse

    Gemeinnützig sagst du? Da könnte sich doch was mit machen lassen

    So, ich leg mich wieder schlafen, vielleicht komm ich heut Abend noch mal vorbeischauen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  6. #66
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Die Helvetia haben ihren ersten Spieltermin

    Am 07.08. spielen sie zu Hause gegen Härta VSC Berlin. Einnahmen werden 50:50 geteilt.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #67
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zweites Spiel geplant - nun ja, zeitlich gesehen ist es das erste Spiel - in Fürth, nächsten Dienstag, Einnahmen wieder halbe-halbe. VfV Fürth gegen VV Helvetia Pirna

    Frage(n): Wieviel kostet eigentlich so eine Freundschaftsspiel Eintrittskarte? Gleichviel wie eine Ligaspieleintrittskarte? Und habe ich da eigentlich mal einen Preis festgesetzt

    Zu den Aktionen: Da habe ich immer noch drei, oder? Also gehe ich mal auf die Suche nach Büroräumlichkeiten, am besten mit Trainingsraum.
    Dann werde ich wieder ein bisschen Werbung um Mitglieder machen, diesmal mittels einer täglichen Zeitungsanzeige in einem lokalen Tagblatt
    Und zur dritten Aktion: Wieder scoute ich einen künftigen Gegner, diesmal untersuche ich den VfV München
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #68
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Frage(n): Wieviel kostet eigentlich so eine Freundschaftsspiel Eintrittskarte? Gleichviel wie eine Ligaspieleintrittskarte? Und habe ich da eigentlich mal einen Preis festgesetzt
    Die Vereine hatten die Eintrittspreise während des Aktionsthreads festsetzen müssen. Dazu gab es die Empfehlung 2 € anzusetzen und einen Zuschlag von 1 € für die Playoffs. Ich hätte es erwähnen können, das für die Neugründer 2 € gilt. Letztlich werden die Zuschauereinnahmen kein großes Gewicht erhalten.

  9. #69
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Stellenangebote 2


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf
    Heumann ; Lothar ; 45 ; deutsch ; 34.000,00 € ; Scout
    Sauseng ; Gunter ; 29 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Scout
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Zu den Verhandlungen, ich führe beide Gespräche in etwa gleich: Würde zunächst mal ein wenig mit Smalltalk beginnen und dann mit dem eigentlichen Gespräch beginnen. Da würde ich fragen, was sie denken, was sie ihrer Meinung nach qualifiziert, diese Stelle anzutreten. Dann möchte ich noch wissen, was sie für Erfahrung mit Völkerball haben, und mit dem Führen von Sportvereinen im Allgemeinen. Auch möchte ich hören, was sie für Zukunftsvorstellungen für den Verein und in besonderem ihrer Karriere hier haben.
    Heumann:
    Mich qualifiziert meine hervorragende Menschenkenntnis. Sie ist ein wahrer Segen in diesem Job. Naja, ich vermute es, denn ich habe weder mit dem Scouting noch mit dem Vpölkerball bisher viel am Hut gehabt. Was genau denkt denn der Verein von seiner Zukunft? Ich möchte für mindestens zwei Jahre unterschreiben und in dieser Zeit dem Verein beweisen, das eine Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung ist. Ein Jahr scheint mir eine sehr gute Basis zu sein, um ein gutes Team aufzubauen, jedoch werden wir das erst im übernächsten Jahr wirklich beurteilen können.

    Sauseng:
    Wissen sie, ich weiß nicht was mich qualifiziert und welche Aussichten der Verein hat. Ich habe die letzten Jahre Sportwissenschaften studiert und schätze unterschiedliche Dinge sehr gut einschäften zu können. Eine Anstellung bei Helvetia Pirna wäre ein idealer Einstieg in mein Berufsleben.

  10. #70
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Reicht jetzt das Fitnessräumchen oder nicht?
    Verdungszweck für das Sponsorengeld: Zur Verbesserung der Spielstärke, indem ich passendere Trainingseinrichtungen bauen lasse
    Ja es reicht.

  11. #71
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Zu den Aktionen: Ich werde nach einem Scout suchen (Stellenausschreibung folgt gleich im Anschluss) und dann würde ich noch die Army Ants Augsburg ausspionieren, ähem, ich meine natürlich "scouten".
    Da ist noch eine gewesen, ich finde sie nicht.

    - Stellen erfolgreich ausgeschrieben.
    - Army Ants Augsburg:

    Name;Vorname; Stärke;Alter;Nationalität
    Braun; Vincent; 4; 18; deutsch
    Strehler; Valentin; 5; 35; deutsch
    Lager; Welfhard; 14; 29; deutsch
    Münchhausen; Sascha; 12; 29; deutsch
    Mahlmeister; Bernd; 8; 17; deutsch
    Admiral; Lambert; 22; 42; deutsch
    Unger; Diethelm; 10; 26; deutsch

  12. #72
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Also wie zum Beispiel eine Tour durch die örtlichen Schulen, und fragen ob ich in ihren Klassen ein bisschen Werbung machen kann für meinen Verein.
    Das hier war die dritte Aktion letzter Woche
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #73
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Eine Frage zu den Spielern: Stärke ist ein Gesamtwert, nicht eine Summe, liege ich da richtig?

    Zu den Scouts, die gefallen mir beide nicht Aber ich will noch einen Scout und nicht noch einmal eine Aktion daran verschwenden.
    Also frage ich sie weiter aus:
    Heumann: Wenn er noch nichts mit Scouting am Hut hatte, möchte ich gerne wissen, wieso er denkt, dass er der richtige für den Job sei und was er vorher getan hat.
    Sauseng: Ich möchte gern wissen, wieso er denkt, dass ihm ein Sportwissenschaftsstudium helfe, Spieler besser beurteilen zu können als andere dies tun.

    Was ist eigentlich mit den anderen beiden, Burdenski und Welte, nehmen die mein Angebot an, oder was?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #74
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu den Spielern: Stärke ist ein Gesamtwert, nicht eine Summe, liege ich da richtig?
    Ich verstehe die Frage nicht. Die Stärke der Spieler ist der Gesamtwert aller Teilstärken, also eine Summe.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Zu den Scouts, die gefallen mir beide nicht Aber ich will noch einen Scout und nicht noch einmal eine Aktion daran verschwenden.
    Also frage ich sie weiter aus:
    Heumann: Wenn er noch nichts mit Scouting am Hut hatte, möchte ich gerne wissen, wieso er denkt, dass er der richtige für den Job sei und was er vorher getan hat.
    Sauseng: Ich möchte gern wissen, wieso er denkt, dass ihm ein Sportwissenschaftsstudium helfe, Spieler besser beurteilen zu können als andere dies tun.
    Die Fragen nach der vorhergegangenen Arbeitsstätte hat eh keinen Bezug zu deren Werten.

    Heumann: Ich bin ser engagiert, daher denke ich der Richtige zu sein.
    Sauseng: Mein Studium beschäftigte sich mit der Auswirkung von Trainingsschwerpunkten. Ich habe dadurch gelernt, Spieler genau zu beobachten.

    Was ist eigentlich mit den anderen beiden, Burdenski und Welte, nehmen die mein Angebot an, oder was?[/QUOTE]

    Vergessen. Beide möchten annehmen.

  15. #75
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Also wie zum Beispiel eine Tour durch die örtlichen Schulen, und fragen ob ich in ihren Klassen ein bisschen Werbung machen kann für meinen Verein.
    An den Schulen weiß man noch nicht so richtig, was man vom Verein halten soll. Dennoch hängen jetzt Plakate aus.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •