Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 229

Thema: [DVL] Völkerballverein Helvetia Pirna

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Du kannst zu jedem Mitarbeitertyp mehrere einstellen. Durchaus drei Co-Trainer, wenn du deinen Fokus darauf legen möchtest. Du kannst aber auch noch mehr Stellen schaffen, wenn du Büros suchst und dich dann dort einmietest. Theoretisch geht auch der Kauf, aber das kostet natürlich und sollte deinen finanziellen Rahmen derzeit noch zu sehr belasten.


    Sponsorensuchen laufen immer so ab, das du beliebig viele Sponsoren ansprichst, aber sich nur manche zurückmelden. IdR sind es 2-5 Angebote die in der Folgewoche eintreffen, ganz selten auch 1 oder 6. Das ist eine der wenigen Sachen die ich derzeit wirklich würfle (zwei Würfel, aufgerundeter Mittelwert). Ab nächster Saison ist das anders, diese Saison halt noch so. Zumindest gilt, Sponsorensuche und Scouting/Spielersuche werden garantiert mehr Erfolg bringen, wenn man es wiederholt. Bei Sponsoren steigt die Auswahl und bei Scouting/Spielersuche der Detailreichtum der Berichte. Bei sowas wie einer Hallen- oder Bürosuche macht es keinen Unterschied, denn dafür kommen nur die lokalen Angebote in Betracht, und die sollten überschaubar genug sein um in einer Woche alle zu berücksichtigen.

  2. #47
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich weiss, dass ich weitere Büroräume mieten könnte, aber ich denke, dass ich die erste Saison der Helvetia erst mal mit drei Mitarbeitern beginnen sollte, was eigentlich ausreichen sollte im ersten Jahr. Frage ist, soll ich mir einen Jugendtrainer holen, auch wenn ich nicht weiss, ob ich nächste Saison eine Jugendmannschaft haben werde oder nicht, oder lieber einen Fanbeauftragten oder doch einen Scout?

    Das mit der Sponsorensuche ist nicht wirklich die Antwort auf meine Frage, wobei diese ja doch eher rhetorisch war.

    Auf jeden Fall überlege ich mir das noch und gehe jetzt erst mal zu Bett, wünsche eine gute Nacht
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #48
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Zu den Verhandlungen, ich führe beide Gespräche in etwa gleich: Würde zunächst mal ein wenig mit Smalltalk beginnen und dann mit dem eigentlichen Gespräch beginnen. Da würde ich fragen, was sie denken, was sie ihrer Meinung nach qualifiziert, diese Stelle anzutreten. Dann möchte ich noch wissen, was sie für Erfahrung mit Völkerball haben, und mit dem Führen von Sportvereinen im Allgemeinen. Auch möchte ich hören, was sie für Zukunftsvorstellungen für den Verein und in besonderem ihrer Karriere hier haben.
    Burdenski:
    Mich qualifiziert sicherlich am Meisten, das ich Trainings leiten kann. Zwar ist mir der Völkerballsport neu, aber ich war einige Jahre beim Fussballbezirksligisten SV Pirna-Süd als Trainer beschäftigt. Die Zukunft des Vereins lässt sich aktuell schwer einschätzen, ich möchte aber unbedingt mein Bestes geben, das sich der Verein in dieser immer beliebteren Randsportart einen Namen macht.


    Welte:
    Ich habe bereits viel erreicht im meinem noch recht kurzem Leben. Mit der Sportwelt hatte ich jedoch wenig am Hut. Die Chance, das zu ändern lässt sich so wunderbar erfüllen, mit einem neuen Verein in einer neuen Sportart. Zuletzt war ich im Pirnaer Rathaus tätig und weiß, das die Stadt ihre Sportvereine gern unterstützen wird und das in dieser Region bisher ein Völkerballverein fehlt, wird unser größtes Gut sein.

  4. #49
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zu Burdenski: Mir gefällt seine Einstellung. Er scheint engagiert zu sein und möchte sich scheinbar einbringen, den Sport nach vorne zu treiben. Dann würde mich noch interessieren, wo er seine Stärken im Training von Sportlern sieht, was ihn zu einem besonderen Trainer macht, und auch möchte ich wissen, wie er seine Erfolge mit dem SV Pirna-Süd einschätzt.

    Zu Welte: Auch er scheint enthusiastisch, wenn auch in geringerem Masse. Ich möchte von ihm wissen, was er im Rathaus für Arbeiten erledigt hat (ist schliesslich nicht dasselbe, wenn man einem Politiker Kaffee bringt, oder wenn man selbst Beamter ist). Auch würde mich interessieren, was er im generellen von Sport hält und war er über Völkerball weiss. Ich möchte dann auch noch fragen, was er denn gerne als Arbeit für den Verein erledigen würde, und was weniger gerne.

    Zu den Aktionen: Ich werde nach einem Scout suchen (Stellenausschreibung folgt gleich im Anschluss) und dann würde ich noch die Army Ants Augsburg ausspionieren, ähem, ich meine natürlich "scouten".
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  5. #50
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Zu Burdenski: Mir gefällt seine Einstellung. Er scheint engagiert zu sein und möchte sich scheinbar einbringen, den Sport nach vorne zu treiben. Dann würde mich noch interessieren, wo er seine Stärken im Training von Sportlern sieht, was ihn zu einem besonderen Trainer macht, und auch möchte ich wissen, wie er seine Erfolge mit dem SV Pirna-Süd einschätzt.
    Burdenski:
    Ich habe mich besonders gut darin verstanden, mein Training auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. SV Pirna-Süd war nie eine große Nummer, der größte Erfolg war sicherlich die gute Stimmung im Verein.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Zu Welte: Auch er scheint enthusiastisch, wenn auch in geringerem Masse. Ich möchte von ihm wissen, was er im Rathaus für Arbeiten erledigt hat (ist schliesslich nicht dasselbe, wenn man einem Politiker Kaffee bringt, oder wenn man selbst Beamter ist). Auch würde mich interessieren, was er im generellen von Sport hält und war er über Völkerball weiss. Ich möchte dann auch noch fragen, was er denn gerne als Arbeit für den Verein erledigen würde, und was weniger gerne.
    Welte:
    Ich war Sachbearbeiter im Bereich Sport und habe unter einigen Spartenbürgermeistern der Kultur gedient. Es gibt immer Aufgaben die einem mehr oder weniger gut liegen, es kommt meiner Meinung nach aber nicht darauf an, was man nicht mag, sondern was man trotzdem anpackt.

  6. #51
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Kann ich die weiteren Verhandlungen verschieben, ich werde für ein paar Tage weg fahren und werde vermutlich wenig bis gar keine Zeit haben, auf dem Internet zu surfen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #52
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Klar.

  8. #53
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Also, diese Woche begibt sich Manager Dareios CIV. auf die Suche nach Sponsoren, er sucht primär nach lokal ansässigen Sponsoren, da der Verein die lokale Wirtschaft weiter bekannt machen will.
    Ich finde nur diese eine Aktion für letzte Woche. Irgendwie hat es die Aktionen nicht in meiner Datenbank übernommen.

  9. #54
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Stellenangebote 2


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf
    Heumann ; Lothar ; 45 ; deutsch ; 34.000,00 € ; Scout
    Sauseng ; Gunter ; 29 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Scout

  10. #55
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Auch wenn du aktuell nur 6 Spieler hast, du kannst ruhig auch ein Testspiel veranstalten. Bonn, Härta Berlin und Fürth sind ebenfalls neue Vereine und haben daher vergleichbare Vorraussetzungen wie du. Amarok, der Gründer vom Bonner Verein, war aber leider seit 3 Wochen nicht mehr im Forum.

    Du kansnt genauso gegen NPC-Vereine (In- und Ausland) oder gegen bespielte Vereine testen. Mit Letzterem kannst du sicherlich ganz gut feststellen, ob dein aktueller Kader gute Tendenzen hat. Dazu einfach eine PN an den Vereinschef bzw über den Thread an mich, wenn es gegen NPC-Vereine gehen soll. Hier hast du noch einmal alle Vereine, die es derzeit gibt.

  11. #56
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Bin wieder zurück, aber weil ich den Urlaub aus Krankheitsgründen abbrechen musste, werde ich wohl noch nicht so aktiv agieren.

    Zu den vorherigen Verhandlungen: Wenn ich den beiden nun einen Vertrag anbieten möchte, muss ich da auch noch so Details in den Vertrag einarbeiten, wie zum Beispiel Vertragslänge, Erfolgsprämie, Ausstiegsklausel, etc.?

    letzte Woche hatte ich dir auch nur eine Aktion geschrieben, daher kannst du auch nur diese eine haben. (Missverständnis wegen den drei Aktionen - siehe weiter oben)

    zu den Scouts, da halte ich mich wie mit den anderen beiden, jung und billig und als Gesprächseröffnung wähle ich ebenfalls die selbe - ja, ich weiss, dass das langweilig ist.

    Wer sind denn die Manager von Härta Berlin und Fürth, wenn ich das mal so fragen darf?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #57
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Nicht schön. Ich hoffe du wirst bald wieder gesund und fit sein!

    Hier hast du eine Auflistung aller bereits existenden Vereine. Alle deutschen Vereine haben zusätzlich die Spalte "aktueller Besitzer", welche dir den Ansprechpartner verrät.

    Mir fällt eben ein, das du nur eine Aktion hattest, weil die anderen durch deine Stellengesuche verbraucht waren.

    Jeder Vertrag beeinhaltet nur das, was du einfliesen lässt. Die Laufzeit und das Grundgehalt sind die beiden einzigen Dinge, die sein müssen, alles andere ist Zusatz.

  13. #58
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Sponsoren

    Civforum.de
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Civforum.de möchte Banden vermarkten. Das heißt, das es sich das Recht kauft, die Banden mit einem Aufschlag weiterzuverkaufen. An welche Unternehmen die Banden vermarktet werden, hat der Verein keinen Einfluss, sie werden aber nach Vertragsabschluss genannt.

    Angebot:
    • 42 Banden für je 5.000 €


    Bedingung:
    • keine Einführung einer Blacklist für Bandenwerbungen während der Laufzeit (für was der Verein stimmt ist egal, es zählt nur das Ergebnis der Abstimmung)
    • 3 Jahre Laufzeit



    PINGPONG-Krankenversicherung
    Achtung Spoiler:

    Bild
    PINGPONG-Krankenversicherung möchte als Hauptsponsor in den Verein einsteigen.

    Angebot:
    • Trikotwerbung für 300.000 €


    Bedingung:
    • Verbesserung der Trainingsbedingungen (Sponsor kann vor einer Investition gefragt werden, ob die geplante Verbesserung au
    • 2 Jahre Laufzeit



    Kreischor Göttingen
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Kreischor Göttingen ist ein eingetragener Verein, ihm stehen keine finanziellen Mittel zur Verfügung.

    Angebot:
    • Werbung egal welcher Art, gratis


    Bedingung:
    • 1 Jahr Laufzeit



    Holiday AIL
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Holiday AIL möchte in einer Art in den Verein investieren, die beiden Seiten nutzt. Einen Plan dafür soll der Verein selbst aufsetzen. Beinhalten soll dieser Plan die zur Verfügung gestellte Werbefläche, die Investitionshöhe und den Verwendungszweck der Investition.


    B-Pop
    Achtung Spoiler:

    Bild
    B-Pop ist ein Brausehersteller, der sich mehr mit dem Sport verbinden möchte.

    Angebot:
    • 10 Banden für je 6.000 €
    • Catering möglich


    Bedingung:
    • 2 Jahre Laufzeit



  14. #59
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Waren die Stellensuchen nicht schon in der Woche davor?

    Sponsoren: Kann ich jetzt mit mehreren Sponsoren verhandeln oder nur mit einem? Und wie viele Banden habe ich insgesamt?

    zu den bereits laufenden Mitarbeiterverhandlungen: sagen wir ich möchte jetzt einen Ein-Jahres-Vertrag mit einem abschliessen, wäre er dann ein Jahr (Echtzeit) oder eine Saison (ein DVL-Jahr) bei mir? Und sein Gehalt, ist das jährlich oder wie?

    Zu den Scouts: Hast du das irgendwie überlesen oder kommt da noch was?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  15. #60
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Waren die Stellensuchen nicht schon in der Woche davor?
    Die waren in der Woche davor, aber jede Stelle war eine Aktion und du hattest drei Stellen ausgeschrieben. Folglich waren zwei Aktionen blockiert.


    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Sponsoren: Kann ich jetzt mit mehreren Sponsoren verhandeln oder nur mit einem? Und wie viele Banden habe ich insgesamt?
    42 Banden. Du kannst mit allen Sponsoren verhandeln.


    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    zu den bereits laufenden Mitarbeiterverhandlungen: sagen wir ich möchte jetzt einen Ein-Jahres-Vertrag mit einem abschliessen, wäre er dann ein Jahr (Echtzeit) oder eine Saison (ein DVL-Jahr) bei mir? Und sein Gehalt, ist das jährlich oder wie?
    Eine Saison. Für das Spiel ist ein Jahr gleichbedeutend wie eine Saison. Das Gehalt ist aufs Jahr hochgerechnet. Es wird zu Saisonbeginn gleich komplett abgezogen, um es zu vereinfachen. So ziemlich alle Einnahmen und Ausgaben gelten für die volle Saison und werden zum Saisonwechsel verrechnet. Die wenigen Ausnahmen davon sind vergleichsweise kleine Summen, bspw Zuschauereinnahmen.


    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Zu den Scouts: Hast du das irgendwie überlesen oder kommt da noch was?
    Du hast doch schon die Bewerbungen bekommen.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •