Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #76
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Na, das klang ja alles sehr positiv von deiner Seite
    Unter der kalten Dusche, die bei dieser Hitze einfach göttlich ist, habe ich mir nochmal Gedanken um Härta gemacht

    Es hat sich folgendes ergeben:
    Freundschaftsspiele
    Schwerte vs. Härta am 31. Juli
    Fürth vs. Härta am 01. August
    Pirna vs. Härta am 07. August

    Alle aus Härtas Sicht auswärts, Einnahmen werden 50:50 geteilt.
    Aus dem Freundschaftsspiel mit BVC Thunderstruck kamen dann ja 88 € je für uns und Thunder raus.

    Wochenaktionen
    Ich war mir nicht sicher, ob inzwischen die drei Aktionen für die Mitarbeitersuche "abgearbeitet" waren oder ob noch einmal ein Punkt dafür draufgeht. Habs auch leider vergessen zu recherchieren und bin (wieder einmal) mit einem Bein in der Tür nach draußen... ich checks heute Abend.

    Das mit der Bank / anderen Anlagemöglichkeiten ziehen wir also durch. Danke dabei für deine Ausführung, ich habe da auch bereits eine gewisse Vorstellung.
    Hier warte ich aber demnach erst einmal auf deine Reaktion.

    Auf Grund der neuen Verhältnisse mit den Wochenaktionen ab nächster Saison könnte es doch interessant sein, neue Büroräume anzumieten, um mehr Mitarbeiter zu haben. Daher würde ich gern weitere vier Räume irgendwo anmieten.

    Und Nummer drei: gern würde ich in lokalen Zeitungen Anzeigen schalten, die den Verein bewerben und Werbung für den Völkerball machen. Wäre das möglich - hat das überhaupt Sinn

    Mitarbeiter
    Rein theoretisch kann ich die Mitarbeiter also ab Saisonvorbereitung in Schulung schicken?

    Jugendtrainer
    Du sagst, Teams entstehen immer zum Saisonwechsel - da muss ich blöd nachfragen: also auch zur nächsten Saison eins für mich?
    Das mit der Völkerball AG an drei Schulen sollte aber machbar sein

    Co-Trainer
    Ich arbeite bereits an dem Trainingsplan für die Saisonvorbereitung (bin in der Woche ja im Urlaub).
    Das darf der Co-Trainer dann abarbeiten.

    Scout
    Nun denn, ich denke er soll dennoch bei dieser Aufgabe bleiben. Ich lerne ja selber noch und möchte diese Scoutfunktion ein wenig testen.
    Eigentlich könnte ich auch einen zweiten einstellen, oder?

    Jahresziele
    Danke für deine Bewertung meiner bisherigen Jahresziele.
    Ich werde da nochmal dran arbeiten und eine aktuellere Version demnächst hochladen

    Sonstige, dumme Fragen, die Coltaine mal wieder hat...
    Da ich ja erst 6 Spieler habe + mich als 0|0|0 Aushilfe, ist es natürlich für mich interessant, noch ein, zwei Spieler zu verpflichten. Gibt es irgendwo einen Markt "freier" Spieler oder geht das nur in Verhandlung mit anderen Vereinen? Oder gibt es ein Event, das mit den 7. Spieler zuschanzt ?

    Habe das jetzt nicht mehr recht im Kopf, Fitnesstrainer gibt es ab nächster Saison, oder?

    Wieso ist es so heiß?

    Und wo zum Henker ist meine Badehose... ich fahre jetzt erstmal Boot.
    Bis heut Abend
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  2. #77
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Mitarbeiter
    Rein theoretisch kann ich die Mitarbeiter also ab Saisonvorbereitung in Schulung schicken?
    Ja.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Jugendtrainer
    Du sagst, Teams entstehen immer zum Saisonwechsel - da muss ich blöd nachfragen: also auch zur nächsten Saison eins für mich?
    Das mit der Völkerball AG an drei Schulen sollte aber machbar sein
    Naja, der Saisonwechsel ist der Zeitpunkt zudem ein Jugendteam entstehen kann. Sicher ist das nicht.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Scout
    Nun denn, ich denke er soll dennoch bei dieser Aufgabe bleiben. Ich lerne ja selber noch und möchte diese Scoutfunktion ein wenig testen.
    Eigentlich könnte ich auch einen zweiten einstellen, oder?
    Klar kannst du zwei einstellen. Die Mitarbeiter haben kein Limit, außer das der Büroräume.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Sonstige, dumme Fragen, die Coltaine mal wieder hat...
    Da ich ja erst 6 Spieler habe + mich als 0|0|0 Aushilfe, ist es natürlich für mich interessant, noch ein, zwei Spieler zu verpflichten. Gibt es irgendwo einen Markt "freier" Spieler oder geht das nur in Verhandlung mit anderen Vereinen? Oder gibt es ein Event, das mit den 7. Spieler zuschanzt ?
    Du kannst nach neuen Spielern suchen. Einen Markt gibt es bisher nicht.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Habe das jetzt nicht mehr recht im Kopf, Fitnesstrainer gibt es ab nächster Saison, oder?
    Fitnesstrainer gibt es noch nicht, wann die kommen ist noch nicht sicher. Es gibt ab nächster Saison Fitness.

  3. #78
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Du kannst nach neuen Spielern suchen. Einen Markt gibt es bisher nicht.
    Sozusagen als Aktion?
    Hm, okay, dann mache ich das nächste Woche...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  4. #79
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Übernächse Woche
    - Mitarbeitersuche (Teil 3)
    - Freundschaftsspiel mit Thunderstruck
    - noch offen
    Das ist die Wochenaktion für die letzte Woche, also schulde ich dir dazu noch einen Bericht. Ich finde nur nichts über das "noch offen". Hilf mir mal bitte.

  5. #80
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ich glaube, Bartmann, das galt als Aktion für letzte Woche.
    Da fand ja auch das Spiel gegen Thunderstruck statt - daher hatte ich das mit in die Aktionsliste gefügt.

    Für diese Woche hatte ich eigentlich folgendes vorgesehen:

    Wochenaktionen
    Ich war mir nicht sicher, ob inzwischen die drei Aktionen für die Mitarbeitersuche "abgearbeitet" waren oder ob noch einmal ein Punkt dafür draufgeht. Habs auch leider vergessen zu recherchieren und bin (wieder einmal) mit einem Bein in der Tür nach draußen... ich checks heute Abend.

    Das mit der Bank / anderen Anlagemöglichkeiten ziehen wir also durch. Danke dabei für deine Ausführung, ich habe da auch bereits eine gewisse Vorstellung.
    Hier warte ich aber demnach erst einmal auf deine Reaktion.

    Auf Grund der neuen Verhältnisse mit den Wochenaktionen ab nächster Saison könnte es doch interessant sein, neue Büroräume anzumieten, um mehr Mitarbeiter zu haben. Daher würde ich gern weitere vier Räume irgendwo anmieten.

    Und Nummer drei: gern würde ich in lokalen Zeitungen Anzeigen schalten, die den Verein bewerben und Werbung für den Völkerball machen. Wäre das möglich - hat das überhaupt Sinn
    Bitte korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  6. #81
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Ich suche ja nach der Aktion für letzte Woche.

  7. #82
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Vielleicht verstehe ich es nur falsch, aber mal dumm nachgefragt:

    das sollten die Aktionen sein, die bis zum 21. Juli feststehen, die du jetzt suchst, ja?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  8. #83
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Genau die!
    Warum ich nie darauf gekommen bin, das dieses Wochenaktionssystem verwirrend sein könnte.

  9. #84
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Habs gefunden

    Der gottverdammte, letzte Aktionspunkt...
    Ich gehe mal davon aus, dass wir eine Homepage für die Härta haben. Falls nicht, dann möchte ich einen Aktionspunkt dafür verwenden, eine zu basteln und mich hierfür mit einer Agentur zusammensetzen. Das ist wichtig, da ich für meine Sponsorenverhandlung dies brauche. Abgesehen davon sollen sich Interessenten über die Homepage einfinden

    Sollte kein Aktionspunkt notwendig sein, da HP bereits vorhanden, dann beläuft sich meine dritte Aktion auf das Beobachten von Thunderstruck in der Liga heute. Quasi Gegnerbeobachtung
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ab kommender Woche mir nur eine Aktion, meinen Mitarbeitern aber ebenso je eine Aktion möglich sein wird?
    Hm, letzteres spielt wohl eh keine Rolle mehr.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  10. #85
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Stelle grad fest, dass es ja morgen gegen Schwerte und Donnerstag gegen Pirna geht.
    Und morgen noch zu Hause... ups... glatt vergessen... naja *pfeif*

    Gibts eigentlich etwas Neues von Henry Mercedes?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  11. #86
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zu Mercedes gibt es noch nichts neues. Er wird sich aber sicherlich demnächst melden.

    Homepage: eine Agentur meldet sich.

    Werbeagentur Nick Okoro
    Bild

    Wir sind gern bereit ihnen eine Vereinshomepage zu erstellen und zu pflegen. Was genau soll die Vereinshomepage beinhalten?

  12. #87
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    unser Internetauftritt soll vor allem motivieren, um insb. junge Spieler zu unserem Verein zu locken.
    Wir stellen uns eine Seite vor, die natürlich in unseren Vereinsfarben schwarz-weiß-orange erstrahlt und folgende Punkte beinhaltet (genanntes bitte als Reiter, die darunter genannten Punkte sollten dann wiederum in den jeweiligen Bereichen integriert sein):

    - News
    - Unser Verein
    - Unser Team (Kader)
    - Unsere Spielstätte
    - Sponsoren (es sollte einen Extra-Platz geben, wo alle Sponsoren verlinkt werden. Zudem möchten wir ein Banner einbauen, das an einen Sponsoren vergeben werden kann)
    - Nachwuchs und Jugendarbeit (besonders der Verweis auf die betreuten Völkerball AGs)
    - Mitarbeiter (Kurzporträts)
    - Fans (Fanshop, Service, etc.)
    - Mitgliederbereich (Zugang für Mitglieder)
    - Spielplan / Aktuelle Tabelle
    - Tickets (online kaufen)
    - Impressum

    Wichtig ist, dass wir bei Google weit oben stehen, wenn wir gesucht werden. Außerdem ist ein Zähler der Klicks wichtig, damit wir den Sponsoren einen Anreiz geben, auf unserer Homepage zu werben.
    Bitte lassen Sie uns ein passendes Angebot zukommen!

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühen,

    Härta VSC Berlin
    Die Vereinsführung

    Coltaine
    Clubmanager
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #88
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Nick Okoro:
    Ihre Planung klingt doch sehr gut, das lässt sich so umsetzen. Sicherlich schnell genug, um die Seite zum Saisonstart 2014/15 ins Netz zu bringen.

    Noch zu klären ist die Finanzierung. Die Erstellung wird 4.000 € kosten, dabei sind Zahlungen an Google bereits inbegriffen. Die jährliche Pflege wird 2.500 € kosten.

    SL:
    Du hast bisher keinen Fanshop, dieser Reiterunterpunkt wird also vorerst entfallen. Was genau meinst du mit Service?

  14. #89
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Das freut uns, dass die schnelle Umsetzung möglich ist.
    Die Finanzierung passt wie vorgeschlagen in unser geplantes Budget, sehen Sie den Auftrag hiermit bitte bestätigt.

    An die SL:
    Service im Sinne von "wann ist das nächste Spiel?"; "was ist völkerball?", etc... quasi eine Art FAQ. Vielleicht wäre der Titel sogar passender als das... ansonsten wäre Service auch noch für den Fanshop wichtig gewesen.
    Wie ich das verstehe, muss ich einen Fanshop dann "bauen". Interessanter finde ich aber die Idee eine Völkerballakademie zu errichten - das passt in meine Planungen. Das mit dem Ausbilder klingt auch alles sehr gut, ich brauche also dringend neue Büroräume.

    Das bringt mich zur Wochenaktion, in der ich Büroräume suche: da soll ein schöner Seminarraum mit dabei sein, bitte
    Bis Freitag erstelle ich noch den Saisonvorbereitungstrainingsplan und kümmere mich um die letzten Wochenaktionen. Ab dem 11. August haben die Mitarbeiter ja dann eh meine Befehle.

    Wow, gut komplex das Ganze. Macht echt Spaß
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #90
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Die Ausbilder sind ganz besonders für die Spieler interessant, die viel Zeit für das Spiel haben. Sie schaffen einen zusätzlichen Spielinhalt, der nicht fehlt, wenn man ihn nicht selbst angeht. Gerade für dich, durch die räumliche Nähe zu 2 Vereinen (theoretisch 5, wenn man noch Anklam und den NPC aus Rostock mitzählt) wäre es wirklich interessant, die Akademie nicht alleine aufzuziehen. Selbst wenn es nicht die Akademie ist, wenn dein Ausbilder auf Mitarbeiter anderer Vereine zugreifen kann, kann das nur nützlich sein.

    Einen Fanshop zu "bauen" ist nicht alles bzw auch nicht unbedingt Zwang. Es geht um Beschaffung der Fanartikel und um deren Verkauf. Zu beidem stehen dir alle möglichen Wege offen, man sollte aber nicht vergessen, das der Verein bisher zu unwichtig ist, um einen Fanshop auch nur annähernd kostendeckend zu halten. Ich vergleiche es gerne mit einem Fussballkreisligisten, der hat auch keinen Fanshop. Das wird sich aber recht schnell ändern.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •