Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #61
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Vögele:
    Perfekt. Vielen Dank.
    Ich freue mich, dass du diese Lösung gesucht hast, das hätte ich ebenso getan.
    Über eine Vereinbarkeit von Schule und Sport können wir jederzeit reden, komm bitte stets zu mir!

    Mercedes:

    Selbstredend.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  2. #62
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Hm, mir ist grad aufgefallen... so als Verein wäre es sicher auch ganz gut eine konstituierende Mitgliederversammlung einzuberufen.
    Das möchte ich mit einem Aktionspunkt für nächste Woche tun.

    Folgendes soll auf die Tagesordnung:

    TOP 1 Begrüßung und Eröffnung
    TOP 2 Satzungsverabschiedung
    TOP 3 Wahl eines Vorstandes aus dem Mitgliederkreis
    - Vorsitzender
    - Schatzmeister
    - Stellvertreter
    - zwei Beisitzer
    TOP 4 Festsetzung der Mitgliedsbeiträge
    TOp 5 Vorstellen des Vereinskonzepts
    TOP 6 Festlegen der Saisonziele
    TOP 7 Verschiedenes

    (Wird vermutlich nur RPG-relevant sein, aber trotzdem )
    Der Vorschlag für die jährlichen Mitgliedsbeiträge liegt derzeit bei € 250,00 ,-.
    Jugendliche mit Schulnachweis zahlen € 80,00 ,-
    Jugendliche mit Studiennachweis zahlen € 100,00 ,-
    Jugendliche bis 27 Jahren zahlen € 125,00 ,-.

    Für Sonntag möchte ich zudem einen Mitarbeiter schulen. Ich vermute eine Schulung pro Mitarbeiter = 1 Aktion.
    Solange diese Regelung noch gilt, nutze ich sie aus

    Als Drittes wäre ein Banktermin angedacht. Möchte ein bisschen Geld anlegen. Vermutlich 200.000 € auf zwei Jahre auf einen Fonds o.ä., denke da noch ein bisschen drüber nach, aber das ist der grobe Rahmen.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  3. #63
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Schau mal hier.
    Wenn man so will, fungiert der Aktionsthread künftig als Mitgliederversammlung. Jetzt per Aktion macht das keinen Sinn, da du noch keine Mitglieder hast.

  4. #64
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    LoL, dann hab ichs einfach falsch kapiert - bin genau wegen dieses Artikels erst auf die Idee gekommen xD
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #65
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825


    Einen Saisonrückblick macht bei dir eh keinen Sinn, du kannst aber eine Saisonaussicht so aufbauen. Da musst mindestens die Ziele nennen, kannst es aber auch in RPG schmücken.

  6. #66
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Yep, aber das soll ja eh in den anderen Thread dann rein.
    Dafür hab ich ja noch Zeit

    Wann kriege ich egtl Mitglieder=?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  7. #67
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zum Saisonwechsel.

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    - Mitarbeitersuche (Teil 2)
    Die Stellensuche lief ja schon.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    - Flyer mit Gründungsspiel
    Flyer wurden verteilt und positiv angenommen. Zum tatsächlichen Spiel kamen dann nur relativ wenig Zuschauer, weil es unter der Woche lief.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    - noch offen (geplant: siehe unten)
    Hier hast du nichts ersetzendes gemacht. Weiter unten stand das, aber das bezog sich ja auch die vorherige Woche. Alternativ hab ich dich einfach mal bisschen in Jugendclubs rumgeschickt, dort hast du den Anwesenden etwas über den Verein erzählt und alle haben aufmerksam zugehört.

  9. #69
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Super, das klingt doch anständig.
    Vielleicht kommt ja jemand vorbei, um mal beim Probetraining mitzumischen

    Ich freue mich über den ersten Sieg der Härta.
    Habe nich damit gerechnet und bin wirklich sehr erfreut und stolz auf meine Spieler. So kanns gern weitergehen

    Da ich bald in den Urlaub fahre mache ich mir schonmal Gedanken zur Saisonvorbereitung.
    Achso, eine Antwort von John Street steht noch aus...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  10. #70
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Kannst du mir die Frage an John Street bitte zitieren oder neu stellen? Ich hab sie scheinbar vergessen.

    Wann bist du ungefähr im Urlaub? Nur damit ichabwägen kann, was du alles vorzubereiten hast.

  11. #71
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    John Street:

    John Street
    Leider mussten wir einem anderen Anbieter bereits zusagen, das Hauptsponsoring zu übernehmen.
    Wir haben aber noch eine Menge Flächen frei. Wir bieten 12 Banden à 5.000 €, der komplette Internetauftritt à 25.000 € sowie die Werbefläche auf der Anzeigentafel (2.500 €). Außerdem wird John Street namentlich auf unseren Ausstellern vor der Halle (vereinseigen, werden bei Spielen aufgestellt) genannt. Das sind vier Stück à 1.000 €. Der Gesamtetat wäre dann 91.500 € - und dafür stünde John Street quasi überall. Zudem wären wir bereit die Trikots bei John Street anfertigen zu lassen; bei einem Sponsoring dadurch würde sich der Gesamtpreis für o.g. Werbeflächen auf 75.000 € reduzieren.
    Urlaub:
    03. - 17. August.
    Hab aber Inetzugriff unbeständig, denke ich


    DANKÄÄÄÄ
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  12. #72
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Heyho,
    Phönix Schwerte (chrisdewolf) und ich haben uns geeinigt, am 31.07. ein Testspiel bei mir in Berlin zu planen.
    Einnahmen 50:50.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    John Street:
    John Street
    Leider mussten wir einem anderen Anbieter bereits zusagen, das Hauptsponsoring zu übernehmen.
    Wir haben aber noch eine Menge Flächen frei. Wir bieten 12 Banden à 5.000 €, der komplette Internetauftritt à 25.000 € sowie die Werbefläche auf der Anzeigentafel (2.500 €). Außerdem wird John Street namentlich auf unseren Ausstellern vor der Halle (vereinseigen, werden bei Spielen aufgestellt) genannt. Das sind vier Stück à 1.000 €. Der Gesamtetat wäre dann 91.500 € - und dafür stünde John Street quasi überall. Zudem wären wir bereit die Trikots bei John Street anfertigen zu lassen; bei einem Sponsoring dadurch würde sich der Gesamtpreis für o.g. Werbeflächen auf 75.000 € reduzieren.
    Du hast gar keine Anzeigetafel. Ich hätte natürlich erwähnen können, was du hast. Also dann jetzt:
    • 4 Sets sehr einfacher Büroeinrichtungen
    • einen Satz Bälle
    • einen Satz transportable Plexiglaswände, die entlang der Grundlinie das Spielfeld abgrenzen


    Alle diese Dinge sind höchstens per Event neu beschafft werden müssen. Normal haben sie keine Abnutzung, weil ich nicht erst wegen 10 € für einen neuen Ball die Berechnung öffnen will.

    Darüber hinaus hast du ein paar Dinge, die du auf Leihbasis nutzen kannst, aber daran nichts verändern darfst:
    • 4 Büroräume
    • 1 Sporthalle mit Spielfeld und 200 sehr einfachen Stehplätzen


    Die Trikotanfertigung für die Spieler kostet ebenfalls nichts. Im RPG habe ich mal dazu geschrieben, das die Ausrüster vorhanden sind, aber nicht näher benannt werden und pauschal alle Spielerkleidung übernehmen. Später, sobald du Merchandising anstrebst, kosten jedoch die Trikots für den Verkauf etwas.


    John Street:
    Die Bandenwerbung und die Aufsteller klingen sehr interessant zu den genannten Preisen. Wir möchten sehr gerne die Werbeflächen für 12 Banden zu 5.000 € und 4 Aufsteller zu 1.000 € für 2 Jahre (also 64.000 € je Jahr) erwerben.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Urlaub:
    03. - 17. August.
    Hab aber Inetzugriff unbeständig, denke ich
    In der Zeit wird die Jahresaktion sowie die Reaktion auf die Saisonentwicklung laufen. hm
    Als Reaktionen sind für dich eigene Fortschritte und auch die Sponsorenquest wichtig. Darauf wirst du erst nach deinem Urlaub reagieren können, bzw vllt auch im Urlaub, aber im Zweifel plane ich mal mit danach. Lieber Haben als Hätten.
    Du solltest dir vor Urlaubsbeginn Gedanken über die Jahresaktionen deiner Mitarbeiter machen. Das heißt mal mindestens, das du dir überlegst, was die erreichen sollen. Wenn ich weiß, was die schaffen können sollen, kann ich auch mal einen Tipp zur Jahresaktion geben, ohne Meinungsbildend reinzureden. Es soll ja dein Verein sein, nicht unserer.
    Wenn du dann zurück bist, werde ich dir erlauben ohne Malus auf die Geschehnisse zu reagieren. Normal wäre ein verspäteter Zug künftig mit einem Malus auf der Wirkung behaftet.
    Außerdem kommt in der Zeit der Aktionsthread, in dem Eintrittspreise, Mitgliedschaftsgebühren und sowas definiert werden. Den Beitrag kannst du ohne Probleme vorbereiten und ich zitier den dann in den Aktionsthread.

    Hier und hier steht im Zweifel noch einmal alles dazu.

  14. #74
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    John Street wird akzeptiert.
    Wir freuen uns über einen weiteren Partner.

    Diese Dinge werde ich mir mal aufschreiben; momentan bin ich aber mit den Sponsoren so weit zufrieden.
    Meine Tabellen werden dementsprechend aktualisiert.

    Es soll ja dein Verein sein, nicht unserer.
    Ach, du... mit dir als Partner kann man ja nur gewinnen

    Ich muss mir wieder eine Übersicht für die Aktionen machen. Habe ich das recht im Kopf, dass das Freundschaftsspiel keinen Aktionspunkt kostet? Dann müsste ich noch einen der drei Punkte offen haben; oder geht nochmal einer wegen der Mitarbeitersuche drauf?

    Zur Erinnerung, meine geplanten Aktionen für Sonntag:
    Für Sonntag möchte ich zudem einen Mitarbeiter schulen. Ich vermute eine Schulung pro Mitarbeiter = 1 Aktion.
    Solange diese Regelung noch gilt, nutze ich sie aus

    Als Drittes wäre ein Banktermin angedacht. Möchte ein bisschen Geld anlegen. Vermutlich 200.000 € auf zwei Jahre auf einen Fonds o.ä., denke da noch ein bisschen drüber nach, aber das ist der grobe Rahmen.
    Super, vielen Dank für dein Zuvorkommen (mal wieder).
    Also, Mitarbeiterjahresaktionen plane ich durchaus.

    Derzeit denke ich mir:
    Jugendtrainer
    Aufstellen eines Jugendteams. Dabei sollen vor allem auch talentierte Schüler aus den umliegenden Schulen durch bspw. eine Völkerball AG herangezogen werden. Am Ende des Jahres soll mindestens ein Spieler aus dem Jugendteam fest übernommen werden.

    Co-Trainer
    Mein Co-Trainer ist ein guter Fänger. Der Durchschnittswert meiner Mannschaft im Fangen ist 3,14 - dieser Wert soll auf 4 bis Ende der Saison erhöht werden. Ausweichen wiederum zumindest von 3 auf 3,5. Der Wert Werfen von 7,5 muss gehalten werden, darf natürlich besser werden.

    Scout
    Vor jedem Spiel soll er den Gegner analysieren und mir einen Hinweis auf die beste Aufstellung unsererseits geben. Dabei soll er schauen, ob junge Spieler (maximal 25 Jahre alt) potentiell in unseren Kader passen und womöglich sogar Wechselgedanken haben. Seine Fähigkeit Spitzel wird ihm sicherlich gut dabei helfen.

    Eine erste Ausarbeitung für die gesamte Jahresaktion im Folgenden (Kritiken und Anregungen erlaubt ):

    Liebe Freundinnen und Freunde des Völkerballs,

    es ist soweit - Härta VSC Berlin gehört zu den zehn Vereinen, die in der kommenden Saison in der Oberligastaffel Nord spielen werden. Für den jungen Berliner Verein wird es eine große Ehre sein mit anderen, erfahreneren Clubs zusammen um den Titel des Deutschen Völkerballmeisters zu spielen. Dabei sind auch spannende Derbys gegen Thunderstruck und Babelsberg vorprogrammiert!

    Liebe Begeisterte des Völkerballs, wir brauchen euch! Egal ob als Spieler, Fans, Untersützer... wir begrüßen jeden herzlich und mit offenen Armen in unserem Verein! Kommen Sie vorbei und machen Sie sich ein Bild über Sport, Club und Leute - treten Sie dem Verein bei, spielen Sie selbst oder genießen Sie die Atmosphäre eines Ligaspiels! Jeder ist bei uns gern gesehen und stets willkommen.

    Hier können Sie unseren Verein bereits kennen lernen:

    Härta VSC Berlin
    Die Stiere von der Spree

    (LOGO)

    mit freundlicher Unterstützung von

    AMEISE BAUMASCHINEN

    und weiteren Sponsoren

    Writing Bull
    Maxim_e
    Gutkrieg
    Elwood'sche Kolonialwaren
    John Street


    Derzeit spielt unser Verein in der Ludwig-Jahn-Sporthalle in der Schönhauser Allee 101 im Prenzlauer Berg. Wir verfügen über 200 einfache Stehplätze. Der Eintrittspreis für die Spiele beläuft sich auf (noch offen) €. Der Mitgliedsbeitrag im Verein ist nach Alter gestaffelt; folgende Preisstaffel ergibt sich:
    (noch offen).

    Härta VSC Berlin spielt in der kommenden Saison zum ersten Mal in der Oberliga Nord mit. Bisher konnten die Spieler nur in Freundschaftsspielen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
    So wurde das Auftaktspiel am 23. Juli 2013 gegen den 1. BVC Thunderstruck mit 3:1 gewonnen.
    Am 31. Juli spielte die Härta gegen den VV Phönix Schwerte und (siegte hoffentlich ).

    Das Ergebnis der Saisonvorbereitung lässt uns optimistisch auf die Saison schauen. Bei 10 Vereinen in der Staffel und in Anbetracht der Tatsache, dass es Härtas erste Saison ist und andere Vereine bereits weiter sind, wird der 6. Tabellenplatz angestrebt. Zudem ist der Aufbau eines Jugendteams essentiell für eine glorreiche und fruchtbare Zukunft, möchte sich der Verein doch als Talentschmiede entwickeln. Auch um für die Jugend einen schönen Anreiz zu schaffen, soll in der zweiten Hälfte der Saison eine größere Spielstätte gefunden werden, die nach eigenem Ermessen umgestaltet werden kann. Sollte jedoch der sportliche Erfolg ausbleiben, wird dieses Ziel nur sekundär sein. Wichtig ist vielmehr, das Geschäftsjahr mit einer positiven Bilanz abzuschließen.

    Werte Freundinnen und Freunde des Völkerballs, ihr seid interessiert am Aufbau und an der Mithilfe hierbei eines gänzlich neuen Vereins? Kommen Sie vorbei und helfen Sie mit Ihrern Ideen, Ihrer Kreativität und Ihrem Engagement Berlins jüngstem Völkerballverein!

    Auf eine erfolgreiche Saison,
    das Vereinsmanagement

    Und nochmal was anderes (wo ich es oben erwähnt habe);
    Habe ich nicht egtl Ticketeinnahmen aus dem Auftaktspiel gehabt? Auch wenns nur 88 Zuschauer waren - Kleinvieh macht auch mist
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #75
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Ich muss mir wieder eine Übersicht für die Aktionen machen. Habe ich das recht im Kopf, dass das Freundschaftsspiel keinen Aktionspunkt kostet? Dann müsste ich noch einen der drei Punkte offen haben; oder geht nochmal einer wegen der Mitarbeitersuche drauf?
    Ja, die Spiele selbst kosten keine Aktion. Ich bin mir nur nicht sicher, was du mit der Mitarbeitersuche meinst. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung, meine geplanten Aktionen für Sonntag:
    Mitarbeiter kannst du noch nicht schulen, denn sie stehen dir noch nicht zur Verfügung.
    Das mit der Bank ist eine gute Überlegung. Es läuft faktisch so ab, das dir, ähnlich den Sponsorenangeboten, Sparpläne vorgetragen werden. 1 Plan je Bank, 2-5 Banken werden des wohl sein. Wobei "Bank" nicht unbedingt zutreffen muss. Es gibt zur Vereinfachung 3 Arten von Anlagen:
    • schwacher Ertrag ohne Risiko (es steht von Anfang an fest, was am Ende bei raus kommt)
    • mittelmäßiger Ertrag mit geringem Risiko (es steht fest, was rauskommen kann, aber es könnte auch ein Verlustgeschäft werden)
    • hoher Ertrag mit hohem Risiko (es steht fest, was rauskommen kann, aber ein Verlustgeschäft ist mindestens genauso wahrscheinlich)

    Dazu noch erwähnt: Es wird definiert sein, wie hoch das Risiko, nicht die angekündigte Rendite zu bekommen, ist.

    Ganz klar ist: Je länger du das Geld anlegst, desto größer die Rendite. Logisch. Da die Sparbuchlaufzeit erst mit dem Saisonwechsel beginnen wird (und immer volle Jahre läuft), hast du auch noch etwas Zeit, dir genau zu überlegen, für was du das Geld nutzen willst. Diese Frage ist sicherlich für die Laufzeit wesentlich.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Also, Mitarbeiterjahresaktionen plane ich durchaus.

    Derzeit denke ich mir:
    Jugendtrainer
    Aufstellen eines Jugendteams. Dabei sollen vor allem auch talentierte Schüler aus den umliegenden Schulen durch bspw. eine Völkerball AG herangezogen werden. Am Ende des Jahres soll mindestens ein Spieler aus dem Jugendteam fest übernommen werden.

    Co-Trainer
    Mein Co-Trainer ist ein guter Fänger. Der Durchschnittswert meiner Mannschaft im Fangen ist 3,14 - dieser Wert soll auf 4 bis Ende der Saison erhöht werden. Ausweichen wiederum zumindest von 3 auf 3,5. Der Wert Werfen von 7,5 muss gehalten werden, darf natürlich besser werden.

    Scout
    Vor jedem Spiel soll er den Gegner analysieren und mir einen Hinweis auf die beste Aufstellung unsererseits geben. Dabei soll er schauen, ob junge Spieler (maximal 25 Jahre alt) potentiell in unseren Kader passen und womöglich sogar Wechselgedanken haben. Seine Fähigkeit Spitzel wird ihm sicherlich gut dabei helfen.
    @ Jugendtrainer:
    Jugendteams entstehen immer nur zum Saisonwechsel. Ebenso können Ab- und Zugänge auch nur dann erfolgen. Es ist zwar gerade bei Jugendteams Blödsinn, aber eine erhebliche Vereinfachung.
    Der Gedanke mit der Völkerball-AG ist ganz gut. Eine Möglichkeit, die für den Jugendtrainer interessant sein könnte, ist das leiten von ein paar Völkerball-AGs.

    @ Co-Trainer:
    Solche Ziele brauchst du dem Trainer nicht geben. Stattdessen kannst du einen Trainingsplan aufstellen, den der Trainer verfolgt.
    Es wird noch einen guten Überblick geben, was beim Training zu berücksichtigen ist. Damit kannst du relativ gut abschätzen welche Trainingspläne sinnvoll wären um deine Ziele hierbei zu erreichen.

    @ Scout:
    Die Berichte des Gegnerscoutings beinhalten in aller Regel die Namen aller Spieler und deren Alter. Es kann mal passieren, das der Scout weniger Spieler auflistet, als im Verein spielen, aber eher selten. Dafür stimmen Name und Alter der Spieler, die er nennt, garantiert. Je nachdem wie viel Zeit er für das Beobachten hat, werden die Berichte ausführlicher. Alle Werte, die der gescoutete Verein von seinen Spielern kennt, können dabei berichtet werden. Jedoch bei der Stärke und Fähigkeit deines Scouts immer mit einer gewissen Abweichung.
    Das du extra dazu schreibst, das er dir eine Empfehlung für die Aufstellung geben soll, ist wichtig, denn das würde er sonst nicht tun.
    Die Fähigkeit Spitzel schätzt du eventuell falsch ein. Aus der FAQ:
    kennt sich bei Mitarbeitern besonders gut aus
    Der Scout kann natürlich trotzden Spieler scouten, er hat nur seinen Bonus auf Mitarbeiter. Was du beschreibst, wäre Paparazi, evtl auch Junior.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Eine erste Ausarbeitung für die gesamte Jahresaktion im Folgenden (Kritiken und Anregungen erlaubt ):

    Liebe Freundinnen und Freunde des Völkerballs,

    es ist soweit - Härta VSC Berlin gehört zu den zehn Vereinen, die in der kommenden Saison in der Oberligastaffel Nord spielen werden. Für den jungen Berliner Verein wird es eine große Ehre sein mit anderen, erfahreneren Clubs zusammen um den Titel des Deutschen Völkerballmeisters zu spielen. Dabei sind auch spannende Derbys gegen Thunderstruck und Babelsberg vorprogrammiert!

    Liebe Begeisterte des Völkerballs, wir brauchen euch! Egal ob als Spieler, Fans, Untersützer... wir begrüßen jeden herzlich und mit offenen Armen in unserem Verein! Kommen Sie vorbei und machen Sie sich ein Bild über Sport, Club und Leute - treten Sie dem Verein bei, spielen Sie selbst oder genießen Sie die Atmosphäre eines Ligaspiels! Jeder ist bei uns gern gesehen und stets willkommen.

    Hier können Sie unseren Verein bereits kennen lernen:

    Härta VSC Berlin
    Die Stiere von der Spree

    (LOGO)

    mit freundlicher Unterstützung von

    AMEISE BAUMASCHINEN

    und weiteren Sponsoren

    Writing Bull
    Maxim_e
    Gutkrieg
    Elwood'sche Kolonialwaren
    John Street


    Derzeit spielt unser Verein in der Ludwig-Jahn-Sporthalle in der Schönhauser Allee 101 im Prenzlauer Berg. Wir verfügen über 200 einfache Stehplätze. Der Eintrittspreis für die Spiele beläuft sich auf (noch offen) €. Der Mitgliedsbeitrag im Verein ist nach Alter gestaffelt; folgende Preisstaffel ergibt sich:
    (noch offen).

    Härta VSC Berlin spielt in der kommenden Saison zum ersten Mal in der Oberliga Nord mit. Bisher konnten die Spieler nur in Freundschaftsspielen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
    So wurde das Auftaktspiel am 23. Juli 2013 gegen den 1. BVC Thunderstruck mit 3:1 gewonnen.
    Am 31. Juli spielte die Härta gegen den VV Phönix Schwerte und (siegte hoffentlich ).

    Das Ergebnis der Saisonvorbereitung lässt uns optimistisch auf die Saison schauen. Bei 10 Vereinen in der Staffel und in Anbetracht der Tatsache, dass es Härtas erste Saison ist und andere Vereine bereits weiter sind, wird der 6. Tabellenplatz angestrebt. Zudem ist der Aufbau eines Jugendteams essentiell für eine glorreiche und fruchtbare Zukunft, möchte sich der Verein doch als Talentschmiede entwickeln. Auch um für die Jugend einen schönen Anreiz zu schaffen, soll in der zweiten Hälfte der Saison eine größere Spielstätte gefunden werden, die nach eigenem Ermessen umgestaltet werden kann. Sollte jedoch der sportliche Erfolg ausbleiben, wird dieses Ziel nur sekundär sein. Wichtig ist vielmehr, das Geschäftsjahr mit einer positiven Bilanz abzuschließen.

    Werte Freundinnen und Freunde des Völkerballs, ihr seid interessiert am Aufbau und an der Mithilfe hierbei eines gänzlich neuen Vereins? Kommen Sie vorbei und helfen Sie mit Ihrern Ideen, Ihrer Kreativität und Ihrem Engagement Berlins jüngstem Völkerballverein!

    Auf eine erfolgreiche Saison,
    das Vereinsmanagement
    Da stecken jetzt vier Stück drin, deren Thema meiner Meinung nach sehr gut gewählt sind. Ob die genaue Zielstellung aber sinnvoll ist, solltest du dir noch überlegen. Mein Tipp: Wähle die Jahresziele nur so genau, wie sicher sie auch umgesetzt werden können. Schwammige Formulierungen bewirken bei Erfüllung sicher weniger Boni als prazise Formulierungen, aber das Risiko einer Nichterfüllung sinkt deutlich.
    Alles was nur RPG ist, ist für die Spielberechung unrelevant, aber immer gern gesehen.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Und nochmal was anderes (wo ich es oben erwähnt habe);
    Habe ich nicht egtl Ticketeinnahmen aus dem Auftaktspiel gehabt? Auch wenns nur 88 Zuschauer waren - Kleinvieh macht auch mist
    Du hattest keine Chance, Eintrittspreise zu bestimmen. Daher habe ich einfach 2 € angesetzt, was meine Empfehlung zu Saisonbeginn war. Die Finanzen hab ich ein paar mal wöchentlich aktualisiert, dann aber damit aufgehört, da es ein unnötiger Aufwand ist. Ich hätte dir aber die 2 € verraten können.

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •