Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #46
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Sponsoren
    Writing Bull soll einen Drehtermin in der vorletzten Woche vor Saisonstart erhalten, sodass quasi die Woche vor der Saison trainiert werden kann.
    SL: Die Saisonvorbereitung ist erst in der nächsten Saison. Die Spiele der nächsten Saison werden erst in der zweiten RL-Woche sein, die erste RL-Woche wird die Saisonvorbereitung sein.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Ameise hat scheinbar einen Tippfehler in seinem Angebot hinsichtlich der Playoff-Prämie. Ich vermute, gemeint waren 150.000 €.
    Nunja, vier Jahre sind eine lange Zeit, dennoch ist es ein sehr gutes Angebot.
    Bevor ich es beantworte, möchte ich auf die Reaktion zu Anfrage A von John Street warten.
    SL: Fast, eine 0 war zu viel: 125.000 €.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    John Street soll sich das Angebot b) für 12 Banden überlegen.
    John Street: Ein Einstieg als Hauptsponsor wäre uns ganz recht, jedoch halten wir ihre Forderung mit der Prämienzahlung für unangemessen.
    Vorschlag: 350.000 € für den Werbeplatz auf dem Trikot und 5 Banden für 2 Jahre Laufzeit.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Elwood wird vorgeschlagen, den Betrag auf 4.000 € zu erhöhen. Laufzeit und Bandenanzahl sind ok.
    Elwood: Das möchten wir nicht annehmen.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Gutkrieg erhält den Gegenvorschlag, dass 5 Banden 3.000 € kosten, wenn wir 50 % der Cateringeinnahmen erhalten.
    SL: Das Catering wird nur sehr sehr unwahrscheinlich einen Gewinn erzielen.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Maximes Angebot für 7.000 € pro Bande wird mit 15 Banden akzeptiert.
    Maxim unterschreibt.

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Spielerverträge, Gehälter, usw.
    Gut. Die Umstände verändern die aktuelle Lage.
    Allen Spielern biete ich dennoch wie bereits geschrieben folgendes an:

    Alle Spieler werden mit einer Prämie von € 1.000,00 belohnt, sollten wir in der kommenden Saison das Play-Off erreichen. Weitere € 2.000,00 werden ausgeschüttet, sollten wir die Meisterschaft gewinnen.
    Jedes Derby, das wir gewinnen, wird mit € 500,00 für jeden Spieler belohnt.

    Diese Summen gibt es unabhängig von Aufwandsentschädigungen oder Verträgen.
    Als neugegründeter Verein bitte ich meine Spieler alle um Verständnis, dass derzeit nur bedingt Profiverträge ausgehandelt werden können. Allen steht es frei, nach einem Vertrag zu fragen - augenblicklich werde ich aber nur in gewissem Rahmen verhandeln können. Unter Berücksichtigung des Alters und der Kenntnis über Spielstärke möchte ich aber folgenden Spielern einen festen Vertrag anbieten:

    Egon Rinkel; zwei Jahre, 30.000 € Grundgehalt, zzgl. Vergütungen verhandelbar, Aussicht auf Übernahme in die Vereinsführung / Trainerstab, 1 Jahr Option für den Spieler
    Erwin Degenhardt; zwei Jahre, 30.000 € Grundgehalt, zzgl. Vergütungen verhandelbar, 1 Jahr Option für Spieler und für Verein

    Beide bitte ich, sich um dieses Angebot Gedanken zu machen und ggf. Einen Gegenvorschlag zu äußern. Mit zzgl. Vergütungen meine ich Auflaufprämien ab einer gewissen Anzahl von Spielen bzw. Boni bei Königssiegen, o.ä.

    Mit Rainer Vögele führe ich ein intensives Gespräch, in dem ich ihm die Möglichkeit gebe, erst noch eine Schulabschluss zu erlangen, bevor er sich dem Völkerball verschreibt. Er soll die Wahl haben Profi zu werden oder beim Verein zu bleiben, wo wir ihm ein sportlich orientiertes Studium ggf. mitfinanzieren können. Er soll sich Gedanken machen und es mich wissen lassen.

    Den anderen, also Rainer Kopczik, Kai Uwe Linder und Napoleon Buchwald biete ich eine Aufwandsentschädigung von 6.000 € pro Person zzgl. der für alle Spieler genannten Prämien. Jeder erhält die Aussicht auf einen Profivertrag, sofern der Verein sich dies leisten kann; womöglich gar im Laufe der Saison; allerdings abhängig von der erbrachten Leistung der Spieler.

    Henry Mercedes schlage ich ebenfalls vor, zunächst parallel Schule zu beenden und Völkerball zu spielen. Er würde dabei ebenfalls eine Aufwandsentschädigung von 6.000 € und die genannten Prämien erhalten. Sollten seine Fähigkeiten im Laufe der Saison sich verdoppeln, erhält er eine Garantie für einen Profivertrag mit einem Jahr Laufzeit.
    Schreib am Besten noch dazu, welche Spiele deiner Meinung nach als Derby laufen. Immerhin ist Babelsberg ja auch quasi um die Ecke, aber es ist ne Grauzone.

    Ich möchte noch den Tipp geben, das in dieser Saison jeder Verein mit 1000 € Aufwandsentschädigung je Spieler gut klar kommt. Das du den beiden besten Spielern mehr bietest macht Sinn, aber den Maßstab solltest du ohne größere Probleme runter schrauben können. Wenn du bspw jedem Spieler 1000 € anbietest und die Prämien so lässt, werden bestimmt die meisten zusagen. Überleg dir das noch einmal.

  3. #48
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Co-Trainer
    Groß erhält ein Angebot für 12.000 € und eine Laufzeit von einem Jahr. Keine Prämien.
    Sollten beide Seiten zufrieden sein, so steht eine Verlängerung inkl. Gehaltserhöhung und Prämienzuschlag nichts im Wege.
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Jugendtrainer
    Dorner scheint am besten zu uns zunächst zu passen. Er erhält einen Ein-Jahres-Vertrag i.H.v. 28.000 € ohne Prämien.
    Verlängerng bei guter Arbeit möglich, inkl. Gehaltserhöhung.
    Beide unterschreiben.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Scout
    Arthaber darf gehen.
    Arthaber: Danke für die Chance, mich vorstellen zu können.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Harms muss ich noch folgende Frage stellen:
    - Glauben Sie, Ihre Tätigkeit als Headhunter wirkt sich positiv im Scouting aus?
    - Welche Werte würden Sie sich von dem Verein wünschen, für den Sie arbeiten?
    Harms: Meine Berufserfahrung wird sicher sehr wertvoll sein können, wenn sie denn auch genutzt werden wird. Ich erwarte eine gute Stimmung im Verein, das betrifft natürlich ganz besonders das Klima, welches die Vereinsführung ausstrahlt.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Teichert wird gefragt, ob es für ihn vorstellbar wäre eine maximale Laufzeit von 2 Jahren in den Verträgen zu erhalten.
    Danach entscheide ich mich für einen von beiden.
    Teichert: Damit kann ich leben.

  4. #49
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Dann verschieb ich die Aktion eben

    Ich Trottel habe ganz vergessen, dass ich bei einigen Sponsoren noch ne Idee für WErbefläche hatte. Egal - kann ich nachträöglich nem anderen Sponsoren andrehen. Aber da geht vllt noch was Bin grad nur kurz angebunden, habe gleich Ligaspiel und muss daher los. Aktion aber noch für heute:

    Hier in Berlin habe ich mitbekommen, dass öffentliche Sportpläze und kleinere Stadien, die sonst keine Nutzung mehr haben, von der Stadt an Vereine gegeben werden, um dort zu trainieren und zu spielen. Ich würde gern mit der Verwaltung einen Termin machen und über die Möglichkeit reden, dass Härta eine solche Spielstätte vom LAnd bekommt - i.d.R. kostet das nur die Instandhaltung der Stätte. Das würde mir aber ermöglichen, freier mit dem SPielort umzugehen (evtl. Umbau). Ginge das denn?

    Rest heute Abend
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #50
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Naja, du hast jetzt gerade eine Spielstätte gestellt bekommen, die du vorerst mietfrei nutzen kannst. Im Spiel verschenken die Städte sonst nichts. In RL ist es ja so, das die Vereine arm sind, hier nicht.

  6. #51
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Na, dann eben nicht

    So, meine Real-Life-Liga war heute eine Katastrophe. Haben komplett versagt und sinnlos einen Punkt verschenkt, sodass sich der Aufstieg erst am letzten Spieltag in zwei Wochen entscheidet. Bin echt niedergeschlagen gerade. Hoffen wir, dass es hier besser läuft...

    Der gottverdammte, letzte Aktionspunkt...
    Ich gehe mal davon aus, dass wir eine Homepage für die Härta haben. Falls nicht, dann möchte ich einen Aktionspunkt dafür verwenden, eine zu basteln und mich hierfür mit einer Agentur zusammensetzen. Das ist wichtig, da ich für meine Sponsorenverhandlung dies brauche. Abgesehen davon sollen sich Interessenten über die Homepage einfinden

    Sollte kein Aktionspunkt notwendig sein, da HP bereits vorhanden, dann beläuft sich meine dritte Aktion auf das Beobachten von Thunderstruck in der Liga heute. Quasi Gegnerbeobachtung
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ab kommender Woche mir nur eine Aktion, meinen Mitarbeitern aber ebenso je eine Aktion möglich sein wird?

    Mitarbeiter
    Harms erhält einen Vertrag mit Laufzeit ein Jahr i.H.v. 14.000 €,- ohne Sonderprämien.
    Aussicht auf Verlängerung und Gehaltserhöhung gegeben.

    Ich fasse zusammen:
    Dorner 28.000€, ein Jahr
    Groß 12.000€, ein Jahr
    Harms (sofern akzeptiert), 14.000€. ein Jahr.

    Gesamtkosten Mitarbeiter: 44.000 € in der kommenden Saison.
    Das passt ins Budget.

    Spieler: Verträge und Vergütungen
    Danke für den Hinweis der SL.
    Dann bitte ich um folgende Aufwandsentschädigungen:

    Buchwald, Kopczik, Linder erhalten einen Betrag i.H.v. 1.500 € zzgl. der genannten Prämien. Henry Mercedes würde dies ebenfalls erhalten.
    Der Rest wie in Post #44.

    Als Derby zählen die Matches gegen Thunderstruck und Babelsberg. Wir wollen ja doppelten Anreiz schaffen

    Sponsoren

    Ameise erhält den Zuschlag als Hauptsponsor.

    Elwood erhält 10 Banden für € 3.000,-

    Gutkriegs Angebot wird auf Rat der SL so angenommen, wie es von Ihnen vorgeschlagen wurde - mit 5 Banden à 4.000 €-

    John Street
    Leider mussten wir einem anderen Anbieter bereits zusagen, das Hauptsponsoring zu übernehmen.
    Wir haben aber noch eine Menge Flächen frei. Wir bieten 12 Banden à 5.000 €, der komplette Internetauftritt à 25.000 € sowie die Werbefläche auf der Anzeigentafel (2.500 €). Außerdem wird John Street namentlich auf unseren Ausstellern vor der Halle (vereinseigen, werden bei Spielen aufgestellt) genannt. Das sind vier Stück à 1.000 €. Der Gesamtetat wäre dann 91.500 € - und dafür stünde John Street quasi überall. Zudem wären wir bereit die Trikots bei John Street anfertigen zu lassen; bei einem Sponsoring dadurch würde sich der Gesamtpreis für o.g. Werbeflächen auf 75.000 € reduzieren.

    So, habe ich was vergessen?
    Morgen lade ich für alles ein par übersichtliche Tabellen in die ersten Posts hoch. Dann habe ich auch selber einen besseren Überblick
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  7. #52
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Mir ist grad aufgefallen - eine vertragliche Verständnisfrage:
    die ausgehandelten Beträge belaufen sich auf die gesamte Laufzeit oder pro Jahr?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  8. #53
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Je Jahr. Es kann auch mal passieren, das anderes gilt, dann steht es aber ausdrücklich dabei.

  9. #54
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    John Street nimmt die Bandenwerbung wie vorgeschlagen an.

    Spieler:

    Sind also das, deine Angebote an die Spieler?

    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;Teilstärke Ausweichen; Teilstärke Fangen; Teilstärke Werfen; Verdienst
    Linder;Kai Uwe;7;19;deutsch;2;4;1;1.500 €
    Degenhardt;Erwin;10;19;deutsch;1;3;6;30.000 €
    Vögele;Rainer;14;16;deutsch;10;3;1;?
    Buchwald;Napoleon;8;29;deutsch;2;5;1;1.500 €
    Kopczik;Rainer;7;26;deutsch;2;1;4;1.500 €
    Rinkel;Egon;12;34;deutsch;4;6;2;30.000 €
    Mercedes;Henry;;;;;;;1.500 €


    Prämien außen vor, die galten ja für jeden gleich.

    Mitarbeiter:
    Harms akzeptiert.
    Das sind übrigens 54.000 € jährlich. Du hast da was vertippt, nehme ich an.


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Jahresgehalt;Beruf;Stärke;Fähigkeit 1
    Groß ; Sebastian ; 31 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Co-Trainer; 1; Fänger 6
    Dorner ; Simon ; 60 ; deutsch ; 28.000,00 € ; Jugendtrainer; 9; Duckeridol 2
    Harms ; Nico ; 49 ; deutsch ; 14.000,00 € ; Scout; 2; Spitzel 5

  10. #55
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Super. Dann habe ich das korrekt verstanden und verhandelt mit den Sponsoren.

    Jap, warn Tippfehler.
    Ich aktualisier meine Tabellen ebenso.
    Ab Sonntag kriegen also die MA ihre Anweisungen. Gilt egtl schon die "Jahresaktion" oder noch die alte wöchentliche Einweisung?

    Ja, das sind die Angebote für die Spieler.
    Bei Rainer Vögele gilt nach wie vor, dass er einen Profivertrag angeboten bekommt (selbe Kondition wie die anderen beiden), er aber die Wahl hat zuerst seine Schule zu beenden. Spielt das keine Rolle, erhält er einen Vertrag.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  11. #56
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Mitarbeiter wirken dann eh erst ab nächster Saison.

    Vögele: Das mit dem Vertrag ist gut überlegt. Evtl solltest du aber dennoch solange er zur Schule geht irgendeine Aufwandsentschädigung bieten. Der ist aktuell 16, also nächstes Jahr und danach einen Vertrag. Das mit der Schule spielt definitiv eine Rolle, manche Spieler sind da regelrecht angepisst, wenn denen die Zeit für die Schule genommen wird.

  12. #57
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Yup, deshalb bekommt er ja auch wie alle anderen... wobei, ne, der hats drauf - der kriegt 2.000 € als Aufwandsentschädigung angeboten und Aussicht auf Profivertrag.
    Er kriegt auch Entschuldigungen von mir geschrieben, wenn er welche braucht Er hat aber die gesamte kommende Saison über die Option ins Profilager zu wechseln.

    Habe im Übrigen mal die ersten drei Posts aktualisiert. Da sollten alle Übersichten drin stehen, evtl auch für dich hilfreich
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #58
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Der Wechsel zum Profivertrag ist unter der Saison nicht möglich. Du kannst dann einfach mit dem Spieler während der Saison verhandeln, was dann ab nächster Saison gilt.

    Alle Spieler sind einverstanden.

  14. #59
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Yeah.
    Geilomat.

    Edit: Vögele akzeptiert als Profi?
    Edit2: Mercedes auch?!
    Edit3: beide Profiverträge mit zwei-Jahres Vertrag und genannten Optionen, ja?

    Das war einfach
    Dann kann ich ja meine Tabellen wieder anpassen und neu hochladen
    Nun muss ich mir wieder Gedanken über die weitere Vorgehensweise machen
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ähm, Vögele akzeptiert als Amateur mit der Möglichkeit ab Saison 3 einen Vertrag zu bekommen.

    Mercedes hab ich vergessen.
    Er wartet noch die Verhandlungen mit den anderen Vereinen ab und bittet um Verständnis.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •