Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #31
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Thunderstruck und Härta sind sich einig geworden.

    Wir werden den Jungspieler verpflichten, das ganze wird ablösefrei laufen. Bei einem Weiterverkauf erhält Thunderstruck 30% des Verkaufspreises des Spielers, zudem werden wir ein Freundschaftsspiel bei Thunderstruck abhalten.
    Beim Spieler handelt es sich um Henry Mercedes, deutsch, 17 Jahre, Stärke 3 (3/0/0).

    Zuvor findet aber in unserer eigenen Halle am 22. Juli das Vereinsgründungsspiel statt. Dafür verwende ich auch eine Aktion übernächste Woche. Für nächste Woche wiederum verwende ich dafür auch noch einen Aktionspunkt, bei dem weitere 3.000 Flyer gedruckt und verteilt werden - mit den selben Infos wie bei den ersten Flyern plus Datum und Uhrzeit des Freundschaftsspiels. Da es das Vereinsgründungsspiel ist, kostet der Eintritt 3€.
    Was kosten mich egtl die Flyer?

    Ich baue hier nochmal ne Übersicht der Aktionspunkte:
    Letzte Woche
    - erste Vereinsflyer
    - Verhandlungen mit Thunderstruck
    - Sponsorensuche

    Diese Woche
    - Spielergehälter
    - Mitarbeitersuche (Teil 1)
    - Spielerfeier

    Nächste Woche
    - Mitarbeitersuche (Teil 2)
    - Flyer mit Gründungsspiel
    - noch offen (geplant: siehe unten)

    Übernächse Woche
    - Mitarbeitersuche (Teil 3)
    - Freundschaftsspiel mit Thunderstruck
    - noch offen

    Für nächste Woche würde ich gern noch ein viertätiges Trainingslager planen.
    Es soll allgemeines Training ohne spezifische Schwerpunkte sein, erstmal das miteinander Spielen ist mir wichtig. Hierfür würde ich gerne Angebote einholen, die in der Brandenburger Gegend sind.

    Merci
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  2. #32
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    @Henry Mercedes:
    Du schreibst, das du ihn verpflichtest, aber du hast noch keine Silbe mit dem Jungen gesprochen. Ich bezweifle das er das mit sich machen lässt. Nicht zuletzt weil auch noch andere Vereine an ihm interessiert sind.

    @Flyerkosten:
    Alles was du machst ohne vorher den Preis zu verhandeln, kostet dich ohne das du darauf Einfluss hast.

    @Trainingslager:
    Geht außerhalb der Saisonvorbereitung nicht. Du hast zwar keine Spiele und daher hat der Verein dafür Zeit. Dafür aber die Spieler nicht, denn die gehen arbeiten, solange sie kein Geld verdienen. Trainingslager allgemein laufen immer die gesamte Woche. Da ist mir der Aufwand zu groß, einzelne Tage zu berechnen.

  3. #33
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Oh. Eigentlich logisch.
    Sorry, dass ich mich noch so unbeholfen und doof anstelle...

    Gut, dann möchte ich Henry natürlich gern sprechen und ihm ein Angebot machen:
    2.500€ und Vertrag für zwei Jahre.

    Für den ersten vereinsflyer habe ich ein Budget von 450€ für Design und druck (eine bekannte, selbstständige Freundin übernimmt den Layoutentwurf und erhält den Großteil davon), für den zweiten, etwas schoeneren Flyer 550€. Für den Druck sollten ca. 50€ bei 3000 genügen. Der Rest geht wie gesagt an die befreundete Designerin.
    Falls das möglich ist so zu berechnen zumindest waren das Preise, die ich dem leben mal entnommen habe...

    Ok, dann kein Trainingslager. Sollst nicht mehr Aufwand haben als notwendig. Hab ja bis Sonntag
    noch zeit zu überlegen...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  4. #34
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Henry Mercedes:
    Ich würde an deiner Stelle keine Vertragsdetails in die Einladung zur Verhandlung einbinden. Der Spieler, der an eine Verhandlung interessiert ist, aber dem die Details nicht passen, kommt auch gar nicht erst vorbei. 2500 € sind als Jahresgehalt in einem Vertrag doch sehr wenig.

    Flyer:
    So geht das, aber es wird dann halt nicht mehr bezahlt, wenn es mehr kosten würde ausreichend viele Flyer zu drucken.

  5. #35
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Dann lade ich den Spieler zu mir ein.
    Am besten ich stelle ihm dann Fragen ?!

    Folgendes würde mich interessieren:
    Welcher Teil des Völkerballs macht dir am meisten Spaß - und möchtest ihn daher am liebsten trainieren?
    Was sind deine Erwartungen an einen Verein?
    Wie wichtig ist es für dich, in Berlin zu bleiben?
    Wärst du bereit für weniger Handgeld einen längeren Vertrag einzugehen?
    Wie sieht deine Wunschvorstellung aus hinsichtlich Vertragslaufzeit und Vergütung?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  6. #36
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Ich hab dich nicht vergessen, nur zuletzt nicht alles geschafft. Du stehst auf meiner Liste ganz oben, nachdem ich die Berichte der "alten" Vereine durch hab.

  7. #37
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Keine Eile, habe mir das schon fast gedacht.
    Wie du bemerkt hast, habe ich auch den letzten Aktionspunkt für Sonntag nicht mehr genutzt. Ich verzichte auf den auch gern, da ich ja nun wirklich eine Menge anderer Aktionen gezogen habe, die alle bearbeitet werden müssen.
    Für diesen Sonntag habe ich ja bereits die Aktion Freundschafts- bzw. Gründugnsspiel mit Thunder. Eine zweite werde ich ziehen, auch hier werde ich auf die dritte verzichten. Abgesehen davon ist es ja fair, wenn ein "später" dazu gekommener Verein nicht alles sofort aufholen kann - und du musst dich weniger um meine Sorgen kümmern
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  8. #38
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Letzte Woche
    - erste Vereinsflyer
    - Verhandlungen mit Thunderstruck
    - Sponsorensuche
    Die Flyer haben 1100 € gekostet und wurden verteilt.
    Die Verhandlungen mit DaHexxor brauchen keine Aktion, ich werte diese Aktion mal als Kontaktaufnahme mit dem Mercedes. Die Verhandlungen mit Mercedes hast du schon begonnen, da steig ich gleich noch ein.
    Sponsorenangebote folgen.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Diese Woche
    - Spielergehälter
    - Mitarbeitersuche (Teil 1)
    - Spielerfeier
    Spielergehälter: Die Spieler erwarten ein Angebot. Du brauchst denen keinen Vertrag anbieten, es reichen auch Aufwandsentschädigungen. Bedenke bei der Angebotshöhe, das Verträge den Spieler an den Verein binden und die Spieler dann nur noch diese Einnahmequelle haben, während Aufwandsentschädigungen ohne Vertrag für Spieler bestimmt sind, die nur nebenher Völkerball spielen.
    Stellensuche läuft.
    Spielerfeier: War ein nettes Beisammensein. Da sich die Spieler teilweise schon sehr gut kennen und sich einer der Spieler für die Austragung in seinem Garten ausgesprochen hat, hat es dem Verein einigen Planungsaufwand abgenommen. Für die Organisation und die dadurch entstandenen Kosten hat der Spieler 100 € auf die Hand bekommen.

  9. #39
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Folgendes würde mich interessieren:
    Welcher Teil des Völkerballs macht dir am meisten Spaß - und möchtest ihn daher am liebsten trainieren?
    Was sind deine Erwartungen an einen Verein?
    Wie wichtig ist es für dich, in Berlin zu bleiben?
    Wärst du bereit für weniger Handgeld einen längeren Vertrag einzugehen?
    Wie sieht deine Wunschvorstellung aus hinsichtlich Vertragslaufzeit und Vergütung?
    Ich antworte mal Stichwortartig. Das liegt jetzt an mir, nicht am Stil des Spielers.

    Mercedes:

    - mir gefällt es, einen Mannschaftssport zu betreiben, dabei unterscheide ich zwischen den einzelnen Teilgebieten im Völkerball nicht
    - ich erwarte eine gute Stimmung und das man sich im Verein gegenseitig achtet
    - in Berlin zu bleiben wäre toll, aber ich kann auch mit einem Wegzug ganz gut leben

    Die anderen beiden Fragen mag ich gerade ungern beantworten, da der Punkt Vertrag evtl falsch eingeschätzt wird.
    Zu einem Vertrag gilt ein ausreichend hohes Jahresgehalt, eine Vertragslaufzeit, evtl Prämien und andere Konditionen und der Spieler wird zum Profi, erzielt kein anderes geregeltes Einkommen.
    Alternativ kannst du dem Spieler auch nur eine Aufwandsentschädigung anbieten. Diese bindet den Verein immer nur für die jeweilige Saison an den Verein und der Spieler steht nur nebenberuflich zur Verfügung.

  10. #40
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Sponsorenangebote

    Jedes dieser Angebote ist komplett verhandelbar. Soll heißen, das ein Angebot als Hauptsponsor aufzutreten nicht zwingend nur die Verhandlung um den Hauptsponsorenplatz zulässt.


    Ameise Baumschinen
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Angebot:
    • Hauptsponsor (Trikotsponsor)
    • 300.000 €
    • 100.000 € Prämie fürs Erreichen der Playoffs



    Bedingungen:
    • Lautzeit 3 Jahre





    Elwoods Kolonialwaren
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Angebot:
    • 10 Banden für 3.000 € je Bande



    Bedingungen:
    • Laufzeit 1 Jahr





    The Writing Bull Company
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Angebot:
    • Aufnahme eines Werbefilms für eine Ausstrahlung bei lokalen Sendern gratis
    • Übernahme der Kosten für den Sendeplatz der Werbung



    Bedingungen:
    • alle Spieler des Vereins stehen eine komplette Woche der Saisonvorbereitung nicht zum Training zur Verfügung (in dieser Woche werden die Spieler zusätzlich als Komparsen in einer bundesweit sehr beliebten Soap eingesetzt)





    John Street
    Achtung Spoiler:

    Bild

    John Street erwartet einen Plan vom Verein, auf welche Weise gesponsort werden soll. Dabei soll die Zahlungshöhe auch um die Verwendung dieser Gelder ergänzt werden und es soll einen vereinsseitigen Vorschlag über die Werbefläche geben.




    Gutkrieg
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Angebot:
    • Catering auf eigene Kosten
    • maximal 5 Banden zu je 4.000 €



    Bedingungen:
    • Gutkrieg behält sämtliche Einnahmen aus dem Catering ein
    • Laufzeit (für Banden und Catering) 2 Jahre




    Historischer Stadtwappenmaler Maxim_e
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Angebot:
    • 10-15 Banden für je 7.000 €



    Bedingungen:
    • Laufzeit 3 Jahre



  11. #41
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Bewerber


    Nachname;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf
    Groß ; Sebastian ; 31 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Co-Trainer
    Moos ; Manuel ; 34 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Co-Trainer
    Wiesen ; Hauke ; 56 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer
    Dorner ; Simon ; 60 ; deutsch ; 28.000,00 € ; Jugendtrainer
    Licht ; Wjaclaw ; 49 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Jugendtrainer
    Schultheiß ; Henry ; 32 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Jugendtrainer
    Großmann ; Rocco ; 38 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer
    Arthaber ; Davide ; 53 ; deutsch ; 22.000,00 € ; Scout
    Harms ; Nico ; 49 ; deutsch ; 14.000,00 € ; Scout
    Teichert ; Hendrik ; 54 ; deutsch ; 26.000,00 € ; Scout

  12. #42
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Spielergehälter: Die Spieler erwarten ein Angebot. Du brauchst denen keinen Vertrag anbieten, es reichen auch Aufwandsentschädigungen. Bedenke bei der Angebotshöhe, das Verträge den Spieler an den Verein binden und die Spieler dann nur noch diese Einnahmequelle haben, während Aufwandsentschädigungen ohne Vertrag für Spieler bestimmt sind, die nur nebenher Völkerball spielen.
    Stellensuche läuft.
    Muss hier mal blöd zurückfragen: das heißt, auch wenn die Saison läuft, dann bräuchte ich egtl gar keine Verträge - sie "sichern" mir nur die Spieler?
    Rein theroetisch könnte ich dann eine semi-professionelle Mannschaft führen? Bei anständigen Jahresgehältern käme ja schon ein enormer Kostendruck zu Stande *grübel*
    Weiter vorn hatte ich ja mal was geschrieben an Angeboten, das bitte vernachlässigen. So oder so muss ich mir nochmal neu Gedanken machen (kommt noch).

    Zu einem Vertrag gilt ein ausreichend hohes Jahresgehalt, eine Vertragslaufzeit, evtl Prämien und andere Konditionen und der Spieler wird zum Profi, erzielt kein anderes geregeltes Einkommen.
    Alternativ kannst du dem Spieler auch nur eine Aufwandsentschädigung anbieten. Diese bindet den Verein immer nur für die jeweilige Saison an den Verein und der Spieler steht nur nebenberuflich zur Verfügung.
    Grad das hier gesehen.
    Das bestätigt ja meine Vermutung von eben. Ich melde mich mit den Angeboten nochmal.

    Mercedes werde ich dann ebenso ein Angebot anbieten. Hätte aber noch folgende Frage:
    "Könntest du dich mit dem Verein identifizieren?"

    Sponsoren
    Muss kurz doof rückfragen: wie viele Angebote darf ich denn annehmen? Und wie viele Banden habe ich? Von letzterem abhängig würde ich gern nochmal die Angebote von Maxim_e, Gutkrieg und Elwoodsche Kolonialwaren zurückstellen.

    Ameise Baumaschinen wird nach oben auf den Stapel gelegt. Je nach John Streets Antwort entscheidet sich das Angebot. Ich würde aber gern wissen, ob sich Ameise auch auf 350.000 € einlassen würde und dafür die Prämie zum Erreichen der Playoffs auf 75.000 € runterschrauben würde.
    Writing Bulls Angebot wird direkt akzeptiert. Ich bitte um nähere Infos, wann das Drehen beginnen soll.
    John Street wird erst gefragt, was die eigentlich machen. Danach bieten wir folgende zwei unterschiedliche Vertragsmöglichkeiten an:
    I) Hauptsponsor (Trikot); Laufzeit 2 Jahre à 350.000 €, Prämie beim Erreichen der Play-Offs: 100.000 €
    II) Bandenwerbung; 10 - 15 Banden für 5.000 €, Laufzeit 1 Jahr.

    Mitarbeiter
    Co-Trainer
    Ich möchte beide Herren, Manuel Moos und Sebastian Groß einladen.
    Beide werden im Gespräch folgendes gefragt:
    - Waren Sie als Spieler im Völkerball aktiv, wenn ja - wo?
    - Haben Sie bereits Erfahrungen als Trainer im Völkerball?
    - Was sind Ihre Stärken als Trainer?`Haben Sie besondere Fähigkeiten, die Sie den Spielern beibringen können?
    - Würden Sie sich mit Härta VSC identifizieren können?
    - Was ist Ihrer Meinung nach das wichtigste Attribut eines guten Völkerballers?
    - Für wie lang möchten Sie sich vertraglich an den Verein binden?

    Jugendtrainer
    Einladen möchte ich Rocco Großmann, Henry Schultheiß und Simon Dorner.
    Die drei werden folgendes gefragt:
    - Waren Sie als Spieler im Völkerball aktiv, wenn ja - wo?
    - Haben Sie bereits Erfahrungen als Jugendtrainer im Völkerball?
    - Was sind Ihre Stärken als Trainer? Haben Sie besondere Fähigkeiten, die Sie den Spielern beibringen können?
    - In wie weit glauben Sie, ist Ihr Alter ein Vorteil / Nachteil für die Jugendarbeit des Vereins?
    - Härta soll eine Talentschmiede werden. Warum sind Sie der geeignete Jugendtrainer dafür?
    - Würden Sie sich mit Härta VSC identifizieren können?
    - Für wie lang möchten Sie sich vertraglich an den Verein binden?

    Scout
    Einladen möchte ich alle drei Bewerber-
    Sie werden folgendes gefragt:
    - Waren Sie als Spieler im Völkerball aktiv, wenn ja - wo?
    - Haben Sie bereits Erfahrungen als Jugendtrainer im Völkerball?
    - Was sind Ihre Stärken als Scout? Eher Jungspieler oder erfahrene Hasen?
    - Härta soll eine Talentschmiede werden. Warum sind Sie der geeignete Scout dafür?
    - Würden Sie sich mit Härta VSC identifizieren können?
    - Wie hoch ist Ihre Reisebereitschaft, um ggf. auch im Ausland nach Talenten zu suchen?
    - Haben Sie namhafte Talente bereits entdeckt? Wenn ja, wen?
    - Für wie lang möchten Sie sich vertraglich an den Verein binden?

    So. Nun bin ich aber hundemüde. Muss mal schlafen gehen. Fehlendes mache ich morgen / Sonntag. Bis dahin überlege ich mir auch noch ne Aktion. Freundschaftsspiel steht ja fest, oder?
    Gute Nacht und danke für deine Mühen
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #43
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Ne ganze Menge haste da notiert. Dann reg dich aber auch nicht auf, wenn es wieder viel Informationen gibt.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Muss hier mal blöd zurückfragen: das heißt, auch wenn die Saison läuft, dann bräuchte ich egtl gar keine Verträge - sie "sichern" mir nur die Spieler?
    Rein theroetisch könnte ich dann eine semi-professionelle Mannschaft führen? Bei anständigen Jahresgehältern käme ja schon ein enormer Kostendruck zu Stande *grübel*
    Weiter vorn hatte ich ja mal was geschrieben an Angeboten, das bitte vernachlässigen. So oder so muss ich mir nochmal neu Gedanken machen (kommt noch).

    Grad das hier gesehen.
    Das bestätigt ja meine Vermutung von eben. Ich melde mich mit den Angeboten nochmal.
    Im Grunde fasst du richtig zusammen. Amateurspieler haben keinen Vertrag, sondern nur eine Aufwandsentschädigung, die immer nur für ein Jahr gilt. Verträge können eine längere Laufzeit haben. Den Kostendruck durch anständige Gehälter siehst du richtig. Solange du als Amateurverein gilst, wirst du keine Spielerverträge austeilen müssen. Mit der Zeit werden aber Spieler Verträge fordern. Später, als Profiverein, hast du natürlich einige Vorteile. Um Profiverein zu werden, musst du bestimmte Auflagen erfüllen. Darunter zählt ganz sicher, das ein bestimmter Anteil deiner Spieler einen Vertrag haben muss. Wie hoch dieser Anteil ist, steht noch nicht fest, da es bisher noch nicht so relevant ist. 75% sind aber wahrscheinlich.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Mercedes werde ich dann ebenso ein Angebot anbieten. Hätte aber noch folgende Frage:
    "Könntest du dich mit dem Verein identifizieren?"
    Mercedes:
    Ich mag Berlin, aber ich kann auch mit einem Umzug leben. So ganz sicher bin ich mir darüber noch nicht. Zumindest scheidet Thunderstruck für mich aus. Das Wichtigste ist mir die Spielpraxis und dort ist die Konkurrenz zu stark. Wie sicher wäre denn die Spielpraxis bei Härta für mich?

    SL:
    Der Spieler kennt seine eigene Stärke, aber er kennt nicht die Stärken deiner Spieler, ja nicht einmal die Menge. Zum Saisonende kommt eine Aufwertungsrunde, in der sich die Teilstärken aller Spieler ändern können. Da er jung ist, wird sich seine zumindest nicht negativ entwickeln. Mit einem Rinkel (aktuelle Gesamtstärke 12) wird er aber nicht mithalten können.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Sponsoren
    Muss kurz doof rückfragen: wie viele Angebote darf ich denn annehmen? Und wie viele Banden habe ich? Von letzterem abhängig würde ich gern nochmal die Angebote von Maxim_e, Gutkrieg und Elwoodsche Kolonialwaren zurückstellen.
    Du hast einen Trikotplatz für den Hauptsponsor, 42 Banden (sollte sich bis Sonntag am Abstimmungsergebnis nichts mehr ändern) und kannst ansonsten einiges von dem was dir einfällt als Werbefläche nutzen. Wichtig ist dabei nur, das du nichts als Werbefläche nutzt, was nicht ohne größeren Aufwand entfernt werden kann. Ist ne schwammige Wortwahl, im Mietrecht ist dabei oft "physikalische Veränderung der Bauform" zu lesen, wenn dir das mehr sagt. Du darfst nirgends bohren oder ähnliches. Wenn du ne Idee hast, frag am besten nach, ob es geht.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Ameise Baumaschinen wird nach oben auf den Stapel gelegt. Je nach John Streets Antwort entscheidet sich das Angebot. Ich würde aber gern wissen, ob sich Ameise auch auf 350.000 € einlassen würde und dafür die Prämie zum Erreichen der Playoffs auf 75.000 € runterschrauben würde.
    Ameise:
    Wir können ihnen für eine Laufzeit von 4 Jahren 350.000 € und eine Playoffprämie von 1250.000 € anbieten.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Writing Bulls Angebot wird direkt akzeptiert. Ich bitte um nähere Infos, wann das Drehen beginnen soll.
    Writing Bull:
    Sie dürfen den Termin festlegen. Er sollte zu Beginn der Saison liegen, am Besten bevor die Liga startet.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    John Street wird erst gefragt, was die eigentlich machen. Danach bieten wir folgende zwei unterschiedliche Vertragsmöglichkeiten an:
    I) Hauptsponsor (Trikot); Laufzeit 2 Jahre à 350.000 €, Prämie beim Erreichen der Play-Offs: 100.000 €
    II) Bandenwerbung; 10 - 15 Banden für 5.000 €, Laufzeit 1 Jahr.
    Das ist ne Kinder- und Jugendmodehandlung

    Da du nicht wusstest, wieviele Banden du hast, warte ich mal eben noch, ob du die Bandenwerbung so stehen lassen willst.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Mitarbeiter
    Co-Trainer
    Ich möchte beide Herren, Manuel Moos und Sebastian Groß einladen.
    Beide werden im Gespräch folgendes gefragt:
    - Waren Sie als Spieler im Völkerball aktiv, wenn ja - wo?
    Moos: Nein
    Groß: Nein
    - Haben Sie bereits Erfahrungen als Trainer im Völkerball?
    Moos: Ich war bis zuletzt Sportlehrer.
    Groß: Ich habe Handball gespielt.
    - Was sind Ihre Stärken als Trainer?`Haben Sie besondere Fähigkeiten, die Sie den Spielern beibringen können?
    Moos: Nebenher zum Job war ich Torwart bei SG Nordring 1949. Die Erfahrungen aus der Zeit möchte ich vermitteln.
    Groß: Im Handball bin ich nie groß rausgekommen, weil ich das Werfen nicht so beherrscht habe, wie andere Spieler. Dafür konnte ich alles andere sehr gut, was zum Handball gehört.
    - Würden Sie sich mit Härta VSC identifizieren können?
    Moos: Ich denke schon.
    Groß: Der Verein ist noch so jung, das ich viel eher am Aufbau des Prestiges mitwirken möchte, mit dem sich meine Nachfolger dann identifizieren können.
    - Was ist Ihrer Meinung nach das wichtigste Attribut eines guten Völkerballers?
    Moos: Das wichtigste ist, das er im Innenfeld steht, wenn der Schiri pfeift. Wie er das schafft ist doch egal.
    Groß: Den Zuschauern wünsche ich ein schnelles Spiel, da zählt Ausweichen und Werfen mehr als Fangen. Mir persönlich sind ausgewogene Teilstärken sehr wichtig.
    - Für wie lang möchten Sie sich vertraglich an den Verein binden?
    Moos: 5 Jahre
    Groß: Ich möchte gerne länger bei Härta bleiben, aber zuerst nur für 2 Jahre unterschreiben. Wir müssen beide sehen wie es passt und dazu sollten 2 Jahre eine angemessene Dauer sein.




    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Jugendtrainer
    Einladen möchte ich Rocco Großmann, Henry Schultheiß und Simon Dorner.
    Die drei werden folgendes gefragt:
    - Waren Sie als Spieler im Völkerball aktiv, wenn ja - wo?
    Großmann: Nein
    Schultheiß: Nein
    Dorner: Nein
    - Haben Sie bereits Erfahrungen als Jugendtrainer im Völkerball?
    Großmann: Nein
    Schultheiß: Nein
    Dorner: Nein
    - Was sind Ihre Stärken als Trainer? Haben Sie besondere Fähigkeiten, die Sie den Spielern beibringen können?
    Großmann: Ich bin mir sicher, das die Reflexe sehr gut trainieren kann.
    Schultheiß: Ich bin selbst bisher nur Zuschauer gewesen und schätze ein sehr offensives Spiel sehr. Das möchte ich Kindern und Jugendlichen beibringen.
    Dorner: Wichtig ist, das die Kinder Spaß haben. Ich bin der festen Überzeugung, das der Spaß in der Jugendarbeit viel wichtiger als alles andere ist.
    - In wie weit glauben Sie, ist Ihr Alter ein Vorteil / Nachteil für die Jugendarbeit des Vereins?
    Großmann: Ich werde wohl eher als Großvater angesehen werden. Meinen beiden Großvätern habe ich einst immer sehr genau zugehört und immer versucht ihnen nachzueifern. An meinem Alter sehe ich daher keinen Nachteil.
    Schultheiß: Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, was denken sie denn?
    Dorner: Wissen sie, ich bin in einem Alter, in dem ich das Potenzial besitze die Talente über ihren ganzen Weg zu bekleiden. Ein Jugendtrainer sollte meiner Meinung nach wissen, was ein Talent denkt, bevor das Talent den Mund öffnet.
    - Härta soll eine Talentschmiede werden. Warum sind Sie der geeignete Jugendtrainer dafür?
    Großmann: Weil ich mich für eine vertrauenswürdige Person halte, die mehr und mehr Talente anlocken wird.
    Schultheiß: Ich möchte im Verein in irgendeiner Weise mitwirken und da ich Kinder mag, hielt ich ihre Stellenausschreibung für sehr interessant.
    Dorner: Ich bin sicherlich nicht der beste Jugendtrainer aller Zeiten, aber es geht besonders in der Jugendförderung doch auch um Teamarbeit im Trainerstab. Ein einzelner Trainer wird da kaum was reißen können.
    - Würden Sie sich mit Härta VSC identifizieren können?
    Großmann: Ich mag es, wie sich der Verein um die Jugend kümmert, oder zumindest welchen Eindruck ich bisher davon habe.
    Schultheiß: Voll und Ganz!
    Dorner: Ich bin in jedem Fall loyal gegenüber meinem Arbeitgeber.
    - Für wie lang möchten Sie sich vertraglich an den Verein binden?
    Großmann: 5 Jahre, bis ich dann in Rente gehen kann, wären einfach traumhaft!
    Schultheiß: 3 Jahre
    Dorner: 1 Jahr. Bitte verstehen sie das nicht falsch, ich möchte durchaus länger bleiben, denke aber das sowohl der Verein, als auch meine Person, von einer kurzen und verlängerbaren Vertragsdauer am meisten profitieren kann.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Scout
    Einladen möchte ich alle drei Bewerber-
    Sie werden folgendes gefragt:
    - Waren Sie als Spieler im Völkerball aktiv, wenn ja - wo?
    Arthaber: Nein
    Harms: Nein
    Teichert: Nein
    - Haben Sie bereits Erfahrungen als Jugendtrainer im Völkerball?
    Arthaber: Nein
    Harms: Nein
    Teichert: Nein
    - Was sind Ihre Stärken als Scout? Eher Jungspieler oder erfahrene Hasen?
    Arthaber: Auch wenn ich schon recht alt bin, kann ich überraschend gut einschätzen, was die jungen Leute so wollen.
    Harms: Weder noch. Ich bin derzeit noch bei einem größeren Unternehmen als Headhunter angestellt. Meine Fähigkeit bezieht sich eher darauf, Mitarbeiter anzuwerben.
    Teichert: Ich bin als Scout echt ganz frisch im Geschäft, Härta soll mein Quereinstieg sein. Als ein sehr motivierter und sehr reisefreudiger Mensch sollte es mir nicht schwer fallen, schnell meine Fähigkeiten aufzubauen.
    - Härta soll eine Talentschmiede werden. Warum sind Sie der geeignete Scout dafür?
    Arthaber: Weil ich weiß, was die Jugend will.
    Harms: Weil ich dafür sorgen kann, das die richtigen Mitarbeiter mit den Jugendspielern arbeiten.
    Teichert: Ich weiß nicht, ob es das ist was sie hören wollen, aber ich sag es einfach mal: ich liebe den Vereinssport und möchte diesen Quereinstieg unbedingt!
    - Würden Sie sich mit Härta VSC identifizieren können?
    Arthaber: Ja.
    Harms: Mir ist bisher nicht so ganz klar, welche Werte Härta verkörpert.
    Teichert: Ich hätte mich niemals beworben, wenn ich das nicht schön längst tun würde!
    - Wie hoch ist Ihre Reisebereitschaft, um ggf. auch im Ausland nach Talenten zu suchen?
    Arthaber: Berlin ist eine so große Stadt und bietet so viel Potenzial. Ich bezweifle das es notwendig ist, weit zu reisen.
    Harms: Da ich bisher nichts anderes mache und besonders deswegen überhaupt erst zu meinem Job gekommen bin: ja.
    Teichert: Ja, ich bin sehr reisefreudig.
    - Haben Sie namhafte Talente bereits entdeckt? Wenn ja, wen?
    Arthaber: Nein
    Harms: Nein
    Teichert: Nein
    - Für wie lang möchten Sie sich vertraglich an den Verein binden?
    Arthaber: Welche Dauer denkt sich denn der Verein? Ich bin da wirklich sehr offen.
    Harms: Eine möglichst kurze Dauer. Ich möchte doch sehr gerne, das wir uns nach spätestens 10 Monaten (also einer knappen Saison) wieder hinsetzen und schauen ob es passt.
    Teichert: Ich bin mir sicher, das ich sie nicht enttäuschen werde! Was halten sie daher von 4 Jahren?


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    So. Nun bin ich aber hundemüde. Muss mal schlafen gehen. Fehlendes mache ich morgen / Sonntag. Bis dahin überlege ich mir auch noch ne Aktion. Freundschaftsspiel steht ja fest, oder?
    Mach die Aktion am besten Morgen. Wenn du sie erst Sonntag machst, kann ich nicht gewährleisten, auf Denkfehler hinzuweisen.
    Als Freundschaftsspiel hab ich deinen Lokalrivalen am Montag. Wenn du kein anderes meinst, hab ich alle.

  14. #44
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    So - dann beschwere ich mich eben über die viele Arbeit

    Erstmal zu den Aktionen diesen Sonntag
    - Mitarbeitersuche (Teil 3)
    - Freundschaftsspiel mit Thunder (Aufstellung hierfür sollte ja ziemlich klar sein ) Wurden die Flyer verteilt?
    - Ich würde gern die 10 nächsten Oberschulen und Gymnasien besuchen und dort eine Völkerball AG vorschlagen, die von unserem Verein betreut wird. Sprich: unser Jugendtrainer soll da das Training übernehmen und evtl. Talente scouten. Die Modalitäten hierfür möchte ich mit den Schulen besprechen. Geht sowas?

    Spielerverträge, Gehälter, usw.
    Gut. Die Umstände verändern die aktuelle Lage.
    Allen Spielern biete ich dennoch wie bereits geschrieben folgendes an:

    Alle Spieler werden mit einer Prämie von € 1.000,00 belohnt, sollten wir in der kommenden Saison das Play-Off erreichen. Weitere € 2.000,00 werden ausgeschüttet, sollten wir die Meisterschaft gewinnen.
    Jedes Derby, das wir gewinnen, wird mit € 500,00 für jeden Spieler belohnt.

    Diese Summen gibt es unabhängig von Aufwandsentschädigungen oder Verträgen.
    Als neugegründeter Verein bitte ich meine Spieler alle um Verständnis, dass derzeit nur bedingt Profiverträge ausgehandelt werden können. Allen steht es frei, nach einem Vertrag zu fragen - augenblicklich werde ich aber nur in gewissem Rahmen verhandeln können. Unter Berücksichtigung des Alters und der Kenntnis über Spielstärke möchte ich aber folgenden Spielern einen festen Vertrag anbieten:

    Egon Rinkel; zwei Jahre, 30.000 € Grundgehalt, zzgl. Vergütungen verhandelbar, Aussicht auf Übernahme in die Vereinsführung / Trainerstab, 1 Jahr Option für den Spieler
    Erwin Degenhardt; zwei Jahre, 30.000 € Grundgehalt, zzgl. Vergütungen verhandelbar, 1 Jahr Option für Spieler und für Verein

    Beide bitte ich, sich um dieses Angebot Gedanken zu machen und ggf. Einen Gegenvorschlag zu äußern. Mit zzgl. Vergütungen meine ich Auflaufprämien ab einer gewissen Anzahl von Spielen bzw. Boni bei Königssiegen, o.ä.

    Mit Rainer Vögele führe ich ein intensives Gespräch, in dem ich ihm die Möglichkeit gebe, erst noch eine Schulabschluss zu erlangen, bevor er sich dem Völkerball verschreibt. Er soll die Wahl haben Profi zu werden oder beim Verein zu bleiben, wo wir ihm ein sportlich orientiertes Studium ggf. mitfinanzieren können. Er soll sich Gedanken machen und es mich wissen lassen.

    Den anderen, also Rainer Kopczik, Kai Uwe Linder und Napoleon Buchwald biete ich eine Aufwandsentschädigung von 6.000 € pro Person zzgl. der für alle Spieler genannten Prämien. Jeder erhält die Aussicht auf einen Profivertrag, sofern der Verein sich dies leisten kann; womöglich gar im Laufe der Saison; allerdings abhängig von der erbrachten Leistung der Spieler.

    Henry Mercedes schlage ich ebenfalls vor, zunächst parallel Schule zu beenden und Völkerball zu spielen. Er würde dabei ebenfalls eine Aufwandsentschädigung von 6.000 € und die genannten Prämien erhalten. Sollten seine Fähigkeiten im Laufe der Saison sich verdoppeln, erhält er eine Garantie für einen Profivertrag mit einem Jahr Laufzeit.

    Sponsoren
    Writing Bull soll einen Drehtermin in der vorletzten Woche vor Saisonstart erhalten, sodass quasi die Woche vor der Saison trainiert werden kann.

    Ameise hat scheinbar einen Tippfehler in seinem Angebot hinsichtlich der Playoff-Prämie. Ich vermute, gemeint waren 150.000 €.
    Nunja, vier Jahre sind eine lange Zeit, dennoch ist es ein sehr gutes Angebot.
    Bevor ich es beantworte, möchte ich auf die Reaktion zu Anfrage A von John Street warten.

    John Street soll sich das Angebot b) für 12 Banden überlegen.

    Elwood wird vorgeschlagen, den Betrag auf 4.000 € zu erhöhen. Laufzeit und Bandenanzahl sind ok.

    Gutkrieg erhält den Gegenvorschlag, dass 5 Banden 3.000 € kosten, wenn wir 50 % der Cateringeinnahmen erhalten.

    Maximes Angebot für 7.000 € pro Bande wird mit 15 Banden akzeptiert.

    Mitarbeiter
    Hier wirds nochmal interessant.

    Co-Trainer
    Groß erhält ein Angebot für 12.000 € und eine Laufzeit von einem Jahr. Keine Prämien.
    Sollten beide Seiten zufrieden sein, so steht eine Verlängerung inkl. Gehaltserhöhung und Prämienzuschlag nichts im Wege.

    Jugendtrainer
    Dorner scheint am besten zu uns zunächst zu passen. Er erhält einen Ein-Jahres-Vertrag i.H.v. 28.000 € ohne Prämien.
    Verlängerng bei guter Arbeit möglich, inkl. Gehaltserhöhung.

    Scout
    Arthaber darf gehen.
    Harms muss ich noch folgende Frage stellen:
    - Glauben Sie, Ihre Tätigkeit als Headhunter wirkt sich positiv im Scouting aus?
    - Welche Werte würden Sie sich von dem Verein wünschen, für den Sie arbeiten?

    Teichert wird gefragt, ob es für ihn vorstellbar wäre eine maximale Laufzeit von 2 Jahren in den Verträgen zu erhalten.
    Danach entscheide ich mich für einen von beiden.

    So, ich denke ich habe nix vergessen, oder?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #45
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Erstmal zu den Aktionen diesen Sonntag
    - Mitarbeitersuche (Teil 3)


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    - Freundschaftsspiel mit Thunder (Aufstellung hierfür sollte ja ziemlich klar sein ) Wurden die Flyer verteilt?
    Das Freundschaftsspiel selbst braucht keine Aktion. Die Flyer waren erst für diese Woche angesetzt, darüber wirst du also erst am Montag mehr erfahren.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    - Ich würde gern die 10 nächsten Oberschulen und Gymnasien besuchen und dort eine Völkerball AG vorschlagen, die von unserem Verein betreut wird. Sprich: unser Jugendtrainer soll da das Training übernehmen und evtl. Talente scouten. Die Modalitäten hierfür möchte ich mit den Schulen besprechen. Geht sowas?
    Du hast noch keinen Jugendtrainer.
    Sowas geht zumindest, aber ob ein Jugendtrainer für 10 Schulen reicht?


    Du hast also noch eine Aktion für nächste Woche offen.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •