Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #16
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Nimm dir bis morgen Zeit.

    Mitarbeiter einstellen kostet keine Aktion, aber Mitarbeiter suchen (also per Stellenausschreibung im Thread Stellenbörse) kostet eine Aktion.

  2. #17
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Vielen, vielen Dank, Bartmann.

    Also, ich hatte heute während meiner 860 km Autofahrt genug Zeit nachzudenken
    Folgende Aktionen (inkl. Fragen) möchte ich durchführen (sollte etwas fehlen, bitte Bescheid geben):

    Vereinsflyer drucken
    Ich möchte 3.000 Flyer drucken lassen, die den Verein vorstellen und Infos über den Völkerballsport darlegen. Die Flyer sollen (sofern es nicht extra Aktionen kostet) direkt verteilt werden. Weitere 3.000 Flyer möchte ich drucken lassen, wenn ich mit DaHexxor übereingekommen bin, wann wir ein Freundschaftsspiel zur Eröffnung des Vereins veranstalten können. Das wird aber von den Playoffs abhängig sein.
    Auf der letzten Seite können Interessenten sich direkt als Mitglieder für den Verein eintragen! Außerdem soll eine Trainingseinladung ausgesprochen werden.

    Spielergehälter verhandeln
    Ich möchte meinen Spielern ein Gehaltsangebot für die kommende Saison machen. Dabei wird es ein zunächst kleineres Gehalt als bei anderen Vereinen geben, da wir voraussichtlich in einer unteren Spielklasse beginnen werden, mit Aufstieg sind aber Prämien & Gehaltserhöhung verbunden. Ich bitte dabei um Einzelgespräche (kostet jedes einen Punkt?)

    Original:
    Sponsorensuche für nächste Saison
    Um besser planen zu können und auch die Auftaktveranstaltung größer anzulegen, möchte ich Sponsoren suchen. Wenn ich das recht verstanden habe, muss ich das in einem öffentlichen Thread tun - das werde ich machen, sobald du mir bestätigt hast, dass die drei zu verwendenden Aktionen für diese Woche auch so klar gehen bzw. nicht möglich sind, dann würde ich was anderes wählen


    Nachtrag:
    Hab grad gesehen, dass du geschrieben hattest, ich kann gerade keine Sponsorenaktionen durchführen. Dann bitte ich das zu streichen, ich möchte dann Mitarbeiter suchen, teils ab sofort, teils ab Saisonbeginn (wer lesen kann ist im Vorteil ), aber hier muss ich zur Stellenbörse... Da ich nur eine Aktion übrig habe, kann ich aber auch nur einen MA einstellen diese Woche, stimmts? Kann ich trotzdem gleich alle Gesuche aufgeben, die ich gern veröffentlichen möchte?

    Frage
    Mit DaHexxor habe ich über seinen Spieler gesprochen, den er abgeben möchte. Zählt das als Aktionspunkt, wenn ich mit ihm in Verhandlungen trete?

    So, ich glaub das wäre es erstmal. Hab noch einiges vor, merke ich grad. Naja, fangen wir mit dem wichtigen an
    Geändert von Coltaine (08. Juli 2013 um 23:43 Uhr)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  3. #18
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Nachtrag: Doch, du kannst Sponsoren suchen, die dann für die nächste Saison wären. Die müssen unbedingt in der letzten Woche der Saison feststehen, hat also noch ein wenig Zeit. Du hast nur für die restliche Saison keine Sponsoren, da vermute ich das Missverständnis.
    Willst du dann jetzt Sponsoren oder Mitarbeiter suchen? Ich nehme an, dass du das jeweils andere dann als nächste Aktion einplanst. Im Grunde ist es egal, da beides noch keinen Zeitdruck hat.

    Flyer: Druck und Verteilen ist eine Aktion, die Flyer für das Berlinderby sind dann aber eine zusätzliche Aktion. Dieses Derby selbst solltet ihr unbedingt vor den Playoffs stattfinden lassen, wenn es DaHexxor während der Playoffs zu eng wäre. Er steht halt extrem gut im Rennen um die Playoffs vor denen wird einfach mehr Platz unter der Woche sein.

    Spielergehälter: Die Verhandlungen selbst kosten keine Aktion, nur die Einladung zur Verhandlung. Läuft also. Da es aber nächste Saison nach wie vor nur eine Oberliga geben wird, die in 4 Staffen (Nord, West, Südwest und Südost) mit 8 oder 10 Vereinen die Playoffqualifikanten ermittelt, spielst du in der obersten Klasse.

    Frage: Hier ist es einer der seltenen Fälle, in denen Verhandlungen einen Aktionspunkt kosten. Sie kosten immer dann einen Aktionspunkt, wenn es keine Quellaktion gibt. Als Quellaktion gilt alles, was einen Kontakt in der selben Saison darstellt.


    Die Schwierigkeit, die richtigen Aktionen zu setzen, haben die anderen Vereine auch. Jeder hat derzeit maximal 3 Mitarbeiter und sich selbst. quasi 4 Aktionen je Woche, bei nur 9 Wochen in dieser Saison, da es in der ersten Woche keine Aktionen gab. Die kommenden Saisons werden 15 Wochen haben (10 in RL) und selbst mit 10 Mitarbeitern (also 150 Aktionen) kannst du nicht alles machen, was sinnvoll wäre. Du musst also unbedingt eine klare Linie verfolgen, um deine Aktionen optimal zu nutzen. Einige Vereine setzen sich einen Jahresplan, in dem sie tabellarisch auflisten, welche Aktionen sie planen. Damit behalten die eine Übersicht und können dann einfach daraus kopieren, wenn es Zeit wird. Außerdem habe ich etwas, auf das ich zurückgreifen kann, wenn du mal wegen Internetproblemen oä nicht on kannst. Im Zweifel ist jede grob formulierte Aktion besser als gar keine.

    Die Aktionen haben ihre Frist immer auf Sonntag. Mehr zu den Stichtagen
    Die Mitarbeiter liefern einen Bericht am Beginn der nächsten Woche (idR Montag oder Dienstag) ab, in der die Geschehnisse grob wiedergegeben werden. Dabei bediene ich mich standardisierter Formulierungen um den Aufwand einzugrenzen, die du dann schon bemerkst. Nur spezielle Aktionen haben spezielle Berichte.
    Folglich musst du immer die nächste Woche planen, bevor du die Berichte aus der aktuellen Woche kennst. Mit ausreichend Planung ist es aber kein Problem das zu händeln.

    Die Wochenplanung von eben gilt für die vergangene Woche (Woche 5). für die aktuelle Woche (Woche 6, Stichtag gestern) kannst du noch eine Planung einsetzen. Mit der Planung für die nächste Woche (Woche 7) gelten für dich die normalen Stichtage.

  4. #19
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Immer diese Fülle an Informationen auf einmal
    Also, mal direkt bezuggenommen:

    Die Schwierigkeit, die richtigen Aktionen zu setzen, haben die anderen Vereine auch. Jeder hat derzeit maximal 3 Mitarbeiter und sich selbst. quasi 4 Aktionen je Woche, bei nur 9 Wochen in dieser Saison, da es in der ersten Woche keine Aktionen gab. Die kommenden Saisons werden 15 Wochen haben (10 in RL) und selbst mit 10 Mitarbeitern (also 150 Aktionen) kannst du nicht alles machen, was sinnvoll wäre. Du musst also unbedingt eine klare Linie verfolgen, um deine Aktionen optimal zu nutzen. Einige Vereine setzen sich einen Jahresplan, in dem sie tabellarisch auflisten, welche Aktionen sie planen. Damit behalten die eine Übersicht und können dann einfach daraus kopieren, wenn es Zeit wird. Außerdem habe ich etwas, auf das ich zurückgreifen kann, wenn du mal wegen Internetproblemen oä nicht on kannst. Im Zweifel ist jede grob formulierte Aktion besser als gar keine.

    Die Aktionen haben ihre Frist immer auf Sonntag. Mehr zu den Stichtagen
    Die Mitarbeiter liefern einen Bericht am Beginn der nächsten Woche (idR Montag oder Dienstag) ab, in der die Geschehnisse grob wiedergegeben werden. Dabei bediene ich mich standardisierter Formulierungen um den Aufwand einzugrenzen, die du dann schon bemerkst. Nur spezielle Aktionen haben spezielle Berichte.
    Folglich musst du immer die nächste Woche planen, bevor du die Berichte aus der aktuellen Woche kennst. Mit ausreichend Planung ist es aber kein Problem das zu händeln.
    Danke für die Hinweise. Ich hatte vor dir einen tabellarischen Trainingsplan mit den Wochenplanungen reinzusetzen, das vereinfacht die Arbeit. Bin selber am strukturieren und überlegen, wie ich es angehen werde - allerdings weiß ich schon, wie ich meinen Verein aufstellen will. Mal schauen, ob mir das auch so gelingt

    Die Wochenplanung von eben gilt für die vergangene Woche (Woche 5). für die aktuelle Woche (Woche 6, Stichtag gestern) kannst du noch eine Planung einsetzen. Mit der Planung für die nächste Woche (Woche 7) gelten für dich die normalen Stichtage.
    Bis Sonntag habe ich drei Aktionen wieder frei, die dann für nächste Woche gelten. Diese werde ich dir in den kommenden Tagen hier stellen. Den letzten Punkt für diese Woche siehe unten.

    Frage: Hier ist es einer der seltenen Fälle, in denen Verhandlungen einen Aktionspunkt kosten. Sie kosten immer dann einen Aktionspunkt, wenn es keine Quellaktion gibt. Als Quellaktion gilt alles, was einen Kontakt in der selben Saison darstellt.
    Meine Verhandlungen mit DaHexxor sind somit meine dritte Aktion für den gestrigen Stichtag.

    Flyer: Druck und Verteilen ist eine Aktion, die Flyer für das Berlinderby sind dann aber eine zusätzliche Aktion. Dieses Derby selbst solltet ihr unbedingt vor den Playoffs stattfinden lassen, wenn es DaHexxor während der Playoffs zu eng wäre. Er steht halt extrem gut im Rennen um die Playoffs vor denen wird einfach mehr Platz unter der Woche sein.
    Werde das mit ihm klären.
    Das soll dann eben eine zweite Aktion werden, ich möchte aber so oder so vor Saisonbeginn / Freundschaftsspiel unbedingt die Werbetrommel rühren, immerhin habe ich eine Saison Bekanntheitsrückstand. Als Underdog will ich wenigstens die cooleren Fans

    Willst du dann jetzt Sponsoren oder Mitarbeiter suchen? Ich nehme an, dass du das jeweils andere dann als nächste Aktion einplanst. Im Grunde ist es egal, da beides noch keinen Zeitdruck hat.
    Als erstes bitte die Sponsoren! Erst wissen, welches Budget ich habe, bevor ich MA verhandle.

    Damit sollte vorerst alles geklärt sein, hoffe ich... werde mich mal an meine eigenen Übersichten machen sowie die Struktur weiterentwickeln. Ein bisschen Tüfteln sozusagen
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #20
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Immer diese Fülle an Informationen auf einmal
    Zu viel? Wenn du irgendwas davon in zwei Wochen noch einmal erfragst, reiße ich dir kein Bein aus.



    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise. Ich hatte vor dir einen tabellarischen Trainingsplan mit den Wochenplanungen reinzusetzen, das vereinfacht die Arbeit. Bin selber am strukturieren und überlegen, wie ich es angehen werde - allerdings weiß ich schon, wie ich meinen Verein aufstellen will. Mal schauen, ob mir das auch so gelingt
    Trotzdem immer noch einmal bis zum jeweiligen Stichtag eine Bestätigung geben, ob es beim Plan bleibt, bitte. Sicher ist sicher.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Bis Sonntag habe ich drei Aktionen wieder frei, die dann für nächste Woche gelten. Diese werde ich dir in den kommenden Tagen hier stellen. Den letzten Punkt für diese Woche siehe unten.
    Nö.
    Du hast jetzt Aktionen für letzte Woche genannt, die für diese Woche darfst du auch noch ziehen. Bis Sonntag dann für nächste Woche.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Meine Verhandlungen mit DaHexxor sind somit meine dritte Aktion für den gestrigen Stichtag.
    Die Verhandlung mit Vereinen (egal ob mit bespielten Vereinen oder NPC-Vereinen) kosten keine Aktion. Speziell Gespräche mit bespielten Vereinen könnte ich eh nicht nachweisen.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Als erstes bitte die Sponsoren! Erst wissen, welches Budget ich habe, bevor ich MA verhandle.
    Okay. Egal welche Angebote du erhälst, du musst eh nicht sofort unterschreiben. Alle Angebote sind verhandelbar, wenn der Anbietende nichts anderes sagt. Wielange die Verhandlungen dauern ist egal, solange das Ergebnis vor dem Stichtag kommt.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Damit sollte vorerst alles geklärt sein, hoffe ich... werde mich mal an meine eigenen Übersichten machen sowie die Struktur weiterentwickeln. Ein bisschen Tüfteln sozusagen
    Wenn nicht, ich kann immer Fragen beantworten.

  6. #21
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Zu viel? Wenn du irgendwas davon in zwei Wochen noch einmal erfragst, reiße ich dir kein Bein aus.
    Nönö, passt. aber fragen werde ich noch

    Trotzdem immer noch einmal bis zum jeweiligen Stichtag eine Bestätigung geben, ob es beim Plan bleibt, bitte. Sicher ist sicher.
    Läuft.

    Du hast jetzt Aktionen für letzte Woche genannt, die für diese Woche darfst du auch noch ziehen. Bis Sonntag dann für nächste Woche.
    Hach, wie schön. Noch mehr Aktionen
    Also dann für diese Woche:

    Mitarbeitersuche
    ... war ja zu erwarten. Stellenausschreibung liegt gleich in der Börse vor, hoffe ich schaffe das noch. Kippe gleich vom Stuhl
    Kurze Rückfrage: pro Mitarbeiter ein Aktionspunkt war so richtig verstanden, ja?
    Gewünscht werden auf alle Fälle ein Co-Trainer, Jugendtrainer und ein Scout.
    Kurze Verständnisfrage: das gesamte Mannschaftstraining übernimmt der Co-Trainer, oder? Entwickeln meine Jugendtrainer die U18-Spieler gesondert nochmal oder habe ich eine imaginäre Jugend, aus der womöglich dann jemand nachwächst?
    So oder so, die drei sollen es sein.

    Vereinsbüro
    Wenn ich das recht sehe, habe ich ja nur eine Sporthalle, aber kein Büro, wo ich arbeiten kann
    Daher möchte ich Büroräume suchen - sofern es mir denn überhaupt Vorteile bringt. Am besten nahe gelegen meiner Sporthalle, vier Räume + Küche und WC. Ein Raum sollte groß genug sein, um einen kleinen Besprechungstisch reinzustellen.

    Spielerfeier
    Da es sich bei dem Kader um einen Haufen zusammengewürfelter Spieler handelt, wollen wir gemeinsam uns besser kennen lernen und über unsere Ziele im Club sprechen. Wir wollen gemeinschaftlich voranschreiten und organisieren daher eine Grillparty bei mir zu Hause. Das ganze wird aus der Clubkasse bezahlt, mit 30€ pro Person sollten wir da gut auskommen.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  7. #22
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hab extra etwas gewartet mit der Antwort, nicht das du wirklich vom Stuhl fällst.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Mitarbeitersuche
    ... war ja zu erwarten. Stellenausschreibung liegt gleich in der Börse vor, hoffe ich schaffe das noch. Kippe gleich vom Stuhl
    Kurze Rückfrage: pro Mitarbeiter ein Aktionspunkt war so richtig verstanden, ja?
    Gewünscht werden auf alle Fälle ein Co-Trainer, Jugendtrainer und ein Scout.
    Kurze Verständnisfrage: das gesamte Mannschaftstraining übernimmt der Co-Trainer, oder? Entwickeln meine Jugendtrainer die U18-Spieler gesondert nochmal oder habe ich eine imaginäre Jugend, aus der womöglich dann jemand nachwächst?
    So oder so, die drei sollen es sein.
    Nicht pro Mitarbeiter, sondern pro Mitarbeitertyp. Also "Geschäftsführer" ist ein Aktionspunkt, egal wieviele du suchst. Genauer ist die Menge sogar unwichtig, also ob du schreibst "ein Geschäftsführer" oder "20 Geschäftsführer" wird keinen Einfluss auf die Menge der eingehenden Bewerbungen haben.
    Da du drei Mitarbeitertypen ausgeschrieben hast, wird dich das folglich 3 Aktionen kosten.

    Die Co-Trainer trainieren so wie du es denen sagst. Je nach Trainingsbedingungen sind da unterschiedliche Möglichkeiten gegeben.
    Es wird immer ein allgemeines Training abgehalten, das von einem Co-Trainer geleitet werden kann. Dadurch generieren die Spieler mehr Trainingspunkte, als wenn keiner das Training leitet. Der Co-Trainer kann aber auch mit einem Spieler ein Spezialtraining durchführen. Da du vorerst aber auf dem Spielfeld deiner Heimstätte trainieren wirst, wird das Spezialtraining nicht so speziell sein: Der betroffene Spieler hat "nur" einen Trainer, der ihn während des allgemeinen Trainings beisteht. Es liefert die selben Boni, wie wenn er wirklich einzeln trainieren würde. Der Unterschied ist einzig der, das dem Spezialtraining keine vom allgemeinen Training abweichende Gewichtung gegeben werden kann.

    Ein Jugendtrainer hat, nur auf Jugendspieler, nicht auf junge Spieler, Einfluss. Alles zwischen 7 und 15 zählt als Jugendspieler, alles ab 16 als (junger) Spieler. Eine Jugendmannschaft hat bisher noch keiner, aber es kann zum Saisonwechsel eine entstehen. Der Jugendtrainer kann bspw gezielt daran arbeiten, eine Jugendmannschaft aufzubauen. Wie er das macht, ist deine Sache.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Vereinsbüro
    Wenn ich das recht sehe, habe ich ja nur eine Sporthalle, aber kein Büro, wo ich arbeiten kann
    Daher möchte ich Büroräume suchen - sofern es mir denn überhaupt Vorteile bringt. Am besten nahe gelegen meiner Sporthalle, vier Räume + Küche und WC. Ein Raum sollte groß genug sein, um einen kleinen Besprechungstisch reinzustellen.
    Puh, das hab ich vergessen zu erwähnen. In der Sporthalle sind genau 4 Arbeitsplätze. Du selbst brauchst einen und kannst dann für nächste Saison 3 Mitarbeiter einstellen. Mehr, wenn du zusätzliche Räume beschaffst. Dafür brauchst du aber ein externes Büro.

  8. #23
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Supi, dann streichen wir die Bürosuche und investieren lieber in die Mitarbeitersuche
    Wenn ich recht gerechnet habe, wir dann der dritte Mitarbeiter erst ab nächste Woche gesucht werden können (zwei Aktionspunkte gehen diese Woche drauf, ein dritter am Sonntag für nächste).

    Ja, ich glaube, so langsam check ichs xD
    Nun erstmal wieder Türklinken putzen gehen. Danke für deine Hilfe & super Erklärungen. Man, du musst ja sicher einen Riesenaufwand betreiben...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  9. #24
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich bin mir nicht sicher, wie du bei den Stellengesuchen rechnest. Je einen für diese Woche, für nächste Woche und für übernächste Woche ist mein Ergebnis. Die Bewerbungen kommen auch schon eher, die Mitarbeiteraktion ist halt nur schon blockiert. :Wink:

    Anfangs war es ein riesen Aufwand, da haben alle Fragen gestellt und damals gab es noch keine FAQ und die Berechnungen selbst waren noch nicht so fortgeschritten wie jetzt. Wirklich fertig sind die immernoch nicht, wenn man so will, dann ist diese Saison eine Betaphase.
    Inzwischen legt es sich aber doch sehr vom Aufwand.

    Falls ich das noch nicht erwähnt habe: In den Ratssitzungen besitzt du bereits jetzt eine Stimme.

  10. #25
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Oh, dann bin ich ja beruhigt

    Also wenn ich das jetzt (endlich) richtig verstehe, habe ich quasi nächste und übernächste Woche nch zwei Aktionen übrig. Für diese Woche auch noch, weil ich ja nur einen Punkt in die Mitarbeitersuche stecke und das vereinsburo ja schon habe. Daher würde ich gern einen Termin mit den örtlichen Schulen machen und dort anbieten, eine Völkerball AG zu sponsorn, sodass Schüler die Interesse haben bei uns im Verein spielen können. Talente werden vom
    Hoffentlich bald gefundenen Jugendtrainer dann gefördert
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  11. #26
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Erfreuliche Nachrichten:
    DaHexxor und ich haben uns auf einen Spieltermin geeinigt.
    Nächste Woche werde ich dafür die Werbetrommel rühren, die Woche darauf findet das Spiel dann statt. Die Aktionspunkte sind schon eingeplant, eine Übersicht erstelle ich heute Abend noch.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  12. #27
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Muss ich egtl eigeninitiativ jetzt bspw die Gehälter aushandeln oder muss ich nur auf ne Aktion reagieren?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #28
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Muss ich egtl eigeninitiativ jetzt bspw die Gehälter aushandeln oder muss ich nur auf ne Aktion reagieren?
    Du musst eine Aktion ziehen um deine Spieler zu Verhandlungen einzuladen, die Verhandlungen selbst brauchen dann keine Aktion.

  14. #29
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ahso, alles klar. Ich vermute mal, mit einigen meiner Aktionen ist das so. Na dann wollen wir mal in den Storymodus wechseln

    Brief an die Kaderspieler
    Liebe Härtaner,
    Stiere der Spree,

    es ist mir eine außerordentliche Freude, dass ihr euch dazu entschlossen habt, gemeinsam mit mir einen Völkerballverein hier im schönen Berlin zu gründen. Ich möchte mich vielmals für euer Engagement und euren Einsatz bedanken, den ihr in eurer Freizeit bringt, um aus unserem Vorhaben ein erfolgreiches Projekt werden zu lassen.

    Natürlich sollt ihr dabei auch angemessen entschädigt werden. Noch ist der Club nicht in der finanziellen Lage, große Angebote herauszugeben. Daher sind unsere Möglichkeiten leider etwas beschränkt. Jeder Einzelne von euch hat mit diesem Brief ein individuelles Angebot zugeschickt bekommen, über dessen Beantwortung ich zeitnah sehr erfreut wäre.

    Alle Spieler werden mit einer Prämie von € 500,00 belohnt, sollten wir in der kommenden Saison das Play-Off erreichen. Weitere € 1.000,00 werden ausgeschüttet, sollten wir die Meisterschaft gewinnen. Jedes Derby, das wir gewinnen, wird mit € 50,00 für jeden Spieler belohnt. Dafür fallen allerdings die Handgelder etwas geringer aus. Wenn ihr nachverhandeln wollt, so wendet euch bitte direkt an mich.

    In Erwartung Eurer Antwort und in großer Vorfreude auf die Saison,
    Euer Coltaine

    Einzelangebote
    Napoleon Buchwald: Vertrag für zwei Jahre, 2.500 €
    Erwin Degenhardt: Vertrag für drei Jahre, 3.000 €
    Rainer Kopczik: Vertrag für zwei Jahre, 2.500 €
    Kai Uwe Linder: Vertrag für zwei Jahre, 2.500 €, mit einem Jahr Option für den Verein
    Egon Rinkel: Vertrag für zwei Jahre, 2.500 € mit anschließender Aussicht auf Übernahme in den Trainerstab / Management
    Rainer Vögele: Vertrag für drei Jahre, 3.000 €
    Geändert von Coltaine (11. Juli 2013 um 00:17 Uhr)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #30
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Dann meine weiteren geplanten Aktionen:

    Verhandlungen über Neuverpflichtung
    Mit DaHexxor haben Verhandlungen hinsichtlich seines abzugebenden Spielers stattgefunden. Es scheint, dass wir uns geeinigt haben; ich erwarte seine Antwort.

    Freundschaftsspiel
    Terminsuche läuft; geplant zwischen 22. und 26. Juli.

    Vereinsflyer drucken und verteilen
    Eine naheliegende Druckerei wurde damit beauftragt, die entworfenen Flyer zu drucken. 3.000 Stück sind es, die nun das Logo und den Verein vorstellen, sowie den Völkerball näher legen. An Stelle des Trainings diese Woche (du hast ja gesagt, Bart, ich brauche keins machen ) sollen die Flyer in den Fußgängerzonen verteilt werden.

    Spielerfeier
    Findet Samstagnachmittag bei mir wie oben beschrieben statt.

    Mitarbeitersuche
    Stellengesuche sind aufgegeben und von dir ja bereits gesehen

    Sponsorensuche
    Muss ich hier irgendwo ein Gesuch aufgeben? Das habe ich irgendwie noch nicht ganz mitbekommen...

    Ich glaube, das wars ja auch gerade erstmal...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •