Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 285 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #271
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    So.
    Meine Niederlage gestern musste ich erst einmal verdauen...
    Das wird ja nochmal spannend. Vorab für diese Woche nochmal der Trainingsplan:

    Woche 1
    Mannschaft: Technik

    Woche 2
    Mannschaft: Taktik

    Woche 3
    Mannschaft: Kondition

    Woche 4
    Mannschaft: Ausweichen
    Einzel: Rainer Vögele. (Ausweichen)

    Ich werde unter Garantie vor jedem verbleibenden Spiel eine Ansprache halten, die werde ich allerdings am jeweiligen Spieltag eintragen, wenn das okay ist.

    So, dann wollen wir mal schauen.
    Ich erwähnte, dass ich das Spielergespräch nicht gesehen habe in der Auswertung. Das findest du hier:
    oder unter Post #246.
    Nach dem 15. Spieltag soll da ja auch mit Christian Breu gesprochen werden, da kommt sicher auch nochmal einiges bei rum.


    Vorabberichte der Mitarbeiter
    Jugendtrainer
    Vielen Dank Herr Dorner für Ihre hervorragende Arbeit. Sicherlich werden Sie in der kommenden Spielzeit Unterstützung erhalten, um die Jugendarbeit weiter zu fördern.

    Scout
    Herr Harms, vielen Dank.
    Ihren Vorschlag nehme ich gern entgegen. Bitte scouten Sie die Vereine VfV Wien, Dynamo Lodsch, BK St. Pölten und im Großraum Berlin. Die Kriterien sind wie zu vor die Suche nach Spieler mit dem maximalen Alter von 27, die gut in das Team passen und Ambitionen haben auf hochklassigem Niveau zu spielen. Ich denke nach unserer ersten Saison haben wir auch für die deutsche Liga uns einen recht guten Namen gemacht.


    Jugendtag
    Gibt es eine Chance darauf zu erfahren, wieso sich Henry Mercedes entschuldigen ließ?


    Geschäftsführeraufgaben
    Zur besseren Übersicht hole ich mal die relevanten Punkte deines Threads hier ran:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    3.) Suchen Sie bitte für nächste Saison ein Trainingsgelände. Wichtig ist, dass dieses mindestens überdurchschnittlich gut ausgestattet ist.
    Was erhoffen sie sich von einer überdurchschnittlichen Ausstattung? (Der Geschäftsführer hat schon Kenntnisse vom Völkerball, aber er ist kein Trainingsexperte)
    Ich erhoffe mir ein Gelände, auf dem wir Kondition trainieren können (Laufbahn / Laufbänder, entsprechende Geräte). Ebenfalls wichtig wäre ein Völkerballfeld oder eine Einrichtung, in der man ein Feld bauen könnte (ein vorhandenes wäre mir lieber). Eine Ballwurfmaschine wäre schön, könnte aber beschafft werden. Bälle bringen wir im Zweifel mit - oder fragen Sie einen Sponsor, ob er welche liefern will. Eine umgebaute Torwand wäre sicherlich auch super, damit wir damit Werfen und Zielen verbessern könnten. Mit überdurchschnittlich gut ist vor allem der Zustand der Einrichtung gemeint. Das wichtigste sind das Feld und die Laufbahn, den Rest können wir irgendwie besorgen. Bitte bedenken Sie, dass das Trainingsgelände die Zukunft unserer Arbeit ist!

    Ich möchte, dass Sie auf eine Weiterbildung gehen, um Ihre Fähigkeiten, Verträge mit Sponsoren usw. auszubauen.
    Herr Breu, suchen Sie sich bitte einen Fortbildungskurs aus, den Sie besuchen möchten. Die Kosten sollten aber nicht € 5.000,00 ,- übersteigen.
    Weisen Sie Herrn Dorner, Herrn Groß und Herrn Harms an, dass sie sich ebenfalls einen Kurs suchen sollen, im eigenen Ermessen. Die Kosten bei diesen Herren sollen aber € 3.000,00 ,- nicht übersteigen!

    5.) Unsere Internetseite hat freie Plätze, wo sich Sponsoren mit Bannerwerbung hervortun können. Bitte legen Sie mir hier ein paar gute Angebote zeitnah vor.

    Soll ich die bereits bestehenden Sponsoren dabei besonders behandeln? Also denen ein Vorrecht geben, bzw diese zuerst kontaktieren?
    Fragen Sie mal Elwood, ob Sie Interesse hätten, statt der Bandenwerbung für den selben Betrag die Internetwerbung zu übernehmen.
    Verhandlung offen.

    6.) Elwood hat sein Bandensponsoring nur für diese Saison ausgesprochen. Evaluieren Sie mal, ob man für eine Verlängerung bereit wäre - allerdings zu einem höheren Betrag. Alternativ wäre auch ein anderer Sponsor für die gleiche Bandenanzahl mit höherem Betrag denkbar.
    Elwood lehnt ab. Es besteht das Interesse an einer Weiterführung der Zusammenarbeit, leider kann sich Elwood keine größeren Kosten dadurch leisten.
    Sollte Elwood das Internetangebot annehmen, dann suchen Sie nach einem neuen Sponsor für diese Banden.
    Wir haben eine echt gut gefüllte Halle (nehmen Sie die Zahlen mit, fünfmal ausverkauft ist eine deutliche Ansage!) und sind sportlich erfolgreich. Man kann nicht sagen, dass wir der "kleinere" Berliner Verein sind. Eigentlich schwebt mir schon vor pro Bande € 5.000,00 ,- einzunehmen.

    Dorner nimmt an. (bitte vermerk dir das irgendwo, denn ich habe noch keine Listen für nächste Saison und brauch ne Sicherheit, falls es verloren geht. )
    Vermerkt. Ich freue mich sehr, dass er bei uns bleibt! Ein großer Gewinn für den Verein.
    Den Herrn Groß schätze ich mit seiner Fähigkeit Fänger 6 als ganz brauchbaren Co-Trainer ein, sein Level 6 ist nicht verkehrt. Die Fähigkeit von Herrn Harms ist sehr speziell, in unserer jetzigen Lage brauchen wir sohl eher einen Scout mit einer guten Junior-Fähigkeit.
    Meiner Meinung nach können wir auf den Herrn Harms verzichten, den Herrn Groß sollten wir solange im Team lassen, bis wir eine Alternative haben, womöglich sollten wir eh auf 2 parallel arbeitende Co-Trainer gehen.
    Sehr guter Einwand.
    Bitte unterbreiten Sie Herrn Groß einen weiteren Ein-Jahres-Vertrag mit einer Vergütung von € 14.000,00 ,-
    Herrn Harms können Sie mitteilen, dass er keine Verlängerung wird erwarten können, wir aber vielmals für seine Bemühungen danken und er einen großen Beitrag dazu geleistet hat, den Verein aufzubauen. Ich werde ein Stellengesuch für einen neuen Scout ausschreiben, sowie einen weiteren Co-Trainer und Jugendtrainer für das kommende Jahr einstellen.

    Wir scheinen mit dem BVC zu funktionieren. Haben sie bereits daran gedacht, eine Spielstätte mit dem BVC zusammen aufzubauen? Die Vereinsgelände müssen nicht am selben Ort sein, aber die Spielstätte wäre natürlich eine ideale Lösung. Vermutlich kommt das jedoch erst mit einem Neubau in Frage. Bevor ich mit der Suche beginne, möchte ich aber ihre Reaktion abwarten.
    Guter Einwand, Herr Breu. Ich befürchte allerdings, dass uns dann die wichtigen Bandensponsoreneinnahmen verloren gehen, bzw. wir diese teilen müssen. Das ist im Augenblick leider keine Alternative, da wir im Aufbau befindlich jeden Cent gebrauchen können. Durch eine größere Halle können wir selber allerdings mehr Einnahmen durch Bandensponsoring erwarten und haben zudem höhere Zuschauereinnahmen. Unsere stets volle Halle sollte uns recht geben. Bitte suchen Sie daher eine neue Spielstätte. Vielleicht eine, die wir auch anderweitig vermieten können.

    Scoutingberichte der Jugendwoche

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Scoutingberichte der aussichtsreichsten Teilnehmer der Jugendwoche


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;AUS;FAN;WER;KON
    Kühl ; Sven Ulrich ; 13 ; 19 ; deutsch ; 6 ; 1 ; 6 ; 10
    Stengel ; Deinhard ; 7 ; 17 ; deutsch ; 1 ; 3 ; 3 ; 10
    Menge ; Mannie ; 11 ; 16 ; deutsch ; 3 ; 8 ; 0 ; 7
    Dreßler ; Ödön ; 9 ; 18 ; deutsch ; 5 ; 0 ; 4 ; 5
    Borel ; Rino ; 9 ; 17 ; deutsch ; 3 ; 6 ; 0 ; 7
    Didot; Cédric ; 4 ; 19 ; französisch ; 2 ; 0 ; 2 ; 2
    Serrão; Sandro ; 15 ; 16 ; brasilianisch ; 7 ; 5 ; 3 ; 2
    Gehe ich recht in der Annahme, dass DaHexxor die gleiche Tabelle erhalten hat oder hat jeder "seinen eigenen Brei"?
    Dementsprechend müsste ich vorher mit ihm sprechen, sonst, nach deiner Rückmeldung Bart, äußere ich mich hier zu Verhandlungen mit Spielern.
    Auch die Spieler, die ich vorher schon kontaktiert hatte, würde ich gern bald abwerben, vorher aber die Reaktion meiner Mannscahft aus dem Spielergespräch abwarten.


    Das Jugendcamp in Südafrika
    So, hier wirds interessant.
    Bei all den Informationen bekommt man ja Kopfschmerzen

    Fest steht, alleine werde ich das niemals stemmen können, von der augenblicklichen Situation eher nur als Juniorpartner. Daher gibt es folgende Dinge, die zunächst zu prüfen sind:
    a) Hertha BSC Berlin soll um eine Kooperation angefragt werden. Das grundsätzliche Interesse soll abgefragt werden und ob man bereit wäre sich bei so einem Projekt zu beteiligen. Für einen Fußballverein ist das Camp ja bereits jetzt ausgelegt; Hertha müsste sich bereit erklären, dass wir das Camp völkerballgerecht umgestalten. Die Kosten hierfür übernehmen aber dann wir.
    b) Das Gleiche mit Union Berlin.
    c) Christian Breu soll nach Sponsoren suchen, die bereit wären, ein solches Unterfangen mitzutragen. Unser Hauptsponsor, Ameise, soll als erstes befragt werden. Am liebsten wäre mir es, wenn wir drei Sponsoren hätten. Vielleicht einer, der die Personalkosten trägt, einer, der die 120.000 € im Jahr für die laufenden Kosten erhält und einer, der einen Betrag von 100.000 € auf den Tisch legt, mit dem wir das Camp weiter in unserem Sinne gestalten können. Als Ausgleich erhalten die Sponsoren je 10 Dauerkarten zugesprochen, werden natürlich auf dem Camp überall wo es geht gezeigt und erhalten die Möglichkeit ihre Geschäftstätigkeit auf Südafrika auszuweiten. Das sollte durch gute Kontakte zur öffentlichen Hand funktionieren (besonders für eine Baumschinenfirma wie Ameise).

    Sobald ich einigermaßen die Finanzierung stemmen kann (auch abhängig, ob sich ein Fußballverein beteiligt), entscheide ich endgültig.
    Den Südafrikanern wird aber mitgeteilt, dass wir großes Interesse haben, das Camp zu übernehmen und uns im Laufe der nächsten Tage melden.

    Der Preller wird herzlich eingeladen ein Interview mit mir zu führen, um über unser Vorhaben zu berichten, sobald die Verträge unterschrieben sind.


    Habe ich etwas vergessen?
    Dann teile es mir bitte mit. Was das Camp angeht, werde ich sicherlich noch einiges nachtragen. Das vermerke ich dann hier. Muss da noch ein bisschen mehr drüber nachdenken
    Geändert von Coltaine (07. Oktober 2013 um 10:14 Uhr)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  2. #272
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Halt... ich Trottel. Bin noch nciht durch. Ich editier mal!

    Edit: So. Fertig

    Vorerst.
    Bin gespannt
    Geändert von Coltaine (07. Oktober 2013 um 10:14 Uhr)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  3. #273
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Mist... meine Ansprache ganz vergessen

    Wird ja doch knapp jetzt mit POs.
    Kann die SL da nicht was drehen bei den kommenden Spielen
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  4. #274
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #275
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Spieleransprache für heute:

    Härtaner!

    Ihr habt eine sensationelle Saison gespielt! Nun haben wir die Chance, uns dan Abschluss selber zu versüßen... wir dürfen dabei nur keinen Fehler mehr machen! Heute spielen wir zu Hause gegen Hamburg. Damit sollte die Kuliss auf unserer Seite sein. Hamburg spielt eine sehr gute Rückrunde - doch ihr werdet Sie schlagen! Das weiß ich, das wisst ihr - ihr seid eine tolle Mannschaft und habt eine fabelhafte Leistung bis heute erbracht, jetzt lasst uns von den Playoffs nicht nur träumen, sondern sie auch jagen! Zeigt es Ihnen, Stiere!
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  6. #276
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Scout
    Herr Harms, vielen Dank.
    Ihren Vorschlag nehme ich gern entgegen. Bitte scouten Sie die Vereine VfV Wien, Dynamo Lodsch, BK St. Pölten und im Großraum Berlin. Die Kriterien sind wie zu vor die Suche nach Spieler mit dem maximalen Alter von 27, die gut in das Team passen und Ambitionen haben auf hochklassigem Niveau zu spielen. Ich denke nach unserer ersten Saison haben wir auch für die deutsche Liga uns einen recht guten Namen gemacht.
    Emoticon: salutier


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Jugendtag
    Gibt es eine Chance darauf zu erfahren, wieso sich Henry Mercedes entschuldigen ließ?
    Er wollte den Kontakt mit dem alten Verein vermeiden.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Geschäftsführeraufgaben
    Zur besseren Übersicht hole ich mal die relevanten Punkte deines Threads hier ran:

    Ich erhoffe mir ein Gelände, auf dem wir Kondition trainieren können (Laufbahn / Laufbänder, entsprechende Geräte). Ebenfalls wichtig wäre ein Völkerballfeld oder eine Einrichtung, in der man ein Feld bauen könnte (ein vorhandenes wäre mir lieber). Eine Ballwurfmaschine wäre schön, könnte aber beschafft werden. Bälle bringen wir im Zweifel mit - oder fragen Sie einen Sponsor, ob er welche liefern will. Eine umgebaute Torwand wäre sicherlich auch super, damit wir damit Werfen und Zielen verbessern könnten. Mit überdurchschnittlich gut ist vor allem der Zustand der Einrichtung gemeint. Das wichtigste sind das Feld und die Laufbahn, den Rest können wir irgendwie besorgen. Bitte bedenken Sie, dass das Trainingsgelände die Zukunft unserer Arbeit ist!
    Folgt.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Fragen Sie mal Elwood, ob Sie Interesse hätten, statt der Bandenwerbung für den selben Betrag die Internetwerbung zu übernehmen.
    Verhandlung offen.
    Heißt "zu übernehmen" eigene Werbung schalten oder die Werbung vermarkten? Das ist mir nicht ganz ersichtlich.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Sollte Elwood das Internetangebot annehmen, dann suchen Sie nach einem neuen Sponsor für diese Banden.
    Wir haben eine echt gut gefüllte Halle (nehmen Sie die Zahlen mit, fünfmal ausverkauft ist eine deutliche Ansage!) und sind sportlich erfolgreich. Man kann nicht sagen, dass wir der "kleinere" Berliner Verein sind. Eigentlich schwebt mir schon vor pro Bande € 5.000,00 ,- einzunehmen.
    Sponsorensuche folgt.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Sehr guter Einwand.
    Bitte unterbreiten Sie Herrn Groß einen weiteren Ein-Jahres-Vertrag mit einer Vergütung von € 14.000,00 ,-
    Herrn Harms können Sie mitteilen, dass er keine Verlängerung wird erwarten können, wir aber vielmals für seine Bemühungen danken und er einen großen Beitrag dazu geleistet hat, den Verein aufzubauen. Ich werde ein Stellengesuch für einen neuen Scout ausschreiben, sowie einen weiteren Co-Trainer und Jugendtrainer für das kommende Jahr einstellen.
    Groß nimmt an, Harms ist betrübt, dankt aber dennoch für das schöne Jahr.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Guter Einwand, Herr Breu. Ich befürchte allerdings, dass uns dann die wichtigen Bandensponsoreneinnahmen verloren gehen, bzw. wir diese teilen müssen. Das ist im Augenblick leider keine Alternative, da wir im Aufbau befindlich jeden Cent gebrauchen können. Durch eine größere Halle können wir selber allerdings mehr Einnahmen durch Bandensponsoring erwarten und haben zudem höhere Zuschauereinnahmen. Unsere stets volle Halle sollte uns recht geben. Bitte suchen Sie daher eine neue Spielstätte. Vielleicht eine, die wir auch anderweitig vermieten können.
    Weswegen sollte die geteilte Halle geteilte Einnahmen in der Bandenwerbung bedeuten? Wir würden ja dennoch 42 Banden vermarkten und nicht mit dem BVC jeweils 21. Die Banden werden für das jeweilige Spiel getauscht, somit hat jeder Verein seine eigenen Banden.
    Soll ich dennoch suchen?


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Gehe ich recht in der Annahme, dass DaHexxor die gleiche Tabelle erhalten hat oder hat jeder "seinen eigenen Brei"?
    Dementsprechend müsste ich vorher mit ihm sprechen, sonst, nach deiner Rückmeldung Bart, äußere ich mich hier zu Verhandlungen mit Spielern.
    Auch die Spieler, die ich vorher schon kontaktiert hatte, würde ich gern bald abwerben, vorher aber die Reaktion meiner Mannscahft aus dem Spielergespräch abwarten.
    Ja, er hatte die selbe Tabelle. Zielsetzung war doch, das die Scouts anschließend die Ergebnisse tauschen. Sonst hättest du keine Liste bekommen, denn Scouting von U15 erzeugt keien Liste, es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit neuer Talente in der Jugend.

  7. #277
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir ein Gelände, auf dem wir Kondition trainieren können (Laufbahn / Laufbänder, entsprechende Geräte). Ebenfalls wichtig wäre ein Völkerballfeld oder eine Einrichtung, in der man ein Feld bauen könnte (ein vorhandenes wäre mir lieber). Eine Ballwurfmaschine wäre schön, könnte aber beschafft werden. Bälle bringen wir im Zweifel mit - oder fragen Sie einen Sponsor, ob er welche liefern will. Eine umgebaute Torwand wäre sicherlich auch super, damit wir damit Werfen und Zielen verbessern könnten. Mit überdurchschnittlich gut ist vor allem der Zustand der Einrichtung gemeint. Das wichtigste sind das Feld und die Laufbahn, den Rest können wir irgendwie besorgen. Bitte bedenken Sie, dass das Trainingsgelände die Zukunft unserer Arbeit ist!
    Trainingsgelände

    Die Stadt ist bereit das an die jetzige Halle angrenzende Schulsportgelände für Trainingseinheiten zur Verfügung zu stellen. Nach wie vor nur Nachmittags, da die Schule (und der Sportuntericht) Hauptnutzer bleibt. Die Miete beläuft sich auf 50.000 € im Jahr. Diese bieten "nur" Anlagen für Leichtathletik, siehe Abbildung 1.


    Bild

    Die Stadt gibt ein weiteres Angebot für diesen Standort:
    Geplant ist ein Multifunktionsplatz (siehe Abbildung 2) auf der Freifläche rechts im Bild zu errichten. Baupläne stehen bereits, es scheitert nur an der Finanzierung. Der Bau ist derzeit 120.000 € veranschlagt. Sollte sich der Verein bereiterklären, diese Investition sofort zu tragen, dann wird die Stadt das gesamte Schulsportgelände für 3 volle Jahre (2015/16-2017/18) mietfrei zur Verfügung stellen.





    Insgesamt sind dann bis zu drei Trainingsgruppen möglich, eine auf dem Multifunktionsplatz, eine in der Sporthalle und eine auf den Athletikanlagen (die dann aber an Ausdauertraining gebunden wäre.

  8. #278
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Nach dem 15. Spieltag soll ein Treffen zwischen Christian Breu, mir und unseren Sponsoren stattfinden. Folgende Dinge wollen wir besprechen:
    - Résumé der 2. DVL-Saison
    - Ziele in der 3. Saison
    - Anregungen und Kritik der Sponsoren (was fanden sie gut, was hätten sie gern besser)
    - neue Flächen für Sponsoring (ggf. von Sponsoren gewünscht, die sie belegen können)
    - potentielle, neue Sponsoren (um einen potentiellen Interessenskonflikt zu vermeiden)
    - Beteiligung an Spielerverpflichtungen
    - das Angebot aus Südafrika ein Leistugnszentrum zu übernehmen und dies kurz vorstellen. Die Sponsoren sollen eine finanzielle Beteiligung prüfen
    - das Jugendleistungszentrum Berlin in Kooperation mit dem BVC vorstellen, die Sponsoren sollen eine finanzielle Beteiligung prüfen
    Die Saison verlief bisher besser als die Erwartungen zu Saisonbeginn, allerdings war der Abschluss nicht ganz das, was man zwischenzeitlich erwartet hatte. Man ist dennoch mit einem sicheren dritten Platz zufrieden (von dem alle Anwesenden ausgehen). Für die nächste Saison ist noch nicht sicher, in welcher Liga der Verein gesetzt sein wird. Ziel sollte es sein, in übernächster Saison in Liga 1 zu spielen, Ziel sollte daher der Klassenerhalt bzw der Aufstieg sein, je nachdem, in welcher Liga man startet. Für dieses Ziel sind die Sponsoren gern bereit zusätzlich zu investieren, immerhin zeigt der Verein eine sehr gute Arbeit und rechtfertigt diese Investition. Das daraufhin vorgestellte Projekt zur Jugendförderung in Berlin und Südafrika, sowie die Kostenübernahme von Spielern kommen an, werden geprüft. Der GF flüsstert dir zu: "wir sollten ebenfalls prüfen, neue Sponsoren für genau diese Zwecke zu suchen.".
    Da es nach Ansicht des GF keinen Grund gibt, von Interessenkonflikten auszugehen, erwähnt er diese Frage gar nicht erst. (du kannst auch davon ausgehen, das da bisher keine Konflikte bestehen)
    Abschließend danken die Sponsoren dafür, das der Verein die Führung eng mit den Sponsoren verbindet.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Nach der Hinrunde soll eine Spieleraussprache stattfinden. Das gesamte Mitarbeiterteam und die Mannschaft kommen zusammen:
    - Stimmung der Mannschaft (alle sind angesprochen: jeder soll sagen, ob er sich wohl fühlt, was er am Verein toll findet, wenn er sich unwohl fühlt, was ihm missfällt)
    - Sorgen der Spieler über den Verein (stimmt der KAder? Potentielle Neuzugänge, Training, etc)
    - Wünsche für die nächste Saison (mehr Training, neues Gelände, größere Halle, mehr Spiele, etc.)
    - Was sieht die Mannscahft als ihre größte Stärke und was als ihre größte Schwäche?
    - Wie empfand die Mannschaft das Training? War die Zusammenarbeit mit den Trainern gut? Welche SChwerpunkte soll man künftig setzen?
    - Mit was für Spielern soll man sich verstärken? Kennen die Spieler andere Spuieler aus der Liga, die sie gern im Team hätten? Welche Stärken sollen diese Spieler haben? Alle Spieler erhalten rechtzeitig Info über geplante Neuzugänge (es wird auch mitgeteilt, dass Vitus Dohmen und Anton Barz in Verhandlungen mit Härta stehen - die Spieler sollen sich zu einer Verstärkung mit den beiden ruhig äußern)
    - Die GEsamtzufriedenheit von Vereinbarkeit der DVL mit dem Privatleben / Berufsleben der Spieler
    - hat irgendein Spieler einen Wunsch den Verein zu wechseln; wenn ja wieso und wohin
    - bestehen bereits Verhandlungen mit anderen Vereinen, wenn ja welchen
    - sind die Spieler mit den Konditionen, die sie bei Härta erhalten zufrieden oder wünschen sie eine grundsätzliche Nachverhandlung (mit dem Verweis, dass es Einzelgespräche mit jedem Spieler während der Rückrunde geben wird!)
    - was hält die Mannschaft von einer Verpflichtung der Spieler Anton Barz (Rostock) und Vitus Dohmen (Hamburg); glaubt man, beide könnten zum Team passen?
    - der Mannschaft die Pläne vom Jugendleistungszentrum Berlin in Kooperation mit dem BVC vorstellen; Ideen einsammeln und Vorstellungen anhören
    - der Mannschaft vom Angebot aus Südafrika ein Sportzentrum zu übernehmen erzählen, Meinungen und Anregungen anhören
    Ansich hören alle Spieler sehr aufmerksam zu, aber alle bleiben still und nicken auf Rückfrage nur ab. Nach dem Monolog vpr versammelter Mannschaft wendet sich Egon Rinkel an dich:
    "Alles ist super, bitte entschuldigen sie die Ruhe im Team. Ich glaube schon, das die erwähnten Verstärkungen sehr gut sind und ich glaube auch, das die Trainingseinheiten angemessen waren. Ich erhoffe mir für das Team ein künftig besseres Training, denn, mit Verlaub, die aktuelle Trainingssituation könnte besser sein.
    Zu mir noch eins: Ich möchte nächste Saison nicht mehr spielen. Ja, ich habe einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison, aber das können wir doch sicher regeln? Wissen sie.. eine Anstellung als Jugendtrainer in Südafrika reizt mich doch sehr! Unbedingt möchte ich im Verein bleiben, doch ich fühle mich nicht mehr so fit.
    ...
    Ach, eins noch! Frederik Reiche von Fürth und Leonhard Seiffert von Anklam (A-Jugend, 15 Jahre) sind zwei erstklassige Spieler. Der Dolferl Weikert vom BVC ist schon 40, aber den kenne ich privat. Der wäre mein Wunschkollege in Südafrika."




    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Einzelgespräche während der Rückrunde
    Ich würde gern mit Rainer Vögele sprechen, ob er zur kommenden Saison nicht einen Profivertrag annehmen möchte. Er erhält alle Prämien weiterhin wie vereinbart sowie das Angebot eines Drei-Jahres-Vertrages i.H.v. 30.000 € als Verhandlungsbasis sowie eine Stammplatzgarantie.
    Auch bei Henry Mercedes würde ich gern die gleichen Konditionen anbieten.
    Die anderen Gespräche folgen.
    Beide sind sehr daran interessiert, auch von der Höhe her. (aber: welche Prämien?)
    Vögele wird aber bestimmt mit der Zeit Blut lecken, sobald er Kontakt mit anderen Vereinen bekommt und mehr fordern.

  9. #279
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Bewerber
    Diese Woche schlafen die Bewerber nicht sehr lange aus.


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellungen;Beruf
    Fink ; Rüdiger ; 44 ; deutsch ; 40.000,00 € ; Co-Trainer
    Koberstein ; Heribert ; 33 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Co-Trainer
    Witwenschlächter ; Volker ; 35 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Co-Trainer
    Schreiner ; Rene ; 33 ; deutsch ; 24.000,00 € ; Jugendtrainer
    Speer ; Ferenc ; 27 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer
    Lühr ; Lamprecht ; 36 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Scout
    Fisch ; Marco ; 40 ; deutsch ; 24.000,00 € ; Scout


    Die Gehaltsvorstellungen sind bislang 1:1 die Empfehlung aus der Spielberechnung. Mit einer noch folgenden Ankündigung wird sich das ändern. Vermutlich mit der nächsten oder übernächsten Saison. Dann werden Mitarbeiter beginnen, sich bei mehreren Vereinen zu bewerben, was deren Vorstellungen stark variieren lässt.

  10. #280
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Scoutingberichte

    VfV Wien


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;AUS;FAN;WER;KON
    Mildner ; Zacharias ; 18 ; 17 ; österreichisch ; 6 ; 7 ; 5 ; 1
    Pusch ; Gerald ; 15 ; 21 ; österreichisch ; 5 ; 5 ; 5 ; 4
    Grams ; Matteo ; 17 ; 18 ; österreichisch ; 7 ; 5 ; 5 ; 4
    Trautmann ; Jozef ; 22 ; 23 ; österreichisch ; 5 ; 5 ; 12 ; 5
    Werth ; Mark ; 25 ; 34 ; österreichisch ; 7 ; 10 ; 8 ; 11
    Flender ; Ferenc ; 23 ; 26 ; österreichisch ; 5 ; 11 ; 7 ; 6
    Rohrbach ; Yannik ; 23 ; 16 ; österreichisch ; 12 ; 5 ; 6 ; 6




    BK St. Pölten


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;AUS;FAN;WER;KON
    Faust ; Julian ; 17 ; 32 ; österreichisch ; 5 ; 7 ; 5 ; 9
    Saracoglu ; Tony ; 15 ; 22 ; österreichisch ; 5 ; 5 ; 5 ; 4
    Freiherr ; Mikael ; 11 ; 25 ; österreichisch ; 4 ; 4 ; 3 ; 1
    Panzer ; Mika ; 11 ; 26 ; österreichisch ; 5 ; 5 ; 1 ; 9
    Wüst ; Ingo ; 16 ; 30 ; österreichisch ; 7 ; 4 ; 5 ; 3
    Hatzfeld ; Friedhelm ; 11 ; 17 ; österreichisch ; 3 ; 4 ; 4 ; 6
    Milde ; Rainer ; 20 ; 39 ; österreichisch ; 12 ; 4 ; 4 ; 1



    Dynamo Lodsch


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;AUS;FAN;WER;KON
    Szlempo; Bogusław; 16; 29; polnisch; 7; 5; 4; 5
    Bilski; Leopold; 10; 22; polnisch; 3; 5; 2; 4
    Cudny; Remigiusz; 12; 32; polnisch; 3; 7; 2; 8
    Pałęga; Przemysław; 17; 27; polnisch; 7; 3; 7; 10
    Zięba; Anzelm; 1; 33; polnisch; 0; 0; 1; 4
    Zalewski; Radosław; 19; 32; polnisch; 4; 8; 7; 7
    Piasecki; Kamil; 20; 21; polnisch; 6; 6; 8; 11



    Großraum Berlin (alle vereinslos)


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;AUS;FAN;WER;KON
    Bunker ; Eduard ; 14 ; 20 ; deutsch ; 0 ; 4 ; 10 ; 5
    Henze ; Florian ; 11 ; 23 ; deutsch ; 3 ; 1 ; 7 ; 10
    Wöhrle ; Milan ; 12 ; 27 ; deutsch ; 5 ; 2 ; 5 ; 10
    Prem ; Wongsa ; 11 ; 23 ; thai ; 3 ; 8 ; 0 ; 0
    Marín Ríos ; Usiel ; 16 ; 30 ; spanisch ; 7 ; 8 ; 1 ; 7
    Ruiz de Lopera ; Marco Antonio ; 7 ; 31 ; spanisch ; 1 ; 5 ; 1 ; 7
    López Gutierrez ; Ildefonso ; 13 ; 21 ; spanisch ; 8 ; 2 ; 3 ; 0
    O'Carroll ; Keith ; 15 ; 23 ; irisch ; 3 ; 6 ; 6 ; 5
    Tomov ; Lilcho ; 10 ; 27 ; bulgarisch ; 0 ; 4 ; 6 ; 10
    Lazarov ; Marin ; 20 ; 25 ; bulgarisch ; 6 ; 4 ; 10 ; 7


    Bei dem Iren musst ich mehrmals den Namen generieren lassen, bis es ein echt irischer Name wird. Die anderen hießen alls Smith und so..

    Diese Suche dauert eigentlich noch bis Ende nächster Woche, dein Scout ist also für keine weiteren Aufgaben mehr verfügbar.

  11. #281
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Du, sorry, dass ich mich hier nicht gemeldet hab die letzte Zeit.
    Ich war die gesamte Woche in Schottland und habe vergessen, dir Bescheid zu geben.

    Werde gucken, dass ich ein bisschen was machen kann hier, bin aber jetzt tatsächlich etwas unter Druck, da ich den Vertrag für meinen Jobwechsel nach Hamburg unterschreiben werde (yay!) Dadurch ändert sich für mich privat allerdings eine ganze Reihe von Dingen, sodass ich es vielleicht etwas vernachlässige, hier reinzuschauen. Also sei bitte nicht zu streng bei den Fristen mit mir
    Heute will ich aber ein bisschen vorankommen. Kaderplanung wäre schon nicht schlecht...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  12. #282
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Bevor ich korrekt weitermache hier schon einmal die Jugendspieler, die nach der Jugendwoche an die Härta gehen:

    Sven Ulrich Kühl
    Mannie Menge
    Deinhard Stengel
    Cédrick Didot

    Rest folgt. Wie gesagt, etwas Land unter bei mir grad :/
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #283
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Sponsoren

    Anwaltskanzlei Stroit

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bandensponsor

    4 Banden á 4.500 € für 1 Jahr




    B-Pop

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Nebensponsor - Catering

    Umfassendes Verpflegungsangebot für 4 Jahre. Als Gegenleistung wird geplant die Jugendarbeit des Vereins mit Geräten zu unterstützen. Diese Geräte müssten allerdings abgesprochen werden.



    Märzebus

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Nebensponsor - Stipendium

    Transferkosten und Gehalt von einem neuen Spieler nach Wahl wird gestellt, wenn Plakate im Eingangsbereich aufgehängt werden dürfen. Plakate bleiben ein Jahr lang hängen, die Kosten für das Gehalt werden nur für Saison 3 übernommen.



    Civforum.de

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bandensponsor
    Civforum ist ein Vermarkter von Werbeflächen und möchte jede freie Bandenfläche seinen Klienten anbieten.

    Je 7.000 € für 4 Jahre



    Trago Bank

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Nebensponsor - Spieltagswerbung

    Trago Bank will zu jedem Heimspiel die Pausen nutzen um eine Werbeshow abzuziehen. Dabei werden unbekannte Künstler unterschiedlichster Art ihr Können zeigen und nebenbei Trago Bank-Werbematerialien präsentieren.
    Als Gegenleistung bietet die Trago Bank 6 einfach eingerichtete Einzelbüros, die Summe von 45.000 € an und einen für ein Jahr zinsfreien Kredit bis maximal 500.000 € an.



    Amazonen-Ouzo

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Hauptsponsor

    Amazonen-Ouzo bietet die stolze Summe von 740.000 € je Jahr, bei einer Laufzeit von 3 Jahren für den Werbeplatz auf dem Trikot.



    ---

    Ich nehme an, das hier etwas dabei ist, was deiner Planung bezüglich der Jugendförderung zu Gute kommen kann. Wenn nicht, dann sag mir bitte, was du dir vorstellst.

  14. #284
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Du, sorry, dass ich mich hier nicht gemeldet hab die letzte Zeit.
    Ich war die gesamte Woche in Schottland und habe vergessen, dir Bescheid zu geben.

    Werde gucken, dass ich ein bisschen was machen kann hier, bin aber jetzt tatsächlich etwas unter Druck, da ich den Vertrag für meinen Jobwechsel nach Hamburg unterschreiben werde (yay!) Dadurch ändert sich für mich privat allerdings eine ganze Reihe von Dingen, sodass ich es vielleicht etwas vernachlässige, hier reinzuschauen. Also sei bitte nicht zu streng bei den Fristen mit mir
    Heute will ich aber ein bisschen vorankommen. Kaderplanung wäre schon nicht schlecht...
    Ich hab da immer Nachsicht. Merke ja auch, wenn es nicht so klappt mit dem Reinschauen, auch dann, wenn du dich nicht abmeldest. Wenn du was schaffst, dann schaffst du es, wenn nicht, dann gibt es auch schlimmeres.


    Glückwunsch zu der Hamburg-Offerte.

  15. #285
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Bevor ich korrekt weitermache hier schon einmal die Jugendspieler, die nach der Jugendwoche an die Härta gehen:

    Sven Ulrich Kühl
    Mannie Menge
    Deinhard Stengel
    Cédrick Didot

    Rest folgt. Wie gesagt, etwas Land unter bei mir grad :/
    Du musst denen natürlich auch etwas bieten, sonst passiert da nichts. Schätze aber, das ist dir bewusst.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •