Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 712

Thema: [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!

  1. #76
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    28. Teil

    Rechtzeitig zum ersten Schneefall Anfang Dezember 1793 stellen die Bewohner von Bay Hills ihre Palisade fertig.

    Bild

    Erstmals seit Jahren, so scheint es, können die Einwohner wieder einem friedlichen Weihnachtsfest entgegensehen. Hinter der Palisade breitet sich ein fast nicht mehr gekanntes Sicherheitsgefühl aus. Schon seit Wochen haben die Kundschafter nichts mehr von Werwölfen berichtet.

    Auch die Beamten in der Hauptstadt sind von unserem Fortschritt im Ringen mit den Werwölfen angetan und schicken uns Verstärkung in Form von Geld und Truppen.

    Bild

    Die Quest um die Palisade ist damit erfüllt, doch sogleich folgt eine neue.

    Bild

    Hier sieht man, wie sehr mein Stoßtrupp in den vorangegangenen Gefechten gegen die Werwölfe gelitten hat. Sie dürfen sich jetzt erst einmal ausruhen.

    Bild

    Die Verstärkung ist ja auch schon bald vor Ort. Zwei Dragonereinheiten sind in Boston angekommen und werden umgehend nach Bay Hills verlegt.

    Bild

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  2. #77
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Pferde!

  3. #78
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Pferde!
    Pro Pferd gibt's im Hauptstadthafen 6 Gold. Das ist drei Mal mehr als für Nahrung. Aber erstens ist das nicht viel und zweitens wird das wegen steigender Steuern und fallender Preise immer weniger.

    Hier übrigens der Rat, den der Ladebildschirm erteilt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #79
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    29. Teil

    Die Grenze wird über den Winter von einem kleinen vorgeschobenen Wachposten gut überwacht, sodass alle anderen Neuengländer wirklich ein friedliches Weihnachtsfest feiern können.

    Bild

    Unser Pionier sorgt derweil dafür, dass in den Wohnstuben echte Weihnachtsstimmung aufkommen kann. Denn bei Cape Down gibt es sehr viele krumme Nadelbäume, also wird dort gleich der ganze lichte Wald abgeholzt.

    Bild

    Der Beginn des Jahres 1794, unseres fünften Jahres in Neuengland, beginnt mit einem Blick zu unseren indianischen Freunden.

    Bild

    Naja, die Bedrohung sah schon mal schlimmer aus. Rosig ist die Lage aber trotzdem nicht, denn die Phase offensiven Vorgehens scheint bei Häuptling Sagamore und seinem Stamm endgültig vorbei zu sein.
    Ganz klar, hier muss Hilfe kommen.

    Mittlerweile ist in Cape Down mein großes Schiff angekommen.

    Bild

    Es wurde in Boston beladen - und zwar genau so, dass der komplette Handelswarenbestand von Cape Down noch genau in den Laderaum passt.

    Bild

    Anschließend geht es mit dem Segelschiff natürlich weiter in die Hauptstadt. Die Waren müssen schließlich weg. Und das angesparte Geld selbstverständlich auch.

    Einen Monat später ist dann auch unser Segelboot zur Stelle.

    Bild

    Es schafft überschüssigen Silbervorrat sowie das erste Holz nach Smoking Hills. Im Fall von Tabak-Überproduktion kann der Pflanzer in Smoking Hills ein paar Runden ins Sägewerk ausweichen, bis wieder ein Schiff zum Tabak-Abtransport vor Ort ist.

    Beenden wir den Beitrag so, wie wir ihn begonnen haben: Mit der Truppe im Norden. Hier wagen wir uns vorsichtig tiefer in die Wildnis hinein, die wir am liebsten schon bald besiedeln würden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (13. Juli 2014 um 08:37 Uhr)
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #80
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Pro Pferd gibt's im Hauptstadthafen 6 Gold. Das ist drei Mal mehr als für Nahrung. Aber erstens ist das nicht viel und zweitens wird das wegen steigender Steuern und fallender Preise immer weniger.

    Hier übrigens der Rat, den der Ladebildschirm erteilt:

    Bild
    Nahrung kauf man statt sie zu verkaufen.

    zum Ladebildschirm: Versuch macht kluch. Im Moment ist das auch keine schlechte Strategie. So kannst du Erfahrungspunkte sammeln und ein wenig action kann 'ner Story nie schaden.

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Beenden wir den Beitrag so, wie wir ihn begonnen haben: Mit der Truppe im Norden. Hier wagen wir uns vorsichtig tiefer in die Wildnis hinein, die wir am liebsten schon bald besiedeln würden.
    Kampfhamster aka Der Witwenmacher ...

  7. #82
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Kampfhamster aka Der Witwenmacher ...
    Im Gegensatz zu dir, mein Freund, habe ich Betsy Ross und ihre fünf Handwerkerwitwen abgelehnt im weiteren Verlauf des Spiels.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  8. #83
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    30. Teil

    Im Frühjahr gibt es in Boston gleich zwei Gründe zur Freude.

    Bild

    Auf Grund der vielen Nahrungsvorräte entsteht in Boston erneut ein freier Kolonist. Wir schicken ihn direkt nach Lucky Native, um ihn in die Holzfällerlehre zu stecken.
    In der Runde darauf hat in Boston ein ebensolcher Kolonist ausgelernt und ist zum erfahrenen Holzfäller geworden. Er wird weiterhin das ein kleines Stück flussaufwärts liegende Sägewerkfeld bewirtschaften.

    Die Micmac-Indianer gehen sich mal wieder eine blutige Nase abholen.

    Bild

    Ein einfacher Krieger (Stärke 2) gegen zwei junge Werwölfe (je Stärke 3) und ein Wolfsrudel (Stärke 2).
    Warum?

    Nun gut, die gleiche Frage könnte man auch zu meinem Expeditionskorps in den nördlichen Waldhügeln stellen.

    Bild

    Warum?
    Darum!

    Bild

    Ein harmloses Wolfsrudel, das seinen Zug direkt vor unseren Flinten beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (13. Juli 2014 um 08:37 Uhr)
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #84
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Deine Vorwärtsstrategie gefällt mir sehr gut. Ich bekomme schon Lust die selber auszuprobieren.

    So gut wie du grade den Gegner klein hältst, könnte es sich sogar lohnen die zwei Abwehrstädte weiter im Norden zu bauen. Dadurch würdest du jede Menge Land gewinnen auf dem Geländeverbesserungen sicher vor plündernden Werwölfen wären. Besonders das kommende Problem des Eisenerzmangels wäre damit mehr als gelöst. Sogar späteren Musketenverkauf könnte ich mir vorstellen.
    Mir erscheinen folgende zwei Positionen als geeignet.
    1. Stadt - Links der Bestienjäger. Dort bekommst du den Hügelverteidigungsbonus und hast den Luxus eine Hafenstadt zu haben. Die Stadt wird auch höchstwahrscheinlich die Hauptlast tragen müssen. Deshalb wäre es ratsam das Vorland abzuholzen.
    2. Stadt - schräg links unter dem Maisfeld an der Atlantikküste. Zwar gibt es hier keinen Hügelbonus aber da die Werwölfe über den Fluß angreifen müssen und dafür einen dicken Malus (-50%) kassieren, was den fehlenden Hügelbonus wieder ausgleicht. Außerdem nehme ich an das die Werwölfe hier nur selten angreifen.

  10. #85
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Deine Vorwärtsstrategie gefällt mir sehr gut. Ich bekomme schon Lust die selber auszuprobieren.
    Fairerweise muss ich hinzufügen, dass ich in den wirklich kritischen Situationen - nämlich wenn ich selbst angreifen wollte - neu geladen habe. An zwei Stellen mehrfach.
    Aber ohne Reloads klappte es immer, wenn ich mich außerhalb von Bay Hills postiert hatte. Auf einem dicht bewaldeten Hügel selbstverständlich.

    Die Strategie muss also lauten: Angriff der Bestien provozieren - und selbst nur angreifen um aufzuwischen.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Die Strategie muss also lauten: Angriff der Bestien provozieren - und selbst nur angreifen um aufzuwischen.
    Vorläufig...

  12. #87
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    31. Teil

    Nach Umzug und ein paar Wochen ohne Internet, garniert mit übermäßig viel Arbeit und weiteren Faktoren, die man nach längerer Absenz im Civforum gerne entschuldigend vorbringt, ohne dass sie einen der Leser interessieren, wie fing der Satz doch gleich an, ich weiß es nicht mehr, aber es geht jetzt jedenfalls weiter.

    In Boston wird im Frühjahr 1794 die Druckerpresse fertig.

    Bild

    Jedenfalls wenn mal Eisenwaren angeliefert werden. Schön wär’s, damit unsere beiden Freiheitsglockengießer – der Meister und sein Azubi – noch bessere Ergebnisse erzielen könnten.
    Welches Bauprojekt nehmen wir als nächstes in Angriff?

    Bild

    Ein Sägewerk wäre doch mal gut. Auch darin arbeiten ein Meister und ein Azubi, deren Produktivität dadurch erhöht werden könnte.

    Im Hauptstadthafen können wir das Nützliche mit dem Praktischen verbinden. Wir machen Platz im Lagerraum, bekommen dafür Geld und können die drei Kolonisten im Wartestand auflesen.

    Bild

    Wir haben noch Geld und Platz für weitere Investitionen übrig.

    Bild

    Und so heuern wir noch einen Freiheitsglockenprofi an und denken auch an die Eisenwaren für die zu errichtenden Gebäude in Boston.

    Dass Eisenwaren nicht nur für den Hausbau, sondern auch für die Erschließung des Landes eingesetzt werden können, weiß unser kühner Pionier sehr gut. Nachdem er die Halbinsel Horseland komplett gerodet hat, beginnt er mit dem Anlegen der ersten Äcker.

    Bild

    Hier endet der friedliche Teil des Monats Mai im Jahr 1794.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (02. Dezember 2014 um 21:02 Uhr) Grund: Plausibilitätsfehler beseitigt
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #88
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    32. Teil

    Und hier beginnt der kriegerische Teil jenes Monats. Unsere wagemutigen Expeditionstruppen im Norden haben ein Wolfsrudel aufgespürt.

    Bild

    Die Chancen sind ausgezeichnet, also werden unsere Dragoner mal etwas für ihre Erfahrungspunkte tun.

    Bild

    Es wird dann doch spannend und die Wölfe wehren sich verbissen.
    Verbissen. Wehr-Wölfe. Ha ha.

    Bild

    Aber der Sack wird zugemacht. Und die andere Dragonereinheit klärt unbedrängt das Umfeld auf.

    Bild

    Auf bewaldeten Hügeln und mit dem Schutz der Infanterie können wir diese Runde beruhigt beenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Nach Umzug und ein paar Wochen ohne Internet, garniert mit übermäßig viel Arbeit und weiteren Faktoren, die man nach längerer Absenz im Civforum gerne entschuldigend vorbringt, ohne dass sie einen der Leser interessieren, wie fing der Satz doch gleich an, ich weiß es nicht mehr, aber es geht jetzt jedenfalls weiter.
    Gute Einleitung!

    Im Ernst: Schön, dass du diese spannende Geschichte weitererzählst!

    Hattest du übrigens eigentlich mitbekommen, dass ich in meinen LP-Videos Reklame für deinen Thread gemacht hatte? (Leider war das unmittelbar direkt nach Beginn deiner Pause.)

  15. #90
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    33. Teil

    Im Frühsommer will sich uns eine gewisse Betsy Ross anschließen und ein paar Handwerkerwitwen mitbringen. Wahrscheinlich wollen die in Boston nur eine Teeparty veranstalten. Das passt mir nicht in den Kram, die Kolonien sind schon überfüllt und ich will die Gründerväterpunkte anderweitig verwenden. Also abgelehnt.

    Bild

    Der junge Werwolf bei Esgieoag ist übrigens verwundet. Das bedeutet, dass er jüngst eine Indianereinheit vernichtet hat. Wahrscheinlich wieder ein junger Krieger, der es besser wusste als die Ältesten...

    Schauen wir einmal zu unseren Truppen im Norden. Der Dragoner soll sich vom Kampf gegen das Wolfsrudel erholen.

    Bild

    Seine Kameraden rücken jedoch weiter vor und blicken bald auf eine ausgedehnte Sumpflandschaft im Tal hinab. Auf dem Hügel und hinter dem Fluss befindet sich eine ausgezeichnete Verteidigungsposition für das Ende einer Runde.

    In der Hitze des Sommers werden die Truppen durch die Sümpfe waten und sich auf der anderen Seite in den Schatten des Waldes retten.

    Bild

    Währenddessen ist eine weitere Infanterieeinheit aus Neuengland hinzugestoßen. So kann sich die zurück gebliebene Dragonereinheit in Sicherheit wiegen und vollends erholen.

    Ganz am anderen Ende der Landkarte ereignet sich nun folgendes existenziell bedeutsame Ereignis:

    Bild

    In Long John, der Silberminensiedlung auf der kargen Insel ganz im Süden, wurde ein Bootssteg errichtet. Die Siedlung kann sich ab jetzt also halbwegs selbst versorgen. Das ist gut, dann muss ich bei meinen Schiffstouren nicht mehr an Nahrungslieferungen denken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (12. Juli 2014 um 20:53 Uhr)
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •