Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 712

Thema: [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!

  1. #46
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513

    20. Teil

    Eieiei, im Rundenwechsel wird der Indianerkrieger von den Werwölfen vernichtet, die nun zu dritt vor Esgigeoag auftreten. Womöglich versammeln sie sich schon, um das Indianerdorf bald zu überrennen.

    Bild

    Aber auch in meiner Nachbarschaft wird es zunehmend ungemütlich. Ob ich da was unternehmen soll - und überhaupt kann?

    Bild

    Der südwestliche Teil Neuenglands hingegen ist sicherer. Dort kann mein Pionier unbedrängt etwas für den Ausbau der Kolonie tun.

    Bild

    Wie man sieht, ist vor Boston das kleine Sägewerk fertiggestellt worden. Jetzt nur noch innerhalb Bostons die Kolonisten so umverteilen, dass der Holzfällerlehrling auch wirklich auf dem Feld mit dem Sägewerk eingesetzt wird.

    Bild

    Hoffentlich wird er bald zum erfahrenen Holzfäller.

    Im April 1793 hat sich die Zahl der Werwölfe vor Bay Hills nicht verändert. Aber die Lage erscheint mir gut, um sie zu einem Angriff auf vor der Stadt operierende Einheiten zu provozieren.
    Ich ziehe also meine beiden stärksten Einheiten auf das bewaldete Hügelfeld jenseits des Flusses und hoffe, dass es zu einem siegreichen Verteidigungskampf kommen wird.

    Bild

    Der Bestienjäger ist noch nicht befördert worden, da ich mich noch nicht für eine bestimmte Beförderung entscheiden konnte. Außerdem ist die Heilwirkung einer Beförderung ja auch nicht zu unterschätzen. Ob das angesichts des anstehenden Kampfes ein Fehler war?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Wird sich zeigen, ich hätte den Waldbonus ausgewählt für 20% mehr Verteidigung. Nach dem Kampf bleibt eh nur Rückzug in die Stadt. Da evtl. alle Werwölfe angreifen ist sogar das fraglich.

    ah, ok. Vergiss einfach was ich sagte.
    Geändert von civler (14. Juli 2013 um 21:15 Uhr)
    ...

  3. #48
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Wird sich zeigen, ich hätte den Waldbonus ausgewählt für 20% mehr Verteidigung.
    Wie, Waldbonus? Der Hügel ist auch bewaldet.
    Aber die Werwölfe bekommen auch Angriffsbonus auf Felder mit Wald und lichtem Wald - wie viel war das doch gleich?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Mit der Beförderung hätte es seinen Bonus um 20% entschärft bzw. deinen erhöht. In dieser Situation wären abholzen (bei nächstmöglicher Gelegenheit) des Waldes, Forts setzen und Einheiten draufsetzen eine Möglichkeit. Dann müsstest du einige Zeit Ruhe haben um deine Angriffsarmee zu rüsten?!?
    Spekuliere aber nur da ich gestern erst das Spiel installiert habe und selbst noch rumprobiere. Hab ne andere Map angefangen und mitlerweile machen die auch ziemlich Druck.
    ...

  5. #50
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Mit der Beförderung hätte es seinen Bonus um 20% entschärft bzw. deinen erhöht.
    Ach so, ich hab nicht gecheckt, dass du mit Waldbonus die Waldkämpfer-Beförderung meinst.
    Hm, damit wäre die Einheit dann ziemlich auf dem Offensiv-Pfad. Gefällt mir.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  6. #51
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513

    21. Teil

    Im Rundenwechsel wird, wie gewollt, mein Stoßtrupp attackiert.

    Bild

    Der Angriff kann zurückgeschlagen werden. Der Werwolf wird vernichtet, der Offizier überlebt mit 1.0 Stärke.
    Ich muss ihn und den Bären daraufhin nach Bay Hills zurückziehen.

    Außerdem wird im Rundenwechsel die Bostoner Stadthalle fertig.

    Bild

    Jetzt fehlt dort nur noch jemand, der schön viele Freiheitsglocken produziert. Bald soll der erste erfahrene Staatsmann eingesetzt werden.
    Daher lasse ich auch direkt mit dem Bau einer Druckerpresse beginnen. Wie schön, dass dieses Vorhaben mit einer neuen Quest konform ist.

    Bild

    Weniger erfreulich ist freilich, dass mir der Lockenkopf in der Hauptstadt tiefer in die Tasche greifen will.

    Bild

    Schmier's dir doch in die Haare!

    Und, Tatsache, wir befördern den Bestienjäger zum Waldkämpfer erster Stufe.

    Bild

    Nicht nur, damit er schneller wieder vollständig gesund wird, sondern auch, weil ich Geschmack an dieser offensiven Form der Verteidigung gefunden habe. Aber die Kämpfe gingen bisher viel zu knapp aus. Mit der Waldkämpfer-Beförderung will ich das Risiko minimieren.
    Beim nächsten gewonnen Kampf ist, glaube ich, schon die nächste Beförderung fällig (4/5).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #52
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513

    22. Teil

    Long John entwickelt sich endlich in die angepeilte Richtung.

    Bild

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Kurzfristig sollen ein Silberbergmann, ein Pionier und ein kleiner Nahrungsvorrat herangeführt werden.
    Den Silberbergmann haben wir schon mal angeworben und hertransportiert.
    Unser Pionier sowie die Nahrung wird in Kürze von meinem Segelboot aus Boston gebracht.

    Mein Segelschiff hat noch Platz genug und wird zum Handeln zu den Indianern geschickt.

    Bild

    Die Indianer fragen Lederwesten nach. Rüsten sie ihre Einheiten dann damit aus? Das wär natürlich ein guter Grund, sie damit zu beliefern.

    Schwenken wir wieder nach Osten. Auch in Bay Hills steht jetzt eine Stadthalle.

    Bild

    Die beiden freien Kolonisten, die zuvor im Gemeindehaus eingesetzt waren, bleiben ihrer Beschäftigung treu, auf dass sich der Radius von Bay Hills bald noch mehr erweitert und aus ihnen bald einmal erfahrene Staatsmänner werden. Oder gibt es Learning by doing nur für die einfachen Berufe Holzfäller, Zimmermann, Fischer etc.?
    Gibt es Learning by doing eigentlich auch für andere Einheiten als freie Kolonisten?

    Während wir der Beantwortung dieser Frage harren, greifen uns die Werwölfe erneut in Bay Hills an.

    Bild

    Verteidigen muss diesmal der Bär, weil unser Bestienjäger noch nicht erholt ist. Meister Petz löst seine Aufgabe aber souverän.

    Bild

    Hm, er bekommt überhaupt keinen Erfahrungspunkt. Ist das normal?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Die Indianer fragen Lederwesten nach. Rüsten sie ihre Einheiten dann damit aus?
    Nein, das tun sie nicht.

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Oder gibt es Learning by doing nur für die einfachen Berufe Holzfäller, Zimmermann, Fischer etc.?
    Learning by Doing gibt's für fast alle Berufe. Ausgenommen sind allerdings die Berufe, die außerhalb des Stadtbildschirms ausgeübt werden (bis auf den Pionier, da klappt das).

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Gibt es Learning by doing eigentlich auch für andere Einheiten als freie Kolonisten?
    Ja, für Irische Flüchtlinge und Landstreicher. Die werden aber im Erfolgsfall nicht zu Experten, sondern zu Freien Bürgern. - Ein kleiner Tipp: In der Enzyklopädie gibt es in der Rubrik "Werewolves-Spielkonzepte" einen Artikel "Learning by Doing", der alle Feinheiten erklärt.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Einen Erfahrungspunkt hat der Bär doch bekommen.
    ...

  10. #55
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Tipp: In der Enzyklopädie gibt es in der Rubrik "Werewolves-Spielkonzepte" einen Artikel "Learning by Doing", der alle Feinheiten erklärt.
    Tatsache.

    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Einen Erfahrungspunkt hat der Bär doch bekommen.
    Tatsache.

    Mein Bär ist im Kampf aber von einem Werwolf gebissen worden.
    Ob er sich nun zu so einer Kreatur wandeln wird?

    Bild

    Aber wieder zurück zum Thema:
    Konvertierte Ureinwohner können auch in Werewolves keine Militärberufe ergreifen, richtig?
    Sind Hessische Söldner eigentlich als Zivilisten einsetzbar?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #56
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Konvertierte Ureinwohner können auch in Werewolves keine Militärberufe ergreifen, richtig?
    Sind Hessische Söldner eigentlich als Zivilisten einsetzbar?
    Ich merk's schon - ich werde dich nicht dazu bringen, in der Enzyklopädie die kurzen Artikel zu diesen Einheiten anzuklicken, in denen sowas drinsteht. Die habe ich umsonst geschrieben ...
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: hangman

  12. #57
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Hessische Söldner sind reine Militäreinheiten wie Geschützbatterien.

    Den Vorschlag, das Aufmarschgebiet der Werwölfe vor Bay Hills abzuholzen, unterstütze ich voll und ganz. Es wird aber wohl noch etwas dauern bis du genug Bestienjäger zusammen hast um den Pionier beschützen zu können.
    Die Idee mit der Festung ist auch gut. Werwölfe zerstören ja gerne Modernisierungen und so könntest du sicher sein dass die südlichen Modernisierungen von Bay Hills nicht niedergemacht werden. Obwohl ich denke das sie eher die Stadt angreifen als auf die südlichen Feld zu ziehen. Aber wer weiß schon wie die Werwölfe ticken.

    Die Beförderungen rate ich dir erstmal in die Heilenfähigkeit zustecken, du wirst die nächsten Jahre Probleme haben den Werwölfen genug Einheiten entgegen zustellen und so kannst du das etwas kompensieren. Wenn der Doktor voll ausgebaut ist solltest du die Bestienjägerausrüstung an eine andere Einheit weiterreichen. Dadurch steht der Doktor ganz hinten in der Kampflinie und seine Überlebenschancen steigen dramatisch.

  13. #58
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich merk's schon - ich werde dich nicht dazu bringen, in der Enzyklopädie die kurzen Artikel zu diesen Einheiten anzuklicken, in denen sowas drinsteht. Die habe ich umsonst geschrieben ...
    Ja gut, ja gut, ich les das noch durch.

    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Hessische Söldner sind reine Militäreinheiten wie Geschützbatterien.
    Ok, das ist auch logisch. Denn sonst müsste man Hessische Söldner auch als Beruf erlernen können, was wiederum reichlich unlogisch wäre.

    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag, das Aufmarschgebiet der Werwölfe vor Bay Hills abzuholzen, unterstütze ich voll und ganz. Es wird aber wohl noch etwas dauern bis du genug Bestienjäger zusammen hast um den Pionier beschützen zu können.
    Der Schutz für den Pionier war auch in meiner Überlegung der Knackpunkt. Ich schaff das wohl nur mit noch mehr Einheiten - und ich darf damit nicht zu lang warten, denn es kommen bestimmt bald noch stärkere Werwölfe.
    Mit dem Pionier möchte ich aber lieber was anderes versuchen, nämlich eine Falle zu errichten. Oder ist das nicht so sinnvoll?

    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Die Beförderungen rate ich dir erstmal in die Heilenfähigkeit zustecken, du wirst die nächsten Jahre Probleme haben den Werwölfen genug Einheiten entgegen zustellen und so kannst du das etwas kompensieren. Wenn der Doktor voll ausgebaut ist solltest du die Bestienjägerausrüstung an eine andere Einheit weiterreichen. Dadurch steht der Doktor ganz hinten in der Kampflinie und seine Überlebenschancen steigen dramatisch.
    Das ist ne gute Idee. Ich erwäge, einen meiner Späher mit Flinten auszurüsten und zu einem Heiler aufzubauen. Die Pferde kann er so lang in Cape Down abgeben und somit die dortige Pferdezucht begründen. Das dürfte ein längerfristiges Projekt werden.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  14. #59
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513

    23. Teil

    Bild

    Mein Segelschiff hat Esgigeoag erreicht und wird mal schauen, was es dort zu tauschen gibt.
    Es öffnet sich das übliche Diplomatiefenster und ich frage den Indianerhäuptling, ob er mir seine Nahrung schenkt. Tut er. Seinen Stein auch? Ja. Und sein ganzes Gold? Auch.

    Bild

    Im Ernst? Ist das ein Bug?
    Schaut euch mal meinen Goldvorrat vorher und nachher an. Das war nicht ernst gemeint, als ich die Indianer um das Geschenk von 1850 Gold gebeten habe.
    Naja, aber deswegen extra ein Reload ...

    Wie dem auch sei, in Lucky Native ist ein freier Kolonist durch harte Arbeit zum Holzfäller geworden.

    Bild

    Gefällt mir. Der Bursche bleibt in Lucky Native. Ich brauche Holz und der Wald dort ist gut.

    Mal sehen, wie viel Glück so eine Runde vertragen kann. Wir versuchen es wieder mit einem Präventivschlag vor Bay Hills, weil unser Bestienjäger wieder heil ist. Außerdem sind die unmittelbar benachbarten Einheiten "nur" zwei junge Werwölfe (je Stärke 3) und ein Wolfsrudel (Stärke 2).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  15. #60
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Ist das ein Bug?
    Leider ja! Siehe Bugdokumentation. Da ist dieser Exploit beschrieben.

Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •