Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Changelog und Ankündigungen

  1. #16
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Vereine, die ab nächster Saison ein Jugendteam betreuen dürfen:


    Verein ; A-Jugend ; B-Jugend ; C-Jugend
    VV Phoenix Schwerte ; ; ; 7
    BSC Pomerania Anklam ; 10 ; ;
    BB Bielefelder Bierbären ; ; ; 4
    BSG Motor Babelsberg ; ; ; 5
    Arschkrampen Solingen ; 4 ; ;
    SSV Concordia Eisenheim ; ; ; 9
    VfH Nibelungen Wormatia ; ; 8 ;


    Für diese Ermittlung wurden alle deutschen Vereine berücksichtigt, also auch die Neugründungen und die NPC. Österreich wird folgen.

    Die Namen und andere Daten eurer Sprößlinge werde ich euch erst demnächst mitteilen, diese Berechnung ist nur vorab, damit die Vereine entsprechend planen können.

  2. #17
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Weil es langsam knapp wird, zum einen für mich und zum anderen für manche Vereine, füge ich eine "leere" Woche ein. vom 12. bis 19.08. passiert gar nichts. Alles was in dieser Woche laufen würde, wird um genau 7 Tage nach hinten verschoben, Folgewochen ebenso.
    In Dem Zug haben alle Vereine nun bis 19.08. Zeit, ihren Aktionsbeitrag zu schustern und noch laufende Verhandlungen zu führen.
    Das Saisonende ist quasi erst der Sonntag nächster Woche (19.08.).


    Hintergrund ist, das ich nicht garantieren kann, alle noch nötigen Aufgaben rechtzeitig durchzubringen und den Vereinen dabei noch Reaktionszeit zu lassen.
    Wenn es damit irgendein Problem gibt, sagt bescheid!

  3. #18
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Büromöbel, ihre Kosten und ihre Wirkung:

    Ich habe immernoch keine Auflistung veröffentlicht, daher jetzt. Diesen Beitrag werde ich beizeiten auch in die FAQ übernehmen.

    Die Büroeinrichtung je Arbeitsplatz ist ein Set. Dieses Set beinhaltet alles, was ein Arbeitsplatz braucht.
    Sets haben einen beschreibenden Zusatz, der die Kosten und auch die Wirkung auf die Öffentlichkeit umfasst:

    • sehr einfach
      5.000 €
    • einfach
      10.000 €
    • durchschnittlich (mittelwertig)
      15.000 €
    • gut
      20.000 €
    • sehr gut
      25.000 €
    • edel
      30.000 €


    Die Wirkung der einzelnen Stufen sollten grob zum Prestige des Vereins passen, welches bisher noch auf 0/20 bei jedem Verein ist. Das hat wiederum einen einfachen Grund: Ein Verein kann nicht mehr Prestige sammeln, als der Sport selbst.
    Für die, die den Grund dafür nicht verstehen: Besonders die Möbel werden mit zunehmenden Kosten hochwertiger. Während es sich bei den sehr einfachen Sets einfach um ein paar Möbel aus dem IKEA dreht, werden mit zunehmenden Kosten bessere Materialien für Möbel und Bodenbelag verwendet und bei den ganz teuren (sehr gut und edel) zusätzlich noch solcher Schnickschnack wie besondere Kunstgegenstände mitgekauft.

    Die Sets nutzen sich durch normale Benutzung nicht ab. Ein einmal gekauftes Set habt ihr immer! Es kann jedoch sein, das im Laufe der Zeit Events stattfinden, die den Austausch der Sets verlangen. Bisher ist aber noch kein solcher Event geplant. Darunter kann alles vorkommen, wie bspw Wasserrohrbruch, Termitenbefall (Niclas ), oder auch ein besonders dicker Mensch, der auf dem Bürotisch saß. Mit fortlaufender Spieldauer werden solche Events natürlich eintreffen und durchaus auch häufiger (einmal im Jahr bei ein paar Vereinen) stattfinden.
    Die vier Sets, die jeder Verein zur Gründung als Startausrüstung bei hatte sind übrigens sehr einfache Sets.

    Bei ein paar Vereinen habe ich dümmlicher Weise die falschen Begriffe verwendet. Die Kernaussagen stimmten jedoch. Diese Vereine sollten am Preis den richtigen Begriff erkennen, ansonsten einfach noch einmal nachfragen.

  4. #19
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Da bereits alle Spielerdaten vorliegen (bis auf zwei Ausnahmen, wo ich noch auf Rückmeldung der Manager warte), sollte Spielaufstellung und Taktikwahl für die Spiele in der Saisonvorbereitung ohne Problem möglich sein. Der Stichtag dafür ist Sonntag, 18.08.2013.

    Die Stichtage für den Aktionsthread und den Trainingsplan zu RL-Woche 1 (inklusive der Trainingslagerentscheidung) wird auf Mittwoch, 21.08.2013 verschoben. Diese Aktionen gelten dann rückwirkend zu Sonntag, 18.08.2013.

    Der Stichtag für die Mitarbeiterjahresaufgaben bleibt unverändert auf Sonntag, 25.08.2013 stehen.

  5. #20
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Überarbeiteter Jahreskalender für die Saison 2014/15:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Abgesehen von der Anpassung der Tagesdaten hat sich nur die Reaktionswoche von RL-Woche 4 auf RL-Woche 5 verschoben.

    Die Checkliste überarbeite ich später noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich bin durch! Es sind nur noch 5 Lesezeichen und die beziehen sich auf die Stellengesuche und Reaktionen auf die Reaktionswochenberichte. Alles was vor dieser Woche einging, habe ich abgearbeitet. Wenn irgendetwas noch fehlen sollte, dann ging es verloren. Gebt bescheid und dann bearbeite ich das schnell noch nachträglich.

    @Chris: Darf ich jetzt das Ausland machen?

  7. #22
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Nur zur Sicherheit: Pflegt euch bitte selbst eine Übersicht der Änderungen (wie neue Spieler, neue Mitarbeiter usw). Meine Aufzeichnungen sind nie garantiert fehlerfrei, daher ist eine Überprüfung immer mal sinnvoll. Das geht natürlich nur dann, wenn ihr etwas zum Vergleichen habt.

  8. #23
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ganz offener Tipp an alle:

    Die nächste Woche sind nur zwei Spiele (Hin- und Rückspiel des Viertelfinals), also sucht euch Testgegner um Spieler zu finden!

    Gerade für die, die nicht in den Playoffs vertreten sind, ist das eine sehr praktische Art, neue Spieler zu finden.


    Jedes Testspiel das bis 14.10. 24 Uhr angefragt wird, lass ich für nächse Woche noch gelten.

  9. #24
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich habe aktuell nur noch ein paar offene Beiträge von Stuttgart, Bielefeld, BVC und Darmstadt in meinen Lesezeichen. Wenn noch jemand anderem etwas fehlt, dann wiederholt es bitte.

    Denkt auch daran, das ihr die auslaufenden Verträge und Abmachungen (Spieler, Mitarbeiter und Sponsoren) verlängert oder alternativen sucht! Die Saison geht nur noch ~1,5 Wochen..

    Die Aufwertungsrunde (Spieler und Mitarbeiter) sowie auch den Aktionsthread (inkl. der Auswertung dieses Jahres) werde ich dieses Wochenende angehen, sollte alles nach Plan verlaufen.

  10. #25
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Kommende Woche beginne ich, den/die..

    • Aktionsthread aufzubauen
    • Mitarbeiterjahresziele auszuwerten
    • Mitarbeiterweiterbildungen abzurechnen
    • Spieleraufwertungen durchzuführen
    • Vereinsprestige zu berechnen
    • Vereinsmitglieder zu prüfen
    • Jugendmannschaften zu füllen
    • Gewinner der alte Sponsorenquest rauszusuchen
    • neue Sponsorenquest auszudenken


    Besonders die Aufwertungsrunde der Spieler bietet Fehlerpotenziale. Es gibt zwei Wege diese zu beseitigen:
    1. Ihr präsentiert mir eine Übersicht aller Spieler, die ihr für nächste Saison unter Vertrag bzw gegen Entschädigung aufgenommen habt.
    2. Ihr wartet auf meine Auflistung eurer Spieler und meckert, wenn Spieler fehlen.


    Mir ist es ansich gleich, welchen Weg ihr wählt. Beide führen zum Ziel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •