Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Modding]Team Infracta "rekrutiert"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.11
    Beiträge
    34

    [Modding]Team Infracta "rekrutiert"

    Hallo liebe Freunde im Civforum,
    ich habe das "rekrutiert" in Anführungszeichen gesetzt, damit gleich klar ist, weder ist es so martialisch noch "als Abwerbung" gedacht. Ich denke, dass ich den Hinweis lieber direkt in die erste Zeile schreibe, da ich zuletzt einigen netten Leuten hier ungewollt etwas ruppig "rüberkam".

    Also, worum geht es.

    Eigentlich modden wir bei Infracta ja an TW Spielen. Problem: Die TW Spiele sind seit Empire Total War nur noch extrem stark eingeschränkt modbar, nur noch Kleinigkeiten. Die von uns so geliebten Total Conversions sind nicht mehr möglich. Warum die Publisher/Entwickler diesen Weg beschreiten sei hier mal undiskutiert.
    Wir haben zwar noch mit einige Projekten für Medieval 2 ordentlich zu tun, im Moment arbeiten wir an der Fortsetzungen von 1648: 30 Jahre Krieg und von 1237: Die Faust Gottes, nämlich 1648: Die Zwei Türme (Balkanszenario) und 1237: Interregnum.
    Aber es ist absehbar, dass wir quasi "arbeitslos werden".
    Für Modder ein unerträglicher Zustand. Ich hatte daher bereits vor einiger Zeit versucht erste Schritte im Civi IV: Colonization Modding zu gehen. Damals frustrierte mich allerdings der im Vergleich zum M2 Modding spärliche Bestand an Tutorials und Anfängerhilfen von Seiten der bestehenden Community. Das hat sich mitterweile stark verändert. Zum einen habt ihr hier eine erstklassige Sammlung von Tutorials und Hilfen aufgebaut (vor allem die Videos von WB finde ich sensationell). Zum anderen haben wir mit raystuttgart einen zwar pensionierten aber sehr erfahrenen und hilfsbereiten Modding-Mentor im Infracta Forum.
    Daher möchten wir nun als Team die Sache neu angehen.
    Wir möchten daher interessierte Anfänger, Fortgeschrittene und Profis einladen bei uns mitzuspielen.
    Wir bieten:
    - Eigenen Server
    - Eigenes internes Entwicklerforum
    - uns (seit 2008 tätiges engagierte Moddingteam)
    - Unmengen Ideen

    Zu den Unmengen Ideen, auch wenn raystuttgart fast einen Anfall bekommen hat, als er meine erste lässige "was mir gefallen würde" Szenarie/Projekte-Entwürfe gesehen hat, im Sinne von: "Als Anfänger sollte man ein kleines Projekt beginnen und Schritt für..."
    Aber wir sind Infracta, sowas wie die Borg, nur nicht so häßlich. Kleine Projekte? Wir sind 2008 angetreten mit dem Ziel den 30jährigen Krieg in M2 darzustellen. Wir haben 5 Jahre gebraucht bis Version 2, was im Ergebnis die größte TW Mod aller Zeiten von einem deutschen Team wurde und einer der größten TCs der internationalen Community. Wir halten es mit den deutschen Panzergenerälen: Nicht kleckern sondern klotzen.

    Ohne Visionen wird man nur Bürokrat
    Hier die Szenarien die ich gerne umsetzen würde:

    Colonization 2: Das Gold der Balten -> Deutscher Orden im Baltikum
    Colonization 2: Landung in Aventurien -> basierend auf dem RPG "Das Schwarze Auge"
    Colonization 2: Hispania Maxima -> Antikes Szenario: Römer, Hannibal, etc.
    Colonization 2: Deus lo Vult! -> Kreuzzüge
    Colonization 2: Die Alte und die Neue Welt - Lustrias Küsten / Oder Eroberung der Südlande (Diskussion) -> Warhammer Fantasy
    Colonization 2: Der Große Kreuzzug -> Warhammer 40k
    Colonization 2: Es war einmal in Afrika -> Africa im 17. Jhd.
    Colonization 2: Die Quellen des Nils -> Africa im 19. Jhd.

    Hier der Link zu unseren Forenbereich mit der Vorstellung/Diskussion zu den Szenarien:
    http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Board&boardID=437

    Jemand Interesse da mit zu basteln?
    Geändert von goethe (26. Juni 2013 um 19:28 Uhr) Grund: url-tag entfernt

  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Wir bieten:
    - Eigenen Server
    - Eigenes internes Entwicklerforum
    - uns (seit 2008 tätiges engagierte Moddingteam)
    - Unmengen Ideen
    Ich kann nur für mich sprechen und das auch nur als einfacher Forenuser.

    Aber die Vorgehensweise finde ich ungehörig und unverschämt. Und mehr ist dazu nicht zu sagen.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.11
    Beiträge
    34
    Okay. Bin also falsch verstanden worden.
    Wir wollen niemanden abwerben oder was immer dich gerade aufregt, bin mir nicht so sicher was du meinst.

    Wir haben aber nun mal unser eigenes Forum auf unserem Server, daher macht es für uns keinen Sinn in anderen Foren irgendwie neu zu starten. Wir möchten gerne Colo Mods machen und suchen dafür neue Mitstreiter. Nicht mehr, nicht weniger.

  4. #4
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Aber die Vorgehensweise finde ich ungehörig und unverschämt.
    Das kam wohl etwas falsch rüber.

    Ich kann dir versichern, dass die Jungs bei Infracta echt nette Leute sind.

    Es geht ihnen wirklich nur darum, dass sie gerne Civ4Col Mods machen wollen.
    Da sowas einfach besser läuft, wenn man viele Mitstreiter oder Partner hat, suchen sie einfach Kontakte zu anderen Moddern.

    Letztlich sind die Civ4Col Modder so oder so eine einzige Community.
    Ob irgendwas hier, bei den CivFanatics oder bei Infracta diskutiert bzw. entwickelt wird ist doch vollkommen egal.
    Hauptsache es wird überhaupt gemoddet und dann der gesamten Community zur Verfügung gestellt.

    Weil mein Name im Post von Monguntiacum auftaucht, vielleicht noch ein paar Worte dazu:
    Achtung Spoiler:

    Ich bin kein Teil ihres Teams oder irgendwie in erwähnenswerter Form an ihren Projekten beteiligt.
    Da ich es generell aber sehr toll finde, dass es Interesse am Civ4Col Modding gibt, bin ich auch in ihrem Forum unterwegs.
    Ich versuche da eben auch ein wenig Fragen zu beantworten und gelegentlich zu unterstützen, so wie ich es auch hier oder bei den CivFanatics mache.
    Geändert von raystuttgart (26. Juni 2013 um 19:00 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •