Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 142 von 142

Thema: [TripleA - Total World War] Schon wieder Alliierte? Dieses Mal wirds episch!

  1. #136
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, *abstaub*

    *hust*



    Jetzt bin ich aber raus. Russland Runde 4 habe ich schon fertig, wenn ich das richtig sehe. Weiter mit Japan 4. *save raussuch*
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #137
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Japanisches Kaiserreich, Herbst 1942, Teil 1

    Im Norden hat der Russe in Yakutien dicht gemacht. Ein Angriff würde so aussehen:

    Bild

    Mit anderen Worten, das geht gar nicht. Sechzehn Einheiten opfern, um vier bis fünf zu töten.



    Etwas weiter südlich ist China. Da gibt es diverse Optionen. Entweder eines der Bollwerke angreifen oder an den Bollwerken vorbeilaufen, hatte ich ja schon im letzten China-Zug beschrieben.


    Die Angriffe auf die Bollwerke hab ich mal in den Kampfsim gepackt, die sehen so aus:

    Bild

    In Chungking hat er gewisse Siegchancen, wenn er angreift. Aber selbst wenn er angreift, würde er richtig fett Einheiten verlieren. Das Problem bei den Bergfestungen ist immer, dass man als Angreifer kaum Schlagkraft zusammenbekommt - Flugzeuge und Panzer kriegen richtig krasse Abzüge, haben teilweise nur noch Kampfwert 1 oder 2 oder so. Man braucht Gebirgsjäger, Artillerie und inf (als billige Verluste). Und Gebirgsjäger kann man auch noch nur in solchen Kasernen bauen, die in Hügel- oder Berggebieten liegen. Indien hat zum Beispiel keine. Japan auf dem Festland auch nicht, man kann in Hongkong eine bauen, aber das dauert ne Weile (Hongkong wurde ja erst in der zweiten Runde genommen).




    Noch etwas weiter südlich sind britische Streitkräfte aktiv: Eine größere Landarmee in Bengalien, das verstärkte Sumatra, und eine Flotte bei Java.

    Bild

    Die britische Flotte ist stark genug, weil ja die Flugzeuge aus Sumatra scramblen können. Außerdem droht die Armee in Bengalien, Burma einzunehmen.




    Und noch der letzte Schauplatz, das Flottenschieben mit den USA.

    Bild

    Die USA haben schon die (leicht) stärkere Flotte, und noch zwei Rümpfe für weitere Schlachtschiffe/Flugzeugträger. Da wird Japan keine großen Sprünge machen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #138
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Japanisches Kaiserreich, Herbst 1942, Teil 2

    ...also, es wird nur ein einziger Kampf angesagt (und ein paar Vormärsche in China), nämlich in Sumatra. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm:

    Bild


    Dank Bombardierungen (bei denen er auch gleich glückliche zwei Treffer macht und meine Schlagkraft deutlich reduziert) und Hitpointvorteil gewinnt Japan diese Schlacht. Hat mich trotzdem überrascht, der Angriff. Immerhin hat Japan damit kaum noch Infanterien im Süden (nur die können amphibisch irgendwas angreifen). Schade ist es natürlich um die zwei britischen Flugzeuge. Aber Japan wird viel weniger amphibische Drohungen haben in nächster Zeit.



    ------------------------------------------


    Am Ende des Zuges ist Japan in Russland...

    Bild

    ...und China...

    Bild

    ... ein wenig vorgerückt. In Südostasien ist Burma verstärkt worden und Sumatra genommen, sogar unter Vernichtung zweier britischer Flugzeuge.

    Bild


    Und inmitten des Pazifiks, beim Standoff zwischen US- und japanischer Flotte, hat Japan einen Schritt zurück gemacht.

    Bild

    Die japanische Flotte wird wohl ab der nächsten Runde in den Protektoraten wildern können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #139
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Japanisches Kaiserreich, Herbst 1942, Teil 3

    ...also, die Produktion:

    Bild

    Japan beginnt in Flotte aufzurüsten. Macht Sinn. Würde er das nicht tun, könnten die USA sich ungehindert ziemlich weit vorwagen, selbst wenn sie keine japanische Flotte versenken können, würden dann schnell Inseln verloren gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #140
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Soll ich diesmal abstauben?
    Weiter.

  6. #141
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Oh, ja. Das Spiel ist aus, ich will Story!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #142
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Civ-Story und A+A-Story gleichzeitig mach ich nicht. Im Moment ist wieder Civ dran...


    Das Spiel ist in der Tat schon zu Ende. Ich sag aber noch nix zum Ergebnis . Falls wir ne Forenrunde machen wollen, würd ich mitspielen. Ich würde aber vorschlagen, wenn wir ne Forenrunde machen, dass wir dann erstmal eine etwas kleinere Karte nehmen. Muss ja nicht die ganz kleine 1942er-Karte sein, die wir schon gespielt haben. Ich wäre ja für World At War, das hat nicht die extrem vielen Sonderregeln wie TWW hier, aber bietet trotzdem reichlich Platz, in Kartengröße und in Anzahl der Länder. Sind 7 Achsenmächte (Deutschland, Italien, Finnland, Rumänien, drei Japaner) vs 7 Alliierte (Russland, Frankreich, China, UK, Australien, Holland, USA) und die Einheiten sind ungefähr die aus New World Order.



    /edit: World at War hab ich noch nie gespielt, nur ein paar mal über die Karte gescrollt. Ihr könnt euch ja irgendwie aufteilen, und ich nehme dann einfach von irgendeiner Seite den ganzen Rest
    Geändert von Gullix (12. August 2013 um 02:39 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •