Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 520

Thema: PBEM 102 - Nur der bußfertige Mann wird bestehen!

  1. #61
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    So, und weil ich so im Youtube Fieber bin, werde ich von diesem Spiel auch kleine Videos machen.
    Ich bastel mir am besten schonmal ein Intro. *summt Indiana Jones Musik*

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Uuuuiiiii
    Darf man das anschauen?

    Nochmal zu den Nationen.......ich finde so ein 12er Spiel spielt man wahrscheinlich nur einmal (vorerst), von daher sollten wir keine Völker ausschließen.
    Wenn wir jetzt wirklich alle neuen Völker als Gesetzt sehen, bekommt vielleicht einer eine Civ, mit der er nicht spielen will. Von daher sollte sich jeder seine Civ aussuchen dürfen......finde ich.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901

  4. #64
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wat los, Soldat?
    Wir haben noch keine Entscheidungen bzgl. Völkern und Karte oder?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ne nur zum zeigen das schon ein 102 PBEM gibt.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    BNW rückt immer näher und wir sollten uns bald mal auf ein paar Einstellungen einigen.
    Eine Sache vorweg, um es nicht ganz zu demokratisch zu machen........jeder darf jedes Volk spielen (also nicht nur neue Völker), so wie er es gern möchte.
    Jedoch darf jede Civ nur 2 Mal vorkommen. (ist das ein Widerspruch?)
    Wenn jetzt 3 Leute die gleiche Civ spielen wollen, müssen sich die Spieler einigen oder eine neutrale Person (am Besten der Kartenersteller) muss losen.

    Wir haben 2 Karten zur Auswahl:
    Weltkarte und Shuffle.......Es steht 4 : 2 für Shuffle......ich bitte daher alle noch nicht Beteiligten hier abzustimmen.

    Ansonsten haben wir uns auf Spielgeschwindigkeit Schnell und Barbaren = Normal geeinigt.
    Ruinen bleiben an und es wird mit der normalen Anzahl an StST gespielt.
    SoPo und Beförderung aufheben aus.

    Es kann darüber noch diskutiert werden......sollte keiner meckern bleiben die Einstellung vorerst so.
    Legendärer Start? oder strat. Gleichgewicht? oder zahlreich?......kann man das überhaupt den beiden Karten einstellen?

    Wir bräuchten noch einen wirklich guten Kartenersteller, der einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit hat und sich bei der Kartenerstellung mehr als 5 Minuten Zeit nimmt.
    Ich bin nämlich dafür, dass jeder eine brauchbare, spielbare Startlage hat. Tundra und Eisfelder diktieren dich zum verlieren und weil ich denke, dass dies ein langes und spannendes Spiel werden wird, ist es nur fair, wenn jeder die Möglichkeit irgendein Sieg zu erringen. Schließlich soll jeder eine Motivation haben dieses Spiel nicht schleifen zu lassen. Gibt es da jemanden, der für uns die Karte erstellen könnte, wenn es denn so weit ist?

    Also Leute.....ran an die Tasten
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #67
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ok, Karte habe ich schon abgestimmt.

    Würde gerne Venedig spielen (will bestimmt kein anderer )

    Rest bin ich offen.

    Wegen Kartenersteller: Geschnappsnerv?
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.603
    Ich wäre dann auch für Shuffle

  9. #69
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Würde gern Polen spiele.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #70
    Civ-Mathematiker Avatar von Asenfürst
    Registriert seit
    29.10.12
    Beiträge
    569
    Mir ist völlig egal welches Volk ich spiele, ob alt oder neu, und überhaupt. Auch bei der Karte bin ich leidenschaftslos .... (tendiere aber gerade zur Weltkarte, mit Volksshuffle

    ABER: ich bin strikt dagegen das ein Volk 2 mal vertreten ist, da die beiden Spieler, die z.B. Persien 1 und Persien 2 spielen, sich gegenseitig Konkurrenz machen und sich beide so benachteiligen, z.B. beide legen alles daran Chitzen Itza zu kriegen ... Der, der es dann nicht kriegt ist dann schon benachteiligt, da seine Strategie darauf ausgelegt war ... Offener ist es wenn alle unterschiedliche Völker spielen

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Asenfürst Beitrag anzeigen

    ABER: ich bin strikt dagegen das ein Volk 2 mal vertreten ist, da die beiden Spieler, die z.B. Persien 1 und Persien 2 spielen, sich gegenseitig Konkurrenz machen und sich beide so benachteiligen, z.B. beide legen alles daran Chitzen Itza zu kriegen ... Der, der es dann nicht kriegt ist dann schon benachteiligt, da seine Strategie darauf ausgelegt war ... Offener ist es wenn alle unterschiedliche Völker spielen
    Bin ich deiner Meinung, mir wäre es auch am liebsten, wenn kein Volk doppelt vor kommt.
    Aber gerade bei den neuen Völkern wird es wohl zu Überschneidungen kommen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #72
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich sehe nicht das Problem wenn zwei die gleiche Civ spielen. Jeder hat die gleichen Infos und eine Strategie, die so explizit auf ein Wunder aufbaut, ist einfach schonmal
    nicht gut. Darüberhinaus gibt es sonstwas für Gründe warum Civ A, A' oder B dies oder jenes wollen. Jemand drittes könnte auch explizit Chitzen Itza haben wollen, damit es
    keiner der Perser bekommt. Jemand holt sich die GB damit sie nicht von Babylon oder Korea geholt wird. ...
    Im Endeffekt läuft es bei allem aufs gleiche drauf aus.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Vielleicht kommen wir nicht in die Lage das es 2x das selbe gibt. Ich bin nicht so scharf auf eine neue. Eher auf die neuen Features. Und ich muss die Civs auch mal anspielen.

  14. #74
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Da ich bei Amazon bestellt habe, werde ich vor Samstag eh nicht dazu kommen BNW in den Händen zu halten.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen wir nicht in die Lage das es 2x das selbe gibt. Ich bin nicht so scharf auf eine neue. Eher auf die neuen Features. Und ich muss die Civs auch mal anspielen.
    Das hoffe ich

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht das Problem wenn zwei die gleiche Civ spielen.
    Bei den neuen Völkern können ruhig zwei an der Zahl das gleiche Volk spielen......aber ich möchte nicht gegen 5 Portugiesen, 3 Polen und 3 Schoschonen spielen.......

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Da ich bei Amazon bestellt habe, werde ich vor Samstag eh nicht dazu kommen BNW in den Händen zu halten.

    No Problemo, ich denke wir sollten alle erst einmal in das neue Addon hineinschauen, bevor wir uns für die Völker entscheiden. Aber wenn ihr schon Vorlieben habt, dann immer her damit. Hain und Secret haben ja schon welche
    Dann starten wir so ca. 3-4 Tage nach Release würde ich sagen. Ich aktualisiere mit der Zeit den Anfangspost.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •