Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 520 von 520

Thema: PBEM 102 - Nur der bußfertige Mann wird bestehen!

  1. #511
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Bravorös.

    Herzlichen Glückwunsch Braaktar.
    War zwar nur am Ende als Ersatz dabei aber durfte ja auch Captains "Überzeugungsarbeit" erleben und konnte mir gut ausmalen, wie bei so vielen gleichwertigen Reichen das Spiel insgesamt abgelaufen ist.

    Wahnsinn mit 2 Runden Vorsprung dann noch zu gewinnen, alle Achtung!


  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Danke an alle
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich habe das Spiel mal reportet. Wäre toll wenn ihr das bestätigen könnt. Danke
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #514
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Herzlichen Glückwunsch Braaktar. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch einmal so knapp werden könnte - in diesem Sinne auch Respekt an Fouché, den ich zumindest lange überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Wahrlich ein über weite Strecken sehr gutes Spiel, das dann erst durch die größer werdenden Pausen (und die deutliche Schoschonen-Übermacht) an Spannung eingebüßt hat. Es war mir trotzdem eine Ehre. Und nun kann ich endlich nachlesen, was eigentlich den Captain damals zu dieser bescheuerten Invasion bewegt hat - wenn ich endlich die 500h Zeit finde, mich durch die Videos zu klicken!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #515
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    ---Und nun kann ich endlich nachlesen, was eigentlich den Captain damals zu dieser bescheuerten Invasion bewegt hat - wenn ich endlich die 500h Zeit finde, mich durch die Videos zu klicken!
    Das war eigentlich eine gravierende Wende. Bis dahin hatte ich eigentlich geplant mit dem Captain gemeinsam zu wüten. Aber der nicht mit mir abgesprochene Angriff auf dich (einen Krieg gegen dich konnte ich mir aufgrund des notwendigen Luxushandel nicht leisten) hatte die Sache für mich erledigt. Desweiteren kam hinzu, dass der Captain zwar eine riesige Flotte hatte, aber keine Kaperschiffe und dann die Flotte auch noch aufteilte.
    Nach dem Krieg gab es keine weiteren Kriegspläne von Asenfürst und Fouchè, so das mein kleines Reich unbedeutend wurde. Ich hatte mir dann persönlich das Ziel gesetzt mit "Freiheit" durchhaltenzuhalten.

  6. #516
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich eine gravierende Wende. Bis dahin hatte ich eigentlich geplant mit dem Captain gemeinsam zu wüten. Aber der nicht mit mir abgesprochene Angriff auf dich (einen Krieg gegen dich konnte ich mir aufgrund des notwendigen Luxushandel nicht leisten) hatte die Sache für mich erledigt. Desweiteren kam hinzu, dass der Captain zwar eine riesige Flotte hatte, aber keine Kaperschiffe und dann die Flotte auch noch aufteilte.
    Nach dem Krieg gab es keine weiteren Kriegspläne von Asenfürst und Fouchè, so das mein kleines Reich unbedeutend wurde. Ich hatte mir dann persönlich das Ziel gesetzt mit "Freiheit" durchhaltenzuhalten.
    Jupp. Im Grunde war bis dahin der Plan gegen Braaktar gerichtet gewesen. Aber einen Fehler meinerseits (hatte den NAP vergessen, was unsere Invasionspläne verzögerte ) führte dann zu der Invasion und trieb mich quasi gezwungenermaßen in Braaktars Arme
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #517
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    So, nachdem ich nun auch wieder posten darf.

    Glückwünsche Braaktar, gut gespielt
    und vor allem diplomatisch.

    Ich kann nur als mein Fazit abgeben, dass ich für mein bewusstes "Sölderrollenspiel" und dann auch noch für Zulu eher ungünstigen seelastige Karte mehr erreicht habe, als ich
    mir erhofft hatte. Mein unstetes diplomatisches Spiel war ebenso dem "Sölderrollenspiel" geschuldet, dem ich mir schließlich auch in gewisserweise Treu bleiben wollte.
    Motto: Frieden entweder für Geld appressen und wer mir nichts gibt, steht irgendwann auf der Speisekarte.
    Da der Plan den eigenen Kontinent früh für mich allein zu haben und den Vorgänger von Roli rauszunehmen, gescheitert war, musste ich meinen Truppen ein neues Ziel suchen.
    Sonst wäre ich niemals mehr aus dem Knick gekommen bei meinem miesen Land.
    So hat mir Braaktar mehr oder minder Ägypten dann verkauft, indem er mich direkt zu meinen frischen Weideflächen führte. (War immer noch ein echt genialer Überraschungskrieg.
    Ägypten bekam die Meldung: Sie haben den Zulu gefunden. Zulu erklärt ihnen Krieg. Und die eine Stadt war bereits voll umzingelt )
    Da mich(Söldner) alle meine Nachbarn dann schön mit zwar recht billigen, aber Handel ist Handel, Gold oder Luxuszahlungen kauften.
    Musste das nächste Opfer her. Orkrist, ich verstehe bis heute nicht, dass du nie auf einen NAP bestanden hast.
    Gleichzeitig war ich von deinem "ich schieb noch dieses Zivile Zeug und jenes und xy" ein, und kamst einfach nicht aus dem Knick mit deinen Schiffen für
    das Stutzen von Braaktar. Da ich mich eh nicht mehr wirklich auf einer Position sah, um irgendwie um den Sieg mitspielen zu können, wollte ich aber zumindest mal die Zulu-Kämpfer noch
    einsetzen. Also Krieg gegen Orkrist, der dann leider das Luck hatte, dass die ganze fette Insel mittendrin so einen Gebirgsengpass hat. Ohne den wärst du Matsch gewesen.
    Weiterhin hat Braaktar seine Aussagen mir gegenüber, dass er Orkrists HS einnehmen wird, jedenfalls nicht eingehalten.

    Der Rest war dann nur noch eine wilde Schlachten-Gaudi, die Orkrist und Braaktar soweit binden sollte, in der Hoffnung, dass irgendwann auch mal der Rest der Welt seinen
    Arsch hochbekommt. In diesem Spiel habe ich erst mal so richtig schön gesehen, wie arschig es ist, wenn man die große Leuchte eben nicht hat und
    wenn man zu gunsten überstarker Kriegstreiberei das Aufbauspiel vernachlässigt und damit eben keine Lebenswichtigen Freibeuter/Fregatten als erstes in großer Zahl hat.

    Wie dem auch sei. Glückwunsch.

    P.S.: Wenn ich mir so manche Stories der Spiele 102, 172, 223 durchlese, sind einige Kommentare in den Stories ob von den Autoren selbst oder ihren Lesern
    schon sehr persönlich.
    Es gibt einen Grund warum ich eigentlich nichtmal mehr das 223er spielen wollte und auch kein Civ 6 PBEM mehr machen wollte. Denn so manche Spieler und so einige Leser
    scheinen es inzwischen wirklich zu einem "Haut jetzt bloß den Captain weg" Sport gemacht zu haben, mit plötzlichen Hinweisen zu Strategien, Möglichkeiten oder aber dem regelrechten Aufhetzen.
    Daher wird dies auch nun einer der letzten Kommentare von mir sein zum Thema PBEM.

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Nochmals danke an alle
    Es war tatsächlich eines der interessantesten Spiele, die ich je gespielt habe. Dieses diplomatischen Kehrtwendungen, ob positiv oder negativ, egal für wen, haben das Spiel doch erst richtig ausgemacht. Warum jetzt hier wer wen "betrogen" hat, sei jetzt mal dahingestellt. Vor allem weil es ja eine subjektive Betrachtung ist. In diesem Spiel waren halt echte Emotionen beinhaltet......das kommt nicht all zu oft vor. Jeder war von ihnen beeinflusst.

    Captain´s Söldner-Rolle hat erst den richtigen Biss gegeben. Danke dafür Captain
    Sie hat mehr oder weniger die Welt geteilt und ich konnte das zum Glück diplomatisch ausnutzen, was mir letztendlich den Sieg bescherrt hat. Nichts wäre schlimmer gewesen, als die ganze Welt gegen mich zu haben.

    Von daher verabschiede ich mich jetzt von diesem Spiel mit dem Satz:

    Nur der bußfertige Mann wird bestehen!

    Braaktar
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #519
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Glückwunsch noch mal Braak

    Fast 4 Jahre durchgehalten!


  10. #520
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Orkrist, ich verstehe bis heute nicht, dass du nie auf einen NAP bestanden hast.
    Puh, die Sache ist schon so unendlich lange her Wolltest du nicht ne Gegenleistung für den Nap?

    Gleichzeitig war ich von deinem "ich schieb noch dieses Zivile Zeug und jenes und xy" ein, und kamst einfach nicht aus dem Knick mit deinen Schiffen für
    das Stutzen von Braaktar.
    Entscheidender war aus meiner Sicht der verpeilte Nap mit Braaktar. Der hat die Zeitplanung komplett durcheinander gebracht. Militär hatte ich eigentlich. Aber das Problem bei so vielen Spielern ist halt auch: Wenn man alleine alles ins Militär wirft, um die Nummer eins rauszunehmen, ist das Risiko hoch, dass jemand anderes der lachende Dritte ist. Hast du ja letztlich auch zu spüren bekommen, wie du schriebst. Im Grunde hätte es mehr als zwei, drei Spieler gebraucht, um die Last des Angriffs auf mehrere Schultern zu verteilen.

    De Gebirgspass war übrigens tatsächlich ganz entscheidend. Und selbst mit dem Pass war es ja ne verdammt enge Geschichte, du wärst mit den Impi (wie ich diese Einheiten hasse -.- ) ja trotztem fast durchgebrochen.


    P.S.: Wenn ich mir so manche Stories der Spiele 102, 172, 223 durchlese, sind einige Kommentare in den Stories ob von den Autoren selbst oder ihren Lesern
    schon sehr persönlich.
    Keine Ahnung, ob das auch in meiner Story der Fall war, was jetzt speziell persönliche Angriffe anging. Ich muss aber schon sagen, dass ich nach unserer Unterhaltung im Steam, als ich dich auf die Einheiten vor meiner Küste ansprach davon ausging, dass wir den Plan gegen Braaktar weiter durchziehen. Da war ich schon auch etwas enttäuscht, was dann auch in einer Trotzreaktion endete, wenn man so will. Dass ich auf viele deiner Erpressungsversuche und späteren Angebote nicht eingegangen bin, hast du dir übrigens ironischerweise selbst zuzuschreiben. Ich verweise an einen Hinweis, den ich in einem mittlerweile weit zurückliegenden PBEM von dir bekommen habe:

    Zitat Zitat von Captain
    Okrist, schon allein aus Prinzip solltest du dich nicht auf sein Spielchen einlassen. Es lesen hier doch auch eine Menge Spieler mit. Wenn wir das nächste Mal spielen, soll ich dir dann auch so ankommen, wenn ich weiß du gibst jetzt schon klein bei?
    Und so schlecht steht es für dich gar nicht. Bau ein paar Einheiten und zeige damit Stärke. Wenn du dich jetzt schon von 2 Einheiten nass machen lässt, was machst du dann, wenn es mal richtig zum Krieg kommt? Immer nur zurückweichen vor Angst der andere könnte angreifen?
    Auch das hat bei meiner Entscheidung eine Rolle gespielt Sei's drum, am Ende ist es nur ein Spiel - bei allen Emotionen, die manchmal auch hochkochen mögen. Und in einem Punkt kann ich Braaktar Recht geben: Ohne die stete Bedrohung durch die kriegstreiberischen Zulu wäre das Spiel sicher nicht so interessant gewesen.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •